PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Before Crisis - Final Fantasy VII

Psyduck
04.05.2004, 15:10
Nehme mal an, irgendwer hätte sowieso einen Thread dazu aufgemacht, oder?
Tja.. Erster :D

Da noch nichts über das Game bekannt ist(ich nehme zumindest an, dass es ein Spiel wird - bis jetzt war ja nur von "Projekt" die Rede), wird das wohl erstmal ein "Meinungsthread" - wie denkt ihr darüber, dass SE nun schon wieder einen FF VII Titel angekündigt hat, wo noch nicht mal FF VII : AC draussen ist?
Gut - der Titel lässt nicht unbedingt auf einen Nachfolger, als vielmehr auf ein Prequel schließen, dennoch hätte man sich wenigstens Zeit lassen können um mal zu sehen, wie FF VII : AC im Allgemeinen ankommt :rolleyes:

Hinzu kommt bei mir persönlich, dass ich von Handyspielen eh nicht viel halte.. auf den europäischen Markt wird das wohl eh nicht kommen - vielleicht diesmal aber auch ganz gut so.

By the way: Auf was für einer Technik basieren die Handyspiele von SE eigentlich? Java, Symbian OS oder gibts im asiatischen Raum nen ganz eigenen Hersteller für Handy-Betriebssysteme?

Ich weiß, wie gesagt, dass ja noch nichts über das Spiel bekannt ist - aber wird das FF VII Universum nun doch tatsächlich sinnlos ausgeschlachtet (gegen FF VII : AC hatte ich ja noch nichts, zumal mir aber eine Fortsetzung in Spielform lieber gewesen werde - aber wie gesagt: einem Prequel im Handyformat seh sogar ich mit wirklich großer Skepsis entgegen).

Ps: Für alle, die nicht wissen wovon ich rede:
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1016
;)

Leon der Pofi
04.05.2004, 15:16
he? ich lese mir den thread durch. ja der wird doch sicher advent children meinen :) da ich 2 wochen sowas nicht mehr ins ff forum geschaut hab, bin ich nicht auf dem laufenden.

ich sehe es psyduck. film ok. aber so auszuschlachten ist ja nur noch ein witz. ich sehe es vor mir "schicke jetzt eine SMS an "final fantasy" und du wirst niemehr aufhören zum spielen". 89898 :rolleyes: oder wie wird das werden ^^ zudem halte ich handygames sowieso als dreck der hölle und reine abzocke.

OmeganX
04.05.2004, 16:01
Ich schließe mich Leon der Profi da voll und ganz an, Handygames sind ziemlich ode, und dann auch noch n RPG ?
Erstmal halte ich sowieso nicht wirklich viel von Fortsetzungen, ok, auf Advent Children freu ich mich mitlerweile schon richtig, aber man kanns mit diesen Fortsetzungen auch echt übertreiben !

Don Rosa
04.05.2004, 18:34
90% Wahrscheinlichkeit einer Verballhornung, 10%, dass sich ein paar Cleverles etwas wirklich Raffiniertes und Brillantes ausgedacht haben und den Zeitlauf der Geschichte ändern, indem sie die Perzeption von Handyspielen von Grund auf reformieren. Und nochmal 10%, dass Coldy recht behält und es ein womöglich gutes Turks-Spiel wird. Heute lasse ich 110% springen.

Ich will wolfi hören ^_^

Waku
04.05.2004, 20:40
Teh Myht is the destoyad!!!!!11 Sq03nix is teh d000m3d.

Ryu-Hayabusa
04.05.2004, 23:38
ich würd' mal glatt sagen, dat lohnt sisch nisch...
in japan, bei den handyfanatikern ja, aber bei uns bestimmt nicht..., da handygames nicht wirklich gerade im kommen sind und dazu noch ein langwieriges rpg als ein kurzes spaß machendes action- oder ouzzlegame?
jedenfalls würde das eh' wieder monatliche kosten für das spielen des games von ca. 1-3 euro bedeuten, und dann noch das passende handy dafür (auf dem neusten stand der spieltechnik), sowas hat ja nicht jeder, und will sich bestimmt auch keiner extra für so etwas "kleines" nicht besorgen...
ich denke man nutzt es dann doch wohl nur zur kommunikation...

Lee
05.05.2004, 02:45
Steht es schon fest, ob es wieder ein Spiel für ein Foma-Handy wird?
Wenn ja, dann denke ich vielleicht darüber nach mir ein zuzulegen, alleine schon wegen FF1 und Dragon Quest.

P.S: Wurde nicht schon beim 505i an 3D Grafik von Square gearbeitet?
Ich erinnere mich an ein Bild von Cloud was ich mal auf itmedia.jp gesehen haben.

Enkidu
05.05.2004, 02:51
was wollt ihr jetzt von mir hören? ich habe alleine schon deshalb keine lust, etwas dazu zu schreiben, weil der don sich dann wieder ins fäustchen lacht.

ist sowieso alles nicht mehr so ganz das, was es mal war - viel zu viel werden die guten alten dinge fast schon hollywood style mäßig ausgeschlachtet bis der ganze zauber davon mehr und mehr verloren geht.

im moment fällt mir jedoch nur folgendes zum thema ein:

- ich mag keine handy spiele

- der titel hört sich billig an

Original geschrieben von Vash the Stampede
ja, so in etwa ^^

Kamui
05.05.2004, 02:59
@Lee
Steht es schon fest, ob es wieder ein Spiel für ein Foma-Handy wird?Ich denke mal bis jetzt steht noch gar nichts fest. Das einzige was bekannt ist, dass da "irgendwas" mit dem Titel "Before Crisis-Final Fantasy VII" für irgendein Handy entwickelt werden soll.
An den Spekulationen worum es sich dabei handelt möchte ich mich jedoch nicht beteiligen. Wir werden es ja eh auf der E3 sehen.
Aber wenn es das wird was zu befürchten ist, kann ich nur Enkidu zustimmen. -_-

Psyduck
05.05.2004, 03:15
Original geschrieben von Kamui
@LeeIch denke mal bis jetzt steht noch gar nichts fest. Das einzige was bekannt ist, dass da "irgendwas" mit dem Titel "Before Crisis-Final Fantasy VII" für irgendein Handy entwickelt werden soll. [...]

Und genau HIER beginnt das Problem - den Titel find ich nicht mal SO übel.
Aber irgendetwas, das mit FF VII zu tun hat, für ein Handy rauszubringen - NEIN!
Ich hätte sogar schon Probleme damit, wenn z.B. am GBA was FF VII mäßiges rauskommt.
WENN eine Fortsetzung (oder sogar ein Prequell, was IMHO eigentlich sogar eine interessante Idee wäre) dann auch mit dementsprechemden Aufwand und viel Planung & Sorgfalt - nicht mal eben von vielleicht 10 Programmierern etwas auf ein kleines Handy geknallt..
Das wird dem Mythos FF VII nicht gerecht - KANN ES NICHT, SO REVOLUTIONÄR ES AUCH WERDEN SOLLTE.
Gegenüber FF VII : AC hab ich große Erwartungen - da kann was draus werden und ich hoffe auch drauf.
Aber DARAUS KANN EINFACH NICHTS WERDEN - ich kanns mir einfach nicht vorstellen >:(

General_Zwinger
05.05.2004, 03:44
Hmmm... klingt nicht sonderlich berauschend O_o
Ich bin ja immer dafür, fertige Geschichten so zu belassen, wie sie waren, weil mich Fortsetzungen von vollendeten Geschichten- wie Enkidu schon gesagt hat- SEHR an Hollywood erinnern, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Japaner so ein verdammt niedriges Niveau nicht nötig haben :rolleyes:

dann auch mit dementsprechemden Aufwand und viel Planung & Sorgfalt - nicht mal eben von vielleicht 10 Programmierern etwas auf ein kleines Handy geknallt..
Keine Ahnung wieso, aber wird irgendwo erwähnt, dass so wenige Programmierer daran beteiligt sein sollen? Ansonsten spekulierst du hier IMO schon vorher anhand einer fiktiven Programmiererzahl über die Qualität, die das Spiel haben könnte ^^°

oder sogar ein Prequell, was IMHO eigentlich sogar eine interessante Idee wäre
IMO absolut nicht, weil dadurch der Mythos verloren gehen würde (über die vergangenen Ereignisse), der in FFVII so wunderbar aufgebaut wurde.
Oder es würde so eine recht lose Story wie z.B. FFX-2 werden, die nur noch in den Grundzügen Elemente der alten hat, gegen was ich absolut wäre^^

Gegenüber FF VII : AC hab ich große Erwartungen - da kann was draus werden und ich hoffe auch drauf.
Naja, immerhin habe ich mich damit schon abgefunden^^
Wenns draußen ist, werde ich wohl mal gucken müssen, ob irgendeine Fansubgroup das subbt... was aber unwahrscheinlicher ist, da es wohl schon jetzt in Amerika lizensiert ist.
Aber ich will diesen Film wenn schon mit den japanischen Sprechern hören, weil ich immer glaube, dass sich die Entwickler schon was bei der Stimmwahl gedacht haben werden- was die Amis und Europäer bei japanischen Produkten leider nicht machen :rolleyes:

Ansonsten... schließe ich mich an, dass es vermutlich in Japan bleiben wird, weil dort die Handyspiele AFAIK viel stärker boomen als hier.
Und auch so würde ich mir keines dieser vollkommen zweckentfremdeten Geräte kaufen- ein Handy ist zum telefonieren da, verdammt nochmal *g*
Und dafür reicht mein uralt Model hier auch noch vollkommen.

ist sowieso alles nicht mehr so ganz das, was es mal war - viel zu viel werden die guten alten dinge fast schon hollywood style mäßig ausgeschlachtet bis der ganze zauber davon mehr und mehr verloren geht.
Ein dickes DITO! zum Abschluß^^

Kenichi
05.05.2004, 03:49
Original geschrieben von Lee
Steht es schon fest, ob es wieder ein Spiel für ein Foma-Handy wird?
Wenn ja, dann denke ich vielleicht darüber nach mir ein zuzulegen, alleine schon wegen FF1 und Dragon Quest.

P.S: Wurde nicht schon beim 505i an 3D Grafik von Square gearbeitet?
Ich erinnere mich an ein Bild von Cloud was ich mal auf itmedia.jp gesehen haben.

damals hatte Square lediglich grafikdemos (mit cloud als polygonfigur) zur neuen technologie (DOMA auf 505i - aktuell sind heute schon die 505is oder 900i-reihe) gezeigt. mit den aktuell neuen (FOMA)900i serien modelen kamen auch beliebte titeln wie Dragon Quest, Final Fantasy oder Biohazard.

während Square damals nur die 3d-fähigkeit die damals neue DOMA-technologie demonstrierte (und heute div. 3d-charaktermodelle bekannter figuren als hintergrundbilder zum runterladen anbieten), stellte ua. Namco letzten herbst eine spielfähige Ridge Racer-version vor.

btw. bei einigen P900i-modellen wurde schon (gratis) eine vollversion von Final Fantasy mitgeliefert - wieviel die monatlichen kosten sind mir jetzt nicht bekannt (afair ca. 550 yen).

Psyduck
05.05.2004, 04:34
Original geschrieben von General_Zwinger
Hmmm... klingt nicht sonderlich berauschend O_o
Ich bin ja immer dafür, fertige Geschichten so zu belassen, wie sie waren, weil mich Fortsetzungen von vollendeten Geschichten- wie Enkidu schon gesagt hat- SEHR an Hollywood erinnern, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Japaner so ein verdammt niedriges Niveau nicht nötig haben :rolleyes:

Keine Ahnung wieso, aber wird irgendwo erwähnt, dass so wenige Programmierer daran beteiligt sein sollen? Ansonsten spekulierst du hier IMO schon vorher anhand einer fiktiven Programmiererzahl über die Qualität, die das Spiel haben könnte ^^°

Ich wollte damit nur meine Stimmung gegenüber dem verdeutlichen.. es ist ne reine Hausnummer.
Ich bin einfach der Meinung, WENN was im FF VII Universum (was ich allgemein nicht gleich schlecht finde - im Gegenteil) dann aber bitte was ordentliches, das mit viel Aufwand produziert wird (und letztendlich auch auf einem dementsprechenden Medium landet) - und ein Handygame ist IMHO für FF VII absolut abwertend.

IMO absolut nicht, weil dadurch der Mythos verloren gehen würde (über die vergangenen Ereignisse), der in FFVII so wunderbar aufgebaut wurde.
Oder es würde so eine recht lose Story wie z.B. FFX-2 werden, die nur noch in den Grundzügen Elemente der alten hat, gegen was ich absolut wäre^^

Ich persönlich find die Story und den Aufbau von FF X-2 wirklich gut - aber für etwas aus dem FF VII Universum würde das aber auch nicht reichen.. aber bin zuversichtlich, dass sie mit FF VII : AC schon was gutes machen werden (ich hoffe zumindest, wie gesagt).
Wie gesagt IMHO wäre ein Prequell sehr interessant - IMHO.. bin eben immer noch der Meinung, wenn der Aufwand stimmt und die Bemühung was Gutes abzuliefern, dann wird kann da eben auch was raskommen.

Naja, immerhin habe ich mich damit schon abgefunden^^
Wenns draußen ist, werde ich wohl mal gucken müssen, ob irgendeine Fansubgroup das subbt... was aber unwahrscheinlicher ist, da es wohl schon jetzt in Amerika lizensiert ist.
Aber ich will diesen Film wenn schon mit den japanischen Sprechern hören, weil ich immer glaube, dass sich die Entwickler schon was bei der Stimmwahl gedacht haben werden- was die Amis und Europäer bei japanischen Produkten leider nicht machen :rolleyes:

Hm.. also das is mir relativ egal. Da ist mir ne englische oder vielleicht sogar ne deutsche Sync lieber - auf Stimmen leg ich net wirklich wert.

Ansonsten... schließe ich mich an, dass es vermutlich in Japan bleiben wird, weil dort die Handyspiele AFAIK viel stärker boomen als hier.
Und auch so würde ich mir keines dieser vollkommen zweckentfremdeten Geräte kaufen- ein Handy ist zum telefonieren da, verdammt nochmal *g*
Und dafür reicht mein uralt Model hier auch noch vollkommen.

Hm.. also eigentlich bin ich ja ein Handyfanatiker. Würde mir persönlich kein Gerät mehr ohne Symbian zulegen ^^"
Aber Spiele am Handy sind mir auch einfach zu mühsam (gut.. Tetris zwischendurch ist nett.. aber mehr nicht!)

General_Zwinger
05.05.2004, 05:14
Auch mit der Gefahr dass ich jetzt 100% OT bin^^

Hm.. also das is mir relativ egal. Da ist mir ne englische oder vielleicht sogar ne deutsche Sync lieber - auf Stimmen leg ich net wirklich wert.
Hmmm... ich versuche eigentlich alles aus Japan immer gesubbt zu kriegen (also Videomaterial), und ich denke, ich weiß schon wieso^^
Eine deutsche Dub kann man IMO wohl vergessen, jedenfalls auf ordentlicher Basis.
Wenn sie den Film hier rausbringen, dann würde ich ihn mir nur unter der Vorraussetzungen kaufen, dass zumindest Originalton mit Sub einschaltbar ist, sonst bleibe ich lieber bei meiner dann vollkommen illegalen Fansub.
Natürlich scheint bei der Behauptung schon die Einstellung vieler Animefans durch, aber IMO stimmt es auch vollkommen, dass Japaner bei der Synchronisation auf irgendeine Art viel besser sind als die meisten Dubs.
Es erscheint mir fast, als wenn sich die Studios wirklich Mühe geben, passende Rollen zu finden und diese auch qualitativ enorm hochwertige Arbeit abliefern.
Ganz nebenbei bin ich sowieso ein Fan der japanischen Sprache^^
(Bevor es zu Kritik kommt: Ich sage nicht, dass alle Dubs Mist sind, OK? Nur bin ich der Meinung, dass die japanische Originalsynchros in der Regel für ihre eigenen Produkte ungeschlagen sind.)
OK, genug OT^^°

Squall1987
05.05.2004, 22:55
geil hoffentlich kommts auch für Nokia.

Gamabunta
05.05.2004, 23:56
Irgendwie erwarte ich jetzt eine ganze Flut von FF7 Spielen, Remakes, Prequels, Sequels, Spin-Offs für (eben das Handy), PSP, (Gamecube?!), PS2, Filme, Animeumsetzungen...ect...bla
Ich gar nicht glücklich darüber. Können sie nicht einfach das FF3 Remake für die PSX (von mir aus auch für GBA) rausbringen und dann an völlig neuen Dingen arbeiten?
Vielleicht übertreib ich ja, und das Handyspiel bleibt (neben dem Film) das einzige, was mit FF7 angestellt wird und die nächsten Spielen (oder Projekte) werden was ganz Neues oder das Weiterführen beliebter Serien, die in letzter Zeit ziemlich kurz gekommen sind.

Naja mal schaun.

ColdMephisto
06.05.2004, 00:22
Zitat von Shieru-sensei
ANGEBLICH soll es demnächst auch noch einen Devil May Cry Klon mit Cloud als Hauptcharakter geben :D

Das ist nur ein altes Gerücht der EGM, also totaler Unfug. Wenn US-Magazine über japanische Spiele oder Firmen "Gerüchte" schreiben, ist das doch grundsätzlich ausgedacht.

CrYsTaL-hUnTeR
06.05.2004, 00:36
Alsoooo erstmal Heeellöööööööööööö!!!!!!
pff... ein Handygame wer hat sich denn das einfalln lassen hää??? Wie kommt man nur auf so eine idee tz... Als nächstes kommt dann ein Brettsoeil oder was??? Und was hat SE eigentlich mit ihrem FF VII tz... Seh ich auch nicht ein! >:( >:(

Akito
06.05.2004, 04:46
Als ich den Titel Before Crisis zum ersten mal gehört hab, halte ich es noch für ein Gerücht aber jetzt:(. Ich hab nicht geglaubt dass SE schon wieder irgendwas zu FFVII und außerdem hört sich der Titel eher nach einem Prequel als nach einem Sequel an und das ist für SE eher ungewöhnlich.
Also ich halte nicht viel von dem >Projekt< und ich glaube kaum dass es überhaupt einen Weg zu uns finden wird. Schon FFVII: AC hat mich ein wenig enttäuscht weil ich mir ein Spiel gewünscht hab, ob nun als Remake oder Fortsetzung. IMO sollte man einer Marke nicht totreiten wie solche Mainstreamkram, besonders bei einer Marke wie FFVII.

Reisläufer
07.05.2004, 00:21
Ich kann mich auch noch an das Pic von Cloud erinnern, das übrigens auf http://www.adventchildren.net/default.htm wieder zu sehen ist.
Wenn das Spiel jedenfalls in vergleichbarer Graphik daherkommt, wär ich ihm nicht ganz abgeneigt. Allerdings würde ich mir deswegen nicht extra ein modernes Handy zulegen.
"Before Crisis" könnte vielleicht auch darauf hinweisen, dass es eine Brücke von FF VII zu Advent Children schlägt, sozusagen ein Prequel zu FF VII AC.

CrYsTaL-hUnTeR
07.05.2004, 02:18
Woooow die Grafik von dem Pic ist ja echt beeindruckend aber das Handy dafür kostet sich nocht wenig. Gibts eigentlich schon Handys die sowas darstellen können?? :confused: Weis nicht vielleicht is das eine blöde Frage aber ich kenn mich halt mit Handys nicht so gut aus.

Kenichi
07.05.2004, 04:05
Original geschrieben von CrYsTaL-hUnTeR
Woooow die Grafik von dem Pic ist ja echt beeindruckend aber das Handy dafür kostet sich nocht wenig. Gibts eigentlich schon Handys die sowas darstellen können?? :confused: Weis nicht vielleicht is das eine blöde Frage aber ich kenn mich halt mit Handys nicht so gut aus.

darstellen können handys diese schon, aber 3d-spiele von solch hoher qualität sind noch nicht wirklich machbar. die neue handy-generation (mit FOMA etc.) in japan sollen aber laut (spiele)entwicklern in der lage sein diese qualität auch in spielen darzustellen können. auf der e3 möchte Square-Enix ja noch Dragon Quest und Final Fantasy vorstellen, so daß "Before Crisis" wahrscheinlich auch auf FOMA-Handys laufen könnte.
die preise sind je nach ausstattung (oder mit vertrag) natürlich unterschiedlich, diese reichen von gerade mal 10,000 Yen (z.b. die alte p252i-reihe) bis über 100,000 Yen (das neue SH2101V) - was diese in den westen kosten werden, wird sich zeigen.

Kamui
11.05.2004, 19:07
Das was zu erwarten war ist nun, wie man hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news-comments&newsid=1036) ja sehen kann, nun scheinbar Realität geworden. -_-
Halten tu ich rein gar nichts davon. Es sieht weder sonderlich berauschend aus noch zeugt es von einem großen Einfallsreichtum. Dazu erscheint es auch noch auf einer Plattform, die es doch ziemlich unwahrscheinlich erscheinen lässt, dass es jemals den japanischen Markt verlassen wird, geschweige denn Europa erreichen könnte. -_-

Ich schließ mich mal Vash Aussage an -_-

sephiroth zero
11.05.2004, 23:04
Was glaubt ihr um was es in dem Spiel geht?
Vielleicht geht es ja um den Krieg Shinra vs. Wutai
Oder sowas in der Art vielleicht is dann Sephiroth spielbar

Catblepus
12.05.2004, 04:34
Also ich finde AdventChildren schon nicht sonderlich berauschend (jedenfalls das, was ich bisher davon gesehen habe), und jetzt auch noch das :rolleyes:, so langsam...kommt man sich wirklich etwas verarscht vor, anfangs hielt ich diese neue Verkaufsstrategie von Square noch gerechtfertigt...aber..ich habe irgendwie das Gefühl, dass FF seit der Fusion von Square und Enix (auch wenn Enix mit FF nichts am Hut hat, aber mir kommts einfach so vor) gnadenlos ausgeschlachtet wird, und das auf derbste Art und Weise.

Erst FFX-2, das ich persönlich noch relativ gut fand, dann AdventChildren, und jetzt noch irgendein billig produziertes Handyspiel...das dann zu 90% noch nicht einmal bei uns erscheinen wird.

Dazu kommt...dass ichs unverständlich finde, warum ausgerechnet nur FF7 so ausgeschlachtet wird? Für mich war FF7 nie besser als irgendein anderer Teil, ausgerechnet diesen Teil für solche Verballhornungen herzunehmen, find ich...total unverständlich. Obwohl...besser als wenn sie FF9 missbrauchen würden -_-

Enkidu
12.05.2004, 07:12
ich finds echt behämmert ... da ist mir advent children sogar noch viel lieber, denn so wenig ich es prinzipiell mag, sieht es wenigstens cool aus und wird aufwendig gestaltet.

aber das hier ist unter aller kanone. es gab eine zeit, da bekamen nur gute spiele von der ganz großen sorte den namen Final Fantasy aufgedrückt (ich rede jetzt nicht von namensänderungen in den USA und auch nicht gerade von FFMQ). das scheint sich ja mal drastisch geändert zu haben, wenn jetzt wirklich billige (anders kann man es nicht ausdrücken) handyspiele einen namen wie FFVII tragen dürfen und diesen somit beschmutzen.

glück im unglück ist es da, dass das spiel so unwesentlich ist (und nichtmal FF als eigentlichen titel hat) und hier wohl von kaum jemandem gespielt werden wird, sodass ich mich nicht darum kümmern brauch oder werde.

Saga
19.05.2004, 00:14
OMG.... Ich war lange nicht mehr forumaktiv und war dann froh als ich wieder ins Internet konnte, wollte sehen was sich so getan hat im FF Universum und dann durfte ich die News zu Before Crisis - FF 7 lesen. Ich hatte schon meine Probleme zu FF OVA, FF X-2 und FF 7 AC, aber diese Titel mag ich nun. Jetzt ist es aber imho genug! Square vernichtet FF 7 mit diesen Spiel nahezu. Profitgeiler gehts nicht mehr. Anstatt mal ein vernünftiges FF 3 Remake zu machen legen sie lieber alte FF Teile für 100 Plattformen auf und schlachten schon bestehende Mythen aus. Wie wärs mal mit einem FF X-3 oder FF IX-VI-3 ;-) ? Nichts gegen FF X-2 oder Advent Children, die gefallen mir ja, aber gerade FF 7 so auszuschlachten ist erschreckend für mich.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich von Square halten soll. Sie haben ja einige geniale Spiele herausgebracht, aber deswegen brauchen sie sich nicht auf die faule Haut legen. Aber naja, besser wärs mal abzuwarten......

Irvine
29.05.2004, 07:06
Original geschrieben von Leon der Profi
he? ich lese mir den thread durch. ja der wird doch sicher advent children meinen :) da ich 2 wochen sowas nicht mehr ins ff forum geschaut hab, bin ich nicht auf dem laufenden.

ich sehe es psyduck. film ok. aber so auszuschlachten ist ja nur noch ein witz. ich sehe es vor mir "schicke jetzt eine SMS an "final fantasy" und du wirst niemehr aufhören zum spielen". 89898 :rolleyes: oder wie wird das werden ^^ zudem halte ich handygames sowieso als dreck der hölle und reine abzocke.

voll und ganz deiner meinung.

aber ob ff7 ausgeschlachtet wird ist mir eigentlich egal. von mir aus könnten noch zig konsolenspiele kommen, aber ein handy game? dachte wirklich nicht das square sich auf so ein niveau hinabläst.

mal sehen, vielleicht sollte ich mal vermehrt mtv oder viva werbung schauen - mit glück wird es da angeboten...oder vielleicht auch nicht, wenn ich solche spots sehe bin ich immer kurz vorm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

daran ist nur dieses verdammte enix schuld...:\

mfg - irvine

rpgfan17
29.05.2004, 13:56
Original geschrieben von Enkidu
das scheint sich ja mal drastisch geändert zu haben, wenn jetzt wirklich billige (anders kann man es nicht ausdrücken) handyspiele einen namen wie FFVII tragen dürfen und diesen somit beschmutzen.

Ich wundere mich wie man Final Fantasy 7 auf solch einen heiligen, unantastbaren Status hochhieven kann. Die Marke Final Fantasy ist von Square-Enix und sie können, meiner Ansicht nach, damit machen was sie für richtig halten.

Original geschrieben von VIII Irvine VIII aber ob ff7 ausgeschlachtet wird ist mir eigentlich egal. von mir aus könnten noch zig konsolenspiele kommen, aber ein handy game? dachte wirklich nicht das square sich auf so ein niveau hinabläst.

Jede erfolgreiche Softwarefirma in Japan hat eine Abteilung für den boomenden Handymarkt. Dies hat nur wenig mit Niveau zu tun.

daran ist nur dieses verdammte enix schuld...:\

no comment

Saga
31.05.2004, 20:22
Ich wundere mich wie man Final Fantasy 7 auf solch einen heiligen, unantastbaren Status hochhieven kann. Die Marke Final Fantasy ist von Square-Enix und sie können, meiner Ansicht nach, damit machen was sie für richtig halten.

Schon klar, aber wenn sie immer mehr an Profit denken und die Games dadurch schlecht werden, dann werden sie auch von weniger Fans gekauft (Naja, da bin ich mir nicht so sicher) und irgend wann werden RPGer mit einem bösen Blick auf Square Enix zurückschauen.
Stimmt schon, das ist wirtschaft und Square kann tun und lassen was sie wollen, aber es kommt auch auf die Fans an. Wenn die nicht mehr wollen, dann können die Leute ihre Büros ausräumen. Es wird natürlich nicht so weit kommen, daber Square macht die Games in erster Linie ja für die Spielergemeinde und das sind wir. Was lustig ist, ist die Tatsache, dass wir uns aufregen, aber eigentlich ist das erste FF auch nur enstanden um genug Geld zu verdienen um die Firma zu retten. Und dann sind Square mit FF eben erfolgreich geworden. War also nur ne Notlösung... }:)

Jede erfolgreiche Softwarefirma in Japan hat eine Abteilung für den boomenden Handymarkt. Dies hat nur wenig mit Niveau zu tun.

Stimmt imho auch! Immerhin war Mystic Quest (Seiken Densetsu I) für den alten GB auch sehr gut, obwohl es keine 8-/16-Bit Technologie nutzte. So muss ein Handy Game nicht schlecht sein weils nicht für ein 128-Bit System erscheint ABER es kommt darauf an wie es gemacht wird... Ich meine man hätte auf dem Handy sicher einen geilen FF Ableger machen können. KA, aber ein FF für das Handy in der Grafikpracht von FF VI oder Before Crisis - FF VII aber ohne Bezug auf ein anderes FF. Irgend so was wäre besser gewesen.

daran ist nur dieses verdammte enix schuld...

:rolleyes: Ja klar......denn Squaresoft alleine hatte ja NIIIIIIIIEEEEEE Fehler gemacht. Deswegen haben wir zu Snes-Zeiten ja auch soooooo viele Square Titel in geilster Übersetzung bekommen. (OK, Dragon Quest und co haben wir auch nie gesehen, aber das ist jetzt unwichtig).Und jetzt ist Enix schuld an einem FF VII-Prequel... :( ....was soll der Müll??? Das hat mit der Fusion nichts zu tun. Ohne Enix hätte Square ja Probleme bekommen ihre Defizite auszugleichen.

Irvine
01.06.2004, 04:16
mein gott das war nicht ernst gemeint, ist mir auch klar das es nichts mit der fusion zu tun hat. war mein fehler, vielleicht sollte ich zum besseren verständnis das :\ durch :rolleyes: ersetzen.

ich habe nur einfach keinen bock darauf mein lieblingsspiel in verbindung mit einem nideren handy game zu sehen. diese ganzen fernsehspots nerven mich einfach tierisch - und dann noch mit dem namen final fantasy als lockmittel... ich kotz gleich. allein die vorstellung reicht mir schon.

und ach der boomende handymarkt - schön und gut trotzdem bin ich dagegen!

mfg - irvine

Saga
01.06.2004, 19:39
Kann dich sehr gut verstehen, dass es dich nervt, wenn FF als Lockname benutzt wird. Nur was soll man zu all den Figuren und Merchendise Mist sagen. Mich nervte vor Jahren noch diese dämliche Cola Werbung mit den FF IX Statisten (nur Japan)...... Hier wurde FF auch nur benutzt um ein imho ohnehin schon weitverbreitetes Genußmittel noch mehr zu verkaufen. Vielleicht wird das Spiel ja gut. Man muss dem Game nur mal ne Chance geben.

Irvine
01.06.2004, 23:34
versteh mich nicht falsch, was z. B. neue dinge in einem ff angeht bin ich sehr offen. über ffx-2 denke ich auch nichts schlechtes, wenn square mit dem spiel auch einige traditionen über den haufen geworfen hat. aber ein handy game? da hört es irgendwie auf mit der tolleranz.

stimmt merchandise produkte sind eigentlich das gleiche und darüber regt sich kaum einer auf, aber mit denen werde ich auch nicht in solchem maße konfrontiert, sprich tv spots usw.
und die werden mit ziemlicher sicherheit ausgestrahlt - wieso auch nicht.

naja mal sehen wie sich das entwickelt...

btw: netter avatar arkon

mfg - irvine

Enkidu
02.06.2004, 00:13
Original geschrieben von rpgfan17
Ich wundere mich wie man Final Fantasy 7 auf solch einen heiligen, unantastbaren Status hochhieven kann.
ich wundere mich, wie man in meine aussagen so viel hineininterpretieren kann, was gar nicht da ist.

Die Marke Final Fantasy ist von Square-Enix und sie können, meiner Ansicht nach, damit machen was sie für richtig halten.
sicherlich. oft genug werden auch von guten filmen schlechte fortsetzungen gemacht, die ihre vorgänger in ein ganz anderes licht rücken und einem wirklich den spaß daran vermiesen können. selbstverständlich mit dem recht der macher. aber was bedeutet das schon, wenn dadurch so viel kaputt gemacht werden kann? imho hätten sie es dabei belassen sollen.

Saga
02.06.2004, 00:26
Ich sehe die Sache genau so wie Enkidu. Bestes Beispiel: Die Horrorfilmserien unserer Zeit. Halloween I und Nightmare I waren ja noch genial, aber nach 20 Fortsetzungen ist die Luft raus. Außerdem rückt bsw Nightmare VI die Serie in ein lächerliches Licht. Also ein Teil ist genug. Oder sagen wir, es kommt auf das Wie an. Und bei Before Crisis siehts ja eher ...billig aus.
@VIII Irvine VIII
THX! Aber wenn du ihm in FF IX begegnest, dann wirst du ihn nicht mehr so nett finden. ;)

Waku
02.06.2004, 00:39
Original geschrieben von Arkon
Ich sehe die Sache genau so wie Enkidu. Bestes Beispiel: Die Horrorfilmserien unserer Zeit. Halloween I und Nightmare I waren ja noch genial, aber nach 20 Fortsetzungen ist die Luft raus. Außerdem rückt bsw Nightmare VI die Serie in ein lächerliches Licht.

Die eigentliche Frage ist, macht das Halloween I schlechter? Ersetzen wir Halloween durch FF7 und wir haben die selbe Situation.

Wenn die Antwort Ja ist, dann herzlichen glückwunsch wer sich so leicht ein Bild von etwas "zerstören" lässt sollte am besten garnicht erst vor die Tür gehen, so beeinflussbar wie man sich dann gibt.

Heck, nur weils nen Sonic Patchinko-Automaten gibt ist Sonic nicht auf einmal Fuux0rd.

rpgfan17
02.06.2004, 15:44
Original geschrieben von Enkidu
ich wundere mich, wie man in meine aussagen so viel hineininterpretieren kann, was gar nicht da ist.

sicherlich. oft genug werden auch von guten filmen schlechte fortsetzungen gemacht, die ihre vorgänger in ein ganz anderes licht rücken und einem wirklich den spaß daran vermiesen können. selbstverständlich mit dem recht der macher. aber was bedeutet das schon, wenn dadurch so viel kaputt gemacht werden kann? imho hätten sie es dabei belassen sollen.

Ach, weist du, wenn jemand Phrasen wie "den Namen tragen zu dürfen" oder "den Namen zu beschmutzen" von sich gibt, denke ich automatisch an ...

Mit FF7 hatte ich eine Menge Spass gehabt und vielleicht an die 70 oder mehr Stunden verbracht. Aber Videospiele sind für mich bloß "entertainment" - von der Geschichte von FF7 blieben mir wahrscheinlich nur gut 1/3 im Gedächnis hängen, das Spiel ist für mich auch gut 6 bis 7 Jahre alt - und rege mich persönlich nicht über das "Ausschlachten" auf mit dem man den Namen oder was auch immer kaputt machen könnte.

Hylian
02.06.2004, 15:56
Original geschrieben von rpgfan17
Aber Videospiele sind für mich bloß "entertainment"

diesen Satz mag ich in letzter Zeit so garnichtmehr hören. Darf man sich heutzutage nicht mehr dazu bekennen das man eine Spielreihe einfach nur genial findet ?
Ich meine klar FF ist entertainment, aber für was leben wir denn ?
Es muss Sachen geben welche Menschen zusammenbringen, und umso tragischer finde ich es wenn manche von diesen Leuten FF als "bloss ein Spiel" bezeichnen, nur um nicht als Mediengeiler Fanboy dazustehen.

Diskutiert doch einfach mal über ein Thema ohne dieses immer wieder in den Boden zu stampfen und seine Ideenlosigkeit mit der Ausrede zu rechtfertigen dass es doch bloss ein Spiel ist.

sephiroth zero
02.06.2004, 16:21
Ich verfolge nun diese Spielreihe schon seit ich 9 jahre alt war.
Sie gefallen mir super und ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken.
Ohne diese Spiele wär mir warscheinlich total langweilig.
Aber was habt ihr eigentlich alle nur weil dieses spiel bisjetzt noch nicht so toll aussieht wisst ihr ja nicht ob es auch so schlecht ist wie ihr es sagt (Wobei ich glaube das wirklich nicht so toll wird bis jetzt aber ich lass mich einfach mal überraschen)
Da FF7 sowieso mein Liebster Teil is möchte ich mir diese Spiel kaufen wenn es auf das Handy rauskommt in Deutschland. Einfach um zu sehen ob es auch so schlecht is wie ihr alle sagt.
jedenfalls sollte man das Spiel nicht von Anfang an verurteilen. Bei FF9 hab ich mir auch zuerst gedacht das es Kacke wird aber als ich es mir gekauft hab war es besser als ich es mir erhofft hab. Vielleicht wird es bei diesen Spiel ja genauso sein.
Deshalb würde ich sagen spielt erst das Spiel und bildet erst dann eine Richtige Meinung den der erste Eindruck kann auch täuschen.

rpgfan17
02.06.2004, 16:38
Original geschrieben von Hylian
diesen Satz mag ich in letzter Zeit so garnichtmehr hören. Darf man sich heutzutage nicht mehr dazu bekennen das man eine Spielreihe einfach nur genial findet ?
Ich meine klar FF ist entertainment, aber für was leben wir denn ?
Es muss Sachen geben welche Menschen zusammenbringen, und umso tragischer finde ich es wenn manche von diesen Leuten FF als "bloss ein Spiel" bezeichnen, nur um nicht als Mediengeiler Fanboy dazustehen.

Diskutiert doch einfach mal über ein Thema ohne dieses immer wieder in den Boden zu stampfen und seine Ideenlosigkeit mit der Ausrede zu rechtfertigen dass es doch bloss ein Spiel ist.

Weshalb darf man denn nicht zu seiner Meinung bekennen ? Ich finde die Final Fantasy Reihe auch insgesamt gesehen genial und sehe es troztdem nur als Unterhaltung an. Vielleicht bin ich ja auch etwas älter geworden und betrachte das ganze aus einer gewissen Entfernung. Für entertainment wie Videospiele, Filme, Musik, Bücher oder gar Manga lebe ich garantiert nicht, da gibt es wichtigeres.

Mir ist schon bewußt, dass es eine Menge Leuten gibt, die in Final Fantasy "mehr" sehen und wahrscheinlich auch empfinden als andere, aber diese Leute sehe nicht als Mediengeiler Fanboy. Wie man von anderen beurteilt wird, ist natürlich wichtig, aber sich seine Meinung davor zu sehr einschränken zu lassen ist für mich ein wenig übertrieben. Wer war denn kein Fanboy ?

Saga
02.06.2004, 21:41
Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ich lasse mich nicht beeinflussen, aber dennoch wird die eigentliche Story (egal ob nun FF VII, Halloween I oder sonst noch was) in ein anderes Licht gerückt. Deswegen finde ich aber die guten Teile (auch Fortsetzungen) aber nicht schlecht. Ich sehe die schwachen Teile dann als alternative Teile, aber wenn man heute FF VII : AC oder Before Crisis oder auch FF X-2 ignoriert und nicht zur Serie zählt, weil diese dann in ein anderes Licht gerückt wurde, dann ist das auch imho keine Lösung, denn die Tatsache, dass es diese gibt, kann man nicht beiseite schieben und darauf vergessen. Sowas wäre falsch. Ich finde aber die Nightmare Serie und FF VII dennoch sehr gut. Ich mache mir aber jetzt noch keine Gedanken über FF VII : AC oder Before Crisis, weil man nicht mit Vorurteile an sowas ran gehen sollte. Außerdem könnte wir ja positiv überrascht werden (wobei ich das weniger glaube). Also abwarten. So ganz nebenbei, werden sicher wieder alle die beiden Produkte kaufen und dann sehen sie das ganze wieder anders. See my point ;) ?

MeNoDoN
07.06.2004, 14:38
WoW...ich muss echt sagen, viele von euch kotzt ja Square-Enix schon an! Aber vergesst da was nicht, jede Firma macht das inzwischen so! Und auch nicht nur in der Software-Branche!

Klar, ein HandySpiel mit den Namen Final Fantasy 7, das kann ja gar net gut werden. Aber leutz ihr müsst es euch ja nicht kaufen. Und um ein HandyGame wird sicher kein so grosser Rummel gemacht werden.

Ich fühl mich mitlerweile genau wie Enkidu! Früher hab ich gern über Final Fantasy gesprochen! Heut wenn ich mit jemanden über Final Fantasy spreche höre ich Stimmen die sagen: Girlie SPiel! Der Grund FFx-2 Square Enix geht an den Massenmarkt und da ist sowas eben beliebt. Wir müssen uns damit abfinden ob wir wollen oder nicht.

Ihr werdet sehen Final Fantasy 12 wird auch kein Spiel das an die alten FF´s herankommt. Die Final Fantasy Zeit ist vorbei Seit Final Fantasy The movie! Ab da hat mans gemerkt! Leider...

MFG Menodon