PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StealGray's "Phil Steel 2" - Der Wahnsinn kommt zurück. Die Demo!



Simon
04.05.2004, 22:00
Hey Community:D
Wundert euch nicht, warum ich diesen Thread aufmache, aber es ist nunmal mein Webspace und daher mach ich auch diesen Thread für Steal auf (der is ja eh nie online... also eh egal...-_-')

So. Zum Thema:

Phil Steel (mit 2 "e") ist zurück... rachsüchtiger, aktionreicher und dusselieger denn je...

Die Story
Wace Mindu, der Boss der Agentenlobby, wird erschossen und Phil der Mord in die Schuhe geschoben...
Deswegen taucht Phil unter, bekämpft das "Böse" auf der Straße und sucht nach Hinweisen, die auf den Mörder von Wace schließen lassen...
So vergeht einige Zeit und Phil ist dem Mörder nicht näher...
Eines Tages stehen plötzlich einige Agenten, die sich ASP nennen, vor seiner Tür um ihn gefangen zu nehmen (so denkt Phil...-_-), doch bevor es dazu kommt tauchen die zwei Agenten der Flatrix, Schmidt und Kammeyer, auf und so muss Phil notgedrungen aus seiner eigenen Wohnung fliehen... doch naiv (und doof) wie er ist, sucht er das HQ der ASP auf und erfährt dort, was die ASP wirklich von ihm will, nämlich die berüchtigte Board-Spam-Mafia aufhalten, die einen beispiellosen Anschlag auf "Forum City" verüben will...

Soviel dazu.

"Phil Steel 2", mit dem schönen Untertitel "Sterben und liegenlassen", ist, im Gegensatz zum ersten Teil, ein Film und kein Spiel. Doch dafür ein Film, der sich gewaschen hat!
Der Aktionanteil in diesem Teil ist gehörig gestiegen im Vergleich zum ersten Teil, doch die dummen Sprüche und die gnadenlosen Parodien in Steals unnachahmlicher Weise sind geblieben:D
Ja... da das ganze ein Film ist, kann man dem Spieler nicht viel abverlangen, außer genug Lachmuskeln und einen gewissen (niveaulosen?) Humor.

So. Genug der Werbung:D
Bevor ich zum Link komme, hier noch 5 Screenshots^^

http://people.freenet.de/master-n/PS2_1.jpg
Diese Warnung zum Anfang, sinnlos oder nicht, soll die Stiländerung von Phil Steel 2 zeigen.

http://people.freenet.de/master-n/PS2_2.jpg
Eine Vorstellung der wichtigsten Charas... mal was nützliches:rolleyes:

http://people.freenet.de/master-n/PS2_3.jpg
Wace wird im Beisein von Phil getötet... und Phil dreht echt ab...

http://people.freenet.de/master-n/PS2_4.jpg
Der Mafia-Azubi Dark Soldier, von allen nur Darky genannt, bekommt nur die Dreckarbeit zugewiesen...

http://people.freenet.de/master-n/PS2_5.jpg
Die ASP hat einen Plan... ob's hilft? Mal sehen...

So. Und nun der wichtige Teil: Der Download-Link!
DOOOOOOWNLOOOOOAAAAAD!!!! :D:D:D:D (http://www.thegeekhost.com/djn03/Uplaods/Phil%20Steal%202%20Demo.zip)

Und nun viel Spass und reichlich Feedback.

DJ n & StealGray

Square
04.05.2004, 22:11
So, ich habs erstmal runtergeladen. Direkt mal ein kleiner Streitpunkt. Im Ordner sind zwei Lieder von der Bloodhound Gang drin - das würde normalerweise als illegale Verbreitung zählen. Ich bezweifel daher, dass das Spiel auf die RPG Maker 2000 Seiten so angenommen werden würde, auch wenn ich die Norm dafür nicht kenne.

Ansonsten bezweifel ich, dass jemand von der Gema hier reinschaut und Stunk macht. Ich werde es mir heute Abend mal ansehen. Auf der NATO war es ja schon ganz witzig.;)

Daen vom Clan
04.05.2004, 22:29
Argh...eine Installationsroutine :(
Jetzt kann ich das Teil nicht in der Arbeit anschauen, böser Steel!

Naja, dann editiere ich meine Meinung heute Abend mal hier rein, bin schon gespannt, wie's wird :)

Square: Ineluki hat sich diesbzezüglich sogar einmal schlau gemacht und hat herausgefunden, das diese Lieder nur "schmückendes Beiwerk" und damit im Grunde legal sind...oder so :D


Edit: Jo Steal, das Spiel ist echt nicht schlecht gelungen, wenn man bedenkt, das gerade FunGames eine harte Schule durchlaufen müssen.

Die Ansätze sind klasse und es ist eine mehr als nur deutliche Wertsteigerung zum letzten Teil zu bemerken, und doch kann noch so Einiges verbesert werden. So sind beispielsweise samt und sonders ALLE Charaktere gleich vulgär und grob, selbst untypischerweise der gutmütige Daen, der diplomatische Schatti und der gemütliche Ete. Daran würde ich unbedingt noch einmal feilen und vielleicht solltest du beim nächsten Mal den einen oder anderen Betatester bemühen, denn es sind noch sehr viele Rechtschreibfehler zu finden, was aber nicht so tragisch ist.

Trotzdem - das Spiel hat seine Highlights *freu*
Alleine schon dieser geniale Plan zur Erstürmung des Kaufhauses oder die Sig in Phils Texten :)

Mach unbedingt weiter so und versuche nun auch die Kinderkrankheiten zu beseitigen ;)

Viele Grüße,
Daen

Stanley
04.05.2004, 22:37
Original geschrieben von Square
Im Ordner sind zwei Lieder von der Bloodhound Gang drin - das würde normalerweise als illegale Verbreitung zählen. Ich bezweifel daher, dass das Spiel auf die RPG Maker 2000 Seiten so angenommen werden würde, auch wenn ich die Norm dafür nicht kenne.
In den DTP Series von Kenji ist aber auch ein Lied von den Get Up Kids drin, trotzdem wird's von rpg-maker.com und soeit ich weiss auch von rpg2000.de gehostet. :)

Na ja, ich lad' mir das Teil auch mal und schau's mir heut' abend oder morgen an... ^^"

The_question
05.05.2004, 00:21
JAAAAAAAA, Die Demo für die ich meinen Char extra hübsch gemacht hab ist endlich fertig \o/ :D

So, ich werd mir das Teil mal saugen und dann meine Kritik hier reineditieren :A

MfG
-Tq-

Blackadder
05.05.2004, 01:34
die demo ist lustig. :D
schade, dass ich nimmer in der ASP bin, anderseits sehen meine selbstgemachten charsets so peinlich aus, dass es auch was gutes hat...
aber so ein grabstein mit der inschrift "ninty, möge er im fegefeuer des rpgmaker2000.de forums mit allsamt dessen noobs und lamer auf ewig brennen" wäre ganz nett für nen ex-stas...öh, ASP-agenten...



PS:
bei mir ist das spiel im einkäufszentrum (btw: raffinierter plan) abgestürzt, konnte "zombie" nicht openen. :rolleyes:

ach, und bau doch bitte eine speicherfunktion zwischen den kapiteln ein.

Dennis
05.05.2004, 01:39
Jo, war richtig köstlich!
Gute Witze, eine große Fundgrube für Cinemanics....
echt lobenswert, viel besser als Teil 1. :D

Nur leider konnts bei mir auch die zombie-Datei nich öffnen!

Und was fehlt ist eine "Speicherfunktion", sprich: Dass sich irgendwann immer mal wieder ein Speicherfenster öffnet, damit man später auch weiterkucken kann, wenn man vorzeitig aufhören will.

So is das blöd, wenn man dann immer von vorne anfangen muss.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2004, 01:47
joa, okay, wird erledigt, poste gleich mal die zombie-datei mal in den thread rein (dafür reicht mein webspace noch aus :rolleyes: an dieser stelle noch mal thx an dj n fürs hochladen!)
die speicherfunktion wird sofort eingebaut und ist spätestens in der nächsten demo mit drinne versprochen! :D

EDIT: so, hier ist die zombie datei!

http://stealgray.piranho.com/Data/zombie.png

einfach auf den link klicken und runterladen! mann doa, diese scheiss piranho nervt mich zu tode...

Simon
05.05.2004, 21:47
So... das wegen der Datei is wohl mein Fehler, denn bei mir hat er die Datei irgendwie angezeigt... sorry... vergessen -_-

Ich will nun (als offizieller Beta- und Vorgucker) meinen Senf dazu geben:
:hehe:
Ich fand die Demo echt superwitzig, vorallem die diesesmal wirklich "ausgefeilten" dusseliegen Dialoge (gibt's das? o.O) waren göttlich^^
Aber das imo geilste bisher waren die Parodien auf den Spam Mafia Roman... die sind einfach noch viel geiler, als die Parodien auf die Filme (Schuh des Manitu unter Anderem...). (die Rolle von Darky ist supergeil^^ der Kenny-Verschnitt der Mafia *lol* *spoiler*)

Joa... ich empfehle jedem Fan des Schwachsinns sich das Teil zu saugen.
So... Punkt
.

DJ n


Edit:
Ich werde hiermit die Demo wieder offline nehmen... den Webspace brauche ich jetzt für andere DInge^^

DJ n

Schattenläufer
05.05.2004, 22:12
Hey SteelGrey!

Ich find das, was ich bisher gesehen habe, mal richtig genial. Wirklich kein Vergleich mehr zum ersten Teil, der ja vergleichsweise mies war.

Was mich noch ein wenig stört, ist dass gerade mein Charakter sehr oft sein Hemd in den FaceSets wechselt, je nachdem was für ein Gesicht er gerade zieht...
und auch die Tatsache, dass viele verschiedene Facesets von einem gemeinsamen Basis-Faceset ausgehen (so wie Desmundos Faceset und DJ ns Faceset, oder wie CyberÖger, Typ 1 und Typ 2), wirkt bei schnellen Dialogen leicht blöd, weil oft einfach nur die Farben gewechselt werden (bzw, es wird eine Einheitsfarbe über bestimmte Bereiche drübergeklatscht, weshalb man manchmal denkt, dass z.B. einfach ein grüner Fleck oder so aufs Faceset gelangt ist :rolleyes: ).
Hier wäre es nützlich, wenn die Facesets einfach immer abwechseld links und rechts von der Message erscheinen, sieht sowieso besser aus.

Wegen den Speicherpunkten: Bau einfach bei jedem "Kapitel #"-Bild (also dann, wenn angezeigt wird, welches Kapitel jetz kommt) einen Speicherpunkt rein, dann spiel das Spiel selbst einmal komplett durch und speichere jedes Mal auf einen neuen Speicherslot.
Wenn du mehr als 15 Kapitel hast, kannst du ja mehrere kurze zu einem Speicherpunkt zusammenfassen.
Ok, wenn du dann diese ganzen Savegames hast, gehst du einfach nochmal durchs Spiel und löschst all die Speicherpunkte. So hat man einen flüssigen Film, und gleichzeitig die Möglichkeit, im Hauptmenü von einem späteren Kapitel aus zu starten.

T.U.F.K.A.S.
06.05.2004, 02:00
Original geschrieben von Schattenläufer
Hey SteelGrey!

Ich find das, was ich bisher gesehen habe, mal richtig genial. Wirklich kein Vergleich mehr zum ersten Teil, der ja vergleichsweise mies war.


danka fürs kompliment... :D


Original geschrieben von Schattenläufer
Was mich noch ein wenig stört, ist dass gerade mein Charakter sehr oft sein Hemd in den FaceSets wechselt, je nachdem was für ein Gesicht er gerade zieht...
und auch die Tatsache, dass viele verschiedene Facesets von einem gemeinsamen Basis-Faceset ausgehen (so wie Desmundos Faceset und DJ ns Faceset, oder wie CyberÖger, Typ 1 und Typ 2), wirkt bei schnellen Dialogen leicht blöd, weil oft einfach nur die Farben gewechselt werden (bzw, es wird eine Einheitsfarbe über bestimmte Bereiche drübergeklatscht, weshalb man manchmal denkt, dass z.B. einfach ein grüner Fleck oder so aufs Faceset gelangt ist :rolleyes: ).
Hier wäre es nützlich, wenn die Facesets einfach immer abwechseld links und rechts von der Message erscheinen, sieht sowieso besser aus.

wird sofort errledigt, ist ja eh nur ne demo! ;) soll ja einen ersteindruck vermitteln.


Original geschrieben von Schattenläufer
Wegen den Speicherpunkten: Bau einfach bei jedem "Kapitel #"-Bild (also dann, wenn angezeigt wird, welches Kapitel jetz kommt) einen Speicherpunkt rein, dann spiel das Spiel selbst einmal komplett durch und speichere jedes Mal auf einen neuen Speicherslot.
Wenn du mehr als 15 Kapitel hast, kannst du ja mehrere kurze zu einem Speicherpunkt zusammenfassen.
Ok, wenn du dann diese ganzen Savegames hast, gehst du einfach nochmal durchs Spiel und löschst all die Speicherpunkte. So hat man einen flüssigen Film, und gleichzeitig die Möglichkeit, im Hauptmenü von einem späteren Kapitel aus zu starten.

sehr sehr gute idee, werde sofort darüber grübeln. bin sowieso gerade damit beschäftigt, demo 2 zu basteln, da kann ich das auch gleich einbauen! :)