PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Patch gecancelt?



Towky
04.05.2004, 18:50
Bin heut Morgen(Mittag) aufgestanden, ins Forum geguckt und gleich den ersten Shock bekommen, hab von Zerxes ne PM erhalten, in der er geschrieben hat, das er den Online Patch gecancelt hat.

Mehr hier:
http://zerxes.s3.cybton.com/wbboard/thread.php?threadid=65&boardid=16&styleid=2&page=1#18

Daen vom Clan
04.05.2004, 18:57
Hmm...das ist traurig, aber ich bin guter Hoffnung, das sich dieser Freund von Zerxes vielleicht hier meldet und die begonnene Arbeit fertigmacht.
Vielleichit könnte man den einen Patchmeister Z. auch überreden, seinen Code einem anderen altgedienten Patchmeister zur Vollendung zu überlassen, ich rede hierbei von Patchmeister I.
Und Patchmeister I. könnte sich ja mal mit Z. oder diesem Freund in Verbindung setzen :)

Wäre ja sonst echt mehr als nur schade um das vielversprechende Projekt :(

Jackal
04.05.2004, 19:03
bei mir öffnet sich der link ned

wär aber schade um den patch, war schliesslich viel arbeit für ihn.

Wischmop
04.05.2004, 19:04
Schade wäre es natürlich schon, da der Patch doch gar nicht schlecht funktioniert hat, und auch schon einen Weg für das gemeinsame Online-Multiplayerspielen beim Maker geebnet hat. :| Hoffen wir, dass es sich Zerxes nochmal überlegt, wenn nicht...dann sollten wir ihm das auch nicht übelnehmen, und ihm alle Daumen für dieses Online-2D-Rollenspiel drücken *jetzt schon ein klingeln in den Ohren hat* Klingt ja sehr interessant ^__^

Blackadder
04.05.2004, 19:09
neeeiiiiiiin..... ach, scheiss drauf. ;_;

mensch, das ist wirklich schade. man stelle sich nur die vielen anwendungsmöglichkeiten vor, die so ein online-patch bringen würde.


was muss man denn können, um einen patch zu skripten? welche sprache, C+?
ich kauf mir heute gleich ein buch und lerne das ganze in- und auswendig und skript einen eigenen onlinepatch. egal wie lange es dauert, ich bin jung und kann warten. :o

Caine Luveno
04.05.2004, 19:19
C++ oder c+, Object Pascal etc. lernt man nicht mal eben in nem Monat. Da gibs soviel Kram Handles Threads, Offsets, und was weiß ich nicht alles. Zig Tausend Dinge zu beachten, Exception Behandlung etc. Bis man das kann hat schon n anderer wie z.b. Ineluki n Patch zehnmal fertig :rolleyes:

[KoA-Dani]
04.05.2004, 19:20
Für alle bei denen der Link nicht geht:



Also ich habe lange überlegt und kam zu diesem Entschluss: Ich werde das Online-Patch-Projekt an einen Freund weitergeben und falls das nicht funktioniert den Source-Code veröffentlichen. Der Grund ist der, dass ich für den Online-Patch keine Verwendung mehr habe, weil ich mich aus der RPG-Maker-Comm. zurückziehen will um mit tHe Darkside ein 2D-Online-Rollenspiel zu programmieren, das wegen der eigenen Engine zu viel Zeit beansprucht und der Patch nur ein Störfaktor wäre. Das Forum bleibt in gewisser Weise erhalten, als Link zu unserer Firmen-Website. Grüße


...


In meinen Augen ist der gecancelt.. -.- . Er glaubt ja selbst nicht , dass sein Freund das packen wird. Sonst schreibt man da nicht "falls das nicht funktioniert" ... entweder man kanns , oder man kanns nicht. Naja , man kann sich drauf einstellen , dass der Code veröffentlicht wird (wenn überhaupt.)

.dragonRune
04.05.2004, 19:27
Hm wirklich Schade, hätte mich persönlich zwar nicht zum programmieren eines Online-RPG's gebracht aber ich hätt zu gern gesehen was man draus machen kann (denke gibt hier genug fähige Leute die da was richtig gutes rausholen könnten) :(

Stanley
04.05.2004, 20:04
Hm, schon schade irgendwie. Na ja, ich hatte zwar nie vor den Patch zu benutzen, aber die Idee fand ich schon recht interessant, irgendjemand hätte bestimmt ein schönes Spiel entwickelt. =/

Vielleicht hat Zerxes ja irgendwann wieder Lust oder Ineluki bastelt weiter dran rum, falls er Lust hat. Cool wär' auch eine Zusammenarbeit der beiden, auch wenn's wohl nicht dazu kommen wird. :A

Solid Senv
04.05.2004, 21:32
Das ist schade!
Hab mich schon wirklich darauf gefreut, da es für MGP auch ne geile Idee gewesen wäre!

naja!
hoffen wir das es der andere auch so drauf hat!
Mfg
Senv

Jackal
04.05.2004, 22:55
achso dann isses ja ned mal so schlimm :D
schliesslich hat er es weitergegeben und falls der keine zeit hat, gibt er den source code frei :D

dann könnt ma da schon was machen

Icy
04.05.2004, 23:27
selbst wenn er den source freigibt, wird ihn wohl eh keiner weitermachen..
naja, schade um den patch aber vor allem viel glück an zerxes mit seinem onlinerpg^.^

-KD-
04.05.2004, 23:55
Ich finds ja erstmal toll das das Forum plötzlich wieder funktioniert. Das, was dort drinnen steht ist allerdings weniger toll =(
Nunja, ich hoffe mal das Zerxes entweder noch Zeit/Lust findet oder sein freund die Arbeit vollendet.

tHe Darkside
05.05.2004, 01:42
Man :D

Das ich das erst jetzt sehe was Zerxi geschrieben hat. :eek: Naja da könnt ihr nur hoffen das dieser Freund seine arbeit gut macht und es fertig stellt 8)

Maisaffe
05.05.2004, 03:15
schade...
das hätte prima shooter multiplayer gegeben für der feind (oder dma XD)!

mal schaun...
wenn nicht zwingen wir luki :D

Dennis

codec
05.05.2004, 03:51
hm... find ich eigentlich dumm oO

Weil der Patch hat doch super gefunzt...

Naja, Zerxes Entscheidung


Irgendwie ist das Spam oO

Skorp
05.05.2004, 05:08
@dennis-meckel:
Naja, Ineluki hat ja bereits in einem vorigen OP-Thread gesagt, dass er wohl mal einen machen wird, wenn er zeit findet. Wann er diese Zeit hat ode rfindet, kann man dummerweise ja auch nicht sagen, und ich nehme mal stark an, dass ihm seine Prüfungen schon wichtiger sind als der Patch ;).

kpayne
05.05.2004, 20:09
Moin,

ich habe es gewusst..Zerxes cancelt immer solche Projekte..wie im GAMESWEB Forum..es ging um eine Gothic2 MULTYPLAYER Mod die er auch angefangen hat zu machen. Er hat sich aber dann nicht mehr gemeldet und auch so einen Unsinn geschrieben. Naja hoffe mal das das jemand weiterschreibt !


MfG Termi

Sven_Busch
05.05.2004, 21:05
Schade, dabei sah das ganze doch so vielversprechend aus...

Wenn der Code in C geschrieben ist, möchte ich mich hiermit melden, um den Patch eventuell doch noch fertig zu stellen. Würde wahrscheinlich lange dauern sich da einzuarbeiten, aber das währe es mir wert...

Kernle 32DLL
08.05.2004, 15:21
Ich....Ich....Ich bin Sprachlos....
Ich hatte vor laaaanger Zeit (so als ich 10 oder 12 Posts hatte)
vom Online Patch gehört.Mit meinem gerringen Wissen vom Maker war er
für mich unintressant.Aber in den letzten Tagen ist mir ein altes
Gespräch mir Senv wieder aufgegangen.Seine Idee vom Online Patch in
verwendung für SS (Space-Ship).Ich hatte mich schon entschieden in mir
heute zu besorgen....Und nun isser weg -.- Mist.....

Auch wen dieser Code rauskommt,kann ICH nichts damit anfangen.
Bleibt uns nur 2 Sachen zu hoffen:

1.Das sein Freund es packt (und wenn nicht siehe 2)
2.Wenn nicht das Luki sich dransetzt und den Patch mit dem Code
(wenn möglich) zuende macht.

Falls Luki das versucht bin ich mir zu 99,9% sicher das er das packt.
Wer schon sowas (für mich unbegreiflich schweres) wie den MP3-,Key-
und Maus-Patch schaft.....

Naja,lasst uns mit einem lächeln und viel hoffnung in die Zukunft
blicken...


Kernle


PS:Bin echt Traurig....Auch wen ich etwas frölich erscheine....es ist
echt schade.....

V|RUS
08.05.2004, 19:52
Was ist mit Jesus_666 der hat doch genau so viel drauf wie Zerxes (sorry wenns falsch geschrieben is ^^ )ich glaub der könnte das packen!

Zerxes
11.05.2004, 15:03
Hallo Leute,

ich wirklich keine Zeit mehr für den Patch, so Leid es mir tut.
Aber ich werde entweder den Online-Patch Open-Source stellen oder Mindestens alle Informationen (wie Speicheradressen usw.) zur Verfügung stellen.

Grüße

TheByteRaper
11.05.2004, 19:10
Schade, schade, ich hab viele Hoffnungen und viel Potenzial in dieses Projekt gesetzt. :/
Naja, muss sich jetzt wer finden, der das mit voller Motivation fortsetzt, dann leben meine Hoffnungen wieder auf :D