PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeeklatsch III - Changing



Seiten : [1] 2

one-cool
05.05.2004, 03:49
Herzlich Willkmomen im doch gut Besuchten Kaffeklatsch, und so darf ich hier, feierlich meines Amtes walten und den zweiten öffnen...

Hier drin gilt:
Sig Aus!

So nun zum Thema:

Changing:

Wie können sich im Leben eurer Meinung nach ihr selbst verändern.
Vom Verhalten, nicht vom Aussehen.

Ich greife hier doch jetzt mal das Beispel Wc auf...
Mein Bro war doch ne ziemlich lange Zeit Single und hat sich dann (wie man im letzten KK deutlich sehen konnte in Waya verliebt, nun hat er seine Einstellung zu posten grösstenteils verändert, so dass man mindestens 300 knuffelwuffels im Post sehen kann (was ich ihm nicht übelnehme ^.-)
Aber wie stark könnt ihr euch selbst verändern, und welchen Grundsätzen bzw. Prinzipien möchtet ihr ein Leben lang treu bleiben (nein Wc ich möchte nicht die Ewige Treue zu Waya hier lesen...).
So und nu Happy Posting

(ein Ego-post hier und da ist auch erlaubt ^.-)

So und nu:

Happy Posting

Chaos Vincent
05.05.2004, 05:17
Wie stark kann ich mich selbst verändern?

Ich werd dazu was aus für mich aktuellem Anlass schreiben
Ich hoffe, ich kann mich sehr stark verändern, denn ich hab mir vorgenommen meine Arbeitseinstellung völlig umzukrempeln, das heisst ich möchte einiges mehr für mein Studium lernen (im nächsten Semester) und meine Präsenzzeit an den Vorlesungen erhöhen (obwohl ich jetzt schon an den meisten war) ob ich die Disziplin hab, das mir vorgenommene auch durchzuführen wird die Zukunft bringen.

Was ich nicht beabsichtige, sind Charakterliche Änderungen, auc wenn ich nicht mit allem zufrieden bin, denke ich das der Charakter nicht wirklich geändert werden kann (ausser durch schwerwiegende Ereignisse) für mich wär eine veränderung meines Charakters ein Versuch mich selbst zu belügen. Dies ist jedoch Ansichtssache.

Edit: Ich dachte der KK wird in römischen Zahlen nummeriert?

Jericho
05.05.2004, 13:26
Original geschrieben von Chaos Vincent
Edit: Ich dachte der KK wird in römischen Zahlen nummeriert?

Done.

Erstmal trotzdem Big THX, cool, für den neuen KK, nur es sollte doch nach Möglichkeit dem Muster der restlichen KK's entsprechen. Ich hab mir einfach mal erlaubt das jetzt zu ändern...ich hoffe es stört dich nicht, wenn doch, schreib mir ne PN oder....so.

zum Topic:

Also ich selbst habs auch gemerkt, dass ich mich meiner Clique gegenüber immer verändert hab, als ich verknallt war. Als ich dann endlich ne feste Freundin hatte, wars allerdings wieder wie vorher, also dann eben nicht mehr (weird!)
Ansonsten muss ich sagen, denke ich, dass man sich sowieso in jeder Beziehung, also in einer festen, immer verändert, nur ich denke, das ist völlig normal, man wird eben einfach reifer.
Nur was ich nicht verstehen kann, wenn sich jemand durch einen Partner so sehr verändert, dass er dadurch seine ganzen Freunden verliert, solche Veränderungen hab ich auch schon selbst erlebt...:(
Aber auch in einer Beziehung denke ich sollte man sich ein bisschen verändern, IMO sollte man sich dem Partner anpassen, allerdings sollte man drauf achten, dass man sich trotzdem selbst treu bleibt und sich nicht komplett verändert, eben ein Spagat zwischen Anpassung und Veränderung...

@one: Siehst du, ich hab ja garnicht so sehr gemotzt :D

Waya Yoshitaka
05.05.2004, 16:16
@one
Toll, das du uns gleich wieder als Beispiel missbrauchst! :D dafür hab ich das "Affenshirt" an und trag "dich" durch die Gegend! :p


@Topic
Veränderungen im Verhalten führen IMO nicht vorrangig positive Erfahrungen/Geschehnisse herbei, sondern es geht genau von der entgegengesetzten Richtung aus. Schlimme Erfahrungen wirken meist länger und intensiver auf einen ein, als gute.
Beispiel:
Als mich im vorigen Jahr meine beiden besten Freundinen angelogen haben (die Umstände darzulegen würde jetzt zu lange dauern) war das erstmal ein Schock für mich. Es ging mir nicht darum, weswegen sie mich angelogen haben sondern das sie es getan haben. Ich hab nie erfahren, was ihre Intention herbei war.
Jedenfalls ist jetzt alles wieder wie vorher... fast alles. Ich kann mein Mißtrauen ihnen gegenüber manchmal nicht zurückhalten. Die meiste Zeit geh ich mit ihnen um wie immer aber eben in bestimmetn Situationen, kommmen mir Zweifel.
Diese allgemeinen Zweifel an der Aufrichtigkeit einer Person zu mir befallen mich nun desöffteren. Es ist schwer sie abzulegen, da ja immer die Gefahr bestehen könnte, wieder verletzt zu werden.
So entsteh mehr oder weniger ein Teufelskreis. -_-

Ich hoffe, ich kann diese Skepsis vielleicht eines Tages wieder auf ein "Gesundes" Maß zurückfahren. :)

Whitey
05.05.2004, 19:50
Puh das wird wieder ein langer post, das sehe ich schon :D ;)

Also erstmal auf mein Verhalten im Forum bezogen:
Als ich anfing zu posten war ich ein noch viel größerer Schisser als heute, damals war ich sehr ängstlich und habe auch sehr oft überlegt, ob ich überhaupt zu einem bestimmten Thema etwas sagen DARF, oder ob man es mir evtl. übel näme, weil das was ich sagen will vielleicht schon angesprochen wurde. Das habe ich mittlerweile zwar etwas abgelegt, und ich poste ja wesentlich mehr als früher, aber trotzdem verkneife ich mir immer noch einige Posts... Dann hat sich meine Art an sich glaube ich auch etwas gelegt. Früher war ich noch wesentlich aufbrausender im Forum als ich es heute bin. Sicher sage ich auch heute noch meine Meinung, auch wenn diese so manchem nicht in den Kram passt, aber ich denke mir mittlerweile wesentlich öfter meinen Teil als damals, weil ich gemerkt habe, dass mir diese ewigen hitzigen Diskussionen nichts bringen, und sie mich auf die Dauer auch nur auslaugen.
Was im Forum allerdings seit je her konstant geblieben ist, ist mein Respekt vor einigen Leuten die ich wirklich gern habe und zu denen ich nach wie vor aufschaue (Namen werde ich hier nicht nennen, weil es sonst bestimmt als Schleimerei ausgelegt werden würde, aber die Dame ließt ja auch hier mit ;)). Und ich versuche nach wie vor, immer gute, inhaltsvolle Posts zu schreiben.

Im Real Life habe ich auch einige Veränderungen durchgemacht. Ich bin mittlerweile auch hier wieder sehr viel Ruhiger geworden, ziehe mich wieder etwas mehr zurück und genieße auch die Ruhe. Eine Zeitlang hatte ich richtig Angst davor alleine zu sein, also niemanden um mich zu haben, dies hat sich mittlerweile allerdings gegeben und nun schätze ich die Ruhe. Ich war früher auch im RL wesentlich aufbrausender, naja bin ich heute auch noch, aber insgesammt glaube ich, dass ich überlegter und gezielter meine gesteckten Ziele verfolge. Ich glaube auch, dass ich in den letzten Jahren wesentlich kühler und nüchterner geworden bin, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Ich meine hier nicht unbedingt Liebesbeziehungen, eher "Freundschaften" usw...

Puh mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht wirklich ein... falls noch was kommen sollte, werde ich es einfach noch erwähnen... das reicht jetzt auch erstmal denke ich :)

Jericho
05.05.2004, 19:57
Original geschrieben von white chocobo
Als ich anfing zu posten war ich ein noch viel größerer Schisser als heute, damals war ich sehr ängstlich und habe auch sehr oft überlegt, ob ich überhaupt zu einem bestimmten Thema etwas sagen DARF, oder ob man es mir evtl. übel näme, weil das was ich sagen will vielleicht schon angesprochen wurde. Das habe ich mittlerweile zwar etwas abgelegt, und ich poste ja wesentlich mehr als früher, aber trotzdem verkneife ich mir immer noch einige Posts...

mehr dito hab ich selten jemand gegeben, aber genauso gings mir auch als ich noch ein Noob bin, obwohl ich auch heute noch merk, dass ich in Sachen Forum ab und zu immer noch total der n00b bin, aber mittlerweile hat sich das bei mir ja auch wieder gelegt....

Mal was OT (gibts das im KK überhaupt :p), ich bin ja echt stolz auf das was aus dem ersten KK bis jetzt so aus dem Forum hier, also dem GOT wurde, richtig viel Leben hier :D
Ja, ich konnte es mir wieder nicht verkneifen, ich hab sowas auch schon im 2ten KK gesagt...

btw fiel mir vorhin auf, das von den 300 Posts im 2ten KK sage und schreibe 71 an mich gehen...irgendwie beängstigend...

noch was, was mir aufgefallen ist:
bis jetzt hat jeder der hier gepostet hat (CV, WC, WY:D) doch recht viel gepostet....soll das jetzt zur Gewohnheit werden? ich hoffe nicht, ich bin doch so schreibfaul...:D

ah noch was, ich hab heute Geschichte Arbeit geschrieben...12 Punkte und 35 Min Zeit, ich hatte nach 5 Min schon die Hälfte der Punkte und war nach 10 Min ganz fertig und hab alles beantwortet (obs richtig ist, bleibt abzuwarten ;))...und dafür hab ich also gelernt...-_-

invincible Lilly
05.05.2004, 20:11
Im Leben habe ich schon sehr viele Änderungen durchgemacht, manche waren mir ganz deutlich, weil sie durch Krisen ausgelöst wurden, die mir zeigten, dass da etwas mit mir und meiner Art nicht stimmt, also musste ich daran arbeiten. Obwohl ich heute meinen Stil gefunden habe, weiß ich, dass das noch nicht der Endzustand ist, es gibt immer noch genügend Situationen, wo ein Überdenken meines Verhaltens mal wieder gefordert ist.

Natürlich werden wir durch Beziehungen verändert, sie geben uns eine andere Sicherheit, gehen sie schief, geben Sie uns zusätzlichen Stress und machen uns zu Nervensägen oder Nörglern. Auch da gilt es dann, flexibel zu bleiben und über sich nachzudenken.

Inzwischen bin ich eine überzeugte Solistin, die keinen festen Partner mehr will. Weil ich mich in Beziehungen immer zu sehr angepasst habe, irgendwann wollte ich nicht mehr, dass jemand anders über mich bestimmt. Ich neige dazu, mich soweit bringen zu lassen, durch mein schon oft erwähntes Helfersyndrom. Eine gleichberechtige tiefe Freundschaft hingegen ist eine Beziehung, aus der ich Energie und Ideen schöpfe, allerdings gibt es selten Menschen, die dazu geeignet sind. ;)

Im Forum habe ich mich natürlich auch verändert, aber nach 3 Jahren habe ich das schon fast vergessen, wie es am Anfang war. Ich war zurückhaltend zunächst und schüchtern, aber ich wußte von Anfang an alles besser als die anderen - wenn's um Spiele ging. :D Bei Themen, wo ich nicht so glänzen kann, halt ich mich einfach raus, ich hasse Quotenschlachten, die ich - werde ich in sowas reingezogen - sofort ignoriere, aber ich mische mich gerne ein. Wenn mir was nicht passt, sage ich es frei heraus. Ich liebe die Direktheit, ich kann nicht gut umgehenden mit verkappter Diplomatie, wo man nicht dahinter blicken kann, was gemeint ist. In der Beziehung habe ich mich aber sehr geändert, denn früher kam so etwas wie oft rausgeplatzt, heute überlege ich doch mehr, sage ich es jetzt oder sage ich es nicht? Das ist im realen Leben auch so, als sehr impulsiver Mensch muss ich mich öfter mal zusammenreissen und mir selbst sagen: erstmal in Ruhe nachdenken.

Auch ich habe hier viele Leute kennengelernt, die mich beeinflusst haben, nicht direkt, sondern durch ihre Art haben sie mich zum Nachdenken gebracht. Einige von hier achte ich sehr, sie bleiben mir wohl immer ein Vorbild, andere haben mir viel gegeben durch gute Diskussionen und ihre Freundschaft, Zuverlässigkeit. Das hätte ich z.B. vorher nicht gedacht, dass man im Netz so viele, normale Menschen treffen kann und sich mit ihnen anfreunden.

Ich hoffe, das reicht erstmal, an die Sig denke ich aber diesmal. :D

BTW: Meinem Fai gehts gut in Finnland, die OP hat er hinter sich und freut sich schon drauf, morgen wieder rauszukommen. Er hat zwar noch Nachschmerzen, aber er ist auch ein unverbesserlicher Optimist und nicht unterzukriegen. Danke für Eure Teilnahme, ich habe wieder alles im Griff. :)

@ aka
Dass hier viel gepostet wird, liegt an dem Thema. Aber das wird sich bald wieder geben. Jedenfalls ist es besser als nur Einzeiler, aber machmal haben kürzere Posts mehr Pepp. Und die kommen bestimmt wieder. ;)

jo, hier kommt dein edit lilly...
Ich gratze dir hiermit, dass du die Sig ohne unsere Hilfe ausgemacht hast;)
nja,ich möchte nur das aus dem letzten Thread zurückgeben, du bist echt coool, und hoffe mich noch öfter mit dir unterhalten zu können...
nich Mama-Mod;) ~one

one-cool
05.05.2004, 20:50
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW: Meinem Fai gehts gut in Finnland, die OP hat er hinter sich und freut sich schon drauf, morgen wieder rauszukommen. Er hat zwar noch Nachschmerzen, aber er ist auch ein unverbesserlicher Optimist und nicht unterzukriegen. Danke für Eure Teilnahme, ich habe wieder alles im Griff. :)

Das freut mich zu hören, dass es ihm wieder gut geht.:)

so, ich werde nun auch mal einen längeren Zeiler posten, da ich das Thema doch gewählt habe, damit auf der ersten Seite wenigstens längere Posts zu finden sind...}:)

Das verändern eines Menschen im Laufe seines Lebens und dessen Anpassnug.
Ich muss asgen, das ich in meinem Alter noch nicht allzu viel dazu sagen kann, wie einige andere hier, die viel mehr Lebenserfahrung mit sich bringen als ich.
Aber ich bin auch nicht traurig darüber, da ich auch mit meinen noch jungen Jahren einiges Miterleben konnte. Leute die nach gewissen Situationen zu absoluten Idioten mutierten, oder ein Wachrütteln, nachdem sie längere Zeit Ausseinseiter waren.

aber jetzt uf mich bezogen.
Ich selber möchte mich in meinem Leben noch anpassen, vor allem meiner (*hust* manche kennen die Begebenheiten) späteren Freundin. Ihr möchte ich mich selbst anpassen, um so auch ein schönes Leben zu habebn, denn in einer Bindung ist Veränderung Pflicht.
Allerdings möchet ich selber nicht irgendwelche Prinzipien, und gewisse Angewohnheuiten im Verlauf meines Lebens verlieren.
Zwei dieser Angewohnheiten, dass ich wie Lillys Sohn ein unverbesserlicher Optimist und wie lilly ein unverbesserlicher Helfer bin, möchte, und werde ich bestimmt nicht verlieren...
Andererseits gibt es gewisse Prinzipien, die verändert werden können, aber wo ich auch eisern daran festhalte, unter ihnen auch, dass ich nie einem Freund, oder überhaupt einem anderen, die Freundin ausspanne, klingt vielleicht hart, aber durch eigene Erfahrungen hab ich es beschlossen, und das halte ich auch durch (hoff ich ma...;))
Mein Verhalten an sich selbst hat sich auch sehr verändert, ich war ein sehr stiller, in sich zurückgezogener Junge, der sehr in sich selbst gesunken,voller Ideen war, nun geniesse ich zum Teil die Zeit in der Schule und mit Freunden, was ich davor nie getan habe (das is ne Weile her), des weiteren hab ich früher oft gelogen, was ich mir auch angewohnt habe (ja, das typische Kindische: " Ich muss im Mittelpunkt stehen Syndrom" hatte ich), aber sowas hat sich bei mir zum Positiven gewendet. (zum Glück ;))

naja: Zu aka: 1. Ich bin auch hier, und poste hier, falls du es übersiehst... ._.

Verhalten im Forum möchte ich mich nicht selbst beurteilen, weil ich unverbesserlicher Optimist bin, und deshalb mich nur in den besten Lichtern darstellen würde :D obwohl ich doch sehr selbstkritisch bin, hier drin sehe ich auch nicht wirklich nen fehler meinerseits (aber ich möchte nich unbedingt, das jetzt jeder angelatscht kommt, du machst das und das falsch, dafür gibt es PNs;))

so jetzt quetsch ich noch Lilly nen edit rein, nud dann verschwinde ich wieder (für 10 minuten;))

Jericho
05.05.2004, 21:16
Original geschrieben von one-cool
naja: Zu aka: 1. Ich bin auch hier, und poste hier, falls du es übersiehst... ._.

Naja, aber in deinem Eröffnungspost hast du nicht wirklich solange gepostet :p


Das freut mich zu hören, dass es ihm wieder gut geht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


@ aka
Dass hier viel gepostet wird, liegt an dem Thema. Aber das wird sich bald wieder geben. Jedenfalls ist es besser als nur Einzeiler, aber machmal haben kürzere Posts mehr Pepp. Und die kommen bestimmt wieder.

Naja, aber ich bin so lesefaul, ich kann mich nie überwinden, das alles zu lesen, vor allem bei meinem instabilen PC...:(
naja, ich werd versuchen mal ein bisschen mehr zu lesen und dann kann ich auch Sinnvolleres posten...

und noch was @ Lilly:

ich bin auch stolz, nachdem du die letzten beiden Male die Sig angelassen hast :D

Medivh
06.05.2004, 02:15
Ich hab mich in den letzten Jahren zwar irgendwie auch verändert. . . aber nicht unbedingt nur zum positiven -.-
So überlege ich oft, ob mein Niveau in den letzten Jahren nicht noch gesunken ist ó.Ò;;

Ich meine. . . meine Klasse ist nicht wirklich gerade vorbildlich ~.~ (siehe KK2), und was ich nennenswertes in den letzten 3 1/2 Jahren vollbracht habe. . . kann man hier bestaunen -.-
Der letzte Jörn ~~ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26196)

Andererseits traue ich mir mehr zu, ich gehe offener auf Menschen zu und denke optimistischer, es interessiert mich kaum mehr, was wildfremde Menschen über mich denken (und so ist es auch richtig ^^ )

Sydney
06.05.2004, 02:52
10. :D
Kann das Zufall sein? o.O
Der KK-II ist am gleichen Tag wie der QFRAT #98 gekommen und dieser hier mit dem QFRAT #101. :D
Wollte mich eigentlich nur mal wieder melden und sagen das ich auch noch lebe. ^^

Jericho
06.05.2004, 20:20
selten so gespammt...sry (http://www.yonkis.com/mediaflash/madonna.htm)
einfach anschauen auf 'play' drücken und enjoy...

Waya Yoshitaka
06.05.2004, 21:20
Original geschrieben von aka
selten so gespammt...sry (http://www.yonkis.com/mediaflash/madonna.htm)
einfach anschauen auf 'play' drücken und enjoy...
Das ist doch alt aka! :D
Aber das gesinge... >>""" Ich wage zu behaupten, das ich das besser kann. Aber das da gleich einer kommt und der eine runterhaut. Es sei denn, die "singt" schon den halben Tag! :p


@Syd
;___;
Mein kleiner Bro! Hab mich schon gefragt wo du bist! Ist das Ava von MP? O_o

Whitey
06.05.2004, 21:57
Hallo KK Leutz...

wollte eigentlich auch nur kurz reinkucken was ihr so macht... und einen kleinen Egopost abliefern (aber nicht genau das Gleiche wie im QFRAT schreiben)

Kennt ihr das, wenn ihr euch total überfordert fühlt, weil sich ein Berg vermeintlicher Probleme vor euch aufbaut und ihr gar nicht wisst wann ihr diesen Berg überhaupt abtragen sollt? Die Probleme müssen jetzt nicht nur in einem Bereich sein, sondern sind ja oft vielfältig... mir gehts im Moment so. Nur ist die Frage eigentlich die, ob man wegläuft oder sich den Problemen stellt. Im Moment ist mir eigentlich eher nach Weglaufen zumute weil ich ohnehin krank bin, und mir alles zuviel wird. Geht es euch auch manchmal so? Wenn ja, stellt ihr euch euren Problemen oder verdrängt ihr diese bzw. schiebt sie weg?

So und ich leg mich jetzt in mein Nest... mit leichtem Fieber schreibt sichs nicht gut :\

Schaue heute Abend nochmal rein... cu all

Medivh
06.05.2004, 22:13
Also Weglaufen wird dich vor den Problemen kaum retten, die häufen sich dann nur an, werden immer zahlreicher und noch demotivierender.
Solang du krank bist, solltest du dich vielleicht eher mit kleinen Problemen beschäftigen.

Mir geht´s auch öfter so :rolleyes:
Früher hab ich die Probleme einfach weggeschoben, alles aufgespart, und dann hatte ich tagelang zu tun -_-
Jetzt versuche ich immer, das schlimmste so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, wenn´s ja früher oder später eh erledigt werden muss ;)

Ansonstejn tun wir gerade nicht unheimlich viel, wir könnten eigentlich mal ein neues Thema gebrauchen >_<
Aber ich bin zu faul =P

Sydney
06.05.2004, 23:08
Original geschrieben von Waya
@Syd
;___;
Mein kleiner Bro! Hab mich schon gefragt wo du bist! Ist das Ava von MP? O_o
Naja...ebenfalls aus MacHall...ich muss noch viel nachspammen da ich eine lange Zeit (zwei Tage) kein I-net hatte. ^^

one-cool
06.05.2004, 23:35
Original geschrieben von white chocobo
Kennt ihr das, wenn ihr euch total überfordert fühlt, weil sich ein Berg vermeintlicher Probleme vor euch aufbaut und ihr gar nicht wisst wann ihr diesen Berg überhaupt abtragen sollt? Die Probleme müssen jetzt nicht nur in einem Bereich sein, sondern sind ja oft vielfältig... mir gehts im Moment so. Nur ist die Frage eigentlich die, ob man wegläuft oder sich den Problemen stellt. Im Moment ist mir eigentlich eher nach Weglaufen zumute weil ich ohnehin krank bin, und mir alles zuviel wird. Geht es euch auch manchmal so? Wenn ja, stellt ihr euch euren Problemen oder verdrängt ihr diese bzw. schiebt sie weg?

So und ich leg mich jetzt in mein Nest... mit leichtem Fieber schreibt sichs nicht gut :\

Schaue heute Abend nochmal rein... cu all

1. Gute Besserung mein Kleiner...

Hoffe es geht dir schnell wieder besser...

Ist im KK derzeit ne Krankenheitsepidemie ausgebrochen
Wc, Fai...
manmanman

Nimm am besten nen tee mit Honig zu dir, das baut richtig auf, mein Freund :)

so Probleme, wenn welche vorhanden sind, versuche ich so schnell wie möglich sie aus der welt zu schaffen, aber es gibt da diese "Ausnahmeprobleme, wo ich ziemlich weit wegschiebe, u.A.die Liebe...
da bin ich manchmal etwas zuuuuuuuu schüchtern... ._.

ach ja: @Waya: Zeig ma bitte deinen ganzen Familienkreis auf bitte, deine ganzen Bro's und sis...
Langsam wird es unübersichtlich... o.ô

Jericho
07.05.2004, 00:40
Original geschrieben von Waya
Das ist doch alt aka! :D
Aber das gesinge... >>""" Ich wage zu behaupten, das ich das besser kann. Aber das da gleich einer kommt und der eine runterhaut. Es sei denn, die "singt" schon den halben Tag! :p

Schade, ich fands dennoch geil, weil ichs nicht kannte...

@WC:
Gute Besserung, aber was ich zu den Probs sagen wollte, ich mach es immer so, dass ich zuerst die Probs löse, die ich in dem Moment auch lösen kann.
Nicht immer kann man alle Probs sofort lösen, weil manche Probs sich evtl. von selbst lösen, nur aber erst in einige Tagen oder so, deshalb lös ich immer das was ich auch sofort machen kann...ansonsten lauf ich nie vor meinen Problemen weg, weil ich weglaufen egal in welchem Zusammenhang (außer es stehen mir 4 Skinheads gegenüber) für feige halte...

naja, so, ist schon wieder halb 7 hab heute nix gemacht, außer mich mit meiner Freundin beschäfitgt :D

so, ich geh dann nochmal ne runde machen und bin dann evtl. off....

Seraph
07.05.2004, 03:43
Also gut, poste ich hier auch mal was... eigentlich würde ich ja hier reinspammen wollen, aber angesichts dieser ganzen langen Posts hier... würde ich mich wie einer dieser dreckigen Spammer fühlen (@Syd, @Vinni) oder gar wie ein Spanner (@Rick D.) (Alles nur Ironie^^) Jedenfalls werde ich also nun auch einen längeren Post verfassen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe... Aber na ja was macht man nicht alles für den KK, nicht wahr? Na ja, aber andererseits hat aka auch den Wunsch nach kürzeren Posts geäußert… da ist man ja glatt hin- und hergerissen… was mach ich nun bloß…? Was zum Thema schreiben, dass kann ich ja auf jeden Fall tun.

Ich kanns ja mal so ähnlich wie Whitey gliedern und erstmal über mein Verhalten im Forum reden… was ich sicher auch schon mal an anderer Stelle im, Forum getan habe… aber das kann man sich ja nicht alles merken ;) Tja, da müsste man sich nur noch gut an die Anfänge erinnern… Aber na ja, versuchen kann mans ja mal^^““ Ich denke, meine Art zu posten war früher nicht so… sagen wir mal, selbstverständlich, ich habe öfters und genauer geschaut, ob in den Posts alles korrekt war und so… außerdem habe ich wohl weniger mit Ironie sowie Anglizismen gearbeitet. Außerdem habe ich am Anfang nicht in den QFRAT (Der Thread) gepostet, der Erste war ein halbes Jahr oder so nach meiner Anmeldung… ich glaub da habe ich auch einige der Freuden des Spammens kennengelernt :D Sowie natürlich viele Leute aus dem Forum etwas besser.

Und als ich dann MSN hatte war sowieso alles anders, die Kontakte zu einigen Leuten wurden viel persönlicher und intensiver, wenn man es mal so ausdrücken mag :p So langsam verwischt das jetzt mit dem RL… mit dieser Zeit habe ich mich auch zusehends aus demselben zurückgezogen, die Kontakte zu den Leuten im RL sind natürlich geblieben, wir treffen uns auch jedes Wochenende, aber vor allem besteht da der Kontakt über die Schule. Inwiefern das jetzt einen Einfluss hat, kann ich aber auch nicht sagen. Na ja, jedenfalls… kann ich sonst noch auf großartige Veränderungen in meinem Leben zurückblicken? Vielleicht war mit der größte Wendepunkt der Sprung von der Grundschule aufs Gymnasium…

Zeitgleich habe ich auch ne Brille bekommen, insofern hat das vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen (oder so) aber ich denke mal mein Charakter hat sich recht drastisch verändert… in der Grundschulezeit war ich recht… aufgedreht, sag ich mal. War bei so ziemlich jedem (Man verzeihe mir den verbalen Ausrutscher) Scheiß dabei… na ja, ganz so extrem wars nicht, aber egal. Jedenfalls bin ich danach beinahe von einem tag auf den anderen ruhiger, stiller, zurückhaltender geworden… (oder so)… das wirklich bemerkenswerte ist dabei wahrscheinlich die Geschwindigkeit, mit der diese Wandlung vonstatten gegangen ist.

Insofern glaube ich auch für die Zukunft, dass Änderungen durchaus noch eintreten können, auch sehr schnell, es braucht nur den richtigen Auslöser… doch ob dann diese Veränderungen zum positiven oder zum negativen erfolgen, kann man natürlich vorher nicht sagen… da muss man mal abwarten, was die Zukunft bringt ;) Einfach offen gegenüber dem sein, was kommt… nicht direkt sagen „Ich werde mich nicht ändern, ich bleib immer so wie ich bin“. Denn Änderungen wird es immer geben, man muss sie ja noch nichtmals bemerken… na ja, solangsam geht mir doch glatt die Luft aus und ich will euch, meinen geneigten Lesern! Doch nicht zumuten, einen noch längeren Text zu ertragen^^ (Lektüren können so was von prägend sein… :p) Also gute Nacht ;)

Jericho
07.05.2004, 14:10
Original geschrieben von Seraph
Also gut, poste ich hier auch mal was... eigentlich würde ich ja hier reinspammen wollen, aber angesichts dieser ganzen langen Posts hier... würde ich mich wie einer dieser dreckigen Spammer fühlen (@Syd, @Vinni) oder gar wie ein Spanner (@Rick D.) (Alles nur Ironie^^) Jedenfalls werde ich also nun auch einen längeren Post verfassen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe...

Dann tu das doch auch nicht, dann müssten arme Leute wie der kleine aka nicht immer soviel lesen und dann total müde sich noch in die Schule schleppen.

Apropos Schule, wir schreiben jetzt noch insgesamt 3 Arbeiten, dann ist auch der Teil erledigt, dann kommen nur noch die mündl. Prüfungen + Vorbereitung und so. Aber atm gefällt mir die Schule wie nie zuvor, es fallen einfach so, spontan, Stunden aus, Lehrer in den Hauptfächern haben auch keine Lust mehr...besser könnte es nicht kommen, außer in Franz und noch verinzelte Fächer ist eh jeder nur noch am relaxen - herrlich, aber bald gehts ja wieder los wg. der mündl. Prüfungen, ich weiß jetzt auch in was ich gehen werd/muss:

- Franz - klar, ist ein Wahlpflichtfacht (oder wie man das nennt)
- Deutsch - um evtl. meine schriftl. Prüfunge zu verbessern
- Mathe - siehe Deusch
- Ethik - ich brauch noch ein Nebenfach, und dann werd ich wohl sowas leichtes nehmen, in dem ich nicht viel falsch machen kann...

ansonsten noch evtl. 1 oder 2, weil ich zwischen 2 Noten steh und dann eben um die bessere Note zu bekommen............................mist, ich bin spät dran, ich muss dringend los... *hurry up*

Waya Yoshitaka
07.05.2004, 15:17
Original geschrieben von one-cool
ach ja: @Waya: Zeig ma bitte deinen ganzen Familienkreis auf bitte, deine ganzen Bro's und sis...
Langsam wird es unübersichtlich... o.ô
._. Hatte ich das nicht schon mal? Ich kann doch nix dafür... >_< oder doch?

Mann: Dune
Bros: du, Valin und Laty(=verschollener Bro :p), Syd hat mich einfach zu seiner sis gemacht. :eek:
Sis: Nemo (ich brauchte noch weibl. Beistand. :p)

@aka
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deine Arbeiten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Jericho
07.05.2004, 20:07
Original geschrieben von Waya
@aka
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deine Arbeiten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Danke schön :)

Das hier (http://www.frauenfeindlichesars4chloch.de/Einstein.jpg) hab ich grad gefunden und ich muss sagen, dass einiges an Wahrheit drin steckt....:D

rofl...

mann, um das Pic zu sehen, muss man oben aus der Befehlszeile die '4' entfernen, da sonst der Link nicht funzt -_-

ich hoffe, es ensteht nicht das falsche Bild von mir:D

Whitey
07.05.2004, 21:04
@ aka
*lol* das kenn ich aber irgendwoher schon :D ist aber immer wieder gut zu lesen ;) sich gleich mal vorsichtshalber vor den anstürmenden Emanzen duck

Ansonsten auch von mir viel Glück für deine Prüfungen.

Mir selbst geht es zum Glück schon wieder etwas besser als gestern, das Halsweh und die Ohrenschmerzen sind weg... wenigstens schon mal etwas.

Mal sehen wann Lilly hier wieder reinschaut gespannt zur Tür blick

Seraph
07.05.2004, 21:42
@aka

Dann tu das doch auch nicht, dann müssten arme Leute wie der kleine aka nicht immer soviel lesen und dann total müde sich noch in die Schule schleppen.
Na ja irgendwie war das komisch, aöls ich dann erstmal richtig in Fahrt war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben :p Na gut, ich habs dann doch irgendwie geschafft... besser spät als nie, nicht? ;)

Btw, diese Beweisführung kannte ich auch schon, aber genau wie Whitey finde auch ich die immer wieder lustig :D (Ich glaub ich geh auch mal in Deckung :D)

Ach ja auch von mir nochmal viel Glück für die Prüfungen, die noch ausstehen ;)

@Whitey
Gute Besserung :)

Drakun
08.05.2004, 13:27
Langsam kotzt mich es echt an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Alle haben ihre Abschlussprüfungen außer ich! *beleidigtbin* Ich hab erst nächstes Jahr meine Abschlussprüfungen...
Trotzdem an alle die ihre Prüfungen haben: Viel Glück! *Daumedrück*:D

Pommespanzer
08.05.2004, 14:49
Original geschrieben von psydragon
Langsam kotzt mich es echt an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Alle haben ihre Abschlussprüfungen außer ich! *beleidigtbin* Ich hab erst nächstes Jahr meine Abschlussprüfungen...
Trotzdem an alle die ihre Prüfungen haben: Viel Glück! *Daumedrück*:D

Was soll ich denn sagen? Ich bin in der 11 und habe meine Abiprüfungern erst in 2 Jahren :o
Ich drück natürlich auch allen die Daumen ;)

Seraph
08.05.2004, 16:41
Original geschrieben von Pommespanzer
Was soll ich denn sagen? Ich bin in der 11 und habe meine Abiprüfungern erst in 2 Jahren :o
Ich drück natürlich auch allen die Daumen ;)
Das kann ich toppen! Ich bin in der 10 und hab meine Abiprüfungen erst in 3 Jahren :D

Jericho
08.05.2004, 16:54
Original geschrieben von Seraph
Das kann ich toppen! Ich bin in der 10 und hab meine Abiprüfungen erst in 3 Jahren :D

Wenn ich dann richtig kombiniere, bist du auf nem Gymnasium und in der 10ten, aber jetzt meine Frage:
Habt ihr da nicht auch sowas wie Prüfungen, also so für die Versetzung von Klasse 10 nach 11?

~ mann hab ich heute nacht wieder schlecht geschlafen ~

Seraph
08.05.2004, 17:18
@aka

Wenn ich dann richtig kombiniere, bist du auf nem Gymnasium und in der 10ten, aber jetzt meine Frage:
Habt ihr da nicht auch sowas wie Prüfungen, also so für die Versetzung von Klasse 10 nach 11?
Ja, du kombinierst richtig... allerdings muss ich deine Frage verneinen. Gibt keine Versetzungsprüfungen, bloß das Zeugnis muss stimmen... also keine zu schlechten Noten. Weiß nicht obs woanders auch so ist, jedenfalls in NRW ist das so XD


~ mann hab ich heute nacht wieder schlecht geschlafen ~
Ich auch... wenn du schlecht schläfst, trink einfach viel, immer wenn ich aufwache und danach was trinke schlaf ich ganz schnell wieder ein... was aber nicht verhindert dass ich später immer mal wieder aufwache -_-'

Whitey
08.05.2004, 17:24
Ich schreibe meine Diplomarbeit erst in 3 1/2 Jaaahren :D

Aber seid froh das ihr euer Abitur erst in ein paar Jahren schreibt! Genießt die Zeit... denn danach wird es nicht weniger stressig, egal ob ihr arbeitet oder Studiert.

Bei schlecht schlafen, hilft mir vor allem Entspannung. D.h. ich strecke und dehne mich, schüttle meine Federn aus und dann geht es eigentlich immer... Auch sollte man bewusst auf seinen Atem achten, und ruhig und tief durchatmen... das hilft bei mir auch immer ganz gut.

Schlimm ist nur wenn man aufwacht und der Rücken oder etwas anderes tut einem weh, und man merkt das man falsch gelegen hat -_-

Jericho
08.05.2004, 17:28
Original geschrieben von Seraph
@aka

Ja, du kombinierst richtig... allerdings muss ich deine Frage verneinen. Gibt keine Versetzungsprüfungen, bloß das Zeugnis muss stimmen... also keine zu schlechten Noten. Weiß nicht obs woanders auch so ist, jedenfalls in NRW ist das so XD

Naja, bei uns auf den Gymnasien (Baden-Württemberg) gibts zwischen Klasse 10 und 11 eine Versetzungeprüfung...

Zum Schlafen, naja es war so, dass gestern gegen halb 1 ins Bett bin und um 9 aufgewacht bin und nicht mehr pennen konnte. Mir war schlecht, ich hatte Hals-und Kopfschmerzen...
Falsch gelegen bin ich dazu auch, weil ich meine Fernbedienung im Kreuz hatte...

@WC: Das mit dem Atmen muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.:D

invincible Lilly
08.05.2004, 17:45
Ich gehe heute zum Treffen in Essen. Vielleicht habe ich danach was zum Tratschen, wäre doch passend für unseren Kaffeeklatsch hier, ne? ;)

Also denne, bis heute abend oder morgen, Ihr Süßen. :D

Whitey
08.05.2004, 17:49
@ Lilly
Ja das wäre fein, und wenn Gamabunta dir meine Grüße nicht ausrichtet, kannst du ihn gleich mal anquatschen warum er das vergessen hat :D

Viel Spass :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Jericho
08.05.2004, 17:55
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich gehe heute zum Treffen in Essen. Vielleicht habe ich danach was zum Tratschen, wäre doch passend für unseren Kaffeeklatsch hier, ne? ;)

Klar wäre das passend, aber hier gibts eigentlich auch schon einiges zu Tratschen, dass meiste spielt sich allerdings im KK ab..
btw, Tratschen könnte man auch über manche User, die seltsame Umfragen erstellen....

egal, viel spaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

so, ich geh wie WC jetzt baden....*tauch*

Seraph
08.05.2004, 18:41
@aka

Naja, bei uns auf den Gymnasien (Baden-Württemberg) gibts zwischen Klasse 10 und 11 eine Versetzungeprüfung...
Und wieder mal ein Beispiel für andere Länder, andere Sitten... Deutschland braucht ein einheitliches Schulsystem.


btw, Tratschen könnte man auch über manche User, die seltsame Umfragen erstellen....
Und wo wir grad dabei sind, auch über User, die sich in Widersprüche verstricken? :D

@Whitey

Ich schreibe meine Diplomarbeit erst in 3 1/2 Jaaahren :D
Na ja wenn man mal davon ausgeht, dass ich nach dem Abi noch studieren will kommt da noch ein bissl mehr zusammen :D


Aber seid froh das ihr euer Abitur erst in ein paar Jahren schreibt! Genießt die Zeit... denn danach wird es nicht weniger stressig, egal ob ihr arbeitet oder Studiert.

Na ja, ich versuche es ;) Aber es ist nun mal so, dass man etwas nur wirklich zu schätzen lernt, wenn man es für ne zeitlang nicht hatte... jedenfalls in manchen Fällen ist das so ;)

@Lilly
Na dann erzähl mal was von essen, wenn du wieder hier bist ;) Viel Spaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Whitey
08.05.2004, 18:48
@ aka
Von was für seltsamen Usern sprichst du bitte? :D Ich denke es können nur Mods und höher Umfragen erstellen :D Vielleicht seit ja ihr nur seltsam ;) oder war das ein versteckter Seitenhieb an die Kollegen :D ;)

@ Seraph
Ja da hast du recht... um ehrlich zu sein wusste ich auch erst als ich mit der Schule fertig war, wie locker es da eigentlich zugeht. Aber so hat man zumindest nette Erinnerungen :)

Jericho
08.05.2004, 19:02
@aka

Und wieder mal ein Beispiel für andere Länder, andere Sitten... Deutschland braucht ein einheitliches Schulsystem.

Klar, aber es soll ja auch irgendwie im Norden oder so, das Abi einfach sein, als hier im Süden....egal die Welt ist ungerecht, aber das ist ein anderes Issue (Gruß @CV):D....


Und wo wir grad dabei sind, auch über User, die sich in Widersprüche verstricken? :D

Wenn meinst du? btw, hab ich grad erfahren, dass sich die Leute auch schon intern über genau diese bestimmte User beschweren und es nicht allzu rosig aussieht...:D
was mich umso mehr freut

@WC:
Ach, da fällt mir grad was ein, Umfragen, ich geh nicht davon aus, dass hier irgendwer weiß wie man Umfragen erstellt...weil ich als LightLightMod, nein stop, jetzt nur noch LightMod, hab da nicht so die Peilung davon...

Waya Yoshitaka
08.05.2004, 21:44
Original geschrieben von aka
Klar, aber es soll ja auch irgendwie im Norden oder so, das Abi einfach sein, als hier im Süden....egal die Welt ist ungerecht, aber das ist ein anderes Issue (Gruß @CV):D....
Ja, ja... meine Geschichtsleherin, die für Sachsen mit das Abitur für den Geschichtsleistungskurs erstellt hat (aber meinen Kurs die Aufgaben leider nicht verraten darf :p ), kamm ja auch mit Lehrern aus anderen Bundesländern zusammen. Da hat sie uns eben auch einiges erzählt:

Das Abitur ist in Baden-Würtenberg, Bayern und Sachsen auf jeden Fall am anspruchsvollsten, und wird auch überall anerkannt. Aber z.B., ich glaub es war Bremen, da werden die Abitur Aufgaben nicht einheitlich vom Kultusminesterium raus gegeben, sondern sind Schulintern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Naja, sch*** Schulsystem, und da wundern sich die Leute sich über die Ergebnisse bei der Pisa Studie. :rolleyes:


@Zeit
Man, macht doch euer Abi im Osten! Da habt ihr nur 12 Jahre! Die 2 letzten stressen zwar, weil der Stoff anstatt auf 3 Jahre auf nur 2 verteilt ist, aber alles im alles finde ich es besser. ;) Zumal ich mal von einen Kumpel aus Hessen gehört habe, das die in der 11. eigendlich gar nichts gemacht haben und es gibt auch solche seltsammen (IMO sinnlosen) Fächer wie "Darstellendes Spiel". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Seraph
08.05.2004, 22:07
@Whitey

Ja da hast du recht... um ehrlich zu sein wusste ich auch erst als ich mit der Schule fertig war, wie locker es da eigentlich zugeht. Aber so hat man zumindest nette Erinnerungen:)
Na ja dann werde ich mich mal bemühen, später gute Erinnerungen haben zu können ;) Na ja, ich denke mal das ergibt sich von selbst aber nun gut, man tut was man kann :)

@aka

Klar, aber es soll ja auch irgendwie im Norden oder so, das Abi einfach sein, als hier im Süden....egal die Welt ist ungerecht, aber das ist ein anderes Issue
Ja, unterschiede gibt es natürlich, da es ja keinen total einheitlichen Lehrplan gibt und wenn jeder macht was er will kann die Schwierigkeitsstufe ja nicht auf dem gleichen Level sein.

Und dass die Welt ungerecht ist, wäre doch ein Thema für den KK hier, oder?^^ Aber ob man da so gut drüber debattieren kann... außerdem würde das wohl wieder TVOs mit sich ziehen^^ Und das würde dir wohl nicht so gefallen :p


Wenn meinst du?
Wen ich meine? Na ja den Typen, über den wir heute morgen im Chat diskutiert haben... kommt die Erinnerung so langsam wieder?^^

@Waya

Man, macht doch euer Abi im Osten! Da habt ihr nur 12 Jahre! Die 2 letzten stressen zwar, weil der Stoff anstatt auf 3 Jahre auf nur 2 verteilt ist, aber alles im alles finde ich es besser.
Tja, damit hätte man also ein Schuljahr weniger... weiter oben hatten wir aber darüber gesprochen, dass der Schulalltag wohl leichter oder einfacher ist alls der Arbeitsalltag... insofern wäre ne längere Schulzeit von Vorteil^^

Jericho
08.05.2004, 22:13
Original geschrieben von Seraph
Und dass die Welt ungerecht ist, wäre doch ein Thema für den KK hier, oder?^^ Aber ob man da so gut drüber debattieren kann... außerdem würde das wohl wieder TVOs mit sich ziehen^^ Und das würde dir wohl nicht so gefallen :p

Naja, wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein TVO ist? außerdem, klar, wärs ein Thema für den KK, nur was genau soll man das denn schreiben?
"Die Welt ist ungerecht!"
"Ja, find ich auch!"
"Und ich erst!"
"Und wenn ich erst mal zu Wort komm..."


Wen ich meine? Na ja den Typen, über den wir heute morgen im Chat diskutiert haben... kommt die Erinnerung so langsam wieder?^^

Ja, so ganz grob kommen sie wieder, ich glaub der hieß doch Prayor oder so? lol, naja, sein Forenleben wird eh nicht so lange gehn, wenn ich das so sehe, aber das ist auch wieder ein anderes Thema...

[Irgendwie ist in letzter Zeit immer alles ein anderes Thema..]

btw...mein ICQ hängt...:(

und...netter neuer Ava, auch wenn mir der alte besser Gefallen hat :D

one-cool
09.05.2004, 00:24
Original geschrieben von Waya
Das Abitur ist in Baden-Würtenberg, Bayern und Sachsen auf jeden Fall am anspruchsvollsten, und wird auch überall anerkannt. Aber z.B., ich glaub es war Bremen, da werden die Abitur Aufgaben nicht einheitlich vom Kultusminesterium raus gegeben, sondern sind Schulintern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Naja, sch*** Schulsystem, und da wundern sich die Leute sich über die Ergebnisse bei der Pisa Studie. :rolleyes:


@Zeit
Man, macht doch euer Abi im Osten! Da habt ihr nur 12 Jahre! Die 2 letzten stressen zwar, weil der Stoff anstatt auf 3 Jahre auf nur 2 verteilt ist, aber alles im alles finde ich es besser. ;) Zumal ich mal von einen Kumpel aus Hessen gehört habe, das die in der 11. eigendlich gar nichts gemacht haben und es gibt auch solche seltsammen (IMO sinnlosen) Fächer wie "Darstellendes Spiel". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pöh Bayern war das einzige Bundesland, das über dem Durchschnitt lag, und auch irgendwo unter den besten 10 war... :p
B-W hat auch gut abgeschnuitten...xD
Wir sind halt einfach klüger/besser/schöner/etc. pp.
du weißt was ich meine
(*Ironie*)
Jetzt ernsthaft, Abi...

Ich bin auch derzeit noch ni der 11ten, und mach mein Abi schööön gemütlich in den nächsten 2 Jahren...
Das geniesse ich, vor allem mit meinen Freunden, ausserdem gilt es noch einiges klarzumachen *hust*

@lilly: Have a Nice Day in Essen
(gibbet es da was zu essen...;_; )

@Seraph: Den gleichen Ava hab ich auch xD
wollte ich als nächstes reintun, du Sack :D

dann muss ich mich doch umentscheiden...

Solacy
09.05.2004, 02:09
@one-cool: Mach noch mal den Yoshi! Der war so goldig.^.^

Ich hab schon nächstes Jahr Prüfung. Und da hab ich gar kein bock drauf. Wenn ich nur daran denke. Vor allem weil ich Wirtschaft hasse. Ich wollt da nie hin. Aber was sein muss, mus halt sein.;)

Ich wünsch euch allen auf jeden fall viel glück.:D

Seraph
09.05.2004, 02:19
@aka

Naja, wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein TVO ist?
Ich weiß zwar nicht, wie diese Abkürzung zustande gekommen ist, aber es steht für Textoverkill... ein sehr langer Text halt :D


nur was genau soll man das denn schreiben?
Genau das habe ich mich dann auch gefragt... :rolleyes:


Ja, so ganz grob kommen sie wieder, ich glaub der hieß doch Prayor oder so? lol, naja, sein Forenleben wird eh nicht so lange gehn, wenn ich das so sehe
Ja, genau den meinte ich... obwohl mir das ehrlich gesagt so ziemlich egal ist XD


und...netter neuer Ava, auch wenn mir der alte besser Gefallen hat :D
Und weißt du was? Der Alte hat mir auch besser gefallen :D

@one

Den gleichen Ava hab ich auch xD
wollte ich als nächstes reintun, du Sack :D
Was, du wolltest den reintun? Ganz freiwillig? welche Drogen haben sie dir denn gegeben? Von dem Stoff will ich auch was haben :p Würde den Monat, den ich diesen Ava tragen muss, weitaus angenehmer gestalten :D

Whitey
09.05.2004, 02:35
@ one
Nimm bloss nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie diesen schrecklichen, widerlichen Engelsavatar den Serpah da verwendet... der ist wirklich das kitzschigste, fürchterlichste und hässlichste was ich je als Avatar gesehen habe :D :p Da gefallen mir ja die ganzen kleinen Clouds und Sephiroths noch besser :D

@ Seraph
Wie kannst du dir das nur antun??? Nimm doch bitte wieder einen anderen Avatar!!!! So wirkst du jedenfalls nicht Mächtig...

one-cool
09.05.2004, 02:55
Original geschrieben von white chocobo
@ one
Nimm bloss nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie diesen schrecklichen, widerlichen Engelsavatar den Serpah da verwendet... der ist wirklich das kitzschigste, fürchterlichste und hässlichste was ich je als Avatar gesehen habe :D :p Da gefallen mir ja die ganzen kleinen Clouds und Sephiroths noch besser :D

lol xD
was dagegen...
Aber schön, das du meine anderen Avas wieder weiterhin sehen willst, und keine Sorge, ich hab so richtig schön kleine }:)

@Seraph:
Drogen...
so könnte man es auch ausdrücken...
Weißt du manche Sachen sind schlimmer als Drogen (z.B. die Liebe, nich WC/Waya...}:)), aber das ganze ist mein Stoff...
Du siehst ja, was der bei mir für ne Avaphobie auslöst xD

@Sweetie: och, ich wollte eh gerade wieder wechseln, aber nich wieder zu Yoshi, der ist zwr knuffig und putzig
Aberich galub da ist er dann doch zuuuuuuuuu putzig xD

Solacy
09.05.2004, 03:21
one-cool
och, ich wollte eh gerade wieder wechseln, aber nich wieder zu Yoshi, der ist zwr knuffig und putzig
Aberich galub da ist er dann doch zuuuuuuuuu putzig xD

Schade. Wo hasst du den überhaubt her? Ich find den goldig.
Oder nimm den komichen Mann mit der Tasse.
Aber der Engel ist echt doof.:rolleyes:

Chaos Vincent
09.05.2004, 03:39
Original geschrieben von Seraph
Ich weiß zwar nicht, wie diese Abkürzung zustande gekommen ist, aber es steht für Textoverkill... ein sehr langer Text halt

TVO = TextVolumeOverkill (sch.. anglizismus:D )


hui ich hab schon wieder einige Themen verpasst

@ Prüfungen
da ich mein Studium abgebrochen hab, hab ich erst in eineinhalb Jahren wieder Prüfungen

@Seraph

weshalb must du diesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif denn einen Monat tragen?

Seraph
09.05.2004, 03:45
@Sweet_Angel

Aber der Engel ist echt doof. :rolleyes:
Na bitte, du sagst es :D Endlich mal XD

@one

Drogen...
Gib mir Drogen >_______>


so könnte man es auch ausdrücken...

Ah ja, sehr interessant und sonst noch...?



Weißt du manche Sachen sind schlimmer als Drogen (z.B. die Liebe, nich WC/Waya... }:)), aber das ganze ist mein Stoff...
Du siehst ja, was der bei mir für ne Avaphobie auslöst xD
Da kommt also die Kernaussage^^ na ja, sagen wir mal so, die psychischen Folgen mögen schlimmer sein aber die physischen nicht :D Und jetzt muss man abwägen, was schlimmer ist XD Aber da will ich mich gar nicht ranwagen -_-'

@Whitey

Wie kannst du dir das nur antun??? Nimm doch bitte wieder einen anderen Avatar!!!! So wirkst du jedenfalls nicht Mächtig...
Wie ich mir das antun kann? Versprochen ist versprochen, so einfach ist das, da gibts kein wenn und aber. *sigh* :D

@Chaos Vincent

TVO = TextVolumeOverkill
Hey dass grade du mir das beantworten kannst :D Unglaublich, aber thx^^ Hab ich immer das Volume geschlampt... tststs^^


weshalb must du diesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif denn einen Monat tragen?
Auch wenn ich keine Werbung machen will, schau mal in den QFRAT, da stehts :D Ach ja, oder schau auf das, was ich zu Whitey gesagt habe, da kann mans auch erkennen^^

one-cool
10.05.2004, 01:52
Original geschrieben von Sweet_Angel
Schade. Wo hasst du den überhaubt her? Ich find den goldig.
Oder nimm den komichen Mann mit der Tasse.
Aber der Engel ist echt doof.:rolleyes:
Geheimen Quellen, die ich nich verraten darf, und werde (darf maybe schon, aber wenn ich das tue, rennt bestimmt wieder jeder zweite mit solchen Avas rum, und das will ich nich ;_; )

@Seraph: diese Drogen geb ich nich her
Weißt du, du erinnerst mich an dieses Ultimative Drogenlied...
Ich brauche Drogen, den ganzen tag...

btw: Gestern jemand Scary Movie 2 gesehen...?

Jericho
10.05.2004, 04:22
Original geschrieben von one-cool
btw: Gestern jemand Scary Movie 2 gesehen...?

Ja, ich hatte gestern zuviel Zeit, da hab ich mir nochmal das Ende angetan und musste wieder feststellen wie schlecht der doch war/ist...

Wau, hier hat sich ja was getan, da war ich einen Tag mal nicht on, da poste gleich die halbe Belegschaft den KK voll :D

Naja, ich muss trotzdem mal wieder weg, wollte euch nur nochmal dran erinnern:

CHAOS VINCENT HAT MORGEN B-DAY!

Chaos Vincent
10.05.2004, 04:58
Ich fand den Film Witzig, aber es gibt bessere



Original geschrieben von aka CHAOS VINCENT HAT MORGEN B-DAY!

oh Danke, dass du mich daran erinnerst

Whitey
10.05.2004, 05:23
@ Chaos Vincent
Tja wenn jetzt schon 00:00 Uhr wäre, würde ich dir gratulieren :D Da es aber noch 40 Min hin sin, mach ich das nicht :p ;) Aber ich werde dran denken :)

Seraph
10.05.2004, 12:57
@Chaos Vincent na dann bin ich ja doch tatsächlich der Erste, der dir hier gratuliert :D Alles Gute zum Geburtstag, CV^^ Feier schön, viele Geschenke und bla bla bla :D


@Seraph: diese Drogen geb ich nich her
Weißt du, du erinnerst mich an dieses Ultimative Drogenlied...
Ich brauche Drogen, den ganzen tag...

Wieso gibst du mir keine ab? Nur ganz wenige... die brauch ich doch nur für einen Monat ;_;
Daraus ergibt sich auch, dass ich die nur einen Monat lang den ganzen Tag brauche :D Und auch nur, wenn ich im Forum bin :D


btw: Gestern jemand Scary Movie 2 gesehen...?
Nö... hab ich einmal gesehen und ich hatte irgendwie grade keine Lust mir den nochmal anzuschauen... nya.


Ich fand den Film Witzig, aber es gibt bessere
Dito.

So, jetzt muss ich gleich los, sonst komm ich noch zu spät zur Schule :rolleyes:

Jericho
10.05.2004, 13:24
naja Kinders eigentlich wollte ich dafür nen extra Thread aufmachen...was heißt wollte, werd ich auch gleich tun, CV hat ja schließlich seinen eigenen Thread verdient :D


So, jetzt muss ich gleich los, sonst komm ich noch zu spät zur Schule:rolleyes:

Kenn ich ;)
Des öfteren schon, wenn ich dann gefragt wurde, warum ich denn zu spät sei, musste ich mir verkneifen zu sagen:
"Entschuldigen sie bitte, aber ich musste noch im KK zu Ende posten"

one-cool
10.05.2004, 21:04
argl, ich wollte den Beitrag schon seit ner Stunde abschicken...
zum Glück hat mich aka noch daran erinnert xD;)

@aka: Ich finde SM gar nicht mal sooo schlecht, ich mag diese Parodien auf die Filme, und deshalb sehe ich ihn mir gerne an...

ach ja: Habt ihr irgendwie zu viel Schlaf, ihr postet, bevor ihr inne Schule eght, um 7.00 müsste ich das dann machen, das ist doch viel zu früh o.ô

Seraph: Gib deinen Ava nur her, ich brauch ihn nich mehr...
ach ja, gleich ist mein neuer drin... *g*

Drogen sind Teuer junge, und ich glaube nich, dass du sooo ne Droge wirklich willst... o.ô

Jericho
10.05.2004, 21:10
Original geschrieben von one-cool
@aka: Ich finde SM gar nicht mal sooo schlecht, ich mag diese Parodien auf die Filme, und deshalb sehe ich ihn mir gerne an...

Klar, allerdings wirken auf mich die Parodien bei SM2 garnicht so gut, eher aufgezwungen, alles wirkt so ein bisschen vorhersehbar und geklaut (was es schlussendlich auch ist)
Als ich eben gelesen hab 'Ich finde SM gar nicht mal sooo schlecht' - rofl, ich hatte verpeilt um was es ging


ach ja: Habt ihr irgendwie zu viel Schlaf, ihr postet, bevor ihr inne Schule eght, um 7.00 müsste ich das dann machen, das ist doch viel zu früh o.ô

Naja, ich MUSS dummerweise früher aufstehen, als ich eigentlich wirklich müsste, wg. meiner Sis...dann hab ich halt noch Zeit und genieße das ruhige Forum - vor allem hats morgens nie Aussetzer :D

Whitey
10.05.2004, 21:16
Ich möchte diesen Post hier nützen um


Chaos Vincent

zum Geburtstag zu gratulieren! Wie gesagt ich habe es nicht vergessen :)

Lass es dir heute gut gehen und feier schön. Ich hoffe du bekommst nebenbei auch etwas tolles geschenkt :D Und wo du gerade dabei bist, wie wäre es mit einem Kuchen für den Kaffeeklatsch? ;)

Also nochmal alles Gute zum Geburtstag ^^

EDIT by AKA: Dafür gabs auch nen extra Thread...

Seiken
10.05.2004, 21:19
Ich hab mir Sm2 auch net aungeschaut da ich ihn noch als DVD von einem Freund hier rumliegen hab. Ich find den Film auch garnicht mal so schlecht wie ihn alle finden. Aber an manchen Stellen find ich ihn schon ein wenig Geschmacklos, aber sonst mag ich ihn ^^

@One-Cool
Hey, cooler neuer Ava :D DK rulez

Ich versteh auch nicht wie ihr immer vor der Schule noch posten könnt, ich hab da noch anderes zu tun oO Da müsst ich ja dann schon um 6:15 Uhr aufstehen ^^ Und ich brauch jede Minute schlaf xD

mfg Seiken

one-cool
10.05.2004, 21:33
@WC: Beim bnächsten mal nimmste bitte den passenden Thread...
Hier: (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29387)
Also bite... ._.

@Seiken: hrhr, danke, ich hab noch viel zu viele Avas in petto, die türlich alle animiert sind *g*

und DK rult wirklich ;)

@Aka: Sailor Moooooooon

Jericho
10.05.2004, 21:35
Original geschrieben von one-cool
@Aka: Sailor Moooooooon

Naja, ich dachte ehrlich gesagt an was anderes :D
http://www.lebenslust.at/lieben/traumlexikon/img/peitsche.gif

one-cool
10.05.2004, 21:55
Original geschrieben von aka
Naja, ich dachte ehrlich gesagt an was anderes :D


Denken ist Glückssache, und es macht mir Angst, wenn du denkst... ._.

Medivh
11.05.2004, 00:50
Loool, also zuerst dachte ich, ihr redet von Sailor Moon, dann ist mir Sado Maso in den Sinn gekommen, danach war ich bei Super Metroid, aber Scary Movie ?? nööö :D

Ich fand den 2. Teil bemerkenswert schlecht, hatte mich so drauf gefreut =[
Selbst als ich den ersten Teil zum 3.mal gesehen hab, fand ich den noch lustiger :rolleyes:
Das war im 2. schon fast gar nich mehr lustig ("meine Keime" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...)
Den 3. werd ich mir trotzdem noch anschauen ^^

Btw, haben wir hier eigentlich überhaupt gerade ein Thema ?? ^_^

Jericho
11.05.2004, 01:28
Original geschrieben von Medivh
Btw, haben wir hier eigentlich überhaupt gerade ein Thema ?? ^_^

Gegenfrage: Brauchen wir eins?
man kann ja auch so spa...ehhh...posten...siehst du ja, bin ja das beste Beispiel für... :D

Medivh
11.05.2004, 02:03
Du bist ein wahrer Meister :A :D

Naja, ich denke schon, das wir mal ein Thema gebrauchen können, denn wen interessieren schon die ganzen hirnrissigen Alltagsgeschichten, die wir hier rumlabern ?? ^^
Und nichmal davon haben wir atm viel ;_;
Also lasst euch mal was einfallen, denn ich bin ja bekannterweise gleichermaßen faul sowie doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ^_^

Seraph
11.05.2004, 02:23
@one

Seraph: Gib deinen Ava nur her, ich brauch ihn nich mehr...
Was ist denn das für ne Logik? Verstehe ich nicht ganz o_O


ach ja, gleich ist mein neuer drin... *g*
Schaut cool aus^^ :A


Drogen sind Teuer junge, und ich glaube nich, dass du sooo ne Droge wirklich willst... o.ô
Was für eine Droge ist das eigentlich?^^ Ich würde dann ja doch mal gerne wissen, wovon wir hier reden^^


Gegenfrage: Brauchen wir eins?
Nein, definitiv nicht^^ Um das mal zu fördern und aka nicht als einzigen Spammer dastehen zu lassen, hör ich jetzt auf^^

Chaos Vincent
11.05.2004, 06:27
Original geschrieben von one-cool
Denken ist Glückssache, und es macht mir Angst, wenn du denkst... ._.

:hehe:, der Spruch gefällt mir
btw @ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif geiler ava

@Medivh
natürlich haben wir ein Thema
SM (soll jeder verstehen wie er will)

mit diesem post äussere (für anglizisten: oute) ich mich als KK-Mitspammer

Jericho
11.05.2004, 13:23
Original geschrieben von Chaos Vincent
mit diesem post äussere (für anglizisten: oute) ich mich als KK-Mitspammer

Naja, früher doer später, solltest auch du einsehen, wann es sich sch!"§% anhört, wenn man Anti_anglizist ist....'[...]äussere ich mich[...]' das hört sich ja mal kaum bescheiden an :D

@Medivh:

Du bist ein wahrer Meister :A:D

Danke, das hört man gerne
Auch wenn du nicht der 1te bist, der mir das sagt....^^

Gut, jetzt hab ich zu Ende gepostet, hab aber immernoch kein Thema... *grübel*

*licht kurz aufflacker*

*wieder aus*

*ahhhhhh*

*licht wieder ganz angeh*

jetzt hab ich Thema:

Wer von euch kennt es nicht, ihr müsst, weil alle anderen drauf drängen, so schnell wie möglich ein Thema für irgendeinen (:D) Thread haben, doch dann strengt ihr euch an, euer Hirn vollbringt Hochleistungen, und was dabei rauskommt ist nicht mehr als _ ... kennt ihr das?
Das sagt wohl alles...

Pommespanzer
11.05.2004, 17:05
Dann werd ich auch mal wieder hier posten ^_^

Wenn ihr auf die Uhrzeit meines Postes achtet werdet ihr vielleicht (oder auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif) denken: "Ist der nicht in der Schule?"
Klar bin ich in der Schule, aber nicht im Informatikraum ^^
Unsere Schulbibliothek hat nun endlich eigene Rechner bekommen :D Und ich bin einer der ersten, der sie einweihen darf ;)
Bis später dann

mfg P²

Jericho
11.05.2004, 20:02
Wir haben bei uns in der Schule auch im Informatikraum Rechner, auch wenn sie nur knapp 200Mhz haben, haben sie Zugang zum Inet - 14,4 k *grml*

In der Bibliothek? :eek:
Alles was es bei uns in der Bibl....gibt ist eine "Cafeteria", die auch nur Knoppers und gammlige Sandwiches (Sandwhiches?) verkauft...*yam*

Naja, nächstes ja, bin ich eh von der Schule runter...

Whitey
11.05.2004, 20:42
@ aka
Was ist an "ich äussere mich (einmal)..." denn so schlimm? Ich finde dieses Denglisch bzw. diese Anglizismen viel mehr zum Kotzen, gerade von Leuten die sich nicht einmal in ihrer Muttersprache gewählt und treffend artikulieren können (allgemein gesagt)

Wir besitzen eine schöne Sprache, und wer sich nicht die Zeit nehmen will um sich normal auszudrücken, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen... -_-

Sätze wie "Ich habe das gerade Outgesourced" oder "Wir sind dann mal durch die City gecruised" bringen mich viel mehr auf die Palme als "Ich äussere mich"

...

Seraph
11.05.2004, 20:44
@Topic (Thema)
Sicher kenne ich das... ich erlebe es ja andauernd (von anderen Leuten :D) Nein, mir fallen nur selten wirklich gute Themen ein... weder in Threads noch für Threads :D Deshalb hab ich auch nur 3-4 aufgemacht... Ich sollte mir mal ne Glühbirne für ne Erleuchtung holen... ja, das mach ich und bin jetzt weg :p

Jericho
11.05.2004, 21:22
Original geschrieben von white chocobo
@ aka
Was ist an "ich äussere mich (einmal)..." denn so schlimm? Ich finde dieses Denglisch bzw. diese Anglizismen viel mehr zum Kotzen, gerade von Leuten die sich nicht einmal in ihrer Muttersprache gewählt und treffend artikulieren können (allgemein gesagt)

Naja, ich finde "ich äußere mich" hört sich sehr strange aus, manche Wörter sollte man einfach aus dem Englischen übernehmen - imho

naja darf ich:

Wir besitzen eine schöne Sprache, und wer sich nicht die Zeit nehmen will um sich normal auszudrücken, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen... -_-

auf mich beziehen? Nein? tu ich aber, weil ich mich lieber in Englisch ausdrücke als in Deutsch...:rolleyes:


Sätze wie "Ich habe das gerade Outgesourced" oder "Wir sind dann mal durch die City gecruised" bringen mich viel mehr auf die Palme als "Ich äussere mich"

Klar, das nervt, aber ich persönlich versuche es auch in Grenzen zu keepen :D
aber was ich richtig ulkig find, wenn es jemand versucht in "Denglisch" sich auszudrücken, aber dann die falschen Wörter wählt...
wie es mir auch schon häufiger passiert ist^^

one-cool
11.05.2004, 21:49
Original geschrieben von Seraph
@one

Was ist denn das für ne Logik? Verstehe ich nicht ganz o_O


Schaut cool aus^^ :A


Was für eine Droge ist das eigentlich?^^ Ich würde dann ja doch mal gerne wissen, wovon wir hier reden^^
zu 1. Das mit der Logik, ich meinte damit das ganze auf Galuf bezogen, der den glaub ich mal wollte...

2.Danke

3. Die Droge...
Unter anderem Friends, Love and something called oneship
(dat nenn ich falschen Anglizismus)

Medivh
12.05.2004, 01:55
Wow, wie hochmotiviert ihr euch um das KK-Thema kümmert ^^

@ aka
na und ob ich das kenne ^^
Andauernd denke ich über ein sinnvolles Thema nach, aber immer, wenn mir dann doch tatsächlich was einfällt, kann man eigentlich fast nix dazu schreiben :rolleyes:

Waaa, ihr habt´s gut ;_;
Bei uns gibt´s keine Cafeteria, nur dreckige stinkende Toiletten und ne mickrige Bibliothek mit den Highlights Rambo 1 und 2 (als Bücher, rofl :hehe: ). . .
Das wird wohl auch der Grund sein, dass das Mistding näxtes Jahr zugemacht wird und ich leider auf ne ordentliche Schule wechseln muss :rolleyes:
Dann darf ich auch endlich mal wieder seit 4 Jahren ordentlich in der Schule essen ^_^

Seiken
12.05.2004, 02:12
Hehe, wir haben soetwas das man Olaz nennt, warum weiß ich auch nicht.
Da kann man jeder Zeit hin und da stehen so um die 12 PCs. Dazu ist das noch ne Bibiolithek und da stehen Sitzgelegenheiten wie Couchs etc. ^^

Ja, das mit dem Thema kenn ich auch. Mir fallen nur gute Sachen ein, wenn ich garnicht richtig darpber überlege. Und später vergess ich die guten Ideen dann immer wieder ^^

Eine gute Cafeteria haben wir aber auch, das Essen ist sogar richtig lecker xD

Master of Games
12.05.2004, 02:17
Boah, da bekomm ich je richtig mitleid mit euch...
Bei uns an der Schule ham wir ne Bibliothek mit Rechnern. Die ist so gepflegt, dort gibt es sogar verhaltensregeln und so Zeug, an das sich eh keiner hält:p

Und ne Cafeteria....himmlisch...feine Sandwitches

Gibt es hier sonst kein Thema:\
Ich sitze die Hälfte meines Tages in der Schule, da muss man doch nich auch noch in Foren drüber reden...
Aber andererseits... mir fällt kein besseres Thema ein:\

Pommespanzer
12.05.2004, 03:50
...I'm sitting alone, by my window at home, see the sun shining bright but I can't get no light.....

ich werde dann mal ein neues Thema eröffnen. Meine Frage an euch:

Würdet ihr euch - wenn ihr das Geld dazu hättet - nach eurem Tod einfrieren lassen?

Für die, die sowas noch nicht gehört haben: In den USoA gibt es einige Institute, welche den Leuten anbieten, sich nach dem Tode einfrieren zu lassen, in der Hoffnung, dass die Wissenschaft in 20/30/1000(!) Jahren so weit ist, einen wiederzubeleben. Mein Biolehrer meinte, man sollte für den SCheiß keinen cent ausgeben, weil man nur noch als Matsche aus der Tiefkühlbox kommen würde.
Also ich finde es persönlich interessant und würde wirklich gerne wissen, wie es in der Zukunft ist. Das Problem sind natürlich die Kosten (25.000€ so um den Dreh) und die Sicherheit, dass man überhaupt wieder lebt :rolleyes:

Nun lasst mal hören :)

mfg P²

Chaos Vincent
12.05.2004, 04:29
Original geschrieben von Master of Games
Boah, da bekomm ich je richtig mitleid mit euch...

Boah und ich erst mit dir... :D

Wir haben ziemlich viele Interneträumlichkeiten, aber die benutzen die wenigsten, da wir ein WLAN Netz haben und der grossteil der Leute einen Laptop besitzt.
Zu den Mensen
da gibt es bei uns einige, je nachdem was ich essen will, bevorzuge ich ne andere. Im allgemeinen ist die Asiatische Mensa ziemlich gut.
Aber in der Chemie-Mensa gibts die Besten Pizzas, in der Physik-Mensa kann man am besten draussen sitzen...

Irgendwie ist eine Uni schon angenehm (aber nur irgendwie)

Master of Games
12.05.2004, 04:35
:D

Zum neuen Topic:
Klingt doch nicht schlecht...naja, es könnte vielleicht etwas kalt werden. Hoffentlich erkältet man sich in diesen Boxen nich... Ist doch ziemlich eng dadrin...Man könnte es sich dort zumindest etwas häuslich einrichten, so mit Kamin etc.
Im Ernst, das ist doch Quatsch. Man sollte nich am Leben rumspielen. Tod ist tod, basta! Und dann noch so viel Geld bezahlen für ne Gefrierbox. Tsetsetse, ein Kühlschrank tut's auch.

Seraph
12.05.2004, 06:26
@one
Also gut, mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die ganze Sache vergesse und mich von dem Drogenzeugs fernhalte :D da werde ich einfach den Ava ignorieren und das ganze überleben, passt schon :p


Würdet ihr euch - wenn ihr das Geld dazu hättet - nach eurem Tod einfrieren lassen?
Nein, wahrscheinlich eher nicht. Ich schließe mich da so ziemlich MoG an... Tot ist tot und soll so bleiben, so ist das nunmal und die durchschnittliche Lebenszeit eines Menschen ist durchaus ausreichend und muss nicht zwingend künstlich verlängert werden. Ich könnte jetzt viele moralische Argumente bringen, aber da es schons o spät ist, lass ichs mal, gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Whitey
12.05.2004, 06:46
@ Topic 1:
Bei uns an der FH gibt es sogar eine ganz große Bücherrei :D Sogar mit zwei Stockwerken :D Da sollte man allerdings auch recht leise sein, weil gerade die BWL Streber sich sonst immer sehr aufregen ;)

@ Topic 2:
Ich weiß nicht ob ich mich einfrieren lassen würde... Nein ich glaube nicht. Ich würde vor meinem Tod mit dem Geld lieber nochmal richtig auf den Putz hauen und es mir gut gehen lassen :)

Zumal ich ja nicht mal die Garantie habe, dass man mich irgendwann wieder auftauen kann. Und wenn mich mir die Welt heute so ankucke, weiß ich gar nicht, ob ich nochmal unter die ganzen Idioten will :D ;)

Medivh
12.05.2004, 12:26
Also im Normalfall würd ich mich auch nicht auf Eis legen lassen . . .selbst WENN mich irgendjemand wiederbeleben könnte, dann könnt ich vielleicht noch ne Weile länger als faltiger alter Sack leben, und da kann ich mir besseres vorstellen =/
In besitmmten Situationen wie einer apokalyptischen Katastrophe oder einem nuklearen Winter (hey, NOCH nehme ich Wetten an, was zuerst passiert :D )würd ich´s mir ernsthaft überlegen. . . wobei es in dem Fall natürlich niemanden gebe, der mich auftauen könnte, wodurch die Möglichkeit damit wieder verpufft :rolleyes:

Menschen Einlegen suxxx ^^

Jericho
12.05.2004, 13:26
mann, das ist man mal einen Tag nicht da und schon müsste ich wieder 10-15 Posts durchlesen, aber wer mich kennt...

zum Freezingissue (@CV)

Also ich würde mich nicht wirklich einfrieren lassen, weil es sagt ja schon, wenn ich tot bin, bin ich tot, dann wars das, dann ist mein Leben zu Ende, dann soll es das auch bleiben, sie sollen mich noch anständig begraben und fertig.
Ich persönlich fände so 'ne Futurama Vorstellung, dass ich plötzlich im Jahr 3000 aufwache nicht wirklich angenehm.

btw: interessantes Thema @ P²

Naja, jetzt muss ich eh gleich wieder weg in die Schule...

ach, da fällt mir noch was Ärgerliches von gestern ein, ich hab gestern meinen Mathelehrer gefragt, ob ich in die Mündl. Prüfung sollte, weil er mir die Note aus der Schriftl. nicht sagen darf. Dann meinte er, wenn der 2teKorrektor dir noch ein bisschen besser macht, wie er selbst, dann nicht, aber so wies im Moment aussieht steh ich genau auf 2,5...ich stand vorher auf 2,7 hab demnach dann wohl ne 2,3 geschrieben und muss somit jetzt ins Mündl. weil ich ne 2 brauch.

Aber dann siehts doch garnicht sooo schlecht aus, bzgl. der weiterführenden Schule! *freu*

so, jetzt muss ich weg...*denk* ach, stimmt, wir haben jetzt Franz. -_-

Pommespanzer
12.05.2004, 14:30
@aka: Naja, das sieht bei dir ja noch besser aus als bei mir. Ich steh in 2 Fächern 5, dass heißt das - wenn es so bleibt - ich ne Nachprüfung machen muss und dann ist der ganze Sommer im Arsch :( Ich werd mich versuchen reinzuhängen ^^ Viel Spasz noch inder Schule :D

mfg P²

Chaos Vincent
12.05.2004, 17:25
hmmmm, einfrieren käme für mich gar nicht in Frage, wenn ich einmal sterbe, werd ich mich auf jeden Fall meine organe spenden und mich danach kremieren lassen, in eine Urne verpacken und auf einem Friedhof begraben lassen. Der Gedanke, dass mein Körper in der Erde liegt und langsam verrottet ist mir nicht sehr sympathisch, und aus welchem Grund sollt ich mich Einfrieren lassen? Wenn ich sterbe so sterb ich halt, dann ists vorbei.

Jericho
12.05.2004, 18:49
Original geschrieben von Chaos Vincent
Der Gedanke, dass mein Körper in der Erde liegt und langsam verrottet ist mir nicht sehr sympathisch,

Dir ist schon klar, dass wenn du dich einfrieren lassen würdest, dass du dann nicht vor dich hin rotten würdest?

@P²: Naja, ich steh evtl. auch in Chemie auf 5...
Wir haben gestern ja ne Arbeit geschrieben, es waren 10 Aufgaben mit 20 mögl. Punkten, ich hab 2 Aufgaben gemacht, beide - wenn sie richtig sind - geben 10 Punkte, also hätte ich ne 3-4, aber wenn sie falsch sind -> 6,0....

one-cool
12.05.2004, 19:19
huch, und ich nehme einen chemie LK
*hust*
ebenso mit Mathe...

will hier wer Nachhilfe? xD

@P²: welche Fähcer denn?

Jericho
12.05.2004, 19:22
Original geschrieben von one-cool
will hier wer Nachhilfe? xD

Ich hätte gebraucht. Jetzt ists auch zu spät...egal, aber ne spontane Frage aus der Arbeit, mal sehen wie gut du bist:

Welche Eigenschaften eines Stoffes werden bei der Destillation ausgenutzt

oder so.

Chaos Vincent
12.05.2004, 19:33
Original geschrieben von aka
Welche Eigenschaften eines Stoffes werden bei der Destillation ausgenutzt

oder so.

wenn du Fragen zu Chemie hast kannst du ruhig auch mich Fragen

um o-c den spass nicht zu verderben:
natürlich der Unterschiedliche Siedepunkt von 2 (oder mehreren) Stoffen

bei Fragen zu Physik oder Mathe könnt ich vielleicht auch helfen, also wenn irgend jemand ein Problem in dieser richtung hat, soll er mir ne PN schreiben, und ich werd mein bestes tun (hab im Moment sowieso nichts besseres vor)

@ka

Dir ist schon klar, dass wenn du dich einfrieren lassen würdest, dass du dann nicht vor dich hin rotten würdest?

das wasr auch nicht zum einfrieren.
Das war die begründung zur Feuerbestattung, wieso ich mich nicht normal begraben lassen würde.

Jericho
12.05.2004, 19:39
Original geschrieben von Chaos Vincent
@ka


das wasr auch nicht zum einfrieren.
Das war die begründung zur Feuerbestattung, wieso ich mich nicht normal begraben lassen würde.

Aso, überlesen^^

ne Frage zur Chemie:

Was ist eine Addition in der Chemie?

Whitey
12.05.2004, 19:48
Ich hätte auch eine Frage, wenn auch warscheinlich eine etwas doofe...

Worin besteht der Unterschied zwischen organischer und anorganischer Chemie? Ich weiß wir hatten das damals irgendwann in der Schule kann mich aber nicht mehr daran erinnern... Und bei welchen von beiden stellt man Medizin, Drogen usw. her?

Pommespanzer
12.05.2004, 19:50
Original geschrieben von one-cool


@P²: welche Fähcer denn?

Bio und Informatik. Ich werd mich jetzt in Bio renhängen damit ich da noch ne 4 schaffe! Hab kein Bock zu wiederholen, in der Stufe unter uns sid nur Spaten -_-

one-cool
12.05.2004, 19:56
@Pommes:
der hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4480) und der da (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=5744)?

Sind die auch bei dir?:D
und was würdest du damit ausgraben xD

Ich hab das Gefühl, dass das Lernfächer snid, wo man eigentlich nur lernen muss um ne gute Note zu bekommen ._.
Häng dich rein altes Haus
udn Informatik, einfach Diskettentausch mit guten machen, das reicht :D

Jericho
12.05.2004, 19:56
@WC: Der Unterschied liegt afair <- das soll was heißen!, liegt darin, das bei organischer Chemie immer ein C, also Kohlenstoffdings dabei sein muss
Also, wenn ich das richtig verstanden hab...

Chaos Vincent
12.05.2004, 19:57
Also, da ich sowieso gerade in der AC Vorlesung sitze, kann ich mich ja grad mit Chemie beschäftigen


@WC

organische Chemie:

Kohlenstoffchemie
Alkane (z.b Methan), Ketone, Alkohole, Carbonsäuren
(Die OC-Vorlesung besuche ich sehr unregelmässig)
__________________________________________________________________

anorganische Chemie:

Salze, Metalle, alle Verbindungen ohne C
(theorethisch)
bei uns umfasst die AC einiges über Bindungslehre, element aufbau...

@ka
falls du eine Additionsreaktion meinest, das ist eine Reaktion, bei welcher ein weiteres (oder mehrere) Atome an ein Molekül angefügt werden. (Aair)

Jericho
12.05.2004, 20:09
also hatte ich ja so ungefähr recht oder? bzgl. des Unterschieds und so?

nur was ist AC, OC und Aair?
Das waren mir doch zuviele Abkürzungen....

Seraph
12.05.2004, 20:24
so, jetzt muss ich weg...*denk* ach, stimmt, wir haben jetzt Franz.
Das schlimmste Fasch überhaupt... neben Musik und Mathe und... ach egal >_>

@Schulische Themen
dafür haben wir ein schönes Schüler&Studenten-Forum, da kann man sich ab und zu auch Hilfe holen, da gibts auch nen Thread, in dem sich Leute melden und sagen, in welchen Fächern sie gut sind und eventuell helfen können... schaut doch mal rein ;)

Oh da fällt mir grad ein, ich sollte für Franze Vokabeln lernen... morgen wird ne Arbeit geschrieben (Nichts besonderes aber egal)

Whitey
12.05.2004, 20:48
@ Choas Vincent

und bei welcher Chemie stellt man jetzt zum Beispiel Medizin, Drogen und ähnliches her? Ist das dann die organische Chemie?

Chaos Vincent
12.05.2004, 23:40
@wc

Doppelbeitrag?

zu deiner Frage: Ja, das ist die organische Chemie

Definition Drogen:

Ursprünglich sind Drogen getrocknete pflanzliche oder tierische Stoffe, vor allem Blüten, Samen, Früchte oder Gewürze.
In der Pharmazie wird der Begriff Drogen für alle biologisch aktiven Substanzen verwendet. Sie sollen zur Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und der Nachsorge von Krankheiten dienen.

Doch heute versteht man unter Drogen Substanzen die entweder als Stoffgemisch oder Reinstoff benutzt, auf das Nervensystem des Menschen einwirken und dabei die subjektiven Empfindungen des Konsumenten die Stimmungen, Wahrnehmungen und Gefühle, verändern.

auch die strukturformeln weisen darauf hin.

Alk: C2-H5-OH
und auch die andern Drogen wie LSD, THC, Heroin bestehen vor allem aus Phenylen und zyklischen Kohlenwasserstoffen.


Falls du noch mehr Wissen willst, empfehle ich Dir
diese Seite (http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/drogen.htm)

Jericho
13.05.2004, 00:57
nur was ist AC, OC und Aair?

Diese Fragen stehen immer noch im Raum und waren an CV gerichtet...

egal, Srph, klar gibts ein Schüler Forum, aber dort extra zu posten, ist doch egal, wenn man auch mal hier postet...

Mal was anderes, kennt ihr das, ihr wacht morgens auf, und alles was euch den tagüber erwartet ist nur Stress? Da will ich am Liebsten einfach liegenbleiben und nochmal bis zum nächsten Tag schlafen.
Genau so ein Tag war heute, aber jetzt ist der ganze Stress erledigt und ich kann gemütlich kuscheln gehn...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Chaos Vincent
13.05.2004, 01:11
Original geschrieben von aka
nur was ist AC, OC und Aair?
Das waren mir doch zuviele Abkürzungen....

AC = Anorganische Chemie
OC = Organische Chemie
Aair ~ Afair (und das wird ein anglizist wie auch ohne meine Hilfe übersetzen können)

Master of Games
13.05.2004, 02:28
Original geschrieben von aka
Mal was anderes, kennt ihr das, ihr wacht morgens auf, und alles was euch den tagüber erwartet ist nur Stress? Da will ich am Liebsten einfach liegenbleiben und nochmal bis zum nächsten Tag schlafen. Oh ja...und wie ich das kenne.
Solche Tage gibt es meiner Meinung nach viel zu oft >.<
An solchen Tagen fällt es mir oft schwer, aus dem Bett zu kommen. Und schlafen kann ich an solchen Tagen schon garnicht, da ich mir den Streß immer genau vorstelle und mir sage "oh verdammt, was für ein sch... Tag...grrmml"
Diese Einstellung motiviert mich nicht gerade, meine sichere und bequeme Festung aus Federn zu verlassen:D

Seraph
13.05.2004, 02:38
egal, Srph, klar gibts ein Schüler Forum, aber dort extra zu posten, ist doch egal, wenn man auch mal hier postet...
Nein, wollt nur mal darauf hinweisen, dass man sich dorthin wenden kann, wenn man mal schulische Probleme oder so hat^^ Aber ansonsten hab ich natürlich nichts dagegen, wenn hier darüber gesprochen wird^^



Mal was anderes, kennt ihr das, ihr wacht morgens auf, und alles was euch den tagüber erwartet ist nur Stress? Da will ich am Liebsten einfach liegenbleiben und nochmal bis zum nächsten Tag schlafen.

Na ja, wer kennt das nicht? Man wacht auf und hat das eindringlcihe Gefühl, dass man im Bettbleiben sollte, weil es ein absolut grausiger tag wird... aber irgendwie überwindet man sich dann doch wider besseren Wissens und lässt den ganzen Schrott über sich ergehen...

Medivh
13.05.2004, 02:44
Solche Tage hab ich öfter, aber das geht mir weniger beim Aufstehen so, eher später... ungefähr, wenn ich zur Schule gehe und merke, dass ich irgendwas wichtiges vergessen hab :rolleyes:
Am Morgen bin ich eigentlich immer recht aufgeweckt, hatte dann ja auch 7 Stunden erholsamen Schlaf :D

Wuaaah, Chemie. . . mein Hassfach, Französisch fänd ich mit richtigen Lehrern erträglich, aber Chemie ist mein Alltime-Favourite ;)

Und afair werden alleHASS Stoffe mit C (Kohlenstoff) als Kohlenwasserstoffe bezeichnetWUT sowie die organische ChemieÄRGERRR als Chemie der KohlenwasserstoffeGEWALLLT ^^;;

Den ganzen Alk-Kram darf ich auch gerade machen, ich darf übermorgen sogar nen Vortrag über die Entstehung von Bier halten ^^
(ganz toll, wo ih das Zeug so hasse ~.~;; )

Whitey
13.05.2004, 04:12
@ akas Frage

Solche Tage sind grundsätzlich Donnerstage dieses Semester bei mir... es sind nicht nur die stressigsten Vorlesungen die ich dort habe, sondern es ist auch schlicht der längste Tag (insgesammt geht er mit Pausen von 9:45 Uhr bis 16:00 Uhr) wenn man dann auch noch dauernd am schreiben und überlegen ist (denn der Stoff ist ja auch nicht der simpelste) macht einen das wirklich mehr als fertig... die Donnerstage hasse ich wirklich. Nur auf Morgen freue ich mich riesig :) Da kommen nämlich Bekannte zu uns und wir machen ein großes Spargelessen ^___^ das wird sicher toll *freu*

Jericho
13.05.2004, 13:21
Moin ihr Lieben,

bei mir ist heute mal wieder so ein angesprochener Tag, an dem ich am Liebsten den ganze Tag überspringen würde und gerne einfach schon Wochenende hätte. Aber man kann eben nicht alles haben, dafür sind ja zum. bei uns ab Mittwoch nächster Woche Ferien -> 2 Wochen :D

Ich will erst garnicht weg von hier, meinem schönen Zuhause :\
Naja, got no choice! (@CV^^)

So, ich streif noch ein bisschen durchs Forum und dann werd ich mich wieder auf die 1te Stunde in der Schule eines total stressfreien Tags freuen :rolleyes:

Waya Yoshitaka
13.05.2004, 15:29
Original geschrieben von white chocobo
...wir machen ein großes Spargelessen ^___^ das wird sicher toll *freu*
*würg* Ich hasse Spargel. Ich komm da nicht dran. Genauso wenig wie an alle Kohlarten. Außer vielleicht gebratenen und panierten Blumenkohl. Aber ansonsten find ich das Zeug irgendwie "klitschig".

@Tage, die man einfach hinter sich haben will/gar nicht haben will
Morgen ist so ein Tag... brrr Ich hHASSE Mathe und one will tatsächlich Mathe LK nehmen... und Chemie auch...(da rechtnet man auch fast nur, ich hab zwar nur GK aber ich fand es schade, das man da fast nur olle Rechnungen macht ;__;)

@Ferien
Ich hab keine. :D Wieso auch? Es waren doch erst Osterferien und bis gestern oder so, wußte ich nicht genau, was an Pfingsten überhaupt gefeiert wird! XD

Whitey
13.05.2004, 15:34
@ Waya
Banause :p


@ aka
Ach komm, ich würde den heutigen Tag auch gerne skippen (was ich mit der Politikvorlesung auch getan habe :D) aber habe trotzdem noch genug... einfach Augen zu und durch! Andere haben heute einen wesentlich härteren Tag als wir! ;)

Jericho
13.05.2004, 18:51
Original geschrieben von white chocobo
Andere haben heute einen wesentlich härteren Tag als wir! ;)

Hab ich mal wieder was verpasst?

Oh, eigentlich hätte ich garkeine Zeit, heute irgendwie hier zu posten, hab heut noch ein bisschen was vor...so, deshalb mach ich dann gleich wieder auf die Socken und wer dann morgen freu was lesen...
btw: morgen wirds einen Thread geben, von mir, relativ newsreich...:D

Medivh
13.05.2004, 19:43
@ WC
ql, bei uns gibt´s heut auch Spar-Gel
Ich werd aber wahrscheinlich lieber Klöße mit Vanillesoße schnabulieren :creepy: ;)


von WC:
Andere haben heute einen wesentlich härteren Tag als wir! ;)

Klar, ich hatte heute nur Relax-Fächer (Ethik, SK, Geschichte) und ne 2 Stunden Englisch -Arbeit, bei der ich noch 20min japanisch lernen konnte :D
Manche Leute haben´s schon schwer ^^
(schaut euch mal Boo an, der hat jetz 4 Monate Ferien -.- luck0r)

@ aka
sagst du uns auch, worum´s geht ?? ^^

Jericho
13.05.2004, 21:01
Original geschrieben von Medivh
@ aka
sagst du uns auch, worum´s geht ?? ^^

Klar, aber nicht jetzt, so ist die Spannung größer, außerdem muss ich warten.
Bei der Gelegenheit, weiß jemand warum Mr.Jones schon so lange nicht mehr on ist? Irgendwelche Probs mit seinem Provider oder Inet?

Seraph
13.05.2004, 22:01
von aka:
Bei der Gelegenheit, weiß jemand warum Mr.Jones schon so lange nicht mehr on ist? Irgendwelche Probs mit seinem Provider oder Inet?
Ich habe keine Ahnung, die Frage ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass er das irgendwie mal erwähnt hatte, aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;) Da bleibt uns wahrscheinlich einfch nur zu warten bis er wieder da ist.


[k]von aka:[/i]
Klar, aber nicht jetzt, so ist die Spannung größer, außerdem muss ich warten.
Wehe es ist etwas, was die ganze Aufregung nicht mal im mindesten wert ist :D

@Spargel
Ich mag Spargel eigentlich auch, aber nur wenn er nicht so ganz faserig ist... oder wenn ich andersrum ein scharfes Messer habe´, mit dem ich den Spargel gut schneiden kann :)


von Medivh
(ganz toll, wo ih das Zeug so hasse ~.~;; )
Na ja zum Glück musst du ja nur drüber reden und es nicht trinken ;)

Jericho
13.05.2004, 22:29
Original geschrieben von Seraph
Wehe es ist etwas, was die ganze Aufregung nicht mal im mindesten wert ist :D

Das werden wir dann sehen, ich denke allerdings das es zum. für manch einen User der hier häufiger postet interessant sein dürfte...

Nur ne Frage, bist du morgens in ICQ oder MSN, Srph? Hab dich noch nie gesehen, aber liegt wohl daran, dass ich morgens nie drin bin...

So, jetzt muss ich nur noch lernen (Bio), dann noch den Sch´§$% für Franz. fertig machen (bis MI) und noch Bewerbungen schreiben - wozu ich erstmal Passbilder brauch *puh*

some stress will never end

Whitey
13.05.2004, 22:41
@ aka
Warum wird das eigentlich erst morgen publik gemacht? Hat das einen besonderen Sinn? Auf alle Fälle ist es was wichtiges

zu Mr. Jones
Vielleicht hat er einfach nicht mehr die Zeit, Bock oder was weiß ich :D Ruf ihn doch an ;) Er wird schon wieder auftauchen :D Vielleicht sollten wir bei "Bitte Melde dich" bescheid geben...

Seraph
13.05.2004, 22:47
@Whitey
Die Idee mit "Bitte melde dich" ist geil :D Aber wer von uns wird da anrufen? :D

@aka

Das werden wir dann sehen, ich denke allerdings das es zum. für manch einen User der hier häufiger postet interessant sein dürfte...
Hm verdammt... das ist schwer^^ Aber halt, meinst du genau den KK? Und was meinst du mit häufiger? Noch ein paar kleine Tipps und wir habens raus :D


Nur ne Frage, bist du morgens in ICQ oder MSN, Srph? Hab dich noch nie gesehen, aber liegt wohl daran, dass ich morgens nie drin bin...
Nein, bin ich eigentlich nicht, ich hab morgens meist keine Zeit am PC zu sitzen und wenn dann schau ich nur ein bisschen im Forum rum, lasse die Messenger aber aus... wieso?


some stress will never end
You say it.

Whitey
13.05.2004, 23:02
@ Seraph

Naja anrufen wird immer der, der danach fragt :D Also such schon mal die Nummer raus, denn du wirst sie bald bruachen ;)

Und wenn du etwas mehr Detektiv Gene hättest, wüsstest du um was es geht ;) Wurde auch schon mal kurz angesprochen :D Ich bin mir jedenfalls ziiieeemlllich sicher das ich es weiß... aber alleine um dich etwas zu ärgern sage ich nichts :p

Medivh
14.05.2004, 01:52
@ Seraph

Hast Recht, außerdem sollte man immer seinen Feind kennen :D


zum Thema haben sie Mr. Jones gesehen
Vielleicht haben sie ihn ja mit nem Äthiopier ausgetauscht :eek: (siehe Southpark)
Aber wer würde sich schon melden, wenn jemand bei "bitte melde dich" nach Mr Jones fragt ?? :p


@ aka
Das muss ja was ganz tolles sein :D
(oder hat wieder jemand Geburtstag ? Näää, das würde kaum angekündigt werden :rolleyes: )

whatever, ich geh nach Hause ~^^~

Seraph
14.05.2004, 02:03
@Whitey

Naja anrufen wird immer der, der danach fragt :D Also such schon mal die Nummer raus, denn du wirst sie bald bruachen ;)
He ich such ja schon fleißig^^ Aber ich finde sie nicht... liegt vielleicht daran dass ich hier grade nen Telefonbuch habe, das noch aus den Vorkriegsjahren stammt... *hust, hust* Oder es liegt daran dass ich die Nummer gar nicht finden will :D


Und wenn du etwas mehr Detektiv Gene hättest
etwas mehr? ich glaube ich bräuchte überhaupt mal welche^^ Da hat Gott moich wohl übergangen als er diese Gene verteilt hat :D

Ach ja, von dir will ich es auch gar nicht wissen, allein um dich zu ärgern weil du mich nicht ärgern konntest :D Argh gelich verwirr ich mich^^"

@Medivh


Hast Recht, außerdem sollte man immer seinen Feind kennen :D
Wie weise, wie weise :D Das muss ich mir doch glatt für unser RPG merken :D

So, ich geh dann jetzt mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif (Schau vielleicht später nochmal rein^^

Jericho
14.05.2004, 13:24
So, der "Newsthread" ist offen, allerdings muss ich ehrlich sagen, ich hab schon die Resonanaz die ich in diesem Thread wollte eigentlich gesammelt, aber ich sollte es so tun.

@WC: Ja, es hatte einen Grund, ich wollte warten bis Jones sich hier wieder blicken lässt, wenn du das hier vor dem Newsthread liest, wirst du gleich wissen warum^^

Done.

Jericho
15.05.2004, 18:23
so, ich will mir mal hier etwas Luft verschaffen!

Einige User beschweren sich doch ernst darüber, dass wenn das GOT zum WOG zieht.
"Da wäre dann zuviel los"
"Das Klima wäre dann nicht mehr so gemütlich"

Ja, Kinder was wollt ihr denn? Das Klima hier ist gemütlich, aber warum postet dann kein Schwein hier im KK? wenn wir im WOG wären, wäre ich jetzt nicht genötigt einen Doppelpost zu machen.
Klasse! Bin stolz auf euch, es hat jetzt seid mehr als 24 Stunden keiner mehr im KK gepostet.

Woran wirds liegen?

Ja, das Klima ist zu gemütlich! :rolleyes:

Das kann doch nicht euer ernst sein, wenn sowas hier vorkommt, das in einem solchen Thread, solange keiner postet, ist es auch nicht sinnvoll, dass das Forum, als solches, weiter besteht!

Seraph
15.05.2004, 18:31
@aka
Dito...
Ich hätte mit dir zwar nen 2er-Gespräch führen können, aber das wäre nicht wirklich der Sinn eines OT-Tthreads gewesen, dass kann man auch per Messenger. Und da dies hier, ich sag mal, das "Aushängeschild", das wichtiogste ELement des GOT, ja des ganzen GT ist, ist das schon eine Sache, die man nicht einfach so übergehen kann...

Jericho
15.05.2004, 18:37
ok, ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Srph in Schutz nehmen will, aber es stimmt, aber sonst für jeden der regelmäßig im KK postet...warum?
Es beschweren sich alle, darüber das wir evtl. ins WOG umziehen, weil dann mehr los wäre.
Hier ist wie gestern GAR NICHTS los!
Ist das besser?

Srph hat schon Recht, da ist das aushängeschild und hier wird knapp 30 Stunden nichts gepostet - Klasse!

Ich meine, wenn es nur dieses Mal wäre, aber es war schon häufig genug, dass hier über längere Zeit nix ging und das nervt - zum mich.!

Necrid
15.05.2004, 20:31
Nunja,eigtnlcih weiß ich auch nicht warum ich hier nicht poste.

Ich glaube das kommt daher,das man auf manche Themen immer so viel schreiben muss.
Ich habe entweder keine Zeit,oder keine Lust so lange texte zu schreiben.Denn dann ergibt sich der Post voller Fehler.

Ich bin eher für kleine Posts^^

Ich kann ja mal versuchen regelmäßig zu posten >_>

Seraph
15.05.2004, 20:36
@Necrid
Die Posts hier müssen ja nicht allzu lang sein, klar sie sollten über ein oder zwei Zeilen hinausgehen, aber es müssen nicht so brachial lange Texte sein wie am Anfang, das hat sich halt einfach so ergeben :D Hauptsache man kann sich gut unterhalten, ohne dass es allzu sehr in Spam ausartet.

@aka
Hm, hier nimmt niemand jemanden in Schutz, erstens haben wir einfach die gleiche Meinung, da ist es klar dass wir uns unterstützen und zweitens könnte ich das auch gut selbst machen wenn es nötig wäre :)

Ansonsten ein Dito zu deinem Post.

Chaos Vincent
15.05.2004, 21:00
@ka
Man hat ja nicht immer Zeit, um im Forum zu sein, bei mir kommt es durchaus mal vor, dass ich ein bis zwei Tage abwesend bin, deswegen zu sagen es ist nichts los ist nicht ganz richtig.
Und wenn einem das Thema nicht interressiert, oder man nicht viel darüber weiss, ist besser man schreibt nichts darüber, als dass man sinnlos spammt. Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass im KK nichts los ist, sonst wären wir nicht schon bei Nummer III, ich bin einer derjenigen, der das Klima hier genau richtig findet, mit einer nicht zu kleinen und nicht zu grossen community.

btw: IMHO ist das kein Thema für den KK, das gehört in den Newsthread

Jericho
15.05.2004, 21:02
Original geschrieben von Necrid
Ich bin eher für kleine Posts^^

Und ich erst....

Dennoch, das meiste ist von meiner Seite aus gesagt, also komm ich mal wieder zu einem KK-tauglichen Thema:

Gestern Abend!

Ich war gestern Abend mit meiner Angebeteten in einem Lokal, wir haben vorher noch unsere Fahrräder abgeschlossen, sie hat besser gesagt abgeschlossen, weil sie keinen Schlüßel brauchte, weil ihr Schloß schon offen war (wie das eben manche Leute machen, die ihr Schloß beim Aufschließen nicht wieder zumachen).
Dann waren wir eben dort, haben ein bisschen geredet etc. Dann als wir raus sind, die Fahrräder holen, schaut sie mich schon merkwürdig an, ich wusste das was nicht stimmt. Logisch, war ihr anzusehen:
"Duuuu, die liebst mich doch, oder?"
ich hasse diese Frage, ist doch selbstverständlich, um so selbstverständlicher meine Antwort:
"Nein, sollte ich?"
"Ich hab nämlich meine Schlüssel bei dir vergessen, und ich hab ja vorhin abgeschlossen"
Aua Aua Aua. Nein, ich hab sie danach nicht geschlagen. Aber dennoch war ich etwas angepisst. Wir durften nämlich jetzt den ganzen Weg zu mir, dann die Schlüßel holen, dann wieder zurück laufen. Und dann noch mit dem Fahrrad, den eigentlichen Weg nach Hause.
Alles in Allem wären wir um kurz vor 10 zu Hause gewesen. Im Endeffekt waren wirs um 12 *d'oh*

Wenigstens hab ich jetzt was für meine Figur getan :D

Whitey
15.05.2004, 21:09
@ aka

Das ist natürlich doof wenn sowas passiert :D Ich hoffe ja, dass ihr nicht betrunken wart, oder so, denn dann wäre die Sache doppelt unangenehm. Aber wieso hat dich deine Freundin gefragt ob du sie liebst? Hatte sie ein schlechtes Gewissen, oder Angst das du sauer bist? Ich meine, sowas kann doch jedem mal passieren, oder? Naja, so hattet ihr wenigstens einen schönen Spaziergang, sieh es doch mal so :)

Pommespanzer
15.05.2004, 22:10
Nette Story, aka ;) Ich hab heute im Getränkemarkt ein Tango geschenkt bekommen weil heute irgendwie Tangotag ist (da war ein Poster an der Eigangstür) ô_O

Dann schreib ich auch mal, was mir gestern passiert ist. Eine Freundin und ich wollten spazieren gehen und ein Straße weiter war laut Schlager an (Die Musik kam aus einem roten Zelt). Da wir auch schon einen aufhatten, haben wir erst auf der Straße zu der Musik getanzt und dann sind wir einfach in das Zelt getanzt! :D Da saßen dann 2 45+Frauen ein älterer Mann und die waren alle voll bis nach Mexiko und noch 5 Meilen weiter. Die haben dann gar nicht erst gefragt, was wir hier machen sondern sich gefreut uns eingeladen, Mümmelmann und Ouzo zu trinken und später haben wir noch allemann zu Que Sera geschunkelt :rolleyes: :D War ziemlich spaßig. Naja der Freundin von mir gings dann später nicht mehr so gut, hat sich dann doch noch übergeben und musste nach hause gebracht werden :p

Jericho
15.05.2004, 22:15
Original geschrieben von white chocobo
@ aka

Das ist natürlich doof wenn sowas passiert :D Ich hoffe ja, dass ihr nicht betrunken wart, oder so, denn dann wäre die Sache doppelt unangenehm. Aber wieso hat dich deine Freundin gefragt ob du sie liebst? Hatte sie ein schlechtes Gewissen, oder Angst das du sauer bist? Ich meine, sowas kann doch jedem mal passieren, oder? Naja, so hattet ihr wenigstens einen schönen Spaziergang, sieh es doch mal so :)

Nein, das ist einfach so ne Art, es war nicht wirklich ernst gemeint, dass sie mich gefragt hat, ob ich sie liebe.
Klar, waren wir nicht betrunken, wir doch nicht^^
Nur was noch dazu kam, dass es erst mir vor einigen Wochen passiert ist, dass ich meinen Hausschlüssel vergessen hatte. Und wir beide dann im Hof knapp ne Stunde auf meine Eltern warten konnten. Da hat sie mich die ganze Zeit mit aufgezogen. :D

@CV: Naja, sonst sind von den 6-7 Leute die regelmäßig im KK posten min. 3 Leute on. Wenn einem das Thema nicht gefällt, schneidet man eben ein Neues an. Das wurde aber schon geregelt, dass jeder das Recht ein neues Thema ein den Raum zu stellen/werfen (?)

@P²: geil, sowas erlebt man auch nicht alle Tage :D

Seraph
15.05.2004, 22:29
Mensch was erlebt ihr bloß für Geschichten :D Sowas passiert mir irgendwie nie... einerseits ist das natürlich gut, andererseits ist es auch langweiliger :D Mir passieren höchstens entfernt ähnliche Sachen... dass ich mal den Haustürschlüssel vergesse zum Beispiel... na ja ist zweimal passiert, einmal war aber jemand da, das andere mal musste ich ne halbe Stunde warten... nichts sonderlich spektakuläres^^

Master of Games
15.05.2004, 23:45
Puh, jetzt muss ich mir ne Story mit mir und meiner Freundin aus den Fingern ziehen...
Wir waren auf einem Konzert und mussten nach einer Weile beide aufs Klo. Wir laufen also durch ein endloses Labyrinth.
Zum vorstellen:
Die Toiletten befanden sich direkt neben dem Ausgang und war von 2 Türen abgeschirmt: Eine Tür fürht in die Freiheit, die andere wieder zurück ins Konzert...
Unter großem Druck gehen wir aufs Klo, aber als wir wieder zurück wollten haben wir gemerkt, dass wir eingeschlossen waren. Beide Windfangtüren waren nur von einer Seite zu öffnen.
Also mussten wir ganze 2 Stunden warten, bis das Konzert vorbei war und Leute kamen, um uns zu befreien.

Während dieser Zeit gaben wir uns noch besser kennengelernt:D

Pommespanzer
16.05.2004, 01:02
Besser kennengelernt, wie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

D E T A I L S bitte >:( :D

[+SPAM OFF]



das ist mein erster Spam der wirklich NÜCHTS bedeutet

Drakun
16.05.2004, 01:27
Oh man! Ihr erlebt ja was! Sowas skulieres passiert mir nie!(wahrscheinlich weil ich nicht auf Conzerte gehe!:D sollte auch mal auf eines gehen...)

Jericho
16.05.2004, 01:47
Original geschrieben von Pommespanzer
Besser kennengelernt, wie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

D E T A I L S bitte >:( :D

Ajo, er wird sie sich wohl kaum gleich dort, vor Ort und Stelle gepackt haben und...du weißt schon....
hier ist wieder mal recht wenig Betrieb, postet doch mal einer was, und nötigt mich nicht immer zu spammen ;)

Medivh
16.05.2004, 01:53
Na endlich geht´s wieder richtig weiter, hat euch aka mal ordentlich zusammengeschissen, häh ?? ^^

Und
"Nein, ich hätte natürlich nicht selbst weiterposten können, wer bin ich denn :rolleyes: ?" :D

@ Pi²

Rrrrh, Tanga-Tag im Getrankemarkt, das gefällt mir irgendwie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :hehe:



Ich würd ja auch ne heldenhafte Gosu-Story zum Besten geben, aber leider fällt mir da spontan nix ein ;_;
Vielleicht hab ich ja später noch nen Geistesblitz ;)

Jericho
16.05.2004, 02:00
Original geschrieben von Medivh
Na endlich geht´s wieder richtig weiter, hat euch aka mal ordentlich zusammengeschissen, häh ?? ^^

Nicht das jetzt der falsche Eindruck entsteht, aber du warst einer der Angesprochenen, du postest auch öfters mal im KK, hättest einfach mal ein neues Thema starten können.

Trotzdem hab ich ein verdammt langweiligen Tag noch vor mir und bis jetzt gehabt -_-
Ich muss heute Abend noch mein Franz-Referat fertig machen, dass muss insg. über 15 Min gehen *puh*
15 min auf Franz reden...na das kann ja was werden...

Master of Games
16.05.2004, 02:00
Besser kennengelernt, wie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

D E T A I L S bitte >:( :D
Also nein, was hier immer gleich von mir gedacht wird:rolleyes: :D
Details? OK, ich pack' aus:
Sie hat mir gesagt, dass sie in Wirklichkeit Sabiene und nicht Madline heißt...sie arbeitet für das FBI und spioniert in deutschen Schulen...In ihrem BH ist ein Gewehr versteckt...
Das wolltest du doch hören, oder:D

In Wirklichkeit haben wir über unsere beiden chaotischen Mütter unterhalten. also echt, wir wissen noch nicht, welche Mutter verrückter ist :p


15 min auf Franz reden...na das kann ja was werden...15 Minuten? da kannst du 14 länger Französisch reden als ich:D

Medivh
16.05.2004, 02:22
@ aka
Ich weiß doch genau, das ich fauler Sack auch angesprochen war :D
Deswegen ja der Satz danach


"Nein, ich hätte natürlich nicht selbst weiterposten können, wer bin ich denn :rolleyes: ?" :D

@ MoG

15 Minuten? da kannst du 14 länger Französisch reden als ich :D

Respekt :eek:
Also eine ganze Minute sinnvoll reden könnt ich wohl kaum, außer, ich stelle mich vor ^^
Ablesen von nem Blatt vielleicht, aber dann würden meine Augen da festkleben :rolleyes:
ganz tolles Fach / ganz tolle Sprache -_-

Seraph
16.05.2004, 02:31
@aka

15 min auf Franz reden...na das kann ja was werden...
Wie auch andere würde ich nach einer minute berzweifeln... das heißt, ich würde nach ner halben Minute schon verzweifeln, nach einer ganzen wüsst ich schon gar nicht mehr weiter^^" Französisch ist irgendwie nicht so eingängig, die Vokabeln kann ich mir nicht so gut merken, die tausend Verbformen die alle fast gleich aussehen sind mir ein Gräuel... :rolleyes: Na viel Glück ;)

@MoG
lol^^ Sowas will die erstaunte Zuhörerschaft doch hören :D Erzähl uns doch mehr über dein Leben als Freund einer Geheimagentin :D

Jericho
16.05.2004, 02:33
Original geschrieben von Medivh
Ablesen von nem Blatt vielleicht, aber dann würden meine Augen da festkleben :rolleyes:
ganz tolles Fach / ganz tolle Sprache -_-

Ja, wenn ich wenigstens Ablesen könnte, aber ich muss die knapp 2 1/2 Seiten im Kopf haben und vortragen und bekomm danach dazu Fragen gestellt - so knapp 5 Min....das wird heißen, dass ich bei allen Gelgenheiten ziemlich rumtrucksen muss, damit ich Zeit schinden kann ;)

Master of Games
16.05.2004, 02:42
lol^^ Sowas will die erstaunte Zuhörerschaft doch hören :D Erzähl uns doch mehr über dein Leben als Freund einer Geheimagentin :D
MoG - KK-Entertainment:D
So ein Leben ist ganz schön problematisch:eek: du glaubst ja garnicht, was die so alles drauf hat...ich könnte Bücher darüber schreiben, oder den KK überspammen^^
Nun ja, da meine Agenten-Freundin gerade nebenmir sitzt *wink* und sie mehr Kampfsportarten kann als ich Zähne habe, unterlasse ich hier mal weitere Vertiefungen >.<
Wer sich dennoch für das Leben mit einer Agentin interessiert, kann sich ja eines meiner unzähligen Best-Seller ersteigern^^

An dieser Stelle möchte ich meiner Französischlehrerin meinen Respekt aussprechen:
Ich kenne nur wenige, die so viel Französisch (Mist)im Kopf haben, wie Sie!

Chaos Vincent
16.05.2004, 02:48
kann mir mal jemand erklären, wieso in den Schulen Französisch unterrichtet wird?

Alle Schüler hassen dieses Fach, und trotzdem musst ichs 7 Jahre lernen, mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

Je déteste ce langue, il est horrible, encore plus horrible que l' allemand avec les anlisismes


@KK
ich versuche zu posten, so oft ich was Sinvolles habe (also nie), aber ich bin nicht kreativ genug, um selbst Themen auszudenken, oder um etwas zu einem Thema zu schreiben, dass mich nicht interressiert (kurz: fauler Sack)

Seraph
16.05.2004, 02:54
@CV

Je déteste ce langue, il est horrible, encore plus horrible que l' allemand avec les anlisismes
lol
Ca me ne plait pas quand il me faut de voir quelq'un parler en francais ;__; (war das jetzt richtig? XD)

@MoG
Bestseller? Wer was wo? Den brauch ich! Gib mir die ISBN! :D

@aka
Du könntest ja an einem ominösen Hustenanfall leiden :D

Master of Games
16.05.2004, 03:01
Ah, bon, on peut voir deux utilisateurs parler perfectement francais. C'est impossible...
Zu mehr bin ich auch nicht im Stande^^
Französisch ist wichtig!
Französisch ist Weltsprach!
Wenn Krieg ausbricht und man kein Franzöisch kann, ist man verloren!
Merkt euch das und lernt Vokabeln!

@ka
Schmücke dein Referat "aah.." "bon" und "alors" aus, das macht Eindruck:D
Meistens verstehen die Lehrer ja eh nicht, was ihre Schüler da reden!

@Seraph
Um diese ISBN zu bekommen müssen erst ein paar Euronen rollenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Jericho
16.05.2004, 03:25
Original geschrieben von Master of Games
@ka
Schmücke dein Referat "aah.." "bon" und "alors" aus, das macht Eindruck:D
Meistens verstehen die Lehrer ja eh nicht, was ihre Schüler da reden!

Ja, nur auf Dauer kommt das ein bisschen merkwürdig, aber wenn ich zwischendurch einen von Srph beratenen Hustenanfall einbau, könnte das zum. 2-3 Minuten aus meinem Vortrag überbrücken und das wäre ja auch immerhin was.
Je ne parle pas de francais trés bien, mais c'est suffire! ;)

Garlant
16.05.2004, 03:28
Französisch hab ich zum Glück nicht.
Da ist mir Latein viel lieber.^_^
Im Französichen muss man so sehr auf die Aussprache achten (hab ich gehört^^), im Lateinischen muss man nur lesen was da steht.
Hab da immer nur 2en geschrieben.^^
Eine Frage bleibt aber offen:
Warum unterrichtet man eine tote Sprache?O_o


Französisch ist wichtig!
Französisch ist Weltsprach!
Wenn Krieg ausbricht und man kein Franzöisch kann, ist man verloren!
Merkt euch das und lernt Vokabeln!
*Schluck*
Ich habe einen großen Fehler gemacht.:eek:

one-cool
16.05.2004, 03:29
Original geschrieben von aka
Ja, nur auf Dauer kommt das ein bisschen merkwürdig, aber wenn ich zwischendurch einen von Srph beratenen Hustenanfall einbau, könnte das zum. 2-3 Minuten aus meinem Vortrag überbrücken und das wäre ja auch immerhin was.
Je ne parle pas de francais trés bien, mais c'est suffire! ;)

Pah, hättest du meine Franz. Kenntnisse, würdest du einen ganz spontanen Anfall an Bauchschmerzen vortäuschen müssen...
Mehr als oui bring ich wohl da vorne nicht zusammen...
wenn ich ne 1/4 Stunde labern müsste, wäre das mein Untergang...
ich schwebe in Franz. zwischen ner 4, ner 5 und ner 6... yay

Ultima Weapon
16.05.2004, 03:32
Tja, selber schuld :D
Macht eben einen auf Dummkopf, auch wenn ihr gar keine seid, lasst euch auf die Realschule schicken und schon habt ihr das Problem mit dem französisch lernen gar nicht mehr. Es sei denn ihr wählt Englisch in der 8. Klasse (?) ab und nehmt dafür Französisch. Dann wärt ihr aber echt dumm :p

Ich will zwar auch noch 1-2 Fremdsprachen lernen, aber mit Sicherheit kein Französisch. Lieber Japanisch und Italienisch/Spanisch.

So, ich hau dann auch direkt wieder ab. Bin moment ziemlich im Prüfungsstress, deshalb sind meine Postings in letzter Zeit auch eine Seltenheit.

Master of Games
16.05.2004, 03:43
*Schluck*
Ich habe einen großen Fehler gemacht.:eek: Dann fang besser an zu lernen. Man weiß nie, wann der nächste Krieg ausbricht:o

Alors, ehm...c'est mon deuxième apport, ehm, et je try to, ehm, alors, bon, c'est une referate de, ehm, bon, de la France, bon...alors, ehm, je ne cromrends rien, ehm, bon.

Wenn man das ruhig vorliest, hat man schon eine Minute hinter sich, ohne auch nur irgendetwas zum Thema zu sagen:D

Kombiniert mit gekonnten Hustenanfällen, einem erschütternden Bauchwehinferno und einem leichten sterbenden Gesichtsausdruck und etwas Mehl wirst du das Referat heil überstehen^^

Alles Gute!

one-cool
16.05.2004, 03:50
Original geschrieben von Master of Games
Dann fang besser an zu lernen. Man weiß nie, wann der nächste Krieg ausbricht:o

Alors, ehm...c'est mon deuxième apport, ehm, et je try to, ehm, alors, bon, c'est une referate de, ehm, bon, de la France, bon...alors, ehm, je ne cromrends rien, ehm, bon.

Wenn man das ruhig vorliest, hat man schon eine Minute hinter sich, ohne auch nur irgendetwas zum Thema zu sagen:D

Kombiniert mit gekonnten Hustenanfällen, einem erschütternden Bauchwehinferno und einem leichten sterbenden Gesichtsausdruck und etwas Mehl wirst du das Referat heil überstehen^^

Alles Gute!
und einer supergenialen 5 wegen Fast-Arbeitsverweigerung...
Ich glaub, das bringt auch nichts...
Denn wenn man so spricht, zeugt das von
1.)schlechter Vorbereitung
2.)dass man absolut nicht frei sprechen kann...
3.)dass man über lange Zeit wenig für dice sprache getan hat...
4.)4tens, gibt es sowas...
öhm, dass der Lehrer dich nicht mag... :D

Chaos Vincent
16.05.2004, 04:16
@ka
Worum geht's in deinem Franz referat?
hast du da ein Vorgegebenes Thema



mein Vetter hält in einer Woche ein referat en fraçais, und er hat tatsächlich MICH gefragt ob ich's für ihn schreiben könnte, ich mein da könnt er sich auch direkt ne 1 (schweizer Skala) geben lassen




Französisch ist wichtig!
Französisch ist Weltsprach!
Wenn Krieg ausbricht und man kein Franzöisch kann, ist man verloren!
Merkt euch das und lernt Vokabeln!

naja, obs so wichtig ist weiss ich nicht.
In der Schweiz vielleicht schon, da es eine der Vier offiziellen Landessprachen ist, und fast ein drittel der bevölkerung französischsprachig ist, aber wozu sollte man als Deutscher franz lernen?
Viel besser Spanisch und Englisch

Master of Games
16.05.2004, 04:24
Ihr nehmt mich ja alle viel zu ernst^^
Damit es nochmal klargestellt ist:
Nein, Französisch ist keine Weltsprache. Sie ist nicht wichtiger als Englisch.
Doch, ich kann Französisch reden (halte mich auf einer stolzen 3 im Zeugnis)
Ein Referat mit ehm, bon, etc zuzumüllen ist auch falsch!!!

@ka:
Darf man bei diesem Referat nichtmal einen kleinen Spickzettel benutzen? das grenzt ja sonst an Sklavenarbeit, oder im Fachjargon: Schule

Solacy
16.05.2004, 04:42
Ich mag Französisch nicht besonderst.^.^
Kann noch nicht mal die leichtesten sachen. Geschweige denn Grammatik oder Vokabeln. Bin da drinn eine totale voll Pfeife. Aber ich weiß auch nicht wieso ich dann in den Arbeiten auf einmal alles weiß.:rolleyes:

TomberryX
16.05.2004, 04:48
wenn ich mir so euer franzmännisch durchlese und davon nur die hälfte kapiere, frag ich mich echt wie ich ne 1 in franzmännisch hatte. (jetzt siehts anders aus, liegt auch an der abgeneigtheit diesem fach und vorallendingen der lehrerin gegenüber) grammatische sachen gehen noch so halbwegs. j'ai bu une lemonade et mangé un toast. (oder so)

Seraph
16.05.2004, 04:50
@MoG

Um diese ISBN zu bekommen müssen erst ein paar Euronen rollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
*Rollt einige Euronen (:p) über den Tisch* Und, was ist nun? :D


Meistens verstehen die Lehrer ja eh nicht, was ihre Schüler da reden!
Ja, ist bloß blöd, wenn man selbst nicht versteht, was man da redet XD Dann kann man es auch nicht so rüberbringen als wäre es richtig^^""

@Garlant

Warum unterrichtet man eine tote Sprache?O_o
Um die Schüler zu quälen^^ Das ist das ganze Geheimnis...

@UWe
Viel Glück bei deinen Prüfungen ;)

@one
Nah... man muss halt alles darans etzten, dass man eben nicht wegen Fast-Arbeitsverweigerung drangekriegt werden kann... schauspielerische Talente sind gefragt^^

Nochmal @MoG

Darf man bei diesem Referat nichtmal einen kleinen Spickzettel benutzen? das grenzt ja sonst an Sklavenarbeit, oder im Fachjargon: Schule
Du sagst es, du sagst es... :rolleyes:

Medivh
16.05.2004, 16:34
Ich war ja slber mal ganz gut in FR :rolleyes: (zwischen 2 und 3 )
Aber dann haben wir so nen tollen Lehrer bekommen, den irgendwie niemand in der Schule leiden konnte, bei dem gab´s immer so lustige Lesenoten
"Ja, das war zu 80% richtig, ich geb dir noch die 5" -_-
Nichtmal der Typ aus Kamerun (glaub ich zumindest, auf jeden Fall war´s FR-sprachig) hat bei dem ne 1 bekommen, der Lehrer war halt der festen Überzeugung, dass nur sein Französisch richtiges ist :rolleyes:
Und jetz haben wir ne echte französische Lehrerin, die aussieht wie ein entflohener Horror-Clown ohne Schminke :D
Morgen dürfen wir auch mal bei der lesen, mal guggn, was dabei rauskommt ^_^

Ich glaube, wenn ich ein 15-minuten Referat halten müsste, würde ich mich zwanghaft stumm stellen, bis das Schuljahr vorbei ist ^^

one-cool
16.05.2004, 19:12
@Seraph: schauspielerei...
was glaubst du, wie ich in Franze die letzten Jahre über die Runden gekommen bin...
immer schäön genuschelt, sodass keine Sau was versteht, der Lehrer hört eh immer das richtige heraus :D

@tX: STREBER...
Wir haben einen Aussenseiter unter uns, einen der lernt, enien, der vom Mars kommt, einen der franz. kann...

Kontaminierungsalarm :D

TomberryX
16.05.2004, 19:26
Original geschrieben von one-cool
@tX: STREBER...
Wir haben einen Aussenseiter unter uns, einen der lernt, enien, der vom Mars kommt, einen der franz. kann...

Kontaminierungsalarm :D
*wörterbuch rauskram*
c'est ne pas vrai. je n' apprende pour francais. je n' habite au mars. je n' aime pas francais. j' aime mon dictionaire.:p
und das streber hab ich mal ganz stark überhört.

Seraph
16.05.2004, 19:34
@Medivh

Ich war ja slber mal ganz gut in FR :rolleyes: (zwischen 2 und 3 )
Hey, ich auch :D Aber bei einem Lehrer, der in der nächsten Zeit pensioniert werden würde und keinen Bock mehr auf den unterricht hatte :D Vielelicht war das aber auch das problem, dass wir da nicht so wirklich viel gelernt haben... verfolgt uns noch bis jetzt. Wir haben den Rückstand gegenüberd en anderen Klassen immer noch nicht aufgeholt...

@one
Na ja, wenn der lehrer das durchgehen lässt und das richtige raushört ist das ja alles kein problem :D Wenn der jedoch alles nochmal hören will, weil er kein Wort verstanden hat siehts da nicht so rosig aus :D

@TX
J'aime mon dictionaire, aussi :D C'est un bon ami... Mais quand on a besoin de ca, il n'est pas là...

Seiken
16.05.2004, 20:07
Ich kann Französisch auch kein bisschen ^^ Naja meine Note ist nicht unbedingt schlecht, es ist eine 3, aber das meiste was unser Lehre redet versteh ich nicht xD
Wahrscheinlich kommt das davon weil ich mir die französischen Vokabeln einfach nicht einprägen kann. Ich lern sie, kann sie für den Vokabeltest und nach einer Woche hab ich sie wieder vergessen ;.;
Und dazu nimmt unser Lehrer die Lektionen immer viel zu schnell durch. Die anderen sind 3 Lektionen hinter uns... xD
Naja wenigstens kann ich die Grammatik in Französisch und schreibe in den Arbeiten gute Noten :D

Und das spaßigste ist immer der freie Text den wir schreiben sollen.
Mein Text ist meistens das Sinnlosteste was es gibt xD
Gut das der Text nicht nach dem Inhalt bewertet wird... :D

Whitey
16.05.2004, 20:25
Hmm Französisch...

Also ich war nie auf dem Gymnasium, von daher hatte ich auch nie die Gelegenheit Französich zu lernen. Den 4ten Zweig bei uns auf der Realschule, an dem Französisch angeboten wurde, habe ich AFAIR um ein Jahr oder so verpasst... als ich mich entscheiden musste, gab es den noch nicht.

Ich finde Französisch zwar recht schwer zu lernen, aber es ist eine recht schöne und elegante Sprache, die so etwas erhabenes, königliches hat :D Mir gefällt sie irgendwie :)

In der Schule muss es allerdings echt teilweise der Horror sein, gerade wenn Freunde erzählen, dass sie schon Jahre Französisch hatten und trotzdem nicht richtig in Frankreich zurecht kommen würden... :/

Solacy
16.05.2004, 20:34
@withe chocobo: Ich war auch nicht auf dem Gymi. Aber ich bin auf der Berufs Schule. Und so dumm wie ich bin hab ich Französisch genommen.-_- Naja. Was solls. Muss ja nur noch ein Jahr damit duch stehen. Dann bin ich befreit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Also schlimm find ich sie eigentlich auch nicht. Aber ich hab nie lust dafür zu lernen. Aber es geht trotsdem ganz gut. Besser wie in English.

Master of Games
16.05.2004, 21:28
Original geschrieben von Seraph
*Rollt einige Euronen (:p) über den Tisch* Und, was ist nun? :D :o Für so wenig Euronen zück' ich nicht mal meinen Bleistift....da muss schon ne Lawine an Euronen rollen:D
Puh, ich hab jetzt seit ca. 4 Jahren Französisch.
Meine Franz-Lehrerin und ich sind das erstemal seit diesen 4 Jahren einer Meinung:
"Diese 4 Jahre waren für mich und meine Klasse absolut für den *****"

Tipp an alle, die jetzt auf die höhere Schule kommen:
Nehmt Latein! Da hat man mehr davon^^

Jericho
17.05.2004, 13:34
so, ich bin ja positiv überrascht, trotz der vielen Hänger, gestern, scheint hier ja einiges los gewesen zu sein :D

thema ist französisch? nein, hatte ich gestern erst 3 Stunden mit zu tun, ich will hier nochmals mich bei Chaos Vincent und Pommespanzer bedanken, die mir mit Links und Übersetzungen geholfen haben. Irgendwer hats glaub ich gefragt, mein Thema ist/war Rene Goscinny, der Typ von den Asterix Comics.
Nur ob es eben für eine Viertelstunde reicht, es sind zwar 2 Seiten, aber ob das genug ist? werd ich sehen, ich werds vorher nochmal proben.
Apropos, ich bin wiedermal spät dran, ich muss dann los, wir haben ja heute Franz:\

EDIT: Hier ist ja mal wieder viel los ;)

TomberryX
18.05.2004, 19:25
2 seiten franzmänisch geschrieben O_o respekt, ich bekomm vllt. so ne halbe seite hin. erzähl mal wies gelaufen is.


EDIT: Hier ist ja mal wieder viel los ;)
kann halt nich jeder so früh on sein wie du ;)

ego: schule war zwar langweilig, aber bei 4 stunden kann man sich nich beschweren (und gestern wars genauso). wetter ein bisschen zu hell für meinen geschmack, aber sicherlich genau das richtige für frohe gemüter. nja, und sonst ich hat noch kein mittagessen und werd auch keins haben O_o

Seiken
18.05.2004, 20:12
Wo das Thema grad Französisch ist, wir haben heute ne Französisch Arbeit geschrieben. Obs ne gute Note wird kann ich nicht sagen, aber ich glaub ich konnte alles :D Und es gab auch mal wieder einen schönen freien Text den man schreiben musste. Bei mir hat sich ein Arzt mit dem Patienten über Kuchen unterhalten. :rolleyes: :D

Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien? :D

Seraph
18.05.2004, 20:48
@Seiken

Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien? :D
Nein :\ Hab zwar ein langes Wochenende, das ich mit ner Klassenfahrt verbringenw erde, aber am montag gehts direkt wieder in die Schule >_>


Gut das der Text nicht nach dem Inhalt bewertet wird... :D
Na ja, es ist gut, dass der Text zumindest auch ein bisschen nach dem Inhalt bewertet wird, denn mein Inhalt ist viel besser als die Art, wie ich den Inhalt niederschreibe... >_>"


Wo das Thema grad Französisch ist, wir haben heute ne Französisch Arbeit geschrieben.
Bei mir ist es schon ein paar Tage her, aber ich hab die Arbeit noch nicht wieder... ich bin verdammt gespannt auf die Note :) Ich hoffe ja so auf ne 2-3... ich weiß das es sehr optimistisch ist, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@MoG
Na ja, ich könnte dir zwar eine Lawine an 1 und 2 cent-Stücken übers Haupt schütten oder zu ner Lawine verwursten, aber mit Euronen siehts da nicht so gut aus :D


Nehmt Latein! Da hat man mehr davon^^
Wenn man es denn beherrscht... Von Französisch kann man ja auch was haben, wenn mans denn kann ;)

@S_A

Dann bin ich befreit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Hm, ich muss es nur noch bis zu den Sommerferien ertragen... das ist zum Glück nicht mehr allzu lang :D

btw, gibts ne bestimmte Abkürzung für dich, die du bevorzugen würdest? :)

@Whitey
Ja, es ist schon ne blöde Sache, wenn man lange Jahre Französisch hat und nicht mal annähernd dran ist, ein vernünftiges und halbwegs flüßiges Gespräch führen zu können... Da lob ich mir schon eher Englisch, dass ich mitlerweile fast so gut wie Deutsch beherrsche, auch wenn ich nicht sämtliche Vokabeln kann :D

Seiken
18.05.2004, 20:59
Nein Hab zwar ein langes Wochenende, das ich mit ner Klassenfahrt verbringenw erde, aber am montag gehts direkt wieder in die Schule >_>
Wir haben erstmal frei wegen Himmelfahrt. Dann kommt dazu noch Pfingsten etc und dazwischen noch eine Woche Abifrei. Dann noch ein paar bewegliche Ferientage dazu und schon hab ich 2 Wochen Ferien :D


Na ja, es ist gut, dass der Text zumindest auch ein bisschen nach dem Inhalt bewertet wird, denn mein Inhalt ist viel besser als die Art, wie ich den Inhalt niederschreibe... >_>"

Ich kann die Vokabeln in französisch nicht gut genug um einen Inhaltlich Sinnvoll und guten Text zu schreiben. :rolleyes: :D


Bei mir ist es schon ein paar Tage her, aber ich hab die Arbeit noch nicht wieder... ich bin verdammt gespannt auf die Note Ich hoffe ja so auf ne 2-3... ich weiß das es sehr optimistisch ist, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt

Hoffen zu ich das auch, aber obs wirklich so ist weiß ich net ^_^
Ich glaub aber es wird eine 3 war eigentlich ganz gut -_-'

Bei Englisch ist es bei mir eigentlich genauso wie bei dir. Ich könnte mich eher mit jemanden in Englisch unterhalten, als mit einem Franzosen. :D

Medivh
18.05.2004, 21:46
Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien? :D

Hier, ich ^___-
Ab morgen nachmittag heißt es dann wieder bis 2:00 nachts vor´m PC hocken, bis 8:00 pennen und dann geht´s weiter ^_^ (okay, ein wenig ausgefüllter werden meine Ferien vielleicht doch schon werden ;) )
Achja, ist das schön, Ferien machen Spaß ^^

Hmmm... sollte ich mich eigentlich schämen oder freuen, dass ich heute ne 1 in Französisch für´s Lesen bekommen hab ? :D Schon witzig, wie sich die Meinungen zweier Lehrer dermaßen unterscheiden können ^^ (der Deutsche FR-Lehrer hat mir für gleichwertige (ordentliche) Leistungen 3en gegeben, bei der französischen FR-Lehrerin gab´s seltsamerweise ne 1 :p )


Vokabeln machen mir weniger Probleme, aber die Grammatik find ich so widerlich =[
Ich hasse den kram mit den Zeitformen, aus denen sich dann 45 verschiedene Endungen bilden :rolleyes:

Ultima Weapon
18.05.2004, 21:55
Original geschrieben von Seiken
Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien? :D
Ha-ha... nein, wir machen zwar keinen richtigen Unterricht mehr, aber trotzdem müssen wir am Freitag in die Schule kommen :rolleyes:
So eine !@#%&(/§ Schule -.- Ab Freitag Mittag hab ich dann also Pfingstferien.

Heute war die Mathe-Abschlussprüfung.. h00ray, voll in den Sand gesetzt. Mit Glück komm ich noch auf eine 3 im Zeugnis.

Hm.. Ferien.
Viel halte ich von Ferien eigentlich nicht. Im Moment macht mir die Schule Spass, Gründe dafür habe ich bereits früher genannt. Trotzdem tut es gut ausschlafen zu können, den ganzen Tag das schöne Wetter geniessen zu können und Abends/Nachts dann das Forum vollzuspammen, toll ^_^
Vielleicht kann ich mich dann wirklich wieder mehr mit dem Forum beschäftigen, als in letzter Zeit. Nu ja, we'll see.

one-cool
18.05.2004, 21:56
Original geschrieben von Seiken
Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien? :D
wah, ich bin dabei gerade eine Englischhausarbeit zu schreiben, und dann noch eine Woche deutshhausarbeit...

Ihr schweine... ._.

Labt euch an meinem Schicksal

Master of Games
18.05.2004, 22:07
Pfingstferien? Pfffrrr...
Habt ihrs gut... naja, eigentlich brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Morgen noch Schule, dann 2 Feiertage, Wochenende und ne einwöchige Klassenfahrt nach Berlin:D

Gebt mir Schnell ein paar Adressen, dann kann ich euch ja besuchen^^

one-cool
18.05.2004, 22:12
Original geschrieben von Master of Games
Pfingstferien? Pfffrrr...
Habt ihrs gut... naja, eigentlich brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Morgen noch Schule, dann 2 Feiertage, Wochenende und ne einwöchige Klassenfahrt nach Berlin:D

Gebt mir Schnell ein paar Adressen, dann kann ich euch ja besuchen^^

Besuchen...
Berliner gibt es hier nicht allzu viele...
Aber wenn du ein paar gute Schwulenlokals suchst, wende dich doch an aka... xD

Nein, was für Addressen brauchst du, Lokals, welche von uns, oder enifach nur chillige Plätze (besuch auf jeden Fall das Kaufhaus des Westens, nicht wegen der Preise, schau es dir enifach mal an ;))

Medivh
18.05.2004, 22:19
one-cool:
Labt euch an meinem Schicksal

Hmmm. echt? Na von mir aus :D
Es it einfach wunderbar, morgen werden wir nur noch Mist in der Schule machen . . . selbst die Zeitungs-Klausur ist ne einzige Farce ^_^

Hmmm. ich frage mich noch, was ich wohl ind er ganzen absolut stresslosen freien Zeit von Mittwoch bis Donnerstag (oder hast du sogar noch Freitag Schule ?? }:) ) machen werde :D

Das wird wunderbar, endlich neuer Server und das direkt vor den Ferien, mal schauen, ob ich auf 700 Posts komme ^^ (noch ein Post, dann sind´s 500 ~.~ ...)

Master of Games
18.05.2004, 22:28
Original geschrieben von one-cool
Aber wenn du ein paar gute Schwulenlokals suchst, wende dich doch an aka... xDDanke, werd ich machen XD

was für Addressen brauchst du, Lokals, welche von uns, oder enifach nur chillige PlätzeMuss ich alles mit ja beantworten.
Wär schön, mal die Berliner Community zu sehen^^
Lokale wohl kaum...so viel Freizeit haben wir nicht...
Und gegen ein paar geile Plätze hab ich eh nie etwas einzuwenden:D
besuch auf jeden Fall das Kaufhaus des Westens, nicht wegen der Preise, schau es dir enifach mal an ;)Bin ja mal gespannt, was da ist:D

Seraph
18.05.2004, 22:38
@Seiken

Ich kann die Vokabeln in französisch nicht gut genug um einen Inhaltlich Sinnvoll und guten Text zu schreiben. :rolleyes: :D
Na ja... ich drücke ja nen guten Inhalt aus... bloß mit falsch geschriebenen Vokabeln oder welchen die es so in dieser Forrm nicht im Französischen gibt :D Aber ansatzweise geht es irgendwie :D


Bei Englisch ist es bei mir eigentlich genauso wie bei dir. Ich könnte mich eher mit jemanden in Englisch unterhalten, als mit einem Franzosen. :D
na ja, wenn der Franzose Englisch oder Deutsch kann, ist das ja kein Problem :D Aber sobald er nur Französisch behherscht siehts düster aus ;)

@Medivh

Vokabeln machen mir weniger Probleme, aber die Grammatik find ich so widerlich =[ Ich hasse den kram mit den Zeitformen, aus denen sich dann 45 verschiedene Endungen bilden :rolleyes:
Na ja, bis auf die tatsache, dass mir auch die Vokabeln Probleme machen stimme ich dir zu ;) Diese Teitformen, die alle fast genau gleich aussehen und dann auch noch die etlichen Ausnahmen und die Sonderformen... es ist zum Verzweifeln >_>

@UWe
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ne 3 wird ja wohl noch drin sein :)

@one

Labt euch an meinem Schicksal
Och nö... da hab ich grad keine Lust drauf... aber vielleicht kann ich das ja mal irgendwann nachholen :D

@MoG
Viel Spaß in berlin, wenn du denn mal da bist ;)

Ich lasse meine Sig mal an... wäre schön, wenn dieser Zustand zumindest ein paar Tage so bleiben könnte :) Nur ne kleine Ausnahme ;)

Seiken
18.05.2004, 22:49
Ja, stimmt wenn er Deutsch kann schon :D
Wir haben grade austausch mit Franzosen hier auf unserer Schule und mein Freund hat einen von den Franzosen gesehen und geht hin: "Bonjour" Und dann in einer franzöischen Aussprache aber auf Deutsch "Isch bin Fynn" Als ob der Franzose das so besser versteht xD
Der Franzose hat selber auch ein wenig verwirrt geguckt. :D

Ich wünsch dir auch nochmal viel Spaß Wog ^__^ Ich selber war noch nie in Berlin.

one-cool
18.05.2004, 22:49
Original geschrieben von Master of Games
Bin ja mal gespannt, was da ist:D
das KADeWe ist das genialste Kaufhaus in Deutschland...
Nicbht nur Alleine wegen den beiden Obergeschossen, wo man sich durch alle möglichen und numöglichen Länder durchfuttern kann...
Es ist, wenn ich mich recht entsinne 10 Stockwerke hoch, wo riesig sind. Die Preise sind zwar etwas überzogen, dafür ist das Kaufhaus echt genial, und einen Blick wert.
Denn sowas ist in Deutschland echt einzigartig...

(Kaviar für über 200€ soweit ich mich entsinne :D)

ach ja: Ich bin gnädig:

aber: SIG AUS }:)

(ich mach es jetzt schnell bei den über mir)

Master of Games
18.05.2004, 23:23
Original geschrieben von Seraph
Viel Spaß in berlin, wenn du denn mal da bist ;)
Original geschrieben von Seiken
Ich wünsch dir auch nochmal viel Spaß Wog ^__^Danke euch beiden:D

10 Stockwerke oO wow, danke für den Tipp^^

dank der Zitate ist es kein Einzeiler geworden ^^°

Ultima Weapon
19.05.2004, 02:44
Original geschrieben von Seraph
@UWe
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ne 3 wird ja wohl noch drin sein :)

I hope so x.x Thx :)

@ MoG:
Kurze Frage: Wo seid ihr untergebracht, also welches Hotel, Jugendgästehaus, whatever?
Ich war ja Ende April auch 5 Tage in Berlin, in einem recht schicken Jugendhaus in Berlin Mitte (am Lehrter Bahnhof).

So, zum Thema Adressen in Berlin:
Geh unbedingt ins Kabarett, welches gleich an der Friedrichsstrasse zu finden ist (Distel, o.ä. - Berliner mögen mich korrigieren).
In die Kuppel auf dem Fernsehturm sollte man auch, toller Ausblick.
Was Discos & Co. angeht kenn ich mich nicht so aus, bin kein Partytyp. Aber irgendwo am Alexanderplatz soll eine Dizze namens "H2O" sein, angeblich ziemlich angesagt.

Um mal paar Sachen genannt zu haben ^^


§Blackmage y0, 2,9k posts. 0,1 to go.

Solacy
19.05.2004, 03:32
Seraph
btw, gibts ne bestimmte Abkürzung für dich, die du bevorzugen würdest?

Wie genau meinst du das?:)

Seiken
19.05.2004, 03:36
Er meint damit ob wir dich zB S_A, oder Sweetie oder wie auch immer nennen sollen. Halt was dir als Abkürzung für deinen Namen am liebsten ist. ^^ Weil wahrscheinlich die meisten zu faul sind um immer Sweet_Angel zu schreiben ^^

Edit: Welche Sig denn.... :p

Ultima Weapon
19.05.2004, 03:41
he, mich hat auch niemand gefragt, ob ich Uwe genannt werden will -.- :rolleyes:

Ging's nach mir würde mich alle Welt Ultima nennen, nicht Uwe.
Bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön an den Erfinder. Wer war's nochmal? Gruz? M-P? Kima? Einer von den Dreien xD

§Char Uwe sucks.

@ Seiken:
Pöse Sig ^^

Seraph
19.05.2004, 03:49
@Seiken

Der Franzose hat selber auch ein wenig verwirrt geguckt. :D
Na ja, ist es nicht so, dass FRanzosen im allgemeinen verwirrt aussehen? :D Wir hatten bei unserer Schule schon mal Austauschschüler da... und es war wirklich so, man hatte den anschein, als wären alle total breit o_O Ist echt wahr o_O

@one

ach ja: Ich bin gnädig:
aber: SIG AUS }:)
One du Sack o_O Sowas nennst du also gnädig? Na dann möchte ich dich nicht erleben, wenn du mal nicht gnädig bist :p :D

@MoG
na dann hast du ja grad noch Glück gehabt, nen Einzeiler hättest du nicht überlebt :D

@UWe
Bitte^^ Im Kampf gegen Mathe und sonstige bösen Fächer müssen wir armen Schüler zusammenhalten^^

@S_A

Wie genau meinst du das? :)
Na wie ich dich anreden soll^^ S_A oder sonst was^^

Solacy
19.05.2004, 03:52
Ist mir eigentlich egal. Ob S_A oder Sweety.
Aber Uwe!:D We zum teufel ist Uwe!
Ultima höhrt sich viel stylischer an.;)

@Schulfächer. Mathe ist doch geil!:D *nicht schlagen!*:(

Seiken
19.05.2004, 04:13
Hey, ich mag Mathe eigentlich auch, solange es nicht gerade Geomathrie ist. :D
Ich hab mich entschieden sich Sweetie abzukürzen. Find ich besser als S_A ^^
Hm hoffentlich kriegen wie morgen schon Franz wieder, hat unser Lehrer schon oft geschafft, die an einem Tag zu berichtigen ^^

@Seraph
Der sah aber _sehr_ verwirrt aus :D

one-cool
19.05.2004, 04:29
Original geschrieben von Seiken
Hey, ich mag Mathe eigentlich auch, solange es nicht gerade Geomathrie ist. :D
Ich hab mich entschieden sich Sweetie abzukürzen. Find ich besser als S_A ^^
Hm hoffentlich kriegen wie morgen schon Franz wieder, hat unser Lehrer schon oft geschafft, die an einem Tag zu berichtigen ^^

@Seraph
Der sah aber _sehr_ verwirrt aus :D
zu geo: Warte bis du infinitesiml und komplexe Zahlen hast, dann wünscht du dir geo wieder herbei
zu S_A...
Da suggeriert man was vollkommen bescheuertes, was man nicht allzu oft mehr verwenden sollte...

Boah': Zu franze und englisch
Ich hab 2 mal die 4 in den Exen geschrieben, nüschts gelernt, npschts aufgepasst
absoluter Hammer *_*
(bei meinen anderen sprachen noten wirklich ja ;))

Master of Games
19.05.2004, 05:12
Original geschrieben von Sweet_Angel
Mathe ist doch geil!:D *nicht schlagen!*:(Jepp! dickes Dito!

Schlagt mich, so viel ihr wollt, aber Mathe bleibt mein Lieblingsfach, ob Geo oder Algebra, ist egal!
Endlich ein Fach, in dem man logisch denken kann/muss.
(Im Gegensatz zu Französisch)


Original geschrieben von Ultima Weapon
Wo seid ihr untergebracht, also welches Hotel, Jugendgästehaus, whatever?Hui, das weiß ich garnicht mehr so genau^^° Es liegt ziemlich außerhalb, ist ne Jugendherberge (Lichtenfeld/berg...irgendwas).
Die von dir genannten Adressen werden wir so oder so besuchen, steht auf der Besichtigungsliste:D

@Seraph: Auch das wurde kein Einzeiler:D Glück gehabt...

Chaos Vincent
19.05.2004, 05:13
Original geschrieben von Ultima Weapon
he, mich hat auch niemand gefragt, ob ich Uwe genannt werden will -.- :rolleyes:


Du bist auch keine Frau ;)
da ich ein fauler Minimalist bin, werd ich weiterhin UWe schreiben

@DE
ich werd dich Sweetie nennen, ich hasse diese tiefgestellten Striche _

@ Mog
viel spass in Berlin, war leider auch noch nie dort

@Schulfächer
ich hab Mathe auch mal gewocht, aber inzwischen hatt ich etwas zuviel davon

Medivh
19.05.2004, 11:13
zu S_A...
Da suggeriert man was vollkommen bescheuertes, was man nicht allzu oft mehr verwenden sollte...

Was meinst du ? Doch nich etwa Sephiroth´s Angel ?! o_O ;)

@ Ultima
Ich würd dich aus Prinzip nicht UWe nennen, denn

-es ist mir einfach zu seltsam, aus den Anfangsbuchstabennen neuen Namen zu machen

-mein Bruder heißt uwe, keine Ahnung, was das damit zu tun hat, aber ich werd dich immer. . . UlWe nennen. . . halt nein >_< das kommt ja auf´s Selbe raus ;)
Aber Ultima ist doch sooo lang ;_;

@ MoG
Yup, viel Spaß, ich war noch nie da, aber ich hab bisher eigentlich immer eher schlechtes darüber gesehen (und gehört. . .)

@ Topic
Mathe war mal mein Lieblingsfach . . . in der Grundschule :D
Danach hatte ich nur nochmal in der 7.-8. Klasse nen ordentlichen Mathelehrer (da stand ich dann 2 :rolleyes: ), bei der unfähigen Trine, die seit ketztem Jahr unsere Klassenlehrerin ist, muss ich schon damit kämpfen, nicht auf ne 4 zu sacken -_-
(Die kann sooo wunderbar interessant Unterricht machen ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), wenigstens hat sich dadurch meine Kunstnote verbessert (wenn ihr versteht, was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ) ^^ )

Seiken
19.05.2004, 12:59
Hey Medivh, wann bist du denn schon wach :D
So ich muss gleich zur Schule wollt aber nochmal kurz posten. ^^


zu geo: Warte bis du infinitesiml und komplexe Zahlen hast, dann wünscht du dir geo wieder herbei

Oh mein Gott, wenn ich die Namen schon hör will ichs garnicht kriegen:D


zu S_A... Da suggeriert man was vollkommen bescheuertes, was man nicht allzu oft mehr verwenden sollte...

Wie meinst du das jetzt? Es wäre bescheuert wenn wir sie Sweetie nennen wwürden? Bei S_A muss ich immer an Sephirot´s Angel denken :D
Ich bleib genau so Vincent bei Sweetie.

@Ultima
Wenns dich freut, ich will dich auch nicht UWe nennen :D

So jetzt muss ich aber zum BUs >__<

Jericho
19.05.2004, 13:30
so, eigentlich müsste ich in spät. 3 Minuten losfahren, weil ich sonst zu spät kommen würde, aber da heute der letzte Tag vor den Ferien ist, scheiß ich mal drauf.

Irgendwie immer, wenn ich dabei bin was im KK zu posten, dann müsste ich eigentlich schon wegsein...*grml*

Hui, hier is ja richtig was los gewesen, wenn ich mal einen Tag nicht da war...


Gruz? M-P? Kima?

sicher, dass es eine von denen war? ich hätte jetzt gesagt, der Name wäre hier im GOT entstanden.

btw. Seiken, achte darauf, wo man Sig aus und wo an macht, k, ich hab deine Sig jetzt schon zum 2ten Mal grade ausgemacht ;)

lol, hab grade ne Nachricht von Garlant bekommen, ich wusste nicht, dass noch jemand so früh wach ist, und dann auch nix besseres zu tun hat, als im ring unterwegs zu sein...naja, ich werd mal nachschaun und mich dann verziehen...

Solacy
19.05.2004, 13:44
ich liebe Gometrie.^.^ Da bin ich immer am besten drin. Aber der rest ist auch nicht so schlimm.
Auser English-_- Alles kapiert. Und die Arbeiten trozdem verhauen.
Aber sonst gehts. Muss auch gleich weg. In die Schule. Wegen 4 St die total unnötig sind. Sport und Religion.:(
Naja. kann man nix machen. Bis heut mittag.^.^

Jericho
19.05.2004, 18:48
so ein scheißtag, sorry, aber der tag heute war mehr als unnötig...

wir hatten heute in der 1ten Stunde Franz, k, hab ich das mistding von Referat abgegeben...danach Deutsch, einen total uninteressanten Film geschaut, danach hatten wir zwei Stunden frei, wir waren unten im Pausenhof rumgesessen...danach eine Stunde, bei ner Lehrerin die aufgrund dessen, dass ich die ganze Zeit versucht hab einfach zu gehen, fast geheult hätte...dann aus....wau, ich bin froh, dass der Tag so sinnreich war...:rolleyes:

so, jetzt erstmal Ferien, hat jemand schon was vor?
ich nicht, außer das ich heute abend mir evtl. mal wieder richtig die Kante geb ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Pommespanzer
19.05.2004, 19:16
Die Lehrerin zum heulen bringen finde ich lustig. Erzähl mal wie's genau war :)

Jericho
19.05.2004, 19:19
es war halt so, dass mir langweilig war, dann hab ich halt ein bisschen Stress gemacht, hab halt zu ihr gemeint, "
ja dann geh ich eben"
worauf sie meinte
"nein, wirst du nicht"
"doch"
"nein"
"das werden wir sehen"
"nein, lass das"
zwischendurch wurd ich dann wieder von meiner Freundin davon abgehalten weiterzumachen, dann wurde mir erzählt, weil ich dann mich mit anderen Leuten beschäftigt hab, dass sie fast geheult hätte. Sie hat uns dann auch eingeschlossen, damit ich nicht rauskann, dann hab ich eben zu ihr gemeint
"und wenns jetzt brennt sind wir alle tot, toll"
etc. so in dem Stil ;)

Zappa
19.05.2004, 19:22
Original geschrieben von aka
so ein scheißtag, sorry, aber der tag heute war mehr als unnötig...

wir hatten heute in der 1ten Stunde Franz, k, hab ich das mistding von Referat abgegeben...danach Deutsch, einen total uninteressanten Film geschaut, danach hatten wir zwei Stunden frei, wir waren unten im Pausenhof rumgesessen...danach eine Stunde, bei ner Lehrerin die aufgrund dessen, dass ich die ganze Zeit versucht hab einfach zu gehen, fast geheult hätte...dann aus....wau, ich bin froh, dass der Tag so sinnreich war...:rolleyes:

so, jetzt erstmal Ferien, hat jemand schon was vor?
ich nicht, außer das ich heute abend mir evtl. mal wieder richtig die Kante geb ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Dazu kann ich nur sagen, ich habe heute frei, wegen dem Lehrerstudientag.:p Tja, so soll es sein!

one-cool
19.05.2004, 19:45
böser Bube...
@aka

Wir haben bisher kaum einen Lehrer zum Heulen gebracht, zumindest war ich nie als leitende Person daran beteiligt...

Seiken
19.05.2004, 20:08
@aka
sry, aber ich war heute morgen im Stress und hab dann nicht mehr dran gedacht. Das andere mal hab ichs wohl einfach vergessen :D


Wir haben bisher kaum einen Lehrer zum Heulen gebracht, zumindest war ich nie als leitende Person daran beteiligt...
Wir in unsere Klasse auch nicht, wir bringen aber was jeden Lehrer zum ausrasten :D

Und jetzt hab ich endlich Ferien :D 2 Wochen frei ^^
Aber nen wirklichen Plan was ich machen soll weiß ich nicht, ich werd mich wohl andauernd mit Freunden treffen oder relaxen ^^

Ausserdem haben wir heute Franz wieder gekriegt, hab ne 3 wie erwartet^^

Pommespanzer
19.05.2004, 20:23
Wieso habt ihr Ferien? Was sind das für Ferien? Will auch Ferien haben (und die 11 geschafft haben) -_-

Seiken
19.05.2004, 20:25
Eine Woche Abifrei, dazu ein paar bewegliche Ferientage und die ganze Feiertage wie Himmelfahrt. 13 Tage Frei :D

one-cool
19.05.2004, 20:28
lol
@P²
Ich weiß nicht was du hast, es macht einfach Spass, in der Schule zu sitzen, und dafür nen hausaufsatz zu schreiben ._.

nun tja: Ferien sind bei mir auch bald
Pfingstferien
2 Wochen lang
Für alle mit schule

Hyve fun and relax

Jericho
19.05.2004, 20:32
Original geschrieben von Pommespanzer
Wieso habt ihr Ferien? Was sind das für Ferien? Will auch Ferien haben (und die 11 geschafft haben) -_-

Also afair sind das Pfingstferien, ich meine morgen haben wir eh Frei und dann eben noch den bewegelich Tag das wir diese Woche keine Schule mehr haben. Dann eben noch gemütlich 2 Wochen dran gehängt.
Danach haben wir 2 Wochen freiwilligen Unterricht, dann Prüfungen und dann 2 Monaten Ferien....besser kanns EIGENTLICH nicht laufen...

Seraph
19.05.2004, 20:39
@Sweety
Also gut, wie du siehst hab ich mich entschieden :D
btw... *hau* :D

@Ultima
Und auch dich werde ich anders nennen... :D Wo ich grade mal dabei bin hätts keinen Sinn jetzt aufzuhören :D

@aka
Nenene die arme Lehrerin :D Aber die hat ja jetzt die ganzen ferien Zeit, sich zu erholen... :D

Na ja, ansonsten... hab zwar keine Ferien, dafür aber wenigstens 4 Tage keine Schule... auf der anderen Seite schreib ich nächste Woche zwei Arbeiten und kriege zu allem Überfluss auch noch 2 wieder x__x Ach das wird einfach nur toll :rolleyes:

Waya Yoshitaka
19.05.2004, 20:41
Ja, ja. Ihr Faulen Schüler! Hab einfach 2 Wochen Ferien! :D
Ich hab im Moment auch frei und nächste Woche auch, aber dafür eben noch müdliche Prüfung. Danach folgen noch 3 Wochen Schule (wo kein Schwein noch was macht und wo die 12er eh alle noch in der Schule herumgammeln und nix zu tun haben) und dann hab ich keine Schule mehr! :eek: :D :p

Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf den anstehenden CT! :D Falls danach seltsame Bilder auftauchen... die sind nicht von mir!!! XD

Medivh
20.05.2004, 00:42
aka:
Sie hat uns dann auch eingeschlossen
jaaaa geil, das hat unser alter unfähiger FR-Lehrer auch nach ner Weile immer öfter gemacht :D
Schon 5 Minuten vor Stundenende waren alle Ranzen gefüllt und alle Leute halb aufgestanden, da läuft der Mensch emotionslos zur Tür und schließt zu, bei unserer Klasse war´s ja klar, was passieren musste :rolleyes:
Die zickigen Weiber haben rumgekreischt, die Idioten, deren Köpfe explodieren, wenn sie eine Minute weniger Fußball spielen, haben gedroht, aus den Fenstern zu springen, wegen Freiheitsentzug, blahblah -_-
Und wir in der letzten Reihe haben uns köstlich amüsiert und über alles und jeden gelacht :p


Seiken:
Wie meinst du das jetzt? Es wäre bescheuert wenn wir sie Sweetie nennen würden? Bei S_A muss ich immer an Sephirot´s Angel denken :D

Genau das hab ich doch gemeint :D
S_A war der Nick von Sephirot´s Angel, wenn wir Sweety (du heißt jetz so ^_^ ) so nennen, würden wir sie irgendwann für die alte S_A halten, und sie zwangsläufig dazu zwingen, Sephiroth zu verehren o_O . . . oder auch nicht ;)

@ Waya
OOOoooooh yaaaa
Ferien machen Spaß :D (schiel zu One :p )

Solacy
20.05.2004, 00:48
@aka:Das sit ja gemein. Ich kann mir das nicht ewrlauben. Die Schule ist freiwillig. Wer gehen will kann gehen. Braucht halt nicht mehr zu kommen. Und wer ärger macht, wird nachaus geschickt.

Aber dafür haben wie einen alten Daten Verartbeitungs Lehrer. Der ist zu geil!:D
Der sieht aus wie der Weihnachtsmann. Hat ne Glasbau Stein Brille, und rotzt sich immer in den Bart. :D Das geilste ist aber wenn er versucht was zu erklähren. Wenner grad was am erklähren ist, höhrt er auf einmal mitten im Satz auf und starrt 5 min in eine richtung. Die ganze Klasse lacht sich halb tot. Erst nach den 5 min. fragt er was los sei. Und erklährt frölich weiter. Eimal hat er uns ein Film über Computer gezeigt. Der war von 1988!-_- Wie soll man da raus was über Computer lernen? Der nn lebt in der Steinzeit.

Chio!^.^

Medivh
20.05.2004, 01:08
Wir haben nen ähnlich intelligenten Info-Lehrer ^.-
Der Typ war mal Direktor, war aber irgendwie doch zu blöd dafür ^^
Zumindest har er uns gegenüber behauptet, er hätte alle PCs im Info-Raum selber zusammengebaut, und das wären 4GHz PCs :rolleyes:
Dann lässt er uns eine Klausur über Pokémon schreiben -_- (wobei er das Poukemoun ausspricht ~.~ )
Bei der Klausur hat er auch einen in nen Nebenraum geschickt (aus Platzgründen, nur 1Person pro 2 PCs -.-), der konnte dann nicht die gewollte Projektion an der Wand ( in unserem Raum :D )sehen und hat 20 Punkte verloren :p (mit der sagenhaften Begründung, er habe Hoheitsrechte :hehe: )
Der Mensch ist sogar so doof, dass man mit ihm reden kann wie mit nem Kleinkind, ich hab ihn auch neulich gefragt, ob er sich zufällig in den RPG-Ring gehackt hat (da war doch dieser Simon-Mensch ^^ ), er hat kurz überlegt und dann irgendwas davon gesagt, dass er nicht genau weiß ;)

@ Seiken
Ich hab´s endlich wieder seit Wochen geschafft, so früh aufzustehen :D
Liegt vielleicht daran, dass ich endlich mal wieder erst 23:00 ins Bett gegangen bin :rolleyes: ---> 4:30 aufgewacht ^^ )

Seraph
20.05.2004, 01:26
@Waya

Falls danach seltsame Bilder auftauchen... die sind nicht von mir!!! XD
Also du meinst, die sind nicht von dir geknippst worden? Keine Sorge, das würden wir nie denken, wenn du drauf bist wissen wir ja, das dus nicht gemacht hast :p

@Medivh

Und wir in der letzten Reihe haben uns köstlich amüsiert und über alles und jeden gelacht :p
Jaja, Humor ist wenn man trotzdem lacht :D


S_A war der Nick von Sephirot´s Angel
Nope, die Abkürzung war einfach nur SA.

Und wo wir grade bei lehrern und speziell Infolehrern sind... da hab ich auch ne tolle Geschichte^^ Wir haben nen Lehrer, der sein fach selbst nicht so ganz beherrscht... an manchen Stellen weiß er nicht weiter, muss Sachen nochmal nachschauen und erklärt sie ab und zu auch noch falsch... ;) Trotzdem irgendwie lustig^^

Waya Yoshitaka
20.05.2004, 01:43
Original geschrieben von Seraph
@Waya

Also du meinst, die sind nicht von dir geknippst worden? Keine Sorge, das würden wir nie denken, wenn du drauf bist wissen wir ja, das dus nicht gemacht hast :p
Hm... nein, mit_mir_drauf.
Ich werde generalle nur in blöden Psen fotografiert. Es ist ein Fluch. -_-
Ich selber hasse es, Menschen zu fotografiern. Ok, nicht wenn man ein Einnerungsfoto macht, aber wenn man vor einer Sehenswürigkeit steht und dann stellen sich da noch Leute davor um zu posen... nee, das sieht bescheiden aus. -_-


@Schule
Ich lern da wenigstens noch was! :p :p :p

Chaos Vincent
20.05.2004, 01:58
Original geschrieben von Waya
Hm... nein, mit_mir_drauf.
Ich werde generalle nur in blöden Psen fotografiert.

dazu eine klein Illustration
Klick (http://mitglied.lycos.de/wayalol/sleep.jpg)

@Ferien/Schule
Ich hab im Moment nicht wirklich Ferien, aber 5Tage frei (ev mach ich sechs draus), aber da ich mein Studium abbreche, hab ich bis Oktober nicht mehr allzu zu tun (das Studium betreffend)

Solacy
20.05.2004, 02:03
Ich hab gar kein Frei.-_- Das ist ja mal so fies!:(

one-cool
20.05.2004, 02:05
Original geschrieben von Waya
@Schule
Ich lern da wenigstens noch was! :p :p :p
urgs, Schule
da fallen mir nur 2 Dinge ein:

Ich habe gehört, dass meine Arbeiten eine beliebte Lektüre im Lehrerzimmer sind.

Sie können den Stoff erklären, aber sie können mich nicht zwingen, mich dafür zu interessieren.

Master of Games
20.05.2004, 02:10
Original geschrieben von one-cool
Ich habe gehört, dass meine Arbeiten eine beliebte Lektüre im Lehrerzimmer sind.Das scheinen viele Lehrer zu sagen... Meine Arbeiten sind auch beliebte Lektüren (vor allem in Geschichte :D)

Unsere Informatiklehrer sind alle etwas alt...etwas...naja...sie spielen immernoch an den alten MZ80 mit Kassettenlaufwerk und hacken dort die verrücktesten Befehle einhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

TomberryX
20.05.2004, 02:11
Original geschrieben von Chaos Vincent
dazu eine klein Illustration
Klick (http://mitglied.lycos.de/wayalol/sleep.jpg)

nja, das is eher eins der fotos wo sie mal nicht in so einer unmöglichen pose geknipst wurde, ansonsten hätte sie es ja nicht geposchtet.

worum gehts eigentlich grad O_o *einfach was aufschnappt*
@lehrer: meine klassenlehrerin is schlimm. organisationstalent, noch nic mal das kleinste sucht man vergebens, dann is sie immer mal wieder krank und muss sich immer morgens zu entscheiden, ergo wir kommen freitag früh gern mal umsonst in die schule -.-. der fremdsprachenunterricht is auch ne katastrophe, wär jetzt zu viel für euch zum lesen^^. aber es gibt ja zum glück noch ordentliche lehrer, z.b. unseren ethiklehrer bei dem man schon 8 punkte bekommt wenn man zu nem vortrag vorne steht und ein blatt mit was drauf mit hat, durchfalle is da wirklich schwer wenn man ein wenig macht (auch wenn es gut versteckte spicker sind)
O_o reicht erstmal, ich genieß lieber die 4 freie tage.

Ultima Weapon
20.05.2004, 04:26
Original geschrieben von one-cool
Sie können den Stoff erklären, aber sie können mich nicht zwingen, mich dafür zu interessieren.
Das sag ich auch immer, wenn mich Lehrer nerven :D

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Lehrer immer auf zwei Arten bei Kritik reagieren?
Ich bin ein sehr kritischer Mensch, hab vor allem an meinen Lehrern viel auszusetzen und ich scheue mich auch nicht zurück ihnen das zu sagen, ob direkt oder indirekt spielt keine Rolle, hauptsache so, dass sie es mitkriegen.
Entweder sie lenken dann von der Kritik ab, machen mit dem Unterricht weiter oder fangen irgendein neues sinnloses Thema an, oder sie versuchen sich zu rechtfertigen, was ihnen selten gelingt, dann wird vor die Tür geschickt. In meiner ganzen Schullaufbahn wurde ich nicht einmal vor die Tür geschickt (brav ^^), trotz meiner kritischen Art.
Versucht's auch mal, das kann echt lustig sein! :D Aber drückt's nicht auf die aggressive/verbale Art und Weise aus, sondern versucht euch ganz hochgestochen auszudrücken, dann bleibt den meisten Lehrern die Spucke weg. ;D

So.. voll am Thema vorbei, aber egal ^^"

Whitey
20.05.2004, 04:56
@ Uhhh Weeehh
Ich glaube das ist allgemein bei Menschen so und nicht nur bei Lehrern (die ja im übrigen auch Menschen sind, auch wenn man das nicht immer glauben möchte) Und ich würde auch versuchen vom Thema abzulenken oder mich versuchen zu rechtfertigen wenn irgendwer meint mich vor einer ganzen Meute auf irgendwas hinweisen zu müssen. Oft passiert das dann auch noch in einer nicht gerade angenehmen, konstruktiven, freundlichen Art was auch nicht so toll ist... insofern ist das Verhalten durchaus nachvollziehbar. Ich habe es damals immer so gemacht die Sache dann nach dem Unterricht anzusprechen. Auch habe ich die Mitschüler gehasst die immer so ganz cool waren und die Lehrer auf alles und jeden noch so kleinen, blöden Fehler aufmerksam gemacht haben, nur um sich zu profilieren und vor anderen cool dazustehen (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, sondern sage das allgmeien). Es ist einfach keine Art und Weise und mich stört sowas extrem...

naja, zum Glück habe ich mit sowas nicht mehr soviel zu tun. Zwar gibt es auch so bescheuerte Studenten, aber das hält sich in Grenzen... zum Glück.

Seiken
20.05.2004, 05:08
Na toll, da hab ich Ferien und kann sie nicht genießen, weil ich mich heute mit einem sehr gutem Freund gestritten und bin ein wenig depri.;__;

Bei uns gibt es auch viele Lehrer die mich sehr nerven. Der eine hat es sogar Regelrecht auf mich abgesehen. Wenn er mal eine Frage stellt wo sich keiner meldet nimmt er immer mich dran und stellt mich regelrecht vor der Klasse blos.
Der gleiche Lehrer hat auch was anderes tollen gemacht. Jemand hat ausversehen etwas in der Schule demoliert und der Typ erzählt unserem Klassenlehrer das nicht der Junge das war sondern hat mein Namen genannt. Langsam graut es mir echt in seinen Unterricht zu gehen <.<
Unsere ganze Klasse hat sich auch schon mit ihm Unterhalten, aber gebracht hat das nur 1-2 Stunden was, dann war er wieder wie immer...

Joa, aber ich hoffe ich kann meine Ferien trotzdem genießen. ;_;

Medivh
20.05.2004, 05:22
Ultima:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Lehrer immer auf zwei Arten bei Kritik reagieren?

Das bringt mich darauf, wie seltsam unterschiedliche Meinungen manche Lehrer zu diversen Themen haben :rolleyes:
es ist immer wieder wunderbar, wenn Lehrer kluge Sprüche loslassen, dass es zum Beispiel Pflicht ist, nachzufragen, wenn man was nicht verstanden hat.
Wenn man aber den nächsten Lehrer was fragt, ist es gut möglch, dass man vor der ganzen Klasse als dumm und unaufmerksam hingestellt wird -.- (ging mir zumindest schon öfter so ... )
Man muss es eben immer jedem Lehrer rechtmachen können :rolleyes:


White:Ich glaube das ist allgemein bei Menschen so und nicht nur bei Lehrern (die ja im übrigen auch Menschen sind, auch wenn man das nicht immer glauben möchte)

Neinneinnein, das glaub ich dir net, du bist ein ganz ein fieser Lügner bist du nämlich :p

bei uns freuen sich auch einige immer ganz heldenhaft, wenn sie nen Fehler beim Lehrer finden, die lachen sich dann halbtot
Allgemein wird bei uns immer über jeden Mist diskutiert -.-
Aber in 2 Monaten ist´s vorbei mit den Idioten :D
Dann komm ich endlich in ne ordentliche (na hoffentlich :rolleyes: ) Klasse

Seph
20.05.2004, 17:31
Original geschrieben von Medivh
Aber in 2 Monaten ist´s vorbei mit den Idioten :D
Dann komm ich endlich in ne ordentliche (na hoffentlich :rolleyes: ) Klasse Freu dich nicht zu früh. Immer wenn sich unsere Klasse irgendwie geändert hat (wegen Natur und Sprachlich, bspw.), wurde die Klasse nur noch schlimmer. Das ist auch der Grund, weshalb sie von allen Lehrern gefürchtet wird. Niemand würde uns freiwillig unterrichten wollen und imo merkt man das den Lehrern auch an. :rolleyes:

@whitey: dito!

@Uwe: Ich selbst hab sowas noch nie gemacht, aber wir haben genug in der Klasse, die das für mich erledigen. Meistens echt sehr amüsant. ^^
Allerdings gehts mir auch oftmals zu weit. Wenn z.B. ein brandneuer Lehrer an die Schule kommt, der gerade sein Studium abgeschlossen hat und man ihn gleich um jeden Preis fertigmachen muss, find ich das auch nicht sonderlich toll, immerhin soll er keinen schlechten Eindruck von seinem neuen Job bekommen. -_-'

Fliegender Themawechsel ^_^

Jericho
20.05.2004, 17:40
so, hab einiges zu erzählen

also erstmal wundere ich mich jedes Mal wieder, wie viel hier jetzt gepostet wird, mit dem neuen Server, mit den ganzen netten Gesichtern hier... :)

So, hab grade meine Feindseligkeit mit Diego beigelegt, wir hatten eine kleinere Unterhalt...(oh, one ist online, ich muss kurz...)...so, Unterhaltung...hat sich alles geklärt und wir haben uns "vertragen" ;)

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung was abgeht, so thementechnisch, deshalb schreib ich einfach mal über gestern...
Ich war gestern abend auf ner 11-er Party, ich war lange nicht mehr so weg, mir mal gut einen kippen oder so, deshalb wars eben gestern mal wieder Zeit und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Hab viele neue Leute kennengelernt, da ein Kumpel aus meiner jetzigen Klasse, dort eh sogut wie jeden kannte, deshalb hatte ich auch einige an Freibier.
Aber was ich wirklich interessant fand, war die Unterhaltung mit meinem Kumpel, WC, wird wissen welchen ich mein. Es hat sich ein bisschen was geklärt etc. Interessant eben.
Dann als ich grade mit meiner Freundin am Arm gegangen bin, kam mir meine Ex, mit der ich nicht mehr unbedingt viel Rede, weil wir uns hassen, entgegen, sie hat, wie immer, mich ignoriert, aber ich bin, aufgrund übermäßigen Alkoholgenußes, ihr freundlich gegenüber getreten und wünschte ihr noch einen schönen Abend.
Als ich dann 10m weg war, merkte ich wie unnötig und dumm das Ganze war, aber egal. Shit happens


[...]man ihn gleich um jeden Preis fertigmachen muss, find ich das auch nicht sonderlich toll, immerhin soll er keinen schlechten Eindruck von seinem neuen Job bekommen.

naja, gibts den gute Seiten an diesem Beruf?

one-cool
20.05.2004, 17:49
Original geschrieben von aka
naja, gibts den gute Seiten an diesem Beruf?

Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...:D

Jericho
20.05.2004, 18:02
Original geschrieben von one-cool
Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...:D

Das hört sich nach Erfahrung an?!

Seph
20.05.2004, 18:03
@one: Dass müssen die gar nicht mehr, sowas ist bei denen Standard. ;)

Master of Games
20.05.2004, 18:46
Lehrer sein ist doch toll...
Man kann die Kleinen rumscheuchen (wenn sie sich lassen:D),
bekommt (noch) genug Geld, lernt (nette) Leute kennen, etc.

Und wenn man genug Autorität in ner Klasse zeigt, sei es durch perönliche Art oder durch verstärktes Abfragen^^, hat man ne Menge Spaß als Lehrer, oder?

Jericho
20.05.2004, 19:08
Original geschrieben von Master of Games
Und wenn man genug Autorität in ner Klasse zeigt, sei es durch perönliche Art oder durch verstärktes Abfragen^^, hat man ne Menge Spaß als Lehrer, oder?

Ja, oder wenn man saditisch veranlagt ist und es liebt für viel zu wenig Geld mit unzureichenden Mitteln 8 Stunden am Tag Undankbarkeit zu erfahren, das muss das echt ein Traumjob sein.

So, das Wetter ist schön, es wird Zeit für etwas sportliche Aktivität - Joggen!

TomberryX
20.05.2004, 23:11
möh gibt nix schlimmeres als 7 stunden mit langeweile unterm arm unterwegs zu sein und auf volltrunkene kleinkinder über 18 zu treffen -_-.
zum glück hab ichs jetzt hinter mir und sehr lange meine ruhe vor sowas.

Medivh
20.05.2004, 23:30
Lehrer haben immerhin (afaik) genau soviel Ferien wie Schüler (falls man sie nicht in den Ferien in dunkle Keller sperrt, wo sie ihr Wissen erweitern müssen, so wie´s sich eigentlich gehört }:) )


aka:
Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...

Wenn man enthusiastisch genug an den Unterricht geht, viel Humor einbringt, und trotzdem die Klasse mit eiserner Faust ruhig hält, dann hat man´s als Lehrer geschafft ^_^
Zumindest geht meine Ethik-und ExMusiklehrerin nach dem Prinzip, und sie ist die Einzige, die unsere Klasse vollständig ruhig halten und interessieren kann ^^ (zusätzlich haben alle bei ihr dadurch gute Noten )



Seph:Freu dich nicht zu früh. Immer wenn sich unsere Klasse irgendwie geändert hat (wegen Natur und Sprachlich, bspw.), wurde die Klasse nur noch schlimmer. Das ist auch der Grund, weshalb sie von allen Lehrern gefürchtet wird. Niemand würde uns freiwillig unterrichten wollen und imo merkt man das den Lehrern auch an.

Ich glaube, da haben wir am Thema vorbeigeredet ^^
Ich wechsle die ganze Schule auf ein Fachgym, da meine alte Schule geschlossen wird, und bis auf einen Vollidioten (La Cipolla :hehe: ) kommen auch nur ordentliche Leute mit ^^

Seiken
21.05.2004, 00:20
Wenn man enthusiastisch genug an den Unterricht geht, viel Humor einbringt, und trotzdem die Klasse mit eiserner Faust ruhig hält, dann hat man´s als Lehrer geschafft Zumindest geht meine Ethik-und ExMusiklehrerin nach dem Prinzip, und sie ist die Einzige, die unsere Klasse vollständig ruhig halten und interessieren kann ^^ (zusätzlich haben alle bei ihr dadurch gute Noten )

Genau so einen Lehrer, haben wir auch in Geschichte. Er gestaltet den Untericht im Gegensatz zu anderen Lehrern ein wenig interessanter und ist auch ziemlich lustig, obwohl er auch ausrasten kann wenn man zuviel labert. Er ist soziemlich der einzigste Lehrer bei uns der respektiert wird und wo auch wirklich alle zuhören. Was bei anderen Lehrern kaum der Fall ist.

Ultima Weapon
21.05.2004, 05:10
Original geschrieben von white chocobo
Auch habe ich die Mitschüler gehasst die immer so ganz cool waren und die Lehrer auf alles und jeden noch so kleinen, blöden Fehler aufmerksam gemacht haben, nur um sich zu profilieren und vor anderen cool dazustehen (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, sondern sage das allgmeien).
So einer bin ich dann auch wieder nicht. Ich weise Lehrer dezent auf Fehler hin die mich stören. Viel stört mich nicht, aber es gibt schon einiges worüber ich mich aufregen könnte. Und genau auf das mache ich sie dann aufmerksam. So einer der jeden Fehler korrigieren muss bin ich nicht, die hasse ich auch ^^ Und die Schleimer sind am schlimmsten :rolleyes:


Original geschrieben von Seiken
Genau so einen Lehrer, haben wir auch in Geschichte. Er gestaltet den Untericht im Gegensatz zu anderen Lehrern ein wenig interessanter und ist auch ziemlich lustig, obwohl er auch ausrasten kann wenn man zuviel labert. Er ist soziemlich der einzigste Lehrer bei uns der respektiert wird und wo auch wirklich alle zuhören. Was bei anderen Lehrern kaum der Fall ist.
Der gute Mann heisst nicht zufällig Müller? :D
Genau das war auch der Fall bei meinem alten Lehrer. Mit dem hab ich mich echt super verstanden, man könnte fast sagen, dass wir Freunde waren.
Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Hattet/Habt ihr so ein gutes Verhältnis zu einem Lehrer, dass ihr behaupten würdet, dass es (schon fast) freundschaftlich war/ist?

Viele hielten mich immer für verrückt, wenn ich gesagt habe, dass mein Lehrer 'cool' ist. Lehrer und cool, das ist wie Feuer und Eis, aber bei ihm war's wirklich der Fall. Witzig, gebildet (wirklich gebildet), charmant, anpassungsfähig. Das einzigste was uns (meine alte Klasse) an ihm genervt hat, war seine Wandersucht. Anstatt einer Abschlussfahrt oder sonstigen Ausflügen sind wir immer nur wandern gegangen, was uns allen gestunken hat.

Tja, es gibt halt solche und solche. Einmal hatte ich auch mit ihm eine 60-minütige Unterhaltung (während des Unterrichts ^^) über den Bush/Hitler-Vergleich (welchen ich damals zuerst erwähnt hatte). War echt.. cool :D

Seph
21.05.2004, 05:31
Original geschrieben von Ultima Weapon
Lehrer und cool, das ist wie Feuer und Eis, aber bei ihm war's wirklich der Fall. Witzig, gebildet (wirklich gebildet), charmant, anpassungsfähig. Das hört sich irgendwie genau wie unser Mathelehrer an. Der Typ ist einfach zu genial. xD
Ich habe zwar kein "enges freundschaftliches Verhältnis" zu ihm, aber ich mag ihn ungemein. Vielleicht liegts ja an seinem Namen (Schüller). :D
Und er lässt sich auch gerne auf längere Diskussionen ein, solange diese ein gewisses Niveau bewahren. Perfekt!

Seiken
21.05.2004, 05:43
Der gute Mann heisst nicht zufällig Müller?
Nein der Mann heißt Fischer. Aber sind ja beides Berufe :D
Aber ein freundschaftliches Verhältnis hab ich nicht mit ihm, ich mag ihn blos, auch wenn ich sein Fach das er Unterichtet kein Stück mag :D

Aber unser Mathelehrer ist auch cool. Kann genial erklären und er sitz in der Cafeteria oft bei uns am Tisch und wir reden mit ihm. :D
Von den Mädchen wird er manchmal nicht ganz so ernst genommen, aber die Jungs mögen ihn.^^

Jericho
21.05.2004, 15:58
zu Uwe's Frage:

Ich hatte/hab auch einen Lehrer mit dem ich ein eher freundschaftliches Verhältnis hab, ich hab ihn auch erst letzt wieder getroffen, weil er seid 2 Jahren nicht mehr an unserer Schule ist, aber wird spät. wieder auf unsere Abschlussfeier kommen. Mit ihm waren wir vor 2 Jahren auch in Bregenz, irgendwie in Österreich, er ist echt nett und er verhält sich nicht wie ein typischer Lehrer, er strahlt zwar Autorität aus, aber trotzdem eher freundlich. Das ist, vor allem bei Lehrern, selten...

Master of Games
21.05.2004, 19:07
Auch wir haben an unserer Schule einen Lehrer, den viele mögen.
Er "unterrichtet" Musik und Mathe und ist einfach locker.
Er gestaltet den Unterricht nicht so steif, versteht und macht selber Witze (besonders gern über andere Lehrer:D).
Trotzdem hat er die Klasse absolut im Grif.

Leider gibt es von dieser art von Lehrern viel zu wenig... aber das macht sie wieder zu etwas besonderem und fast wertvollem^^

Solacy
21.05.2004, 19:35
Wir haben nur Lehrer die entweder gestört, oder probleme haben.-_-
Einer wohnt sogar in nem Wohnwagen neber der Schule.:D

<--Bestaunt mein Yoshi süchtiges Avar. Ich habs gefunden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Jericho
21.05.2004, 19:38
Original geschrieben von Sweet_Angel
Wir haben nur Lehrer die entweder gestört, oder probleme haben.-_-
Einer wohnt sogar in nem Wohnwagen neber der Schule.:D

Sowie bei irgendnem Film, den ich erst letzt wieder gesehen hab. Aber ist das wirklich dein Ernst, das ein Lehrer neben, btw nebeN nicht nebeR ;), wohnt?
Klingt mir irgendwie zu filmtypisch ;)

das war mein 50ter Post im 3ten KK ;)

Ultima Weapon
21.05.2004, 19:55
Tja, Lehrer sind eben eine Rasse für sich.
Manche meinen auch Sonderrechte zu haben.
Bei meiner Schule z.B. ist die Einfahrt in den Schulhof verboten, trotzdem stehen täglich Autos im Schulhof, welche den Lehrern gehören.
Eine Lehrerin darf dort ihr Auto parken, aber nur weil sie leicht gehbehindert ist. Demnach müsste bei uns die halbe Lehrerschaft gehbehindert sein.. faules Pack -.-°
Selbst unser Sportlehrer (der einzige coole Lehrer :rolleyes:') hat heute mit uns darüber gesprochen. Er hat seine Kolleginnen und Kollegen auch als faul bezeichnet. Dabei hätten sie's so nötig.

w00tever.. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Heute morgen gab's hier das erste Sommergewitter des Jahres 2004.
Um 06:00 Uhr bin ich aufgewacht, da war das Gewitter noch weit weg. 17 Minuten später hat dann irgendwo in der Nähe der Blitz eingeschlagen *schultern zuck*
Jetzt grummelt's schon wieder in der Ferne...
Wie sieht's bei euch aus?

Solacy
21.05.2004, 19:56
@aka: Ich schwörs dir!:D Das ist echt wahr!^.^

Master of Games
21.05.2004, 20:01
Bei uns in Fischbach gab es heute den 8 Uhr Blitz. Fast pünktlich auf die Minute donnerte es gewaltig...
Es war das wohl schönste Gewitter seit Jahren:
Die Blitze schlängelten sich von Wolke zu Wolke, dazu das sonore Brummen im Hintergrund....Herrlich!
Gefällt euch Gewitter auch so gut (mit Ausnahme schmerzhafter Erfahrungen^^)

Solacy
21.05.2004, 20:06
Ich hab vor Gewitter angst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Ne aber ich finds immer so gemütlich. Wenns Gewittert und dabei auch noch Regnet. Das ist schön.^.^

one-cool
21.05.2004, 20:15
Yoshi.....
;_;
Mein Gott, warum müssen jetzt yoshis in Avas genommen werden xD

zum Gewitter...
davor hab ich eigentlich nicht Angst, ich mag es sogar, ebenso wie ich Regen mag, und auch gerne mal im regen spazieren geh, weil es irgendwie so ist, dass es mir den Kopf wäscht, und ich dadurch nen klaren Kopf bekomm, ausserdem is man dann immer so schön alleine auf den Wegen :D

Chaos Vincent
21.05.2004, 20:16
Also ich liebe Gewitter, letzten Mittwoch hatten wir eins, da hat in den Blitzableiter der Nachbarhauses eingeschlagen, es hat etwa während 10 Minuten ohne Pause gedonnert und geblitzt, und aus Strömen geregnet.
Solange ich nicht draussen bin, oder im Gebirge in einer Hütte, fürcht ich mich kein bisschen vor Gewittern, aber in gewissen Situationen

Jericho
21.05.2004, 20:18
S_A ich bitte dich freundlich darum deine Posts demnächst etwas mehr auszuführen ;)
und auf deine Rechtschreibung acht zu geben, ich will nix vorschreiben oder so, that's not the way I am ;) aber wahr kommt von WaHrheit ;)

so, zum Thema:

Gewitter? Bei uns hier gabs nicht wirklich Gewitter, aber apropos Gewitter, ich weiß noch als ich einmal um 4 oder 5 morgens aufgewacht, als es gewitterte, weil es uns unten im Garten unseren Kirschbaum zerlegt hatte. Das war richtig lässig 8)
Ich finde Gewitter auch gemütlich, solange ich an nem sicheren Ort bin, also so auf nem Feldweg oder so, fänd ichs doch etwas ungemütlich...

Solacy
21.05.2004, 20:19
@one-cool! Yoschis sind geil!^^ http://yoshilore.com/Pictures/blueblack.gif

Ich glaube das Gewitter hat Chaos sein Internet gefreckt.^.^
Aber Gewitter sind Cool. Auser sie machen was kaputt.-_-
Bei uns hat er mal die Ganze Fernseh Anlage gerreckt.
So mit Videorekorder und DVD player. Auch Premiere Decoder. Aber war ja versichert.

Seph
21.05.2004, 20:23
Original geschrieben von Master of Games
Bei uns in Fischbach... In welchem Fischbach wohnst du denn? Bei uns in der nähe gibts nämlich auch ein Fischbach. :)

@Gewitter: Ich mag Gewitter, allerdings nur wenn sie nicht gerade irgendeinen Strommasten umreißen. Leider passiert das bei so gut wie jedem Gewitter. ._.''

@sweetie: ich mag deinen Yoshi-ava. Yoshi rulez!!! :D

Jericho
21.05.2004, 20:26
Original geschrieben von Sweet_Angel
Aber war ja versichert.

O_ô wie jetzt, wart/seid ihr gegen Gewitter versichert? scheint ja dann irgendwie regelmäßiger vorgekommen zu sein, oder?^^

Ultima Weapon
21.05.2004, 20:35
Original geschrieben von Sweet_Angel
@one-cool! Yoschis sind geil!^^ http://yoshilore.com/Pictures/blueblack.gif

Indeed! :D

@ Gewitter: Jetzt ist es genau über unserem Haus o.ô
Schön.. ich hab das Fenster offen, draussen giesst es wie aus Kübeln und im Hintergrund immer das Donnern. Welch gefährliche Schönheit :)
Angst hab ich keine vor Gewittern. Früher hab ich immer Panik bekommen, wenn ein Gewitter aufzog, weil wir keinen Blitzableiter hatten/haben, heute ist das anders. Wir haben zwar nach wie vor keinen, aber Angst hab ich vor nichts und niemanden (denk ich zumindest O.o). ... BLITZ! .. cool :eek:

Ach ja, noch was.
Gestern Nacht ist mir die Idee für einen Kaffeeklatsch für Nachtaktive gekommen, so zu sagen ein Nachtschwärmer-Abklatsch. Der KK ist ja auch nichts weiter, als ein QFRAT-Abklatsch ^^
Regeln wären dann die selben. Was haltet ihr von der Idee? Gibt es Leute die um die Uhrzeit noch posten? :p
Und wenn alle einverstanden sind, will ich den Thread eröffnen, war schliesslich meine Idee! ;_;

one-cool
21.05.2004, 20:55
Original geschrieben von Sweet_Angel
@one-cool! Yoschis sind geil!^^ http://yoshilore.com/Pictures/blueblack.gif

das erinnert mich an meinen gerenderten Yoshi :D

Pah, aber ich werde ihn nicht wieder reinnehmen xD

Jericho
21.05.2004, 21:00
Original geschrieben von Ultima Weapon
Der KK ist ja auch nichts weiter, als ein QFRAT-Abklatsch ^^

Noch so'n Spruch - Kieferbruch >:( ;)

Ultima Weapon
21.05.2004, 21:02
Bestreitest du jetzt etwa auch noch meine Aussage? :D
Der KK ist alles in allem eben ein Off Topic-Thread, genau wie das QFRAT, mit dem grossen Unterschied, dass es mir hier deutlich besser gefällt als drüben :rolleyes: