PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war schön an UiD?

Prodegy
05.05.2004, 20:03
Dzdzdz!

Wenn ich mir dieses Forum so anschaue stechen mir so Themen wie "Story-Schwächen", "Bugs", und "Was hat euch an UiD nicht gefallen" sofort ins Auge!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Schämt euch!

Denn bis auf den Gratulationsthread, gibts hier doch nichts, was das Spiel so richtig verherrlicht!

Hier will ich also einfach mal alle positiven Aspekte des Spiels sammeln! Alle eure positiven Spielereindrücke!

Das heißt:
- Was fandet ihr am Spiel besonders toll?
- Welcher Moment des Spiels war der beste?
- Welchen/Welche Gag/Anspielung fandet ihr besonders gelungen?
- Euer Lieblingssidequest!
- Warum zum Teufel ist UiD so EINZIGARTIG?
Und was euch noch so einfällt, um das Spiel zu glorifizieren!

Ach,und wenn er es nicht sowieso schon x-mal erwähnt hat, könnte ja auch der überaus talentierte (*schleim schleim*) Entwickler des Spiels (und scheinbar mittlerweile Gott seiner eigenen Religion????)
erzählen, auf welchen Teil des Spieles er besonders stolz ist!

Und äh..., meine Lieblingsmomente schreibe ich später hier hinein, wenn ich es geschafft habe, mich auf das wesentliche zu beschränken, sonst wird des hier nämlich noch länger!

Dhan
05.05.2004, 20:21
Selbst der beste Spielemacher macht Fehler und wenn wir sie herausfinden, dann helfen wir ihm, NOCH besser zu werden

Prodegy
05.05.2004, 22:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Natürlich! Ich weiß! Und versteht mich doch um himmelswillen nicht falsch! Ich kenne den Wert von Kritik (solange sie nicht destruktiv ist!)und ich bin mir sicher, dass die meisten Verbesserungen die Grandy in der neuesten Version (1.21???) unternommen hat erst durch
Kritik überhaupt zustande gekommen sind!

Aber ich finde halt, dass die Zahl der Kritikthreads die der "Meine-Fresse-ist-das-ein-Hammerspiel-oder-was-Threads" überwiegt! Und das is ja auch kein schlechtes Thema, also versteht mich nicht falsch, und schreibt!

(Ist euch schon mal aufgefallen, in wie vielen Threads erst ewig um den heißen Brei rumgeredet wird? Schon schlimm! );)

sven-seoman
05.05.2004, 23:03
Und was is mit dem Grandytum da kannst du beitreten und dann Grandy erstmal in deiner Sig. loben und das brigt es am meisten.
Und wenn ich mich nicht falsch erinnere dann gab es so einen Tread doch schonmal oder nicht?
MfG sven-seoman:D

Prodegy
06.05.2004, 01:02
(*Grumelbumel*)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ich denke nicht, das es diesen Thread schon mal gegeben hat, wenn doch, dann wird man ihn schon schließen, bis dahin schreibt doch gefälligst das rein, worum sich der Thread auch dreht!

Wenn sein muss, mach ich halt den Anfang:

Imho ist der Abschnitt auf Burg Rabenstein der gelungenste!
Ich fand die Atmosphäre einfach fantastisch! Sowas hab ich keinem anderen RPG-Maker-Game erlebt! Erst so das Misteriöse vor der "Feier" wo der Spieler schon so eine düstere Vorahnung hat, dann überschlagen sich die Ereignisse auf der "Feier" und schließlich das Aufdecken der seltsamen Ereignisse! EINFACH GÖTTLICH!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab sogar ne Gänsehaut gekriegt (<- leicht übertrieben) als ich Evil-Sylvia zum ersten mal aus Versehen über den Weg gelaufen bin!

So, macht ihr jetzt weiter!

Ach und dem Grandytum werde ich wohl doch nicht beitreten, bin doch schon dem Maulwurfgott verschrieben! (Eine seeeehr lange Geschichte, die hier sowieso nichts zu suchen hat!)

Grandy
06.05.2004, 06:30
Na ja, es gab einen ähnlichen Thread, aber da ging es ja eher um die Figuren, nicht um das Spiel an sich.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinen Thread umbenenne. "Best Game Ever" hört sich so... öhm... großartig an.

Dass es irgendwann mal (mehr oder weniger) fertig war. In den Monaten vor der Veröffentlichung der Vollversion habe ich mich ziemlich in die ganze Sache reingesteigert und einen großen Teil meines restlichen Lebens über Gebühr vernachlässigt. Ich hatte die Nacht durchgearbeitet und dann gegen 11.00 Uhr vormittags den Sekt geköpft. Der Rest des Tages lief dann ir gendwie ziemlich seltsam ab. :D

Welcher Moment des Spiels war der beste?
Das sehe ich wahrscheinlich ganz anders, als die meisten Spieler, weil solche Sachen, wie "Ich weiß nicht, was als nächstes passiert huihuihui ganz schön spannend..." fällt bei mir natürlich weg. Rabenstein ist ja voll darauf ausgerichtet, den Spieler zu manipulieren.
Ich mag am liebsten den Abschnitt "Zeitreise" bis "Ankunft in Königsberg" - Das Problem dabei war, dass an der Stelle irgendwie alle Fäden zusammenlaufen und deswegen sehr viel erzählt wird. Ich habe versucht, dass daurch auszugleichen, dass der Spieler zwischendurch immer wieder was besonderes geboten bekommt. Die stärkste Szene des Spiels kommt auch darin vor - als Dankwart Doria pfählt. Und der interssanteste Kampf ebenso (Doria), genauso wie die bombastischsten Zwischensequenzen... Ach, und das Uhrturm Chipset mag ich auch :D

Welchen/Welche Gag/Anspielung fandet ihr besonders gelungen?
Kunalber von Süppelbrack:
"Ein Grund zum Misstrauen ist es auch,
wenn Euer Gegenüber ständig auf frisch
ausgequetschen Augäpfeln herumlutscht,
wenn Ihr mit ihm redet..."
Kein besonders elegant formulierter Satz, aber ich mag den absoluten Schwachsinn bei dem Charakter. Die Bloch-Sidequest mag ich auch ganz gern.

Euer Lieblingssidequest!
Irgendwie finde ich die Geschichte um Bernhelm und Xanjas Sippe ganz anrührend. Die Orks im 3. Kapitel (mit dem ganzen Ritzalaan-Gedöns und dem Karnickel Zauber haben aber auch was.

Warum zum Teufel ist UiD so EINZIGARTIG?
Eigentlich dürfte ich ja darauf gar nichts sagen, weil es sicher Leute gibt, die so etwas in den falschen Hals bekommen. Es gibt für mich aber doch etwas, was den UiD-Stil (naja, eigentlich ist es ja mein eigener Stil) definiert: Das Nebeneinander zwischen großem Ernst und großem Schwachsinn, dass zumindest meiner Meinung nach im Spiel gut funktioniert. Natürlich kann nicht jder über meine Gags lachen, und an den Stellen wo ich auf die Tränendrüse drücke (und bei zwei Szenen, habe ich, während ich sie in die Tastatur gehackt habe, tastächlich ein paar Tränen verdrücken müssen), kann ich nicht erwarten, dass andere Leute genauso reagieren, weil die Sensibilität für bestimmte Situationen immer auch mit den Erfahrungen zusammenhängt, die man gemacht hat - aber ich denke, unterm Strich klappt es ganz gut.

sven-seoman
06.05.2004, 14:44
Da ich nur geschrieben habe das du dem Grandytum beitreten sollst kommt hier meine meinung:

Einfach alles!Aber am meisten freu ich mich wenn ich mal einen BUG FINDE DEN FINDE ICH JEDES Spiel haben sollte, weil mir das sonnst zu perfeckt wäre;)

-Welcher Moment des Spiels war der beste?
Ich glaube ich habe mich am meisten in Rabenstein amüsiert, weil sich erstens Libra mal wieder so schön aufgeregt hatte und dann gab es so schön viele Möglichkeiten DAS LIEBE ICH AN Spielen. Der Kampfb gegen Sylvia war ja ganz einfach und gut mit dem Level zu schaffen und ich habe es schon einmal gespielt und das irgendwie nie geschafft und dan nach einem halbenn Jahr spiele ich es mal wieder und schwups es geht!

-Welchen/Welche Gag/Anspielung fandet ihr besonders gelungen?
Einfach immmer wenn Libra Streit gesucht hat.Einfach Urkomisch:D

-Euer Lieblingssidequest!
Der mit dem Zombie unter Düsterburg ...such mir eine vergammelte Frau Bitteeee...*lol*

-Warum zum Teufel ist UiD so EINZIGARTIG?
genau das habe ich mich hinterher auch gefragt....Keine Ahnung

MfG sven-seoman :)

Sakow
07.05.2004, 20:05
Jeah, endlich mal ein Thread was JEDEN interessiert!
Da muss ich mitmachen! Also::rolleyes:

Was fandet ihr an dem Spiel besonderst toll?
---------------------------------------------
Einmal die vielen Animierten Zwischensequenzen und die Realität z.B. das Mittelalter.
--------------------------------------------
Welcher Moment war der beste?
--------------------------------------------
Als ich auf der Burg des Herzoges herumlaufen konnte! Seeehr spannend! ;)
-------------------------------------------

Welchen Gag "..."?
Da kann ich mich Lazalantin3 anschließen, die Sache mit Asgar fand ich klasse! Erinnert fast schon am Weltenbauprojekt!

Was waren eure Lieblingsidequests?
------------------------------------------
Naja, überall waren Sidequests, ich fand sie alle gut! Aber in Königsberg hatte man das Gefühl als wäre man Grandy selbst! :D
-----------------------------------------
Warum zum Teufel ist UID so EINZIGARTIG?
-----------------------------------------
1.) Weil er von Grandy gemacht wurde!
2.) Weil an einer Map TAGE gearbeitet wurde mit Events & CO
3.) Der Charme der Charakteure ist Einmalig
8) :D :rolleyes: ;) :) :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Prodegy
08.05.2004, 13:29
Special Thanks @Christianjunck! Endlich mal einer, der meinen Thread toll findet!:p

Ich beantworte jetzt auch mal die übrigen, von mir gestellten Fragen:

Die Atmosphäre des Spiels war Spitze! Die Welt und alles drumherum wirkte so glaubhaft, man hatte tatsächlich den Eindruck, als müsse man die armen unterdrückten Bewohner Falkenburgs (alias: Düsterburg)
retten!

-Welcher Moment des Spiels war der beste?
Sagte ich schon, der Teil auf Rabenstein!

-Welchen/Welche Gag/Anspielung fandet ihr besonders gelungen?
Nun, als ich UiD zum ersten mal gespielt habe, da war ich noch neu in der Welt der RPGs, daher hab ich die meisten Gags nicht bemerkt, aber es war ein herlicher Spass, z.B. dann Vampires Dawn zu spielen, und die Stelle mit Asgar als Gastauftritt in UiD zu kapieren!

-Euer Lieblingssidequest!
Warscheinlich das mit Bernhelm und Sippe, vor allem deshalb, weil ich es selber (ganz zufällig) gefunden habe!

-Warum zum Teufel ist UiD so EINZIGARTIG?
Imho, ist es einfach diese Glaubwürdigkeit der Charaktete, und ihrer Motivation, die UiD diese einzigartige Note verleiht. Bei genügend anderen RPGs frage ich mich manchmal, warum der Held solche Strapazen auf sich nimmt. Ganz anders bei UiD!
Auch hat jeder der Charaktete ihre ganz individuellen Schwächen und Stärken, was sie gleich viel sympatischer wirken lässt!

Die Idee, die Geschichte, und die Welt, die Grandy kreiert hat, sind so stimmungsvoll und einfalls reich umgesetzt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ach und zu guter letzt, ein riesiger Pluspunkt: DAS SPIEL SCHLAUCHT ZU KEINER ZEIT!! Man muss nie umständlich aufleveln, die Story wird nie langweilig, man ist einfach von Anfang an gefesselt!

Tiger D. Rena
10.05.2004, 19:15
ALSO: Meine Antwort auf die Frage: "Was war schön an UiD?" lautet: ALLES! Selbst einige der Bugs haben mir ehrlich gesagt gefallen. Bsp-weise der mit den Sprungfedern. ^^ Müsst ihr auch mal probieren.
Bye.

Gamey
10.05.2004, 20:08
Überhaupt, was war schön an UiD?
UiD gibt es immernoch! Und jetzt gehts erst los mit Kartenspiele usw.!

Grandy
10.05.2004, 20:29
@Gamesware: Der Thread-Titel war eigentlich "best Game ever" und wurde von mir in "Was war schön in UiD" geändert.
Beim nächsten sinnlosen Ein- oder Zweizeiler ist Sense. Mir geht deine Tendenz, Ein- oder Zwei-Zeiler zu schreiben, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern entweder dem Zweck dienen deine "eigenen" "Werke" (Xelram's Quest, Grandytum, UiD-Trading-Card-Game) ins Gespräch zu bringen, oder einfach nur rumzuklugscheißern, ganz gehörig auf den Keks.
Betrachte das als letzte Warnung, beim nächsten Posting dieser Art wirst du ohne Kommentar gebannt.
Fragen, Beschwerden o.ä. zu dieser Entscheidung bitte per PM an mich!

Sakow
11.05.2004, 13:27
Einmal noch was an Gamesware! Selbst WENN man das was du da schreibst war nimmt, kann man es doch stehen lassen! Wenn man UID durchgespielt hat, ist die Geschichte passiert, also "war"
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes hinschreiben:
Habe eine Frage vergessen:

------------------------------------------------------------
Noch besser???????????????????? ;) :p :D :D :D
------------------------------------------------------------

(Habe nur eine neue Antwort geöffnet weil ich DAS unbeding am Anfanf loswerden wollte also ;) ein Auge zu :)

Riendo
12.05.2004, 00:13
Also, was ich an UiD besonders großartig fand:
-Gut ausgearbeitete Dialoge und zahlreiche Anspielungen
- ein Standart Kampfsystem, dass vollständig ausgereizt und verschönert wurde
- ein netter Stil (ich bin ein großer Fan M&B)
- viele Ressourcen und nette Ideen
- und natürlich, die Atmosphäre des Spieles^_^

und an den Stellen wo ich auf die Tränendrüse drücke (und bei zwei Szenen, habe ich, während ich sie in die Tastatur gehackt habe, tastächlich ein paar Tränen verdrücken müssen)

Darf man erfahren, welche Stellen dies genau waren?

Gruß,
Riendo

Gamey
12.05.2004, 00:27
@Christian Junck: Stimmt... ist auch wieder war.
Im übrigen; Da du nicht auf meine PN regiert hast, sag ich es hier: Guck in deine Signatur und beachte deinen Nachnamen! Du heisst doch Christian Junck, und nicht Christian Jucnk, oder?

Damit das kein Sinnloser Einzeiler wird, sag ich auch mal was zum Thema;

Gut:

-Story
-Animationen
-Versteckte Anspielungen
-Genügend Sidequests

Schlecht(Weiss, gehört net wirklich in diesen thread, aber wo wir schon mal dabei sind)

-Stil(Grandy, sorry, aber ich kanns echt net leiden, wenn man keinen einheitlichen Stil hat. OK, du hst das trotzdem gepackt)
-Belohnung für Sidequests(Wirklich: ZU HOCH!)

Sakow
12.05.2004, 23:59
Erstma hab ich auf deine PN geantwortet, aber irgentwie gings nicht! Ich habe gemerkt das da ein Fehler ist, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie das geht! Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, auch wenn es wirklich nix mit dem Thema zu tun hat! Sorry!

Geeto
13.05.2004, 20:46
endlich mal ein guter thread...;) also...

-------------------------------------
Welche war die beste stelle in UiD...
am geilsten fand ich die suche nach wahnfrieds särgen in königsberg (die königsberg-kapitel waren eh die besten..) geile atmosphäre und die szene in düsterbrocken mit wahnfried ist genial..
welche gags/anspielungen waren gut...
ich schließe mich sven-seoman an: wenn libra sich aufregt ist das wirklich komisch:)
was war am spiel besonders toll....
Die Atmosphäre unter anderem (die musik ist echt gut gewählt!!!) und das wirklich jeder npc und charakter im spiel sozusagen eine "geschichte" hat, nicht so wie in anderen spielen wo irgendwo nur npc rumstehen die nur einen satz sagen...
--------------------------------------
mein lieblingssidequest...
hmmm....schwer! ich mag alle, aber ich denke der zombie in der kanalisation von düsterburg ist mein favourit!!!
warum ist uiD so einzigartig...
ich denke weil einem wirklich NIE langweilig wird und man andauernd etwas zu tun hat. dann noch die riesige schöne spielwelt. Einfach fesselnd...Grandy ist ein Genie
:D

mfg Geeto

Sakow
15.05.2004, 21:30
Um noch den krönenden Abschluss von mir auf diesem Thrad zu geben:

Was war überhaupt noch gut?
-----------------------------------------------
Bei dem Kapitel 3, der Wald ist einfach gigantich!!! 3-4 X übereinander gelegte Wälder, ein haufen Char-Chipsets die Bäume sind, ein Haus und so weiter (usw.)

Königberg ist nun wirklich nicht mehr zu toppen, damit hat keiner gerechnet! Eine risen Stadt, die größte RPG-Stadt denje, oder? ;) Und jedes Haus von innen optimiert, auserweitert, der größe entsprechend, super eingefügt! Einfach nur toll!

Wahnfrieds Burg ist auch toll! Lauter Vampire, und man wird mit der Geschichte gefesselt! Toll!

Düsterburg ... ohne Worte.... Einfach toll! Die Athmosphäre, die Leute die alle eine Geschichte haben, die einen noch verfolgt...das macht eine Stadt aus!

Die Ostmarken ist ein nettes Wälchen, aber mit dem Norden nicht zu vergleichen! Die Häuser erscheinen mir allerdings sehr schwer zu bauen, hatte selbst schon das Vergnügen! :D

Grandy: Witzig, unterhaltsam, toll! Ein richtiger Draufgänger!

Libra: Spielverderberin, tolle Zauberin!

Tarius: Sehr zurückhaltend, teilweise gar nicht da! Trotzdem toll, von der Geschichte her!

Dankwart: Intelligenzbroken :p

Malthur: Gut zu verstehen, mehr oder weniger finster! Gut gemeistert!

Hab ich was vergessen? Das wärs von meiner Seite ^w^ :hehe: §hae

mister-xy
17.05.2004, 15:16
Mir hat am besten die szene auf der Burg Rabenstein gefallen
das gleiche wie oben
IMHO das mit den Passierschein A38^^
*nachdenk* das mit den Zombie in Düsterburg^^
Uid hat eine einzigartige athmospäre.

Dynamike
18.05.2004, 22:55

Standart KS/Menü - Endlich wird mal bewiesen das ein Spiel kein Technisches Meisterwerk sein muss, damit es Spaß macht

Burg Rabenstein fand ich spannend, obwohl man diese ja komplett auslassen konnte.
Trozdem mach ich das immer gerne wieder.

Ich erinnere mich nicht mehr an den genau Ablauf.

Samurai: "Was ist das wichtigste im Leben"
Grandy: "Fieecken!"
Libra: "Och Schatz, das machen wir, wenn wir wieder zuhause sind, okay?"

Wie schon gesagt "Burg Rabenstein"

Weil er mit magerer Story/Technik trozdem Spaß macht =)
(Und weil hoffentlich bald das Addon erscheint XD)

wrtlprnft
19.05.2004, 00:55
Höh? Wie soll man bitte Burg Rabenstein auslassen können?
Ohne Rabenstein -> weder Sylviakleidung noch Zauberbuch
=> weder zu Rizalaan noch durch die Straßensperre...:confused:

Gamey
19.05.2004, 02:00
Klar! Ich habe Rabenstein net mitgenommen, und ich bin Trotzdem zu Riza gekommen! Azs welchem Grund auch immer ^^°.

Horrendus
21.05.2004, 16:14
Naja also jeder macht halt Fehler
niemand is perfekt,aber.....

DAS SPIEL IST EINFACH HAMMERGEIL!!!

Ich hab das Spiel gerade das vierte mal
hintereinander durchgespielt und ich frage mich wie man nur
so gut mit dem Rpg-Maker sein kann(bin eher RPG-Neuling)

Also UiD is im Moment einfach mein favorite game.
Oh man wie gern würd ich in die Screenfun kommen.:D

Prodegy
26.05.2004, 20:25
Das hier ist zwar eher eine Bemerkung am Rande, aber sie passt hier ganz gut rein!

Ich habe nämlich Grandys Vorstellung zu seinem neuen Spiel (sieht übrigens cool aus!) gelesen, und da erwähnt er irgendwo zum Thema Inspiration, dass er mit UiD ein Spiel machen wollte, wie er es gerne hätte!

Das ist ja alles schön und gut für ihn, aber was sollen wir dann machen, schließlich haben wir doch bereits in UiD ein RPG wie wir (oder zumindest ich) es schon immer wollten! :D ;)

Wie verbessert man Perfektion???

Aurae
26.05.2004, 20:39
Die Screens aus 1899 zeigen - Grandy ist Mappingteufel und Technikfreak (so muss ich das mal ausdrücken ^^), und 1899 war/ist eine Idee von ihm, mal wieder etwas mit dem Maker zu machen. Und das Spiel wird auch der Oberhammer werden, imho.
BTW mein erster Post in diesem Forum ^^

Sakow
26.05.2004, 20:43
Ja, da is was dran. Ich selbst mache ein Spiel, und wenn ich irgent ein aufwendiges Event mache...gibt es das schon. In UID. Manchmal ist das schon irgentwie gemein, wenn man nichts großartig neues machen kann, aber UID ist eben perfekt.

Alexius Hawkwood
26.05.2004, 21:03
Vielleicht tue ich dem Grandy mal einen Gefallen, und merke an: Die besten Tricks und Kniffe in UiD (und, wie es ausschaut, teilweise auch bei 1899) sind jene, die dem Spieler nicht auffallen. Das ist wie beim Film. Ich könnte jetzt ein paar Sachen anführen, aber vielleicht habt ihr ja schon Ideen, was ich meinen könnte. Meiner Ansicht nach übrigens alles Dinge, die das Spiel noch besser machen.

Gamey
26.05.2004, 21:14
@ Alexius Hawkwood: nenne mal ein Beispiel...

@Chriss: Stimmt nicht. Nichts ist für jeden "perfeckt", FE RPG-Killer...

@Aurae:Tja, was er als Grottenschlechtes Mapping und verkommene Technick bezeichnet, ist für andere wiederum Unvorstellbare Kunst.

@Prodegy:Perfektion verbessern? Ganz einfach! Man nehme einige Umfragen und Bug-Threads und warte die Ergebnisse ab, an die man sich dann orientiert, um Perfektion zu verbessern. Hat aber nur für Spiele gültigkeit, allgemein hast du Recht: Perfeckt kann man nicht verbessern.

@Horrendus:An die 7 Jahre Erfahrung mit dem Maker und andere nennen deine Spiele dann perfeckt... ^^° Und auch Noobs, wie du dich denkst zu bezeichnen, können noch lernen! Grandy ist auch net geboren worden, hat sich an den Maker gesetzt und UiD hingezaubert. Der hat denke mal seeehhhhrrr Lange davor schon Erfahrung gesammelt...

Dhan
26.05.2004, 22:11
@Gamesware:
zu @Alexius: Ich würd ma sagen, die Atmosphäre, also Mapping, Gespräche und NPCtiefe merkt man nicht bewusst
zu @Chriss: Im Grunde stimme ich dir da zu aber... Killer hat niemals argumentiert sondern nur geflammed...
zu @Progedy: Perfektion in einem Makerspiel kann es nicht geben, da Makergames an den Spieltrieb, eine Imperfektion, appelieren
zu @Horrendus: Also Talent hat Grandy allemale... ich bin seit dem Mai 2001 mit dem Maker beschäftigt (das müsste länger sein als Grandy) und hab noch nix nennenswertes geschaffen (mir fehlt die Inspiration, etwas auszudenken, mit dem ich über ein Jahr Geduld zum Makern habe)

Gamey
26.05.2004, 22:15
@Dhan: Naja, mein Bester, schau dir mal einfach die leute an. Was sie tun, und worüber sie sich unterhalten, dann hast du genug Ispiration.

zu@Alexius:Naja, vor allem die, die net mit dem Maker vertraut sind nehmen das als Selbstverständlich auf...

zu@Chriss:Tja, aber er hat sich getraut, den Titanen anzugreifen.

zu@Pr.:Imperfektion klingt so hart...

zu@HR. Nicht nur Talent, sondern auch Inspiration usw.

Darkface
27.05.2004, 19:45
Am besten finde ich die Szene in
Königsberg wenn man von den Bauern berauschendes Kraut
kriegt!

Dhan
27.05.2004, 22:32
Original geschrieben von Gamesware
@Dhan: Naja, mein Bester, schau dir mal einfach die leute an. Was sie tun, und worüber sie sich unterhalten, dann hast du genug Ispiration.

ich meinte die Spielidee allgemein... ich kann mir ein noch so tolles Setting überlegen, bisher hat mich keins so gefesselt, dass ich genug Disziplin hatte, das Spiel zu Ende zu bringen... wenn ich UiD angefangen hätte, hätte ichs bestimmt auch schnell hingeschmissen... Grandy hat eben auch Disziplin, eine leider wichtige Tugend für Makergames

Gamey
28.05.2004, 00:15
@ Dhan: Naja, ich kann nur sagen: Lass mal ein paar Tage das Makern und denke garnicht darüber nach. Dann hast du wagrscheinlich wieder so viel Bock aufs Makern, das du dein(e) Projekt(e) net so schnell verwirfst.

@Darface: Willkommen im Club!:D

Edit: Zieht euch mal das hier ein! (http://www.lachkatze.de)
Sry 4 Spamm.

Prodegy
28.05.2004, 02:00
Verflixt, ich hätte die Anmerkung wohl doch sein lassen sollen, jetzt schweift das ganze wieder total vom eigentlichen Thema ab!

Also, mein Apell an euch: Bleibt bitte beim Thema, das lautet nunmal "Was war schön an UiD" und nicht "Warum bringe ich keine Projekte zu Ende!
Des Threads zuliebe!