PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ereigniss



Sanx4all
06.05.2004, 00:55
ne frage:

wie funktioniert bei ereignissen die funktion (ist jetzt die Deutschgepatchte version) Auslösung: Bei Berührung (Held, Ereigniss)

problem: das funktioniert bei mir nur wenn der held drauflatscht, aber net wenns mit nem andren ereigniss zusammnkommt.
ich glaub net das das so sein soll oder??? Ich hab die Funktion
bei scripts noch nie verwendet, nur gestern als ich mich entschloss
ein Action-KS zu erstellen, wollte ich es damit versuchn (und net mit variablen)... ihr braucht mir jetz net vorzufaseln wie blöd ich bin*g*
ich kenn mich mit scripten aus (außer dieser mistfunktion die net so funktioniert wie ichs mir vorgestellt hab...)

sven-seoman
06.05.2004, 01:11
Überleg mal Warum das (Held, Ereigniss) heißt und nicht (Ereigniss,Ereigniss)...;) dann verstehst du auch warum nur der Held an die person bzw. über diese laufen kann!
MfG sven-seoman8)

Sven_Busch
06.05.2004, 01:24
Was genau hast du denn versucht, wenn du magst, kann ich dir da ein wenig helfen...

Sanx4all
06.05.2004, 19:39
an sven-seoman : überleg doch ma warum ich das denk. weil es bereits eine funktion gibt, die sich aktiviert wenn der Held das Ereignis berührt.

an Sven_Busch: Nee danke. Ich wollts ja nur ausprobiern. Ich kann es
auch mit variablen machen. aber trotzdem danke.

Frägelschö
06.05.2004, 20:59
Original geschrieben von Sanx4all
an sven-seoman : überleg doch ma warum ich das denk. weil es bereits eine funktion gibt, die sich aktiviert wenn der Held das Ereignis berührt.
Der Unterschied ist, dass bei "Bei Berührung (Held, Ereignis)" das Ereignis auch ausgelöst wird, wenn das Ereignis gegen den Held läuft.
Ein Ereignis, das auf "Bei Heldberührung" (oder wie das auf deutsch heißt) eingestellt ist, wird nur ausgelöst, wenn der Held dagegen läuft.

Sanx4all
07.05.2004, 19:10
aachso... ich blödl