Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und das Grauen lauert doch vor Deiner Haustür...



Goddess
05.05.2004, 08:39
Wer kennt das nicht... es klingelt an der Haustüre, man schaut durch den Türspion und erblickt einen netten älteren Herren. Nichts ahnend öffnet man die Türe und plötzlich erkennt man.... *BOOOM*... Es ist ein Staubsaugervertreter! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif *kreisch*

Wie geht Ihr mit solchen mehr oder weniger unliebsamen Gästen um? Mit wem hattet Ihr schon mal das Vergnügen? Mit den Zeugen Jehovas? Einem Zeitschriftenabonnementverkäufer? Oder dem gefürchteten Vorwerk-Staubsaugervertreter?

Ich hatte netterweise schon mit allen von Ihnen das Vergnügen.... die Zeugen Jehovas hab ich tot gequatscht (oder gelangweilt, wie auch immer), der Zeitschriftenabonnementverkäufer hat mir seine private Handynummer gegeben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und den Vorwerk-Staubsaugervertreter hab ich ausgelacht nachdem er mir mein Schlafzimmer schön sauber gesaugt hatte.... (ja, ich weiß, ich bin fies... aber hierbei geht’s ums nackte Überleben!!!).

Schildert doch mal Eure schaurigen Erlebnisse..... *sich jetzt schon mal grusel* :D

Kenren
05.05.2004, 12:01
bisher hatte ich noch nich so oft das vergnügen mit solchen netten vertretern, nur ein messervertreter (klingt toll, ich weiß) stand einmal vor der tür und wollte was verkaufen oo"

ich stell mich in solchen fällen meist taub oder bin es auch, da die musik/der fernseher/meine freunde und ich zu laut sind...^^°

Nevis
05.05.2004, 12:05
Gelten Zeugen Jehovas auch zu dieser Kategorie? (ich hoffe schon) :D

Das war vor mehr als einem Jahr, als 2 Damen von dieser Organisation bei meiner Hasutür geklingelt haben. Ich mache nichtsahnend die Tür auf, denkend das ist einer meiner Freunde ist. Doch als ich die 2 fremden (und äuserst hässlichen Gesichter) der Frauen erblickte wusste ich das es entweder Spenden gibt oder Beschwerden weger der Lauten Musik. ;)

Ich brauchte insgesamt mind. 30 Minuten um die Nilpferde endlich loszuwerden. Ich weiß auch nicht warum ich so freundlich zu den gewesen war, ich bin einfach zu Nett (gewesen). }:)

Freezy
05.05.2004, 12:06
Platz 1:Ganz klar als sich mein Mitbewohner die Zeugen Jehovas auflied. Die kamen dann jeden Sammstag vorbei nur er war nicht da und ich musste jede Woche abwimmeln. Das ging so lange bis seine Freundin mal die Zügel in die hand nahm und der Zeugen die Meinung sagte.

Platz 2:Normalerweise bin ich von uns beiden immer der der in den Supermarkt rennt und Fressalien einkauft. Nur einmal war ich Krank und musste ihn schicken. Diesesmal lässt er sich von Tupperwareleuten bequatschen. 2 Wochen später lief bei uns in der Wohnung eine Tupper Party -_-

Platz 3:Klein Mitbewohner kann nicht mit geld um. Deshalb hat er auch einen "Deutschen Vermögensberater hier in die Wohnung geholt der auch mich eine Stunde lang belangte.. ob ich nicht was auf die seite bringen will.


Jipeee... am WE zieh ich um und ich bin meinen lästigen Mitbewohner los :D

nudelsalat
05.05.2004, 12:12
Bisher hat es noch kein Vertreter gewagt, die Gartensiedlung bis zu unserem Haus hinaufzugehen.
Irgenwie find ich das sogar schade, da ich immer schon mal die Zeugen Jehovas erschöpft vor der Tür stehen sehen wollte, nur um ihnen zu sagen:"Tut mir Leid, wir kaufen nix, wiedersehen" *Türzuknall* :)

.dragonRune
05.05.2004, 12:16
Njo also die Zeugen Jehovas hat ich hier noch net aber ...

Unser Telefonanbieter ist seit 3 Mon glaub ich Hansenet ... nun ó.ò

Vor 2 Wochen kommt ein Vertreter an die Tür ... und fragt ob wir nicht zu Hansenet wechseln wollen o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe:

Hiryuu
05.05.2004, 13:48
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Und das Grauen lauert doch vor Deiner Haustür...
Ach das war DEINE Haustür vor der ich neulich stand }:)


Ne, zum Glück haben wir kaum irgendwelche Vertreterleute da gehabt und wenn doch, dann hab ich halt freundlich aber bestimmt gesagt, daß ich das (was sie anbieten) nicht möchte oder bereits habe ;)

Die Zeugen Jehovas haben mir sogar mal 'ne Bibel da lassen wollen, ich meinte dann aber, daß bissel Infomaterial ausreicht. Und ungelogen, sie waren wirklich hässlich :rolleyes:

ravenous_rat
05.05.2004, 14:02
Ich hatte L E I D E R noch nicht das Vergnügen dass Zeugen Jehovas vor meiner Tür standen.Ich wünschhe mir das aber chn richtig lange weil ich mit ihnen über Gott und die Welt reden will und versuchen möchte dass sie sich evtl. bekehren lassen(weiß das geht nicht aber egal)
Ich finde es dann immer lustig wenn sie keine Antwort mehr wissen und nur sagen dass sie daran glauben und schon ein Zeichen Gottes bekommen haben>_<
Staubsaugervertreter wimmle ich(fals se mal vorbeikommen) ab indem ich sage ich muss gleich weg oder so...

weiß nicht was deren Eltern bei der Erziehung falsch gemacht haben um ein Staubsaugervertreterkind zu erziehen:D

Dreamer
05.05.2004, 14:12
Persönlich hatte ich eigentlich noch nie das "Vergnügen". Könnte daran liegen, dass wir relativ abgelegen wohnen...

Die Zeugen Jehovas hatten wir allerdings auch schon mal. Allerdings waren die sehr schnell wieder verschwunden. Nachdem mein Vater sich als praktizierender Mormone (ja klar... :D ) geoutet hatte, wollten die beiden Damen eigentlich nur so schnell wie möglich wieder aus unserm Haus raus! :p

@Nemo's Goddess:
Den Staubsaugervertreter für sich arbeiten zu lassen is schon eine geniale Idee! 8) Warum soll man nicht auch seine Vorteile daraus ziehen?

Battosai Himura
05.05.2004, 15:09
Ob das Zeugen Jehovas waren oder sonst irgendwelche "netten" Menschen weiss ich zwar nicht genau, jedenfalls war es Samstag morgen um 8.00 Uhr ..

Die Tür klingelt, ich geh an die Sprechanlage und höre nur ein "GOTT SEI MIT DIR!".. ähm ja .. klar, wie geht man bitte mit so nem Kerl um ? Der wollte hochkommen und mit mir über Gott sprechen, dann hab ich ihm gesagt ich bin Muslime und glaube an Allah.. Naja, auf einmal war er weg ..
Aber Allah ist doch auch "Gott" .. naja .. mir egal, ich hatte jedenfalls keine große lust den hoch zu lassen .. der hätte bestimmt den ganzen Kuchen gefressen :rolleyes: :D

Wischmop
05.05.2004, 16:19
Höhö, die Aussage "GOTT SEI MIT DIR!" mit "Danke." beantworten und auflegen *gg* :D

Hm, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann solche Leute das letzte Mal bei uns waren o_O° Jedenfalls, wenn wir sehen, dass solche unterwegs sind (von unserem Balkon aus sieht man den ganzen Platz, und somit auch alle, die im Sinn haben, zu uns zu kommen), dann wird entweder auf "Nicht zuhause" gespielt, oder, wenn mein Paps da ist, werden sie abgewimmelt. Mein Paps kann das ziemlich gut, der scheißt sich da auch nichts.

Gut, seit ich ausgezogen bin, passiert mir sowas natürlich nicht mehr so oft (Studentenheim..hrhr).
Aber diese werden dann ersetzt durch die penetranten Greenpeaceaktivisten, Vier-Pfoten-Leute und WWF-Typen auf der Mariahilferstrasse -_- DIE sind mal zudringlich. Am besten sofort "Nein danke" sagen - JA NICHT ANHALTEN! Der Trick bei denen ist nämlich, dass sie dir dann die Hand ausstrecken, und sich persönlich vorstellen. Sobald man drauf eingeht, hat man schon verloren, die wird man nicht mehr los >_>

Ich war mal mit einer Freundin unterwegs, wir hattens schon ein wenig eilig (zumindest sagten wir das zu dem Vier-Pfoten-Burschen, der uns vor der U-Bahn aufhielt). Sie wich sofort auf die "Ich bin schon bei Greenpeace" - Nummer aus, das hat sie gerettet. Ich konnte zu spät was sagen, und schon hing ich bei dem Typen fest, der mir was von Tiertransporten usw erzählte -_-
Er war grad seinen ersten Tag unterwegs, er war irgendwie leicht abzuspeisen. Das Perverse war dann, dass "sein Mentor" in der Nähe war (der, wie ich später herausfand, bei 4 anderen Organisationen tätig ist, also ein hartgekochtes Ei), und der mich dann quasi abschnitt. Die Glastür im Rücken, einer links, einer rechts, ich war eingepfercht, und beide redeten auf mich ein. Ich ahb immer wieder gesagt dass ich nichts will und ich kein Geld dafür ausgeben will, blabla, naja die hams dann früher oder später aufgegeben :D Nen Sticker ham sie mir mitgegeben, damit ich ein wenig Werbung mach...jo, der Sticker is dann irgendwo gelandet *kratz* Aber fast 30 Minuten aufgehalten ham sie uns *grummel*

Also wenn ich am Horizont schon wen sehe, der eine Plakette trägt, und von einem zum anderen geht, und den anspricht, mach ich nen großen Bogen darum...

Oh.. kann man das auch als "vor der Haustür" gelten lassen? ^^

Sceddar
05.05.2004, 16:27
oh man, habt ihr es gut. bei euch ist immer so viel action vor der haustür. :D bei mir passiert gar nix ;)

bei uns muss man mal glück haben,w enn kleine kinder hier vor der haustüre stehen und irgendwas fragen oder wissen wollen ;)

ich glaube, ich sollte doch in die stadt ziehen, irgendwann :D ;)

Leon der Pofi
05.05.2004, 16:51
ich bin auch noch nie solchen vertretern oder "zeugen des hofers" begegnet :) bei uns ist auch nicht viel los. das einzige was bei uns mal passiert, dass hin und wieder ein schwarzer klingelt und eine spende will. nunja, da geb ich ihn halt 1€. tja, nur hab ich exakt den selben neulichst in der stadt mit nem großen merzedes fahren gesehen. seitdem geb ich nicht mal 1€ her. die abzocker. :rolleyes:

aber wenn mal so vertreter kommen würde, würde ich einfach nicht aufmachen. punkt. ^^

mich nerven die leute am meisten, die anrufen und dir was verkaufen wollen. Bofrost zb. die hab ich vorigesmal verarscht.

er:dürfen wir ihnen einen kostenlosen katalog von bofrost schicken?
ich: ja.
er: essen sie oft tiefgekühltes?
ich: nein.
er: wirklich nicht?
ich: lüge natürlich, nein wir essen nie tiefgekühltes, bei uns kommts immer frisch auf den tisch :D
er: .... legt auf.

nudelsalat
05.05.2004, 17:07
Original geschrieben von Wischmop
Aber diese werden dann ersetzt durch die penetranten Greenpeaceaktivisten, Vier-Pfoten-Leute und WWF-Typen auf der Mariahilferstrasse -_- DIE sind mal zudringlich. Am besten sofort "Nein danke" sagen - JA NICHT ANHALTEN! Der Trick bei denen ist nämlich, dass sie dir dann die Hand ausstrecken, und sich persönlich vorstellen. Sobald man drauf eingeht, hat man schon verloren, die wird man nicht mehr los >_>


Ja, das ist schlimm dort. Letztens ist da sogar eine Frau mit einem Stapel Büchern in den Händen herumgegangen und hat leute angesprochen. Da ich die Gefahr zuspät erkannt habe, konnte sie mich abfangen und irgendwie ist folgender Dialog zustandegekommen:
Frau:"Wollen sie Buch kaufen?"
Ich: "Nei.."
Frau:"Bücher selber übersetzt."
Ich: "I.."
Frau:"Bitte kaufen Buch, sehr interresant."
Ich: "Ab.."
Frau:"Kosten nur 10€ das Stuck"
Ich: "Und um was gehts"
Frau:"Must du lesen, kosten nur 10€ das Stuck"
... das ding dann noch eine weile so weiter bis ichs satt hatte und ohne ein weiteres Wort abgehaut bin.

Wischmop
05.05.2004, 17:16
Jaaa, die Buchverkäuferinnen kenn ich auch xD Die lassen sich aber leicht abwimmeln, meistens reicht einfach das Weitergehen.
Bei meinen besagten "Freunden" vom Tierschutzverein hab ich mal Interessantes beobachten können.
Sie postieren sich ja gern vorm H&M, klar, dort gehn viele Leute ein und aus. Man merkt dann schon so eine Welle in der Menschenmasse ~ der Aktivist teilt die Welle ^_^ Bisher hab ichs meistens geschafft, so an denen vorbeizuschlängeln, meistens hinter einer anderen Person. :p

Was aber wirklich das Geilste war, da wollte einer nix von denen, hat Nein gesagt, wollte zur Seite - und der Aktivist springt wieder vor ihn, versperrt ihm einfach den Weg. Dann will der Typ wieder auf die andere Seite ausweichen, springt ihm der Aktivist wieder vors Gesicht... er wollte ihn penetranterweise einfach nicht vorbeilassen.
Ich hab mir dann schon zusammengesponnen, was ich mache, wenn mir mal so einer kommt...*rauch*

XTRMNTR2K
05.05.2004, 18:00
Original geschrieben von Kenren
bisher hatte ich noch nich so oft das vergnügen mit solchen netten vertretern, nur ein messervertreter (klingt toll, ich weiß) stand einmal vor der tür und wollte was verkaufen oo"

Hättest du doch bloß eins von seinen sicherlich einwandfreien Messersets genommen! ;)


ich stell mich in solchen fällen meist taub oder bin es auch, da die musik/der fernseher/meine freunde und ich zu laut sind...^^°

Oder dein MSN fesselt dich? :p

@Topic:
Um ehrlich zu sein, bin ich auch ganz froh darüber, dass hier eher selten irgendwelche Vertreter oder Zeugen antanzen.
Trotzdem habe ich so meine Masche, wie ich die abwimmeln kann: Wenn die vor der Tür stehen und mir was von ihren tollen Produkten oder Gott und der Welt erzählen, nicke ich immer und versuche möglichst aufmerksam und interessiert zu wirken und wenn die dann rein wollen, sage ich denen (natürlich mit völlig betroffenem Gesicht und trauriger Stimme), dass ich leider nichts damit anfangen kann, es mir aber furchtbar leid tut. Und dann... Ja, öhm, dann erzähle ich denen, dass sie es doch mal lieber bei den Nachbarn versuchen sollen :D

Whitey
05.05.2004, 18:28
Also es kommt drauf an, wir haben nämlich ein Haus mit Garten, und der Garten hält die Vertreter teilweise ab vor die Tür zu treten so das sie vom Gartenzaun aus ihr Anliegen vorbringen müssen. Merke ich das es ein Vertreter ist sage ich einfach "wir brauchen nichts, danke" und mach die Türe wieder zu.
Aufdringlicher sind natürlich die Zeitgenossen die schon direkt vor der Tür stehen... wer zu aufdringlich ist (einer wollte mal direkt reinkommen o___O) der muss sich darauf gefasst machen, dass er auch mal etwas schärfer angeredet wird, aber in der Regel reicht es wenn man einfach sagt, dass man nichts braucht und die Türe schließt. Wobei es wirklich einfacher ist die Türe zu zumache, wenn die Leute weiter weg sind - also am Zaun stehen - als wenn sie direkt vor der Türe sind.

Religionsleute, egal ob Christen, Zeugen oder was es sonst noch für Sektierer gibt lasse ich nicht mal zuende sprechen... da wird entweder gar nicht erst aufgemacht oder direkt wieder die Tür zugeschlagen... die sind nämlich die schlimmsten von allen...

Bahamut
05.05.2004, 18:41
Da ich in im 2.Stock wohne, sind solche "Hausbesuche" glücklicherweise ziemlich selten, vielleicht schafft jemand es höchstens alle 3 Monate bis nach oben.
Gegen Zeugen Jehovas scheint allerdings ein Schutzschild zu bestehen (die im Erdgeschoss sind Muslime, im ersten Stock streng gläubige Katholiken), so dass ich schon weit zurückdenken muss, um mich an einen solchen Besuch zu erinnern.
Naja wie gesagt, ab und zu erreicht trotzdem jemand mal unser Stockwerk, meist jemand, der sich irgendwelche Spenden abholen will. Aber die gehen dann auch, wenn man feundlich nein sagt - einen musste ich aber anlügen; nicht weil ich kein Geld hatte, sondern weil er offensichtlich seit 7 tagen nicht mehr das Bad von innen gesehen hatte.

Vertreter sind auch noch nie aufgetaucht, zumindest nicht als ich die Tür geöffnet habe. Staubsaugervertreter sind mir absolut unbekannt.

aurelius
05.05.2004, 18:50
Uns ist vor mehreren Jahren mit den Zeugen Jehovas mal echt was lustiges passiert.
Wir erwarteten einen Architekten, der uns beim Bau eines Balkons beraten sollte. Es klingelte also irgendwann und so ein ältere Herr kam rein. Wir waren total freundlich, "ja, wir haben sie schon erwartet, kommen sie doch rein". Der Typ war total überrascht von so viel Nettigkeit, fing dann so an, ob wir nicht ein paar Minuten über Gott reden wollten. Wir guckten uns an, keiner hat was gesagt, bis meine Mutter den Kerl dann freundlich rausgeschmissen hat.
Der Typ fand uns wahrscheinlich sehr strange - er kam nie wieder.:D

Daen vom Clan
05.05.2004, 18:58
Bei uns, inner Bremer Wohnung ist bis jetzt nur ein einziges Mal ungebetener Besuch aufgetaucht, und das war ein freundlicher älterer Herr, der lächend wissen wollte, ob eine gewisse Frau hier wohnen würde und ob ich ihm nicht freundlicherweise helfen wolle.
Ich - ganz der Pfadfinder - habe natürlich "Ja" gesagt, nur uzm mitzuerleben, wie das Lächeln des Mannes sich in ein teuflisches Grinsen verwandelt, wie schwefelgelber, giftiger Geifer nach einem triumphierendem Lachen mit in die Luft gestrecktem Armen auf den Boden tropft und diese Person nun höhnisch lachend in seine Jacke greift und aus der Innentasche seines nachtschwarzen Mantels einen Ausweis herausholt, auf dem die unheiligen, heidnischen Kommerz- und Gier-Runen der G E Z darauf standen - in Gold auf Blei gemeisselt und mit Menschenhaut verziert.

Die blutunterlaufenen Augen, auf denen sich wie bei einem Glücksspielautomaten die Euro-Zeichen noch drehten, nuschelte der Mann etwas von "GEZ...", während der Sabber der Gier nach meinem schwerverdientem Geld ihm aus dem linken Mundwinkel lief.
Hilflos in die Ecke gedrängt stand ich da also mit quasi heruntergelassenen Hosen und habe - den aufkommenden Sturm wohlweislich bemerkend - die Anwesenheit eines frisch zugekauften Fernsehers zugegeben, für den ich gleich eine Kundennummer unter infernalischem Spottgelächter verpasst bekommen habe...!
Und als die Gestalt des Grauens meine Wohnung wieder verließ und dabei den Gestank bitterer Armut und unheiliger Gier im Flur zurückließ, ist mir eingefallen, das ich den Fernseher so gut wie nie benutze...aber das wäre eh kein Argument gewesen...!

Kann sein, das der eine oder andere Punkt ein wenig anders abgelaufen ist, aber im Großen und Ganzen erinnere ich mich noch recht genau daran ;)

nudelsalat
05.05.2004, 19:00
Die Antipelzfanatiker können auch ganz schön nerven.
Irgendwie ist es aber doch witzig, wie die ganzen Aktivisten, Verkäufer und sonstigen Schnorrer dort ihre Zeit verschwenden. :D
Mit deren aufdringlichen Auftreten werden die allerdings nicht alzuviel erreichen (denke ich :rolleyes: ).

Snake`s Bite
05.05.2004, 19:20
Hehe, ich hatte es selber (obwohl ich erst 14 bin ._.) mit

- Den Zeugen Jehovas

- einem Arcor-Vertreter

- Der Initiative zum Schutz der Flusskrebse e.V.

- dem Postboten

zu tun.^^
Ich habs geschafft alle wegzugruseln, bis auf den Arcor-Vertreter, den hatte ich 10 Minuten ausgeschlossen, dann ist er erst gegangen. Und gestern wieder gekommen. -_-

Paine
05.05.2004, 19:33
Nun,von den Zeugen Jehova´s kann ich ein Lied singen,aber was für eines.
Sie kommen ab und an mal vorbei,um die scheußlichen Christen zu bekehren...und am Ende??

Mein Großvater(ich weiche meistens,weil ich eh nix mit Religion am Hut habe und garantiert auch keinen Bock auf die Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas !)schleppt sie mit rein,labert sie so circa zwei Stunden lang zu und schwupps!...
Was auch immer er mit denen macht,am Ende fragen sie immer,ob sie wiederkommen dürfen und verlieren kein Wort mehr über Jehova
(Wir hatten auch schon so ein paar,die plötzlich christlich sein wollten:D )

Was mich aber nochmehr auf die Nerven gehtwie die,das sind diese penetranten Leute,die einen am laufenden Band anrufen und fragen,ob sie dir irgendwas aufschwatzen könnten:rolleyes:

Davon hatten ich schon einige am Apperat...und aus irgendeinem mir unbekannten Grund,rufen in letzter Zeit immer weniger an...:D

Fried
05.05.2004, 19:33
bei uns kamen mal die mormonen um die cke. kranke, teuflisch freundliche leutchen sind das. die wollten echt für uns einkaufen gehen, die lecken dir die schuhe wnn du es verlangst. sie kamen mal ne zeitlang jedes wochenende, hab sie dann aber nicht mehr reingelassen.

noRkia
05.05.2004, 20:20
hier klingelt immer mal n typ der mich von den tollen tarifen irgendner telecomunikationsfirma überzeugen will.
ich denk mir immer was lustiges aus.zb. tat ich letztens so als ob ich ein in der krone hätte und gleich kübeln müsste.was meint ihr wie schnell der wieder weg war ^ ^

ich find das aber schon ne sauerei wenn man daheim durch werbung generft wird bei der man nicht wie möglichkeit hat sie abzuschalten.
sicher sagt ihr jetzt das man dann nicht die türe öffnen soll aber bei uns in der wohnung sieht man nicht wer unten vor der tür steht.ausserdem könnts ja irgendwer nettes sein.

Sai
05.05.2004, 20:59
Vertreter verirren sich eigentlich ziemlich selten in unsere Gegend.Leute die anrufen und dann etwas verkaufen, mich zum Gewinn bei irgenwas das ich noch nie gehört habe beglückwünschen oder mich Fragen ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte sind da schon häufiger.

Wenn sich dann doch mal ein Vertreter vor blicken lässt, wird er sofort abgewimmelt.
*Tür auf*
Vertreter:"Guten Tag, ich bin von der Firma ******, wollen sie vielleicht..."
Ich:"Nein, will ich nicht.Auf wiedersehen"
*Tür zu*

Spendensammler behandle ich schon etwas netter, aber wenn einer partout nicht verstehen will, dass ich nichts spenden will, wird er auch abgewürgt.

Billy the Kid
06.05.2004, 00:46
Sehe ich es richtig, daß ihr euch 30 Minuten von Hausierern vollquatschen lasst, um euch dannach in einem Internet-Forum auszuheulen, wie sehr euch diese Menschen nerven?
roflmao

Medivh
06.05.2004, 00:54
Vertreter wimmel ich einfach mit einem ziemlich schroffen "kein Interesse" und einem lauten Türknallen ab, das wirkt Wunder ^^

Als ich vor 2 Jahren in Amerika war, hat mich auf einmal so ein Typ auf der Straße angequatscht, um die 30, ein wenig runtergekommen, und hat mich auch mit "Gott ist so toll, Gott macht heldenhaften Spaß, glaub an Gott oder du brennst in der Hölle" zugelabert, ich kann´s ja verstehen, wenn er an Gott glaubt, aber der hat mich echt verfolgt und mir irgendwelches Zeug (ne Münze und nen Zettel und noch einiges anderes ~~) in die Hand gedrückt, der war sowas von sich überzeugt, der wollte mich nicht nur zum Überlegen bringen, der wollte mich tatsächlich vor Ort bekehren °_°
Leider bin ich in solchen Situationen immer viel zu nett ^^
Hab ihm ne Weile zugehört, bis ich schreiend weggelaufen bin und was von Satan gefaselt hab ^_^ . . . ähem, naja, ein wenig radikal, klar ^^


@ Billy
Gut erkannt ^^

Shinigami
06.05.2004, 01:04
Irgendwie scheint es Vorteile zu haben, in einem albanisch-türkisch-italienischem Stadtviertel zu leben, denn irgendwie scheinen hier die Vertreter sehr schnell die Motivation zu verlieren. Bei mir hat zumindest noch nie einer geklingelt :D

Ifrit
06.05.2004, 08:32
Original geschrieben von Billy the Kid
Sehe ich es richtig, daß ihr euch 30 Minuten von Hausierern vollquatschen lasst, um euch dannach in einem Internet-Forum auszuheulen, wie sehr euch diese Menschen nerven?
roflmao
Sehe ich es richtig, dass du ausschließlich wenige Zeilen umfassende, andere diffamierende Scheiße mit einem Zweitaccount postest, weil die Langeweile dich auffrisst und du somit dein im RL beschissen kleines Ego ein Bisschen aufblasen kannst?

Letzte Warnung, änder' dein Verhalten oder verschwinde.

Btw, nur um dem Codex der Diskussion gerecht zu werden:

Ich würde es eher so bezeichnen:

User berichten davon, was ihnen - auf's Thema bezogen - im Alltag passiert ist. Ausgeheult hat sich hier fast keiner, der Großteil gibt sich eher amüsiert.
Und es soll sogar Menschen geben, die ein klein wenig Verständnis und Mitleid für Leute aufbringen die einen solchen wahrlich beschissen anerkannten Job machen (müssen).
Habe selbst mal etwas ähnliches (an n'er Tankstelle Promotion für einen Treibstoff) gemacht und es ist Knochenarbeit.

Finde sowas nicht schlimm, sofern die Leute ein klares Nein auch akzeptieren und dann Ruhe geben. Wer in so einer Position noch aufdringlich wird (auch wenn's wohl erfolgversprechender ist) kriegt eben eins aufn' Sack, selber Schuld.

Mopry
06.05.2004, 13:58
Gut das ich Vorwerk Vertreter schon auf 100m gegen den Wind erkenne. XD
Zeugen Jehovas durfte ich bisher leider noch nicht quälen.
Das einizge was mir mal vor die Tür trat, war ein Green Peace Aktivist, der wollte das ich was spende.
Ach ja, gestern war ein Versicherungsvertreter zu Besuch und der hat es doch tatsächlich geschafft, das meine Eltern einen Vertrag abschließen... >.>

Was aber total nervt sind diese Anrufe die fast schon 2x täglich eingehen.
"Sie haben gewonnen... blablabla....190xxxx... blabla"
Muss ja nicht immer alles vor der Tür stehen.

Billy the Kid
06.05.2004, 15:43
Original geschrieben von Ifrit
Sehe ich es richtig, dass du ausschließlich wenige Zeilen umfassende, andere diffamierende Scheiße mit einem Zweitaccount postest, weil die Langeweile dich auffrisst und du somit dein im RL beschissen kleines Ego ein Bisschen aufblasen kannst?
Oha, da hat wohl jemand auf ein Ventil gewartet.

Stanley
06.05.2004, 19:41
Hmjoa, gab's bei mir auch schon.

Einmal kamen Zigeuner zu uns, konnten kein Deutsch und haben mir nur einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, dass sie Geld brauchen etc, das Übliche halt. Na ja, herzlos wie ich bin hab' ich der (übrigens gut gekleideten) Frau den Zettel in die Hand gedrückt und die Tür zu gemacht. }:)

Und ein anderes mal kamen die heiligen drei Könige - blöd nur, dass sie nicht mal verkleidet waren, sondern wohl dachten, dass an diesem Tag einfach jeder von Tür zu Tür gehen kann und für ein bisschen Geplärre dann Geld bekommt. Ich hab' sie erst singen lassen und dann "Danke, wie nett und zuvorkommend" gesagt, bevor ich die Tür zugeschlagen hab'. ^^

C ya, Chester

WebRobert
06.05.2004, 21:35
tach erstmal!
ich melde mich auch mal wieder!

so meon comment:
1. Ich sag es mal sofort, ich bin selber ein zeuge jehovas!
wer damit ein problem hat, der soll sich dazu äußern!

2.ihr erzählt hier eure ganzen geschichten und vor allem wie hässlich die zeugen jehovas waren, die bei euch waren! es spielt doch keine rolle ob man ZJ ist oder nicht, um hässlich zu sein! meint ihr nicht?

außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!

einer von euch hat auch gepostet, dass wir euf einmal ein auf christen machen, WIR SIND CHRISTEN! , falls ihr es nicht gewusst habt! das ist ganz wichtig, denn die meißten meinen, dass wir irgendeine sekte sind und voll die fanatiker!
falls ihr euch ein bissel euskennt, dann solltet ihr wissen, dass christen mit der bibel arbeiten und an jesus christus glauben usw, das tuen wir auch! wenn man meint dass wir anders sind oder so, dann irrt man sich gewaltig, denn wir nehmen unsere informationen nur aus der bibel und erfinden nichts, und erzählen von keinen wundern oder sowas!

so das war erstmal zur info!

3.wenn ihr keine ahnung habt, dann solltet ihr auch nichts erzählen und nichts dazu erfinden! ich finde das voll kacke, was hier abgezogen wird, ich dachte eigentlich dass dieses forum ein eher tollerantes forum ist, aber da hab ich mich ja wohl heftig geirrt!
es gibt noch ein paar unter euch die auch ZJ sind, mal gucken ob mal ein post kommt...

wenn noch fragen kommen oder mir noch etwas zu diesem thema einfällt dann poste ich gerne, denn man sollte erstmal wissen haben, bevor man seine meinung in die welt setzt!

ps:ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...

pps:jemand von euch hat gesagt, hab schon vergessen wer, das er mal gerne ZJ nerven würde, und sie in eine sackgasse führen würde, sodass sie keine antworten mehr wüssten..., versuchs doch mal, wenn es sich um etwas handelt, was auf der bibel basiert, dann hast du verloren, denn wir sagen dann nicht einfach: ähh, ich weiß nicht...ich glaube einfach daran, weil ich ein wunder gesehen hab oder so, unser glauben basiert auf geschriebenem!!!

mfg WebRobert

Seraph
06.05.2004, 22:01
@WebRobert
Beeindruckender Text, muss ich sagen :) Aber da ich mit euch (den ZJ) noch keine Erfahrungen gemacht habe sag ich zu dem Thema nichts weiter.

Ansonsten, zum eigentlichen Topic... viel schauriges ist mir nicht passiert, es ist höchstens mal nervig, wenn von Zeit zu Zeit der Schornsteinfeger kommt... alle paar Wochen müsste es sein... kommt mir irgendwie recht häufig vor aber na ja o_O Und sonst... hab meistens die Musik so lazut, dass ich die Klingel nicht höre und so nicht an die Tür gehe :D

crowcorpse
06.05.2004, 22:50
Naja, ich hatte in letzter Zeit häufiger das Vergnügen mit verzweifelten Versicherungsvertretern. Die kamen die Treppe hochgegechelt, drückten mir ne Visitenkarte in die Hand und Erzählten mir 10 Minuten wie toll doch das rundumprogramm ist bis sie endlich fragen: "haben sie eigentlich schon eine Versicherung?" Darauf ich:"
Klar doch schon länger" Wie die dann gucken.:D Jedenfalls stratzen
sie dann die treppe wieder runter und ich freu mich weil er endlich weg ist.

aurelius
06.05.2004, 23:19
@ WebRobert:
Hmm, vielleicht solltest du einen Thread dafür aufmachen. Ich find die Diskussion nämlich durchaus interessant, doch geht sie hier so ziemlich am Thema vorbei. Anyway, ich antworte trotzdem mal.

von WebRobert
2.ihr erzählt hier eure ganzen geschichten und vor allem wie hässlich die zeugen jehovas waren, die bei euch waren! es spielt doch keine rolle ob man ZJ ist oder nicht, um hässlich zu sein! meint ihr nicht? Was meinst du jetzt mit hässlich? Also soweit ich gesehen habe, hat das nur Skie geschrieben und ja auch nur auf die beiden bezogen, die damals vorbeikamen. Keine Verallgemeinerung.
von WebRobert
außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren! Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.
von WebRobert
einer von euch hat auch gepostet, dass wir euf einmal ein auf christen machen, WIR SIND CHRISTEN! , falls ihr es nicht gewusst habt! das ist ganz wichtig, denn die meißten meinen, dass wir irgendeine sekte sind und voll die fanatiker! Nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
(Typisches Merkmal - andere Religionen werden abgewertet.)


von WebRobert
wenn man meint dass wir anders sind oder so, dann irrt man sich gewaltig, denn wir nehmen unsere informationen nur aus der bibel und erfinden nichts, und erzählen von keinen wundern oder sowas! Na ja, die Jehovas Zeugen erzählen von der Apokalypse.:rolleyes:

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.
von WebRobert
wenn ihr keine ahnung habt, dann solltet ihr auch nichts erzählen und nichts dazu erfinden! Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.
von WebRobert
wenn noch fragen kommen oder mir noch etwas zu diesem thema einfällt dann poste ich gerne, denn man sollte erstmal wissen haben, bevor man seine meinung in die welt setzt! Ja wiegesagt, mach doch dann gleich einen Thread auf, das wäre bestimmt eine interessante Diskussion.:)
von WebRobert
ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt... Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)
von WebRobert
pps:jemand von euch hat gesagt, hab schon vergessen wer, das er mal gerne ZJ nerven würde, und sie in eine sackgasse führen würde, sodass sie keine antworten mehr wüssten..., versuchs doch mal, wenn es sich um etwas handelt, was auf der bibel basiert, dann hast du verloren, denn wir sagen dann nicht einfach: ähh, ich weiß nicht...ich glaube einfach daran, weil ich ein wunder gesehen hab oder so, unser glauben basiert auf geschriebenem!!! Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)

Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ;)) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.

Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden.

Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte.

Marron
07.05.2004, 00:03
Da ich in einem ziemlich Bibelfesten Ort wohne steht in guten Zeiten mindestens alle zwei Wochen jemand von der Kirche vor meiner Tür. Und an dieser stelle segne Gott die Gegensprechanlage…. :D

*tür klingel*
Marron: Wer ist da?
Zartes Stimmchen auf der anderen Seite der Tür: Kirchengemeinde! Wir wollen mit ihnen über Gott reden. :eek:
----
Ich bin immer kurz davor zu sagen: Ich gehe nicht zum Gottesdienst, zahle ungern meine Kirchensteuer, fluche mindestens 10 mal am Tag, hasse meinen gegenüber (Nachbarin), lebe unehelich mit einem Mann in einer Wohnung und habe noch verkehr mit ihm. Was soll ich da über Gott reden – in die Hölle komme so oder so…. }:)
----
Aber leider siegt an dieser stelle mein gute Kinderstube und ich teile der freundlich Stimme mit das ich keine Zeit habe. Aber eines Tages…..muhahaha…. :D }:)


Vorwerk Vertreter sind die nervigsten unter den Vertretern. -_-
Selbst mit der Jacke und der Tasche in der Hand (und unter Zeitdruck) weichen sie nicht von der Tür. Auch das Argument das ich einen billigen aber gut saugenden Staubsauger von Aldi habe zieht nicht. *grummel*

WebRobert
07.05.2004, 00:58
@aurelius: (alle zitate sind auch von aurelius)


Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.

wir sind nicht aufdringlich, denn wenn du klar und deutlich sagst, dass es dich nicht interissiert, dann hat es ja auch logischerweise keinen sinn mehr, es dir zu erzählen. und wir werben überhaupt nicht für den glauben, wir zeigen lediglich etwas aus der bibel und das hat nicht unsere gemeinde oder so geschrieben!



Nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
(Typisches Merkmal - andere Religionen werden abgewertet.)

das ist völlig falsch, wenn du nicht bescheid weisst, dann solltest du sowas auch nicht in die welt setzen! zeig mir mal wo das steht, dass ZJ keine anerkannte religion sind. ich werde mal recherchieren und dir dann material auflisten, wo es klar und deutlich steht, dass ZJ eine anerkannte religion sind!


Na ja, die Jehovas Zeugen erzählen von der Apokalypse.

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.

zur apokalypses:
man müsste jetzt wissen was das bedeutet!
das bedeutet, dass bald , in "den letzten tagen" (2 timotheus 3:1-5 <-- alles trifft zu), gottes königreich kommen wird, sozusagen, dass gott bald eingreifen wird. das erzählen nicht die zeugen jehovas, sondern das steht in der bibel, wenn du willst kann ich dir auch quellenangaben dazu geben!

das mit der katholischen kirche, und der verbrennung, weiß ich nicht was du damit meinst! lehrt die katholische kirche, dass man irgendwie frauen verbrennen soll oder was???


Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.

die haben nur einen kurzen kontakt gehabt, das würd ich nicht erfahrung nennen. und sie haben das als störend empfunden, weil sie einfach nur keinen bock hatten zuzuhören, wenn man klar und deutlich sagt, dasss man nichts wissen will, dann stört auch keiner und nervt auch nicht rum!


Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)

das glaube ich dir, dass evangelische und katholische christen das gleiche machen, ich wollte hier niemanden angreifen.
nur habe ich selbst oft schon erlebt, dass ich zB frage, dann sagt er mir ich weiß alles ich lese die bibel jeden tag und dann frage ich was steht in 1.moses 1:1, dann sagt er mir, so weit bin ich noch nicht! es gibt noch viel merh beispiele! ich kenne auch viele ZJ die auch logischerweise früher evangelisch oder kath. waren, sie meinten, dass sie zu den ZJ gegangen sind, weil sie viele biblische fragen hatten und der pfarrer ihnen einfach keine antworten gegeben. sie waren enttäuscht und haben dann von den ZJ antworten bekommen.

unter den ZJ befinden sich auch ehemalige pfarre etc!

bei uns wird niemandem etwas aufgezwungen oder ähnliches. es herrscht kein zwang oder so, man muss nicht fett gehorchen usw! wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht weiter ein ZJ sein. außerdem das mit gehorchen, wir versuchen nicht unsere eigene meinung jemandem aufzuzwendegen, wir lassen uns von dem was in der bibel steht, und nicht was uns befohlen wird oder so!


Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)


dann rück mal mit beispielen und quellenangaben raus, mal sehen, was daraus wird!! ach ja mach mal einen thread auf, wenn du dikussieren willst!!!


Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.


das glaub ich dir gern! das sind mal so beispiele, wo keiner was erfinden kann und das gegenteil behaupten kann!


Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden.


es wird uns nicht gesagt dass wir unsere kinder schlagen sollen, dass konntest du bei deinen nachbarn ja sehen! in der bibel steh auch nichts davon, da steht lediglich, dass man seine kinder gut erziehen soll, sonst nichts!

zum 100sten mal wir wollen niemanden bekehren, es ist die entscheidung eines jeden ob er später ein Zj werden will, oder nicht. wir zeigen nur was die bibel sagt. das tuen wir auch nach einem beleg in der bibel (mattheus 24:14 und mattheus 28:19,20) falls du es nachlesen willst...

und was meinst du damit, dass ich damit konfrontiert werde?



Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte.

keiner von uns wird zu irgendetwas genötigt!
ich kann mich an nichts erinnern, was ZJ illegales oder ähnliches gemacht haben, wofür ich mich rechtfertigen muss. ZJ ist es gesetzlich erlaubt den menschen zu predigen, so nennt sich das, wenn man von haus zu haus zu den menschen geht!

noch fragen?

mfg WebRobert

Galuf
07.05.2004, 01:47
Jetzt ist die Zeit f&#252;r mich.

Wie Robert schon schrieb wird sich hier jemand melden der auch ein Jehovas Zeuge ist, Und hier bin ich. Ich hielt es nie f&#252;r n&#246;tig es in den Forum reinzuschreiben weil es hier nie von Bedeutung war. Bis jetzt.


Geschrieben von aurelius
Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.


Ich gebe zu dass es die Menschen nerft. Allerdings muss man es uns nur sagen und wir ziehen ab. Wir haben n&#228;mlich nicht ewig zeit und wenn wir an eine T&#252;r klingeln dann nur f&#252;r ein paar Minuten. Ausser die Menschen sind damit einverstanden weiter zuzuh&#246;ren. Es gibt nat&#252;rlich Leute unter uns die genug Zeit haben. Aber die sind selten.

Ausserdem steht es in der Bibel dass es eine Pflicht von jedem Christen ist &#246;ffentlich zu pr&#228;digen. Warum die Kirche es nicht tut, weiss ich auch nicht.



nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
(Typisches Merkmal - andere Religionen werden abgewertet.)


Sekte ist eine Organisation die irgendwelche geheime Sachen tut die f&#252;r Aussenstehende nicht zug&#228;nglich sind. Jehovas Zeugen sind kein geheimes Orden und haben keine Geheimnisse. Die T&#252;ren sind immer f&#252;r alle offen. Ausserdem haben JZ keinen menschlichen Anfuhrer. Was eine Sekte ausmacht

Ausserdem was meinst du mit anerkannt? Weil die Kirche im Mittelalter die Menschen mit Gewalt gezwungen hat ihnen beizutreten sind sie jetzt annerkannt? Wer hat sie annerkannt und wann?
Es gibt 6 millionen Menschen die JZ durchaus anerkennen. Zudem sind JZ in Deutschland rechtlich erlaubt.



Na ja, die Jehovas Zeugen erzählen von der Apokalypse.

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.


Ich bezweifle das du wei&#223;t wor&#252;ber JZ erz&#228;hlen da du ihnen warscheinlich nie zugeh&#246;rt hast. Und das was du weisst, kommt aus Ger&#252;chten:rolleyes:

Ausseredem bist du mit dem verbrennen von Frauen, hundertprozentig falsch. In der Biebel steht nix dar&#252;ber. Es steht sogar dass das Verbrenen von Menschen f&#252;r Gott was absch&#228;uliches ist. Wenn du willst, gebe ich dir an wo es steht.




Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.



Wenn man abends mit dem kalten Bier vor dem Fernsehen sitzt und Fusball guckt und JZ klingeln kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber das hat nix damit zu tun ob JZ nun gut oder schlecht sind. Ich weiss halt nicht wie der Mensch aufgelegt ist an dessen T&#252;r ich stehe. Wenn ich weiss dass er geladen ist,(was ich einfach nicht wissen kann) werde ich erst gar nicht anklopfen.
Ausserdem passiert es durchaus dass jemand der bei der ersten begegnung gereizt gewesen ist, bei’m n&#228;chsten Mal freundlich aufgelegt ist. Und auch zuh&#246;rt und nicht sofort verurteilt.




Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)


Wo hast du es bitte her dass es von den JZ absoluter Gehorsam verlangt wird? :rolleyes:
Ich bin nur dem Gott Reschenschaft schuldig. Ich muss vor keinem Menschen Rechenschaft ablegen wie und ob ich dem Gott diene. Man muss bei JZ absolut gar nix. Ich k&#246;nnte z.B &#252;bermorgen keine Lust haben zu Versammlung zu gehen und niemand wird von mir Rechenschaft daf&#252;r verlangen. Das ist halt meine Sache Punkt.



Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)



Finde mir bitte Stellen wo es steht:rolleyes: Ich habe oben schon geschrieben dass in der Biebel sogar steht dass es was schreckliches f&#252;r Gott ist wenn Menschen lebendig verbrannt werden.




Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.



H&#246;ret sich aber nicht nach Fanatikern an:)



Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden



In Epheser 6:4 Steht sogar dass man Kinder gut behandeln soll. Es steht zwar irgendwo dass man die Route nicht sparen soll. Aber das kann man wohl nicht als Aufforderung sehen die Kinder zu schlagen.

Ausserdem bekehrt hier niemand irgendjemanden. Es geht nur um Bibelstuduim sonst nix.




Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte



Zeig mir doch bitte f&#252;r welche Verbrechen ich mich rechtfertigen muss:rolleyes:

MFG. Galuf

Mag the Moogle
07.05.2004, 02:00
Haustürvertreter hatten wir noch nie. Nur Sternsinger, aber denen machen wir nie auf. Schon sehr unauffällig wenn 2 fernsehr laufen, aber niemand an die tür geht ;) einmal hab ich denen die tür vor der nase zugeknallt - hatte vergessen, dass es wieder soweit war :rolleyes:

Was ich am liebsten mache ist, bei Vertretern am Telefon, folgendes:

Vertreter: Ja hallo hier ist die frau/herr soundso von der firma blabla in dingsda, ....... zwei minuten langes geschwaffel *blabla*
Maggi: *hört brav zu und lässt die nette dame/den netten herren auch schön ausreden*
Vertreter: hätten sie kurz etwas zeit?
Maggi: öhhh ..... ja moment da müsste ich ihnen mal meine Mutter geben
Vertreter: *etwas genervt*
Mutter: hallo
Vertreter: *sagt wieder seinen 5 minuten text auf* hätten sie wohl etwas zeit?
mutter: nö *legt auf*

:D :hehe: Ich liebe das wenn diese menschen mal wieder 10 minuten ihres lebens verschwendet haben und sich umsonst den Mund fusselig geredet haben :D

nudelsalat
07.05.2004, 02:12
Original geschrieben von WebRobert


so meon comment:
1. Ich sag es mal sofort, ich bin selber ein zeuge jehovas!
wer damit ein problem hat, der soll sich dazu äußern!



Original geschrieben von WebRobert

außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!

Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinem begegnet bin.
Was ich aber perönlich witzig, im Sinne von"Ich möcht die gerne mal verarschen", finde ist, dass ihr von Tür zu Tür zieht und versucht Leute zu bekehren.


Original geschrieben von WebRobert

ps:ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...


Find ich schön,...
hat nur ein, in meinen Augen großes Manko. Und das betrifft jetzt alle Bibelanhänger (denen ich im Prinzip von der Taufe her auch angehöre). Wieso bauen soviele Menschen ihr leben auf irgendwelche "Heiligen Schriften" auf?
Ich hab nichts gegen Leitsätze, die zur Geselschaftlichen Ordnung beitragen, aber diese Schriften schießen darüber weit hinaus.
Es wird Leuten von ihrer Kindheit an eingetrichtert, dass sie an diesen einen, echten Gott glauben müssen, weil er ihnen soviel gegeben hat und man als ungläubiger Leiden muss. Was soll das bitte?
Damit lässt man psychisch von gundauf keine andere Wahl, als bei dieser Religion zu bleiben und alles genauso zu befolgen.
Desweiteren ist zu bedenken, das die schrecklichsten Kriege ihren Ursprung in der Rivaliät zweier Religionen haben, und Institutionen, die "Heilige Schriften" interpretieren dafür verantwortlich sind.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind derartige Schriften durch die geselschaftliche und ethische Wandlung zu großen teilen überholt. Desweiteren verachte ich besagte Institutionen, die diese Texte ihren Wünschen entsprechen Interpretieren, um sich dadurch vorteile zu schaffen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, das im Koran etwas von "Sucht euren Töchtern einen Mann, und zwar am besten einen reichen" steht.
Ob weibliche Priesterinen im Christentum in der Bibek verboten sind, weiß ich auch nicht, was ich aber weiß, ist das soetwas ungerecht ist.


Achja, für alle Bibelanhänger wieder folgender Link:
Klick mich, oder auch nicht -_- (http://www.atheismus-und-geistesfreiheit.de/fun/r-gebote.html)

So, wer sich das durchgelesen hat, möge doch mal zu meiner Stellungnahme Stellung beziehen.

Don Corleone
07.05.2004, 02:30
hallo zuerst.also jetzt wirds wohl lustiger, ZJ No. 3 ist da :)
na gut,dann lasst uns ne interessante unterhaltung führen.
(PS: wenn es einen echt interessiert,macht bitte einen thread dazu auf,damit wir nicht diesen zu spammen)



Original geschrieben von nudelsalat
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinem begegnet bin.
Was ich aber perönlich witzig, im Sinne von"Ich möcht die gerne mal verarschen", finde ist, dass ihr von Tür zu Tür zieht und versucht Leute zu bekehren.



Find ich schön,...
hat nur ein, in meinen Augen großes Manko. Und das betrifft jetzt alle Bibelanhänger (denen ich im Prinzip von der Taufe her auch angehöre). Wieso bauen soviele Menschen ihr leben auf irgendwelche "Heiligen Schriften" auf?
Ich hab nichts gegen Leitsätze, die zur Geselschaftlichen Ordnung beitragen, aber diese Schriften schießen darüber weit hinaus.
Es wird Leuten von ihrer Kindheit an eingetrichtert, dass sie an diesen einen, echten Gott glauben müssen, weil er ihnen soviel gegeben hat und man als ungläubiger Leiden muss. Was soll das bitte?
Damit lässt man psychisch von gundauf keine andere Wahl, als bei dieser Religion zu bleiben und alles genauso zu befolgen.
Desweiteren ist zu bedenken, das die schrecklichsten Kriege ihren Ursprung in der Rivaliät zweier Religionen haben, und Institutionen, die "Heilige Schriften" interpretieren dafür verantwortlich sind.


ICh weiss ja nicht ob du schon mal die Bibel richtig gelsen hast,muss ich auch zugeben nicht imemr ganz einfach zu verstehen ist,aber ic hglaube nicht,dass du die in irgendeiner sache eingeschränkt fühlen würdest.
ICh muss sagen,dass ich nicht seit meiner kindheit auf versuche so gut es geht,den Rat der Bibel zu befolgen.
Also ic hdarf genau so viel wie jeder andere auch.Ich habe meinen PC :), meine Konsolen, habe Spass,Freunde und sonst was zu einem Leben gehört.
Das einzige was ich nicht habe,ist eine kaputte gesundheit durchs rauchen zb. oder probleme in die man sich selber reingebracht hat,weil man einfach zu "doof" war.
also ich muss sagen,mit der Bibel lebt es sich einfacher,weil man weiss was zb. die Zukunft verspricht und so.

Das mit den Kriegen hast du ja 100% recht.Deshalb bin ich ja ZJ und nicht zb. evangelisch,weil ic heinfach sehe,dass diese Religion sich nicht an die Biebl hällt.Jesus selbst hat gesagt "wer mit schwert tötet,wird durch einen schwert sterben".
ZJ sind eine der wenigen Religionen die nicht in den KRieg gehen,deshalb waren wir die ersten i nder Recihszeit,die in die KZs kammen.Vielleicht hast du schon ma lwas vom Lili Winkel gehört.Den hatetn alle ZJ auf ihrer Kleidung in KZs.





Original geschrieben von nudelsalat

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind derartige Schriften durch die geselschaftliche und ethische Wandlung zu großen teilen überholt. Desweiteren verachte ich besagte Institutionen, die diese Texte ihren Wünschen entsprechen Interpretieren, um sich dadurch vorteile zu schaffen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, das im Koran etwas von "Sucht euren Töchtern einen Mann, und zwar am besten einen reichen" steht.
Ob weibliche Priesterinen im Christentum in der Bibek verboten sind, weiß ich auch nicht, was ich aber weiß, ist das soetwas ungerecht ist.


Ic hglaube nicht das es überholt ist,nur weil da nichts vom Auto oder PC steht :)
Du musst dir vorstellen,die Bibel wurde nicht nur so geschreiben,dass wir sie verstehen,sondern auch alle MEnschen in den letzten 3500 JAhren.
Der Rat der Bibel,wird dir immer das Leben erleichtern.
Die BIbel sagt auch,dass Frauen genau den gleichen Stellenwert haben wir Männer.Es ist sogar die aufgabe der Männer Frauen richtig gut zu behandeln und "respekt" vor ihnen zu haben.

nudelsalat
07.05.2004, 02:51
Ic hglaube nicht das es überholt ist,nur weil da nichts vom Auto oder PC steht

Ich meinte weniger das sondern das:

Du musst bedenken wann diese Gesetze gemacht wurden. Damals herrchten ganz andere Normen die heute nicht mehr gelten. Diese Normen wurden halt von Gott hingenommen weil sie Akzeptabel waren aber auch die waren milder gesinnt als im Rest der Welt. Genau so wie heute die Sklaverei verurteilt wird, war es damals etwas ganz normalles.

Eben einer der Gründe, die dazu geführt haben, das ich mich eher nach meinen eigenen Vorstellungen von richtig und falsch richten will.
Ich komm so sehr gut zurecht (auch mit meinem Religionslehrer).
Prinzipiel hab ich auch nichts gegen Religionen, sofern sie nicht meinen eigenen Vorstellungen zu stark wiedersprechen.
Unter stark wiedersprechen zählen unter anderem: An einem bestimmtern Tag sich zu versammeln und sich das Gerede von jemandem anzuhören, obwohl es mich überhaupt nicht interresiert,
Religionen die von Tür zu Tür ziehen und andere Leute bekehren wollen.
Religionen, die ein algemein pessimistisches Weltbild liefern,
Religionen, die mich zwingen, an ein allmächtiges übernatürliches Wesen zu glauben
Religionen, die von einem Gott der Güte und der Weisheit sprechen, der ja doch nichts für eine bessere Welt tut
Religionen, die mir einen bestimmten Tagesablauf vorschreiben

und und und...

wie gesagt, ich bin mit meiner derzeitigen einstellungen voll und ganz zufrieden... :)

Galuf
07.05.2004, 03:14
Original geschrieben von nudelsalat

Religionen, die ein algemein pessimistisches Weltbild liefern,

Jehovas Zeugen liefern kein pessimistisches Weltbild



Religionen, die mich zwingen, an ein allmächtiges übernatürliches Wesen zu glauben

An Gott ist genau so viel &#252;bernat&#252;rlich wie f&#252;r die Menschen im Mittelalter An einem H&#228;ndy




Religionen, die von einem Gott der Güte und der Weisheit sprechen, der ja doch nichts für eine bessere Welt tut

Stell dir vor dass Gott kommt und die Macht hier &#252;bernimmt um die Dinge in Ordnung zu bringen. Werden die Menschen es nicht als Diktatur auffassen?
Du willst einige deiner Freiheiten bestimmt nicht Aufgeben wenn Gott es verlangen w&#252;rde. Dann darfst du auch nicht erwarten das er anf&#228;ngt das zu reparien was die menschen kaput machen.
Das ist ein schweres Thema welches man nicht in zehn Minuten behandeln kann.




Religionen, die mir einen bestimmten Tagesablauf vorschreiben

Bei JZ gibt es sowas nicht

nudelsalat
07.05.2004, 03:18
Sorry, ich meinte damit nicht nur die JZ sondern auch algemein andere Religionen.

BTW: Ich geh dann mal schlafen...
:)

aurelius
07.05.2004, 03:25
So, ich hab jetzt einen Thread aufgemacht. Wäre nett, wenn sich die Diskussion über Zeugen Jehovas allgemein dahinein verlagern könnte.:)

Don Corleone
07.05.2004, 03:33
so,damit es mit dem thema dieses threads weiter geht,sag ic hauch was dazu.

eigentlich kommen bei uns alle vertreter vorbeit,weil wir im untergeschoss wohnen,aber mich stört es kaum.nur einmal so typ von bofrost.eigentlich woltle ich nichts,aber da meine eltern nicht da waren,woltle er dann mit ihen sprechen.so nett ic hwar,hab ich die tel nummer gegeben.
nachdem der er zig mal versucht hat meine mutter zu erreichen,weil ich und mein vater immer gesagt haben er soll mit ihr sprechen,weil sie eben nicht da war :),hat er sie nach 2 wochen an den hörer bekommen.
sie hat ganz klar und nett gesagt das es uns nicht interessiert.
aber 2 tage später.
"hallo,hier ist ... von Bofrost..." echt kotz.
nachdem er es noch 2 mal versucht hat,haben wir seit paar wochen unsere ruhe.


lustig sind die leute auch von arcor,die immer uns ihre tarife und I-net anbieten wollen,obeohl wir es schon seit 1jahr haben. ^^

Galuf
07.05.2004, 03:44
Ich folge mal Dons beispiel und erf&#252;lle mal den wahren Sinn des Threads.


Als ich klein war, war ich mit meiner Mutter unterwegs und wir traffen irgendwelche Zigeuner die an der Ecke standen(In der Ukraine gibt es verdammt viele verarmte Menschen)

Eine Zigeunerin kamm auf meine Mutter zu und baat sie um 2 m&#252;nzen zum telefonieren.
Dann nahm sie meine Mutter zu Seite und hat sie zugepnotisiert mit irgendwelchem bl&#246;den Gelaber &#252;ber Gl&#252;cklichseinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif. Bis sie anfing Ihr geld der Zigeunerin zu &#252;berreichen.

Aber da ich klein und ungeduldig war, fing ich an meine Mutter am Rock zu ziehen so dass sie aus der Trance erwachte und die Miliz anruffen wollte.

So bekamm sie ihr Geld ganz schnell zur&#252;ck.

Sachen gibt’s die gibt’s gar nicht:rolleyes:

Ifrit
07.05.2004, 07:26
Original geschrieben von Billy the Kid
Oha, da hat wohl jemand auf ein Ventil gewartet.
Jop, nächtliches Herumgeistern im Forum macht nämlich unheimlich aggressiv und dank der berechenbaren Eintönigkeit mancher Zweitaccount-Unruhestifter konnte ich mich mal so richtig auslassen. :rolleyes:

Well, truth hurts, eh? Halt' dich einfach dran und gut is'.

Cherubim
09.05.2004, 15:48
mein schlimmstes erlebnis mit einem staubsauger vertreter war folgendes:
also, mein dad unterhält sich mit dem vertreter, ich ziehe mich zurück. leider verbünden beide sich hinter meinem rücken gegen mich und nun wollen sowohl der vertreter als auch mein vater mich überreden, staubsauger vertreter zu werden... tolle aussichten
wobei mein vater genau weiß das ich nach dem abi besseres vor hab