Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrahieren von PS2-Filmen

Red_Skye
05.05.2004, 21:15
Also, ich hab jetzt etwas im Forum gesucht und auch gegoogelt, aber keine Lösung für mein "Problem" gefunden.
Es ist so:
ich möchte gerne die Sequenzen aus Project Zero 1 und 2 haben und brauche ein Tool, das die Dinger von der DVD extrahiert (wenn es ein solches gibt). Die Dateien können danach gerne im STR.- Format sein (wenn es das bei PS2 Spielen überhaupt noch gibt, ich hab da nur Erfahrung mit FFVIII).
Es wäre superlieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Callisto
05.05.2004, 22:43
Hier erstmal zwei Threads die das Thema behandeln:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24463
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17434

Einfach mit den genannten Tools mal versuchen.
Bei manchen PS2-Tileln (z.b.: ZOE) sind die *.pss Dateien noch zusätzlich codiert. Somit kommt man ohne weiteres erstmal nicht ran. Wenns nichts bringt schau mal auf diversen PS2-Scene Boards vorbei. Manchmal haben die für die Spiele Extractor, Rebuilder...

Ich hoffe das hilft für den Anfang.

Und bei Fatal Frame II kann man doch auch die Movies einzeln bei den Extras aufrufen soweit man sie frei gespielt hat. Da kann mans auch prima per TV-Karte aufnehmen.

Shin Gouki
06.05.2004, 04:51
falls es in den oben erwähnten Threads nicht schon drinn steht kannst du auch immer mal ein blick auf:
www.zophar.net -> utilitys, general , PS2.. usw
werfen
MFG Shin Gouki

Red_Skye
06.05.2004, 17:55
Original geschrieben von Callisto

Und bei Fatal Frame II kann man doch auch die Movies einzeln bei den Extras aufrufen soweit man sie frei gespielt hat. Da kann mans auch prima per TV-Karte aufnehmen.

Aber das geht nur mit den Endvideos. Mich interessieren auch die restlichen Videos des Spiels (z.B. das schlechte Ende, das man nicht speichern kann).
Aber danke für die Links, ich schaue mich mal um.

Edit: So, hab jetzt ein paar Sachen runtergeladen, mal sehen wie sie funktionieren...

noRkia
06.05.2004, 23:39
poste bitte wenns funktioniert hatt denn ich will das auch mal machen aber irgendwie gehts nicht.(und bevor ich mir wieder irgendwas runterlae was eh nicht geht...).

Callisto
07.05.2004, 02:25
Original geschrieben von Red_Skye
Aber das geht nur mit den Endvideos. Mich interessieren auch die restlichen Videos des Spiels (z.B. das schlechte Ende, das man nicht speichern kann).
Aber danke für die Links, ich schaue mich mal um.

Edit: So, hab jetzt ein paar Sachen runtergeladen, mal sehen wie sie funktionieren...

Welches Schlechte Ende. Es gibt nur zwei Enden außer dem Gameover. In einem wird Mayu gerettet im anderen nicht. Beide kann man aber bei den Extras anschauen wenn man es mit dem Ende durchgespielt hat+ die ganzen Trailer.

Original geschrieben von noRkia
poste bitte wenns funktioniert hatt denn ich will das auch mal machen aber irgendwie gehts nicht.(und bevor ich mir wieder irgendwas runterlae was eh nicht geht...).

Es funktioniert. Das einzige was ich nicht gefunden hab ist das Ende was man nach dem ersten durchspielen erhält.

Red_Skye
07.05.2004, 21:21
Original geschrieben von Callisto
Welches Schlechte Ende. Es gibt nur zwei Enden außer dem Gameover. In einem wird Mayu gerettet im anderen nicht. Beide kann man aber bei den Extras anschauen wenn man es mit dem Ende durchgespielt hat+ die ganzen Trailer.

Es funktioniert. Das einzige was ich nicht gefunden hab ist das Ende was man nach dem ersten durchspielen erhält.

Ich meinte das game Over Ende, wo Mio alleine im Wald wieder aufwacht.

Irgendwie bin ich zu blöd, dieses Apache-Programm zu finden...

Callisto
07.05.2004, 21:57
Original geschrieben von Red_Skye
Ich meinte das game Over Ende, wo Mio alleine im Wald wieder aufwacht.

Irgendwie bin ich zu blöd, dieses Apache-Programm zu finden...

Hä hab ich da was verpasst. Gibts da zwei Game Over Screens?? Wie bekommt man denn das??

Und Apache findeste hier (http://sephie.gmxhome.de/apache.zip)!!

Edit:

Mir ist grad das mit dem Bad-Ending wieder eingefallen. Man konnte aber doch kurz davor speichern. Zumindest bei mir gings.

Was ich aber mistig finde. Viele der Szenen aus den Trailern kommen gar nicht im Spiel vor. Und wenn dann nur in In-Game Grafik. Das hat mir irgendwie einen Teil des Spiels kaputt gemacht.

noRkia
09.05.2004, 22:32
hier mal eine anleitung die mans nun macht die mirn netter kerl geschickt hat:

Am Anfang ist es immer am besten sich erstmal ein Image/ISO von der jeweiligen DVD zu ziehen. Der Apache kann zwar auch direkt auf die DVD/CD und einzelne Dateien zugreifen aber bei mir stürzt er dabei ab.
Also erstmal mit dem DVDdecrypter ein ISO erstellen. (Wie das geht müsste eigetlich klar sein)

Als nächstes gehts zu an den Apache:

Esrstmal unter File--> open ISO das iso laden.
Dann filescan-->analyze disc/iso
Das hat dann ne weile gedauert und der hat dann eine liste an möglichen dateien ausgespuckt.
Einfach in der Liste(am besten vorher sichern options-->save result) die gewünschten dateinen markieren und dann unter options-->extract... anwählen --> zielverzeichnis angeben und fertig

Die Videos sind dabei die PSS dateien. Steht auch dahinter (Playstation Video File)

Die PSS Dateien dann mit PSSplex in ne mpg-video datei und eine Wav datei aufsplitten lassen. Kann man dann mit nem DVDplayer nun anschauen oder mit Encoding tools/Videobearbeitungsprogrammen weiterverarbeiten.
Pssplex macht aber bei der wav datei probleme wenn es sich dabei um Dolby Digital-Audio spuren handelt. Man hört meistens dann nur knacken bei der Wav-Datei.

In den Threads wurde auch der PSS-Player erwähnt. Mit dem kann man sich die PSS Dateien ohne Umwege und mit korrektem Ton anschauen.

Ich hoffe das hilft etwas.

Da Silent Hill 2/3 von Konami sind kann es sein das du da wirklich nichts findest. Die Codieren ihre Video files noch extra. Wenn du kannst würd ich da auf die PC versionen zurückgreifen. Da sind die Vidoes direkt im BINK Format abgelegt und lassen sich prima mit dem dazugehörigen Softwarepacket anschauen und umwandeln.

Red_Skye
11.05.2004, 01:33
Danke Callisto und noRkia. Ich werds jetzt noch einmal ausprobieren (jetzt wo ich Apache habe) und dann noch einmal Bescheid geben. ^^

Edit: Eh...ist es normal, dass PSS Plex meine Dateien in M2V-Dateien umwandelt???
Und warum zeigt Apache immer "Packed Audio >irgendwas< (FFX)" und "Found in Kingdom Hearts" an?

Koushirou
29.03.2006, 15:41
der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte
jetzt kein neues Thema dafür auf machen und hoffe das ich hier noch antwort bekomme q.q
also ich hab mir jetzt dieses Apache runtergeladen
nu hab ich meine Spiele aber nicht als ISO sondern halt auf DVD
was muss ich denn nun genau klicken und so um die Videos zu finden? ._.

Whiz-zarD
29.03.2006, 16:15
der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte
jetzt kein neues Thema dafür auf machen und hoffe das ich hier noch antwort bekomme q.q
also ich hab mir jetzt dieses Apache runtergeladen
nu hab ich meine Spiele aber nicht als ISO sondern halt auf DVD
was muss ich denn nun genau klicken und so um die Videos zu finden? ._.
Apache funktioniert nur bei einer Hand voll Spiele.
Bei mir hat das Ding noch nie funktioniert und ich hab über 30 Spiele getestet.
Nicht mal ein kleines, winziges Video hat er gefunden.
Der Grund liegt darin, dass die Videos meist in einem PSS Container liegen. (Also, das Video ist eine PSS Datei)
Apache sucht aber nach dem MPEG Header und wird ihn nicht finden.
Apache wird also nur bei alten PS2 Spielen funktionieren, die noch als MPEG1/2 Datei auf der DVD lagen.
Wenn du aber ne ISO Datei der DVD machen willst, dann brauchst du ein Programm, was ein ISO Image erstellen kann. Wie z.B. Nero ab Version 6.0.
Dort stellst du als Brenner den Imagerecorder ein und kopierst dann die DVD.
Als Endung *.ISO angeben, anstatt *.NRG.

Koushirou
29.03.2006, 16:36
hmm... gibt es denn mittlerweile ein andere Programm womit man die Videos rausspeichern kann? ._.

Whiz-zarD
29.03.2006, 17:31
hmm... gibt es denn mittlerweile ein andere Programm womit man die Videos rausspeichern kann? ._.
Nein.
Da es kein Universalprogramm geben kann.
Die PS2 DVD besitzt keinen LeadOut.
D.h. auf der DVD befindet sich keine Angabe, wo, welche Datei liegt.
Das steht alles verschlüsselt im Hauptprogramm.
Man konnte bis jetzt nur bei recht wenigen PS2 DVDs herausfinden können, wo die Dateien liegen.

Koushirou
29.03.2006, 18:58
kriegt das mit nero irgend wie nicht hin das als iso zu machen
da kann ich irgend wie nur nrg auswählen... ._.

edit: hat sich erst mal erledigt ^^

Koushirou
29.03.2006, 19:34
habs nu endlich mit dem iso hinbekommen aber
wenn ich bei apache oben iso klicke geht das programm einfach aus
ohne fehlermeldung etc. einfach schwubs und aus q.q ...

hoffe mir kann da wer helfen, würde mich auf schnelle antwort freuen
da ich schon den ganzen tag daran sitze >_<

noRkia
29.03.2006, 22:03
naja du könntest uns verraten von welchem spiel du filme ziehen wilst weil wie gesagt funktionieren diese sachen nicht mit allem.
bei psone spielen gibt es da grössere erfolgschancen.
absonsten könntest du das ganze mit einer videokarte aufnehmen.
es regt mich sowieso auf das man kaum videos aus spielen runterziehen kann ;/

Koushirou
30.03.2006, 06:35
also ich wollte die Video Szenen von Orphen auf dem PC haben
da auch meine PS2 kaputt ist und ich sie deswegen nicht mehr ansehen kann .-.

Koushirou
30.03.2006, 12:44
Dann filescan-->analyze disc/iso
Das hat dann ne weile gedauert und der hat dann eine liste an möglichen dateien ausgespuckt.

ich komm hier irgend wie nicht weiter >_<
also ich hab jetzt filescan dann analyze disc/iso geklickt
dann hat er da halt ne weile getan, aber als er fertig war hat er gar keine liste erstellt o_O
oder ich hab irgend was falsch gemacht, aber eigentlich hab ich es genau so gemacht wie du geschrieben hast q.q

edit: ah ne der hat was gefunden, wusste nur erst nicht wo das stehen sollte ^^
aber die Videos scheinen nicht dabei zu sein.... .__.

Whiz-zarD
30.03.2006, 13:00
mmh, Orphen scheint nicht ganz so schwer zu sein.
Die Videos kann man auf der DVD sehen.
Und zwar sind es die *.MV3 Dateien.
Nur kann ich nicht finden, ob es MPEG2 Videos im PSS Container sind oder obs MPEG2 Videos sind, mit einer anderen Endung oder doch ein anderes Format ist.

Koushirou
30.03.2006, 13:05
hmh, hab mir schon gedacht das es die MV3 dateien sein werden x_x
aber wie mach ich die denn jetzt so das ich sie mir anschaun kann? q.q
hab nicht so viel erfahrung mit dem ganzen zeugs... .-.

Koushirou
30.03.2006, 14:01
hab jetzt so nen Mob file, wie kann ich den denn in avi umwandeln
hab auch schon gegoogelt aber der finden nichts
oder kann man dieses Mob gar net umwandeln ._.
würde mich auf schnelle antwort freuen, und sry wegen doppelpost >_<

Fusi
17.04.2006, 19:39
Hallo Leute!

Ich habs nun nach langem herum probieren geschafft die Video Files von Project Zero III zu extrahieren!!!

1. Die iso Datei auf der CD extrahieren. Sollte wieder eine gepackte Datei sein, eine *.bin.
2. Mit Apache diese bin datei nach bekannten Datein durchsuchen, er findet nun die PSS Datein!
3. Mit PSS Plex entpacken oder mit dem PSS Player anschaun, hab sie entpackt, weiß nicht ob es mit dem PSS Player funktioniert.

Fragen? :)