PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage]: FFX, Blitzball, Kann Keine Key-Techs erlernen...



Freddie
14.03.2003, 02:39
Also hallo,

(@Lilly: Fang bitte keinen Streit an ich will nur ne Antwort zu meinem Problem und KEINE Probleme machen, danke ^^)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich stehe jetzt mit Blitzball noch am Anfang das heißt alle haben so Levek 10-20 ...
Das heißt ich komme in die Phase wo ich Abilities wirklich erlernen kann...

Das funktioniert auch wunderbar bis auf ein Problem...

Bei JEDER Schlüsselability (egal ob bei Tidus, Wakka, Bottz, Jassh, Jumal oder Zehb Ronso) es geht immer schief...
Meine Level waren IMMER höher als die des Gegners das sollte doch eigentlich ne 100% sicherheit geben oder nicht?

Ich finde es nur komisch da ich zb. Gift-AG bei Tidus mindestens 20x versaut hab... Sog-AG bei Tidus (keine Key-Ability) funzte beim ersten mal, so isses mit den meisten anderen Sachen auch...

Kann mir jemand sagen woran es liegt`?

Danke...

Yunchen
14.03.2003, 02:46
Da fragst du wohl beser beim Final Fantasy Hilfe & Supperot Forum nach. :D

edit: Ich war schneller, Sceddar....
hihihi.

Sceddar
14.03.2003, 02:46
nein, tut mir leid, ich kanns nicht, aber hier ein hinweis: sowas gehört bitte das nächste mal ins help-forum, dankeschön... :)

Freddie
14.03.2003, 02:47
Stimmt, nur ich bin gerade neu hier im Board und habe auf "Final Fantasy" im Main index geklickt und war direkt hier, also dachte ich es gibt keine anderen...

Es sind ja zur zeit "nur" 5000 Beiträge, da muss man noch nicht so wahnsinnig viel unterteilen

pazzi
14.03.2003, 02:49
Ich bin mir nicht sicher, ob es das war. Aber afaik musste man die Schlüsselabilitys in der Reihenfolge lernen, wie sie auch im Ability-Fenster aufgeführt sind.
Sonst würd mir nicht einfallen woran es liegen könnte.

Freddie
14.03.2003, 02:50
Ja... Gift-AG ist die erste...
Danke für die Hilfe, hilft mir aber jetzt nicht weiter...

Sphero
14.03.2003, 02:50
Ach Freddie ist wieder da ... wie lange wird es dauern bis Du mir der suuupertollen Final Fantasy / anime / mange Seite kommst mit den minimum 10 hochwertigen Updates ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

...wenn ich mir das so ansehe ist da seit einem jahr nichts passiert, ausser dem gerede, was ? ...ach, Server Absturz ja ? Bist Du sicher das es so war ? Oder wars ein Plattencrash ? ...server-absturz heisst nämlich normalerweise nicht Datenverlust :rolleyes:

Aber naja... will dich nicht vorveruteilen, vielleicht bist Du ja erwachsener geworden :D

btw. schieb ins H&S Forum :)

Freddie
14.03.2003, 02:53
Seso...Seso...

Ich hatte einfach nicht die Zeit...
Schulprüfungen sind nunmal wichtig... ^^
Ach ich will ja kein Streit...
Gut, früher hab ich eure Seite nur als Werbeplatt form benutzt... aber inzwischen hab ich es zum Glück nicht mehr nötig ^^

Sphero
14.03.2003, 21:50
Original geschrieben von Freddie
aber inzwischen hab ich es zum Glück nicht mehr nötig ^^ Gross toenen kannste aber immer noch ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

invincible Lilly
14.03.2003, 21:55
Hihi, --> @ Seso,

ich hab den Thread jetzt erst gesehen, gestern kam ich nicht dazu.

@ Freddie
Ich fang doch nicht immer Streit mit Dir an, es kommt ja immer drauf an, wie Du hier bei uns ankommst.

Da Dein Problem scheinbar immer noch nicht ganz beantwortet ist, hoffe ich mal, dass entweder Ifrit oder Blutfeuer das hier sehen und was Konkretes dazu sagen können. Denn die beiden kennen sich bestens mit Blitzzball aus, was ich nicht für mich beanpruche. :)

Ich sag ihnen jedenfalls Bescheid.

Nocci
14.03.2003, 22:27
Also, Schlüssel Abilities müssen in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden, wurde hier ja bereits angesprochen. Das erkennst du daran, dass sie grün unterlegt sind, diese sind erlernbar.

Desweiteren spielt dein Level eine Rolle, aber das weißt du ja anscheinend auch schon.

Der letzte Punkt der mir noch einfällt ist das Timing, daran hat's bei mir lange gehapert.

Bei Sog-AG musst du sofort X drücken sobald es erscheint, bei Sphäroschuß musst du hingegen ziemlich lange warten. Wenn du gleich am Anfang X drückst wenn es aufleuchtet, lernst du es nicht.

Bei Gift-AG musst du halt ein wenig probieren, so genau kann ich es dir jetzt auch nicht sagen.

tom1310
15.03.2003, 00:43
Original geschrieben von Nocci
Also, Schlüssel Abilities müssen in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden, wurde hier ja bereits angesprochen. Das erkennst du daran, dass sie grün unterlegt sind, diese sind erlernbar.
Ähm....bei mir sind die Abilities die man lernen kann "blau" und nicht grün....
Und Schlüssel-Abilities werden erst recht nicht angezeigt.Sondern einfach bloß die blauen Abilities.Ob das dann eine Schlüssel-Ability muss ich raten...oder ich schau nochmal nach....

Ja das Timing....ich hab da einen anderen Trick.Wenn "Erlernen" erscheint wart ich immer eine 1/2 Sekunde länger(OK schlecht abzuschätzen aber mit der Zeit kriegt man das raus) und drück dann X.
Also erst kurz bevor "Erlernen" wieder verschwindet.

Freddie
15.03.2003, 01:07
OK Danke mal schaun,
also ich hab jetzt so 17 Spiele hinter mir und bisher halt nur eine von den insgesamt 18 Schlüssel Abilities erhalten.

Bei Gift-AG hapert es immer noch, aber ich probier es weiter, also vielen Dank ...


@Seso: Sei doch froh, das es bei mir im Board, auf der Community oder in meiner Toplist (400 Members, auf der ANIME Seite) gut läuft, so komm ich erst garnicht in Versuchung euren MySQL Space für Werbung zu "opfern"...

(VB ist doch auf MySQL gestützt oder? - hab wbb2.0.2)