PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheaten im Maker verhindern



Caine Luveno
05.05.2004, 04:36
Mal ne Allgemeine Frage:

Hat jemand ne Idee wie man cheaten mit dem Maker unterdrücken kann?

Denn wer Ahnung vom Maker hat kann bei jedem spiel cheaten was das Zeug hält. Wer wirklich interesse an nem spiel hat tut dies nicht, aber generell das die Möglichkeit gegeben ist stört mich. Wenn es keine Möglichkeit gibt das zu verhindern muss ich wohl damit leben aber vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das verhindern kann.

(Ich hoffe mal das is das richtige Forum dafür)

melior
05.05.2004, 04:51
es gibt ein tool, mit dem man das projekt so bearbeiten kann, dass man es später nicht mehr im maker öffnen kann.
das heißt, du kannst im maker nichts am spiel verändern und F9 geht auch nicht (varis/switches ändern).
afaik geht das mit dem rm2k utility (gibts >>hier<< (http://www.rm2k-ccc.de/dloads_tools.htm))


allerdings gibts auch schon ein kleines tool, das den schutz wieder aufhebt ^^° (aber das hat ja nicht jeder :P)

V-King
05.05.2004, 05:43
wheeee \o\

Endlich n Thread, wo ich auf meine coole Methode verweisen kann ^^

Schau mal in meiner Sig ,bei dem 9999-Switches-Thread. Den dürftest du aber, glaub ich, shcon kennen ;)

Geiu
05.05.2004, 19:05
Wenn man Maker Ultimativ draufhaut kann man Strg/Shift/F9 im Testplay nicht mehr benutzen. Ist aber nicht sehr sicher, weil man einfach die RPG_RT.exe austauschen kann.

Caine Luveno
05.05.2004, 19:31
Perfekt. Das RMG2k Utility war genau das was ich gesucht hab.

Denn das Programm verändert die RPG_RT.lmt welche den MapTree beinhaltet sodass der Maker die nicht mehr öffnen kann.

Man kann zwar n Map Tree eines anderen Projektes kopieren, aber selbst wenn der Maker das Projekt öffnen kann sind sämtliche Events leer/weg und die Database ist ebenfalls leer.

NPC Fighter
06.05.2004, 20:29
Fénu tadén. Ich habe auch die Unterdrückung durch das General Utility gewählt, habe mir aber erlaubt, auf ein Cheatscript zurückzugehen. Wer unbedingt cheaten will, kann dies über eine kleine Eingabekonsole tun. Allerdings kann er sich keine Gegenstände cheaten, durch die man das Spiel schneller durchspielen kann.

MfG
Hârum tadén

Stanley
06.05.2004, 20:59
Der leichteste Weg ist einfach die RPG_RT.exe umzubenennen. Nur musst du wissen, dass sich das Spiel nach dem Zurückbenennen des Spielers in RPG_RT.exe wieder ganz normal öffnen lässt, wodurch man auch wieder cheaten kann.

Da man die Maps und die Datenbank aber ohne große Probleme wieder entschlüsseln kann, macht's letztendlich keinen Unterschied, ob du das Spiel verschlüsselst oder die RPG_RT umbenennst.

Der sicherste Weg ist wohl das Komprimieren des ganzen Projektordners in eine einzige .exe-Datei. Wo's das Tool dazu gibt, weiss ich aber bedauerlicher Weise nicht mehr. :|

Dennis
10.05.2004, 22:43
Wie wäre es mit einfachen Kontrollen per Common Event.

Geht es zum Beispiel darum, dass sich jemand einen Haufen Kohle cheaten will, indem er ein PP macht, in dem er sich Geld zufügt, ein Bisschen gewartet wird, usw... dann läst sich das durch eine einfache Kontrolle des Geldbestandes per anderem PP kontrollieren. So muss man einfach in bestimmten Zeitabständen das Geld im Inventar prüfen, prüfen, ob es sich mehrt, wenn es sich zu stark und zu schnell mehrt, dass es sich um Cheats handeln MUSS, könnte das ´Geld auf 0 gesetzt werden, usw.

Das geht mit vielen Dingen, allerdings muss man sowas gut verstecken können.

BTW: 1000 Posts? ääääh. toll.... :rolleyes:

Blackadder
11.05.2004, 00:14
Original geschrieben von Repko
Wie wäre es mit einfachen Kontrollen per Common Event.

Geht es zum Beispiel darum, dass sich jemand einen Haufen Kohle cheaten will, indem er ein PP macht, in dem er sich Geld zufügt, ein Bisschen gewartet wird, usw... dann läst sich das durch eine einfache Kontrolle des Geldbestandes per anderem PP kontrollieren. So muss man einfach in bestimmten Zeitabständen das Geld im Inventar prüfen, prüfen, ob es sich mehrt, wenn es sich zu stark und zu schnell mehrt, dass es sich um Cheats handeln MUSS, könnte das ´Geld auf 0 gesetzt werden, usw.

Das geht mit vielen Dingen, allerdings muss man sowas gut verstecken können.

BTW: 1000 Posts? ääääh. toll.... :rolleyes:
wenn ich schon einen PP einbauen kann, lösch ich auch diesen kontroll-event gleich dazu... so einfach ist das.

totalen schutz gäbe es nur dann, wenn man das gesamte spiel inklusive maps etc versiegeln könnte. ich glaube gekiganger hatte mal so ein programm von ineluki. ich konnte sein spiel zwar starten, aber auf keine weise auf die ressourcen zugreifen.
frag geki per PN danach. ;)