PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Fehlermeldung



Wishmaster
04.05.2004, 06:08
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/URL on line 390

Nur das komische ist:
Es gibt gar keine Zeile 390 :eek:
Die Datei geht nur bis 389

Warum kriege ich dann eine Fehlermeldung ???

Chocwise
04.05.2004, 06:42
Original geschrieben von Wishmaster
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/URL on line 390

Nur das komische ist:
Es gibt gar keine Zeile 390 :eek:
Die Datei geht nur bis 389

Warum kriege ich dann eine Fehlermeldung ??? Das Problem ist, das PHP oft einen Fehler erst dort erkennt wo er sich als solcher zu erkennen gibt. Also wo er sich auswirkt.
So wirds auch hier sein.

Um dir bei deinem Problem helfen zu können, müssen wir dein Script einsehen können. Allerdings hüte dich dein komplettes Script hier reinzuposten. :D
Stattdessen ladt eine Kopie des Scripts mit der Dateiendung .phps auf deinen Server hoch und geb uns den Link (Denk zuvor dran sämtliche Zugangsdaten und Passwörter aus der Kopie zu entfernen). :)

Ynnus
04.05.2004, 06:52
Sowas hab ich desöffteren mal wenn ich eine Klammer oder ein Endif Zeichen vergesse (Nicht in PHP sondern in Basic. Weil am Ende der ganzen Schose plötzlich ein Endif zu wenig ist, und der Compiler kann ja nicht riechen wo es fehlt). Bei PHP gibt ja auch so { - Zeugs, vielleicht hast du eine geschlossene Klammer vergessen oder wie auch immer. Jedenfalls kommen von solchen Unvorsichtigen Zeichenfehler solche Fehlermeldungen wo der Compilier nicht weiß, wo genau was zu wenig ist, aber das etwas zu wenig ist, das kann er dir sagen...^^

Wishmaster
04.05.2004, 07:01
Die Sache ist ja das dass Script alleine perfekt funktioniert.
Nachdem ich den Code aber in ein Design einbaue, welches sich ohne den Scriptcode auch prima aufrufen lässt, funzt nix mehr.:confused:

Chocwise
04.05.2004, 07:07
Original geschrieben von Wishmaster
Die Sache ist ja das dass Script alleine perfekt funktioniert.
Nachdem ich den Code aber in ein Design einbaue, welches sich ohne den Scriptcode auch prima aufrufen lässt, funzt nix mehr.:confused:
Umh... ganz dumme Frage:
Was sind die letzten beiden Zeichen deines Scripts?
Sollte die Antwort nicht ?> sein... du weißt schon... ;)

Wishmaster
04.05.2004, 13:14
Zuletzt steht </html></center>;)
Keine Angst, die PHP Befehle sind alle mit ?> abgeschlossen. ;)

CiferXIV
04.05.2004, 13:29
Da wirst du uns das Script und die Seite, wo du es eingefügt hast schon zeigen müssen, ansonsten wird es sehr schwierig dir zu helfen. Einfach mal beides hochladen und hier link reinsetzen. PHP-Datei natuerlich nicht mit PHP-Endung, sonst wird ja das php-zeugs ausgeführt und wir können den Quelltext nicht lesen. :D

Jesus_666
04.05.2004, 22:51
Ist nicht selten, daß ein Skript so lange funktioniert, bis man's einbaut... Wenn du dein PHP direkt in HTML einbaust (IMO nicht sehr guter Stil - mit Templates kann man Inhalt und Code wunderbar trennen) könnte es sein, daß er sich irgendwo an einem " aufhängt.