PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Klänge bei Midi-files



Warchief
06.05.2004, 01:45
Hallo alle zusammen,

Da bin ich wieder, der Midi-mann :D
Also eine Frage: Ich bin auf der suche nach einem Midi-Erstellungsprogramm im stile von Guitar Pro 4,
nur möcht ich auch noch andere Instrumente als nur Gitarre und percussion verwenden können (in diesem speziellen fall, warum ich auch hier nachfrage, möchte ich einen zita-klang schaffen 8) )
Könnt ihr mir irgendein Programm empfehlen ?

Danke schon im vorraus, Warchief

Sven_Busch
06.05.2004, 12:29
Gibt es überhaupt gute MIDI-Editoren? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal welche empfehlen könntet, wo ihr gerade schon mal dabei seid:D

Lelle
06.05.2004, 20:55
Original geschrieben von Sven_Busch
Gibt es überhaupt gute MIDI-Editoren? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal welche empfehlen könntet, wo ihr gerade schon mal dabei seid:D
Natürlich, selbst Profis nutzen Midieditoren.
Viele Professionelle Stücke entstehen auf Midibasis, nur werden als Samples nicht die normalen Miditreiber sondern hochwertige Samples genutzt.

Meine Mp3s mach ich mit Cakewalk Sonar 2.2, welchem man auch einfach nur als "Midieditor" nutzen kann.
Wenn du etwas simples brauchst, empfehle ich den Noteworthy Composer.
Weitere Sequncer wären zum Beispiel Steinberg Cubase, Digital Orchestrator Pro, Capella, Sibelius, FruityLoops...
Muss man selber ausprobieren mit welchem man am besten klar kommt. ;)

@Topic: Hm das wird schwer, denn in der normalen Midi-Palette gibt es keine Sitar. :/
Aber mit den oben genannten Sequencer kannst du alle möglichen Instrumente verwenden. (Ca. 128 Stück :))

Golden Chocobo
06.05.2004, 20:57
Mh wenn es dir am Anfang nichts ausmacht, wie es klingen soll^^, dann nimm NoteWorthy Composer. Dort kannst du von Noten alles eingeben.
Ansonsten nimm DOP (Digital Orchestra Pro) oder RPD (Record Producer Deluxe, das ist der Nachfolger und ist schöner^^)

EDIT: böses Lelle:D, naja mein Router ist auch langsam^^

freakstyle
07.05.2004, 03:05
Warum immer midi*g+ nehmt doch VSTi´s *g* da gefällt mir der Sound um einiges besser (egal jetzt welche) und sie werden auch per Midi angesteuert

Rina
07.05.2004, 03:20
So viel anders ist die Spielweise der Sitar auch nicht als die der Gitarre. Kannst Du nicht einfach die Guitar Pro Files in einem MIDI Editor übernehmen und ein bisschen an die Spielweise anpassen bzw. auf unterschiedliche Kanäle speisen (wenn der Guitar Pro das nicht sowieso macht)?



da gefällt mir der Sound um einiges besser (egal jetzt welche) und sie werden auch per Midi angesteuert
Mehr als Instrumente ansteuern kann MIDI auch gar nicht :rolleyes:

freakstyle
07.05.2004, 03:29
Midi kann mehr. Es stimmt schon das Midi keine Toninformation in dem Sinn [Die sitzen ja auf den Wavetables) enthält sondern nur Anschlagstärke, Stimmung,notenwert und andere parameter. aber man kann damit einiges mehr machen als nur Instrumente anfahren.

Rina
07.05.2004, 03:57
Original geschrieben von freakstyle
Midi kann mehr. Es stimmt schon das Midi keine Toninformation in dem Sinn [Die sitzen ja auf den Wavetables) enthält sondern nur Anschlagstärke, Stimmung,notenwert und andere parameter. aber man kann damit einiges mehr machen als nur Instrumente anfahren.
Zum Beispiel die Kaffeemaschine anstellen, die Mikrowelle usw. :rolleyes: vorausgesetzt natürlich eine passende Schnittstelle. Aber wieso gefällt Dir dann der Sound von VSTs besser als MIDIs, wenn Du dann sagst, dass MIDI keine Toninformationen enthält? Hmmm... ist doch im Grunde dann egal :rolleyes: vorausgesetzt es klingt im Endeffekt gut.

freakstyle
07.05.2004, 04:05
Hmm ne Kaffeeaschine per midi das wäre perfekt für mich. Naja ich find den KLang halt Besser bei VSTi´s zumindest die von NI hab ja auch schon schlechtere sachen gehört. aber eigentlich nehm ich nur Audio auf. Nur manche VST Instrumente kommen günstiger als ein richtiger Synth.

Rina
07.05.2004, 04:33
Tja, I don't know. Hab hier leider keine Vergleichsmöglichkeit. Es wird dann schon gut klingen :rolleyes: . Nur theoretisch ist die gleiche Qualität dann auch mindestens genauso gut ohne VST möglich (mit entsprechenden Soundkarten, Synths etc.).




denn in der normalen Midi-Palette gibt es keine Sitar
Nach dem GM Standart ist es immer noch #104.

Lelle
07.05.2004, 04:41
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Nach dem GM Standart ist es immer noch #104.
:p
Hast ja Recht. ;)

Hab halt lange nicht mehr mit normalen Midis gearbeitet. ^^
Ich habe mich schon so an mein Gigastudio gewöhnt. *GS streichel* ^_^