PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logos



Biber
04.05.2004, 19:20
Moin Moin, ich habe mich in diesem Forum schon eine ganze weile nicht mehr blicken lassen und mich sowieso kaum noch mit dem RPG- Maker beschäftigt, und als ich nun wieder kam merkte ich das sie einiges geändert hat, darum hätte ich nun ne fragen:

Mir ist in einigen Spielen (wie z.b die Hamptons) aufgefallen das den Logos von Ascii u.s.w noch andere hinzugefügt wurden, nun wollte ich fragen ob dafür ein Tool entwickelt wurde oder sich da einer lange mit dem Quelltext beschäftigt hat und das von Hand geändert hat.

Ich bin mit ziemlich sicher das dieses Thema schon ausgiebig diskutiert wurde jedoch wusste ich nicht nach welchem Wort ich in der Suchfunktion suchen soll, darum bitte ich darum dieses Thema freundlich zu tolerrieren und mir eine Antwort zu schreiben.


Danke schon mal
Der Biber

Geiu
04.05.2004, 19:29
Dafür nimmst du den Resource hacker (ist beim E-book dabei). Dann machst du die RPG_RT.exe dadrin auf und irgendwo (weiß nicht mehr wo) sind die logos im XYZ-Format. Die musst du dann umändern.

Arlownay
04.05.2004, 19:30
Hallo

Ich arbeite mit dem 2003er-Maker und da gibts die Möglichkeit, das original-Logo durch ein eigenes Bild zu ersetzen (von hinzufügen von anderen Logos weiss ich nichts).

Ich hab das gemacht, weiss aber nicht mehr ganz genau wie. Aber im Forgotten E-Book (wo sonst? :) ) gibts dazu eine Anleitung.

Sollte eigentlich auch beim 2000er funktionieren.

.dragonRune
04.05.2004, 19:33
Forgotten E-Book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)

Dort findest du (Meines Wissens nach) ein Tutorial wie man die Logos austauscht.
;)

German D
09.05.2004, 18:01
Im Forgotten E-BOOK steht nicht wie man das XYZ Format erstellt.
Ich hab in diesem Forum ein tutorial zum erstellen vom XYZ Format geschrieben.
heißt "••••• Tutorial"
hoffe es hilft euch weiter ;)

Fab4
09.05.2004, 18:50
doch steht drin

eisheiliga_vennema
06.07.2004, 01:01
wenn man dann sein eigenes "logo" drin hat könnte man dann auch irgendwie die dauer in der des logo angezeigt wird einstellen?...wär nämlich net schlecht..^^

Blizzard
07.07.2004, 02:23
Hy,
ich habe mal eine genaue Reihenfolge geschrieben, siehe HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17790) unter Punkt 25.

mfg,
SilverVegeto