PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Station: It still alives!



Hamu-Sumo
14.03.2003, 02:41
Hidiho Game-Music-Freunde! :D

Es war ja fast abzusehen, dass irgendwann auch in diesem Board ein Game Station-Thread sein würde. :D Nun ja, da das Board aufgrund der gesamten Musik-Thematik einige neue User hinzugewonnen hat, möchte ich nochmal erklären, um was es sich bei Game Station handelt: Game Station ist ein von mir moderiertes (natürlich auf Deutsch) Game-Music-Webradio, welches primär Game-Music spielt (zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, o. ä. kann ich als Musikwunsch auch mal Anime-Music o. ä. spielen, no problem; einfach anfragen!). Aufgrund meiner Zeit und technischen Gegebenheiten ist Game Station (bisher) nur an Freitagen von 17.45 Uhr - 20.00 Uhr (17.45 Uhr - 17.59 Uhr: Waiting for Game Station; 18.00 Uhr - 20.00 Uhr: Game Station) empfangbar.
Zum Empfangen von Game Station benötigt ihr nur Winamp (egal welche Version), eine (funktionierende) Internet-Verbindung, eine (ebenfalls funktioniere) Soundkarte und Boxen (jup, sollten auch funktionieren :D). Drückt bei Winamp Strg+L gleichzeitig, gebt http://hamusumo.bycc.de:8000 ein und klickt auf "OK". Es kann vorkommen, dass ihr nicht sofort verbunden werdet (fragt mich nicht warum das so ist; kotzt mich selber an!), aber lasst einfach mal ein bisschen connecten, kurze Zeit später sollte es funktionieren.
Aufgrund meines "geringen" Upstreames (bin ADSL-User) musste ich ein Userlimit von 5 Leuten einrichten. Aber keine Sorge, wer rein will, kommt auch rein, denn selten ist das Limit erreicht (von Meinungen her liegt das aber weniger am Inhalt der Sendung!). Der Stream beträgt übrigens (leider) nur 24 kbps. Als Grund muss ich wieder auf meine Bandbreite verweisen.
Vielleicht denken jetzt einige, warum ich ein Webradio mache, wenn meine Internet-Connection dafür nicht ganz taugt. Nun ja, ich dachte mir einfach, dass ein deutsch-moderiertes Game-Music-Radio nicht ganz uninteressant ist. Game-Music-Webradios gibt es viele, aber deutsch-moderierte wenige. Ich möchte mit Game Station diese Lücke zumindest ein wenig schließen.
So, noch zum Schluss etwas in Sachen Musikwünsche: Ich nehme sehr sehr gerne Musikwünsche an, jedoch habe ich eine Bitte: nennt bei euren Wünschen Spiel, Titel und evt. den Namen des OSTs. Beschreibungen, wann und wo ein Titel im Spiel auftaucht, helfen mir oft garnicht, da ich nicht alle Spiele kenne, zu denen es einen Soundtrack oder GameRip gibt.

Puh, ich hoffe, ich habe das Grundlegendste erwähnt. Sollten noch Fragen sein, bitte ich euch sie hier zu stellen.

Gruß

Hamu :)

PS: Die nächste Sendung ist bereits morgen ^-^