Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anderes KS

Schatteп
05.05.2004, 04:30
Hallo zusammen.
Ich will ein terranigma spiel machen , mit eigentlich eher gleicher kampfweise , so wie zum beispiel dieses neue zelda spiel ( noch nicht fertig ) dass einer hier kürzlich präsentierte. dort hatte es ja auch ein zelda KS . Wie geht das?

V-King
05.05.2004, 04:52
hi pana!

So ein KS musst du dir mit einiger Arbeit selbst skripten und je nachdem, wie erfahren du mit dem Maker bist, dauert das länger oder weniger lang.

Aber auf rpg-maker.com (www.rpg-maker.com) kannste dir n paar Skripte runterladen, wo dir erklärt wird, wie das geht ;)

bis dahin

V-King

Vanpirehunter
05.05.2004, 12:02
Ich kann dir mal eine kurze erklärung geben...
Dein spieler muss beim Knopfklick (je nach richtung)
eine Aktion durchführen, die so aussieht wie ein schlag
(Auf die Richtung auf der er davor stand, also den typen
nicht in andere richtungen bewegen.) Danach irgendwie(es gibt
massig verschiedener Wege) prüfen ob ein Monster vor ihm steht.
Wenn ja dann eine Monster-HP variable verringern(am besten
um den angriffswert des spielers). OK, das wärs... zwar hat dein Monster rein gar kein KI, kannst du ja aber dazumachen.

V-King
05.05.2004, 12:52
Naja, GAR keine KI is auch wieder übertrieben. Ein bisschen KI hat jeder GEgner ;)

Du solltest den Mondtern halt am besten ne vorgegebene Route geben, Frequenz-Bereich zwischen 4 und 7 und die Route sollte imo so aussehen:

Ein paar Schritte zum Helden hin
Ein paar Schritte weg vom Helden
Hin
weg
Hin
Weg
...

So kannste auf jeden Fall mal nix falsch machen im sinne von "Mein Monster bleibt in ner Ecke stecken!" etc. ;)

EDIT: @Fab4 unter mir: Ich meinte damit, dass der Gegner immer ein paar schritte zum helden hin läuft und dann wieder ein paar weg, dann wieder ien paar hin und wieder ien paar weg. WEil wenn man es jetzt so einstellen würde, dass er immer nur schritte auf den Helden zuläuft, dann wär das bei nem aks dein sicherer tod o_O

Fab4
05.05.2004, 17:23
Original geschrieben von V-King
Hin
weg
Hin
Weg
...

das ist jetzt aber lam echt die sinnloseste bewegung, von der ich jemals gehört hab oO (net persönlich nehmen)

würd bei ki das ganze ein wenig anders angehen, mit vielen vielen pos abfragen