Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versus

Leon der Pofi
04.05.2004, 15:42
hi leute. ich hab jetzt vor ner woche versus angeguckt und möchte wissen wie er euch gefallen hat :)

naja, es ist halt ein splatterfilm. aber ich fand ihn echt klasse. die gangster waren irgendwie sehr stylisch und am ende wirkt der hauptcharakter wie dante aus devil may cry ^^

die dialoge sind zwar etwas stumpf und die story nicht der hammer, aber die kämpfe sind cool.

die kammeraschnitte haben mir sehr gefallen. ich glaube das war der gleiche, der auch bei metal gear solid twin snakes mitgewirkt hat.

der humor im film ... hmmm ^^# war stellenweise merkwürdig. aber der eine der den ganzen film über wie ein verrückter durch den wald läuft war total witzig. "ich hab euch doch gar nichts getaaaaaan ^^)

ich sehe nur ab und an splatter filme wie zb dawn of the death ect, aber der film hat mir wirklich gefallen. irgendwie sehr stylisch. aber die geschmäcker sind verschieden.

das blut fließt in strömen und ab und an fliegen auch körperteile durch die gegend. (oder sollte ich sagen meistens..) ich fand das aber nicht arg. bin schon solche filme gewöhnt ^^# manchmal mussten wir sogar lachen.

aber das ende fand ich merkwürdig.kann mir das einer erklären? ich sehe das so, dass sie immer wieder, wiedergeboren werden und es für immer so weitergeht. oder ist der hauptcharakter gestorben als er den wald verließ und deshalb wiederholt sich nochmal die geschichte?

M-P
04.05.2004, 16:42
der film rockt, man nehme viel zu viele stylishe sonnenbebrillte wannabe coolen japaner, die so tun als hätten sie es drauf, dazu ne packung samurai-kitsch-art, viele viele zombies und ein großes fass kunstblut, tata, schon hat man versus, einen der tollsten filme überhaupt.

ja, ich mag den film wirklich.

joah... das ende... hm, ich denke es ist pseudo-moral-art-denken, wo es viel zu viel raum zum hineininterpretieren gibt, damit der film noch als kunstfilm durchgehen soll ^^.

odin
04.05.2004, 18:23
dürfte ich fragen woher du diesen film hast ?

hatte vor langer zeit mal ein paar ausschnitte auf viva2 gesehen und fand den film klasse!

Waku
04.05.2004, 18:39
Original geschrieben von odin
dürfte ich fragen woher du diesen film hast ?

Les Videotequé ?

Jericho
04.05.2004, 20:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
Les Videotequé ?

müsste es nicht Les Videotequés heißen?
sry4spam

Waku
04.05.2004, 20:46
1.) Nich wenn es Versus nur in einer Videothek gibt.
2.) Sprachlich geschrieben.
3.) My Francaise teh sux0rz.

odin
04.05.2004, 20:56
Original geschrieben von Vash the Stampede
Les Videotequé ?

tja es lebt bloss nicht jeder in einer Großstadt mit zig videotheken ,ich habe in meiner stadt 2 und beide beitzten diesen film nicht in ihrer sammlung!

Jericho
04.05.2004, 21:30
1.) Nich wenn es Versus nur in einer Videothek gibt.

naja, dann müsste es Le_ Videothequé

@3. dito :D
sry42ndspam, I'll stop it now...

Ianus
04.05.2004, 21:37
Der Film war definitiv Schrott, guter Schrott. Mein persönlicher Kritikpunkt ist, dass zu viel Zeit mit im-Wald-herumlaufen verbracht wurde, aber andererseits schafft es die Regie doch trotz des schwachen, pseudo-esoterischen Plots immer wieder viele unterhaltsame Szenen einzubauen, bei denen ich nur noch "WTF!?" rufen konnte. Z.B. als die Zombies plötzlich mit Schusswaffen anmarschiert kamen:D, oder die beiden Cops die den Hauptcharakter jagen "Schieß auf mich, ich bin wie Keeanau Reeves aus Matrix! Ich werde allen Kugeln ausweichen!" ihr Ende fanden:hehe:

Das Ende des Films war leider schlecht von Miike abgekupfert, ohne seine Originalität zu erreichen, bedenkt man nur wie einen der Schluss von "Death or Alive" überrascht hat.:) bumm.

Whiz-zarD
05.05.2004, 03:47
Original geschrieben von Ianus
oder die beiden Cops die den Hauptcharakter jagen "Schieß auf mich, ich bin wie Keeanau Reeves aus Matrix! Ich werde allen Kugeln ausweichen!" ihr Ende fanden:hehe:

*die Japan Import DVD rauskram*
Sagt er wirklich "Schieß auf mich, ich bin wie Keeanu Reeves aus Matrix! Ich werde allen Kugeln ausweichen!"?
Das macht sogar mehr sinn, als der original englische Untertitel.
Dort steht "I can't hit me! I have 500 times faster reflexes like Mike Tyson!" (deu: Du kannst mich nicht treffe! Ich habe 500 mal schnellere Reflexe als Mike Tyson!"

Aber der Film war der Hammer!
Einer der besten japanischen Komödien, die ist jemals gesehen habe.

Alleine dieser Angesthase, der immer ne neue und grössere Waffe aus seiner Hose zog.

Sparda
05.05.2004, 08:02
hab den film auf dvd. brillianter action/zombie/schwert/splatter-film. love it!

tak sakaguchi ROCKT!!!:D

Duke Earthrunner
07.01.2006, 12:26
Muhahaha, typischer Japan Film.
Grottenschlechte Dialoge. "Du wirst sterben"...."Ja, ich werde vielleicht sterben"
Wirre Story. Absolut bescheurte Chars. Und trotzdem schaffen es diese Filme immer mich zu unterhalten. Teilweise kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus, vorallem bei dem Möchtegern Super Polizisten, der alles kann, naja fast alles, bücken gehört nicht zu seinen Stärken :D.
Szenenbeispiel:
Auch eigentlich verwunderlich warum so ein typ tot am baum hängt (gibt kein Zusammenhang), der einzige Grund dafür ist, dass der Held des Films ihn runterpflücken und sich mit dem "Neo" mantel des Toten einkleiden kann, man muss man ja auch cool aus sehen, wenn man sich durch so en wald schnitzelt.
Wenn die obligatorische Frau die es zu retten gilt wieder mal loschreit oder dem kampf im
weg steht, wird sie vom "held" kurzerhand ausgeknockt, das ist doch mal was habe ich mir gedacht :D
Also kurzweilige Unterhaltung ist auf alle Fälle gewährleistet, die kampf Szenen können sich teilweise echt sehen lassen, wichtig ist nur man muss sich einfach darauf einlassen.

BTW. Ich glaube am Ende des Filmes ist ihnen das Blut ausgegangen, anders kann ich mir den weißen Saft, der aus dem Typ raustropft nicht erklären :D

Judeau
07.01.2006, 15:59
Weiß eigentlich jemand genaues über Versus 2? Die bisherigen Infos die ich bekommen habe waren mehr als spärlich und ich weiß nichtmal ob der Film über die Pre-Production hinaus ist @.@
Der Film an sich ist ganz cool, auch wenn er an einigen Stellen IMHO so langatmig ist das man ihn sich nicht mehr als 2 oder 3 Mal anschauen kann. Die Story an sich ist ja schon 0815 (was eigentlich bei dem Film nicht stört) aber wenn man die dann auf 120 Minuten streckt... x_x Stimmt's eigentlich das der Regisseur des Films bei den Cutscenes in Devil May Cry 3 mitgearbeitet hat?

edit: Wuah, ich seh jetzt erst wie uralt der Thread ist @.@

Duke Earthrunner
07.01.2006, 16:35
x_x Stimmt's eigentlich das der Regisseur des Films bei den Cutscenes in Devil May Cry 3 mitgearbeitet hat?

edit: Wuah, ich seh jetzt erst wie uralt der Thread ist @.@
Also das mit den Cutscenes kann ich mir durchaus vorstellen. Ich dachte bei einigen Einstellungen, diese Moves kenne ich doch irgendwoher. Vorallem die Schwerthaltung des helden, (auf der schulter auf und ab wippend, ganz klar dante).
Irgendwie kann ich mir aber gar keinen zweiten teil vorstellen, wurde doch schon alles gesagt, parodn geschnätzelt.

toho
09.01.2006, 15:37
geiler film. hat allerdings jede videothek bei uns, also weiß nicht ob einige hier nur zu den großen ketten gehen....

naja, jedenfalls sehr geiler film, mit ein paar längen, wo zuviel durch den wald gerannt wurde. ein paar unterhaltsame stellen wie die szene mit dem coolen aufsetzen der sonnenbrille und natürlich die beiden bullen als absoluten oberknaller ;)

chinmoku
09.01.2006, 20:19
Hab den Thread damals garnicht wahrgenommen ^^

Cooler Film, stumpfe Dialoge und ein Regisseur, der auch noch andere Filme im petto hat ^.^

Über einen Versus-Nachfolger (http://german.imdb.com/title/tt0410849/)

Judeau
09.01.2006, 21:28
Naja, der Status ist ja noch bei 'Announced', von daher hilft die IMDB hier nicht viel. Darüberhinaus gibts den Eintrag schon ziemlich lange ohne das sich was verändert hat ^^' (3 April 2004)

T.U.F.K.A.S.
10.01.2006, 09:49
wahrscheinlich mit einer der blödesten filme die ich jemals gesehen habe, ich verstehe den hype darum nicht: sinnloses gemetzel, sinnlose story, schlechte schauspieler - nur schlechter, und dann nicht mal lustig-schlechter trash. >_>

Rayniac
20.01.2006, 14:52
Ich find den Film klasse.
Der trifft voll und ganz meinen Humor.
Besonders geil fand ich den Plizisten, der behauptet schneller als Van Dame zu sein...
...und ZACK, weg isser:D
Ich mag solche Filme.