Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches KS... ???
Hiho!
Hm... ich hätte gern eure Meinung, welches KS ich nehmen/machen soll. Seht euch das mal bei Seymaru an, ist es ok so? Hab bis jetzt noch ne ATB-Leiste reingesetzt, mehr fällt mir da auch nicht ein.
Sollte ich es so lassen oder doch besser ein rundenbasiertes machen?
Bitte eure Tipps und Meinungen posten!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Caine Luveno
04.05.2004, 04:01
Bau den Angriff von Held und Gegner um.
Ich fand es sehr schwer den Gegner zu treffen. Dafür bekam ich Schläge ohne Ende.
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber wenn du es via PzushKey und onTouch Events gemacht hast, dann bau das so um, das du ein nebenevent laufen lässt das ständig die koordinaten von held und Gegner vergleicht. Erzeugt meines wissens nach eine bessere angriffabfrage.
Ansonsten fand ich das KS ganz gut. Rundenbasiert ist zwar leichter zu bauen, aber AKS macht mehr spaß finde ich.
Nirvanafan
04.05.2004, 14:45
Also ich fand das KS von Seymaru ganz schön schwer. Ich würde ein KS mit ATB system oder Rundenbasierend machen.
@Caine,
danke für den Tipp, das wär ne gute Möglichkeit...
@Nirvanafan,
welche finden es zu leicht und andere zu schwer... daher überlege ich, ob ichs rundenbasiert mache. (dann aber auch mit jeder Rüstung verschiedene schlagposen)
@Xardas,
...
Hi Dark~Rei,
also ich fand dein KS nicht so schwer, eher etwas einfach! Also nachdem man weiß, wann man zuhauen muss, dann kann man die Kämpfe fast immer ohne HP-Verluste gewinnen. Jedoch finde ich dein KS toll und bin der Meinung, dass du es behalten solltest.
MfG Javis
Naja... Lass es bei so nem AKS wie in Seymaru...
Das war schon lustig.(nur leider ist mein teamkamerade immer ... naja in einen Baum gerannt und dann verschwunden...)
@Xardas Bone: Du bist doch nur ein MItglied der Com, der sich einen neuen Avatar gemacht hat und alle mit diesem dann verarschen will!!!
:rolleyes:
Der läuft in nen Baum? Less etwa? Hm... muss ich mal nachsehen!
Gut, dass ihr auf's jetztige KS tippt, dann brauch ich nicht mehr soviel dran zu machen... Dann befolge ich Cain's Post, nur eine ATB-Leiste kommt neu hinzu. (Hoffentlich läufts dann bei manchen nicht lahm).
@Xardas,
äh.... das finde ich persönlich...*schüttel*
Caine Luveno
04.05.2004, 22:48
Nochn tipp:
Hast du ne richtige Schadensberechnung in deinem KS?
Wenn nein, bau eine ein, von wegen mit Angriff und Verteidigung. In der hilfedatei zum Maker stand irgendwo die formel mit welcher der schaden im standardKS berechnet wird.
Des weiteren kannst du noch ne Gegner KI einbauen, das die nicht immer nur auf dich zurennen.
Was auch ne Möglichkeit wäre, um es schwerer zu machen, das der Gegner Zauber benutzt. Dadurch ist eine ständige Abwehr durch weglaufen schlecht möglich.
@ Dark~Rei:
Du solltest das machen, was dir persönlich am besten gefällt und kein Spiel nach den Wünschen der Community machen, denk' ich. Mach was, was du gut hinbekommst. Was genau du machst ist egal, solange du's gut umsetzt. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg dabei. :)
@ XardasBone:
Wenn du so weiter machst, hast du sicherlich schon bald eine Verwarnung. :|
unknown_matcher
04.05.2004, 23:28
Behalte doc das Alte KS!
Es ist gut.
Seymaru ist generell sehr geil!
Ich bin schon dein Fan und freue mich auf die Vollversion!
Original geschrieben von Chester
@ Dark~Rei:
Du solltest das machen, was dir persönlich am besten gefällt und kein Spiel nach den Wünschen der Community machen, denk' ich. Mach was, was du gut hinbekommst. Was genau du machst ist egal, solange du's gut umsetzt. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg dabei. :)
Danke. Ich hatte es von Anfang an es so vor zu machen, wie es mir am besten gefällt.^^ Aber dann Beschwerden zu bekommen, tut nicht gut. Naja, verbessern geht ja immer noch...
@Cain,
Der Schaden kommt daher, welches Schwert man gerade hat (es wird 4 geben). (Die schwachen Gegner haben ja weniger Hp als die stärkeren). Und bei der Abwehr ist es genauso. Die neueste Rüstung die man bekommt, bietet besseren Schutz als der Vorgänger. (Es gibt ebenfalls 4 Rüstungen --> wegen Rüstung-am-Chara-sichtbar-Feature). Nunja... vielleicht gibts manche, die sowas wie Geschick, Intelligenz usw. noch vermissen, aber dafür hab ich mir schon was einfallen lassen.^^
@unknown_matcher,
danke!
Also ich find, bei Seymaru passt mehr ein richtiges ATB... also Leiste läd sich durch Agilität und wenn sie voll is, kann ich was machen wie Angreifen
Original geschrieben von Dark~Rei
Danke. Ich hatte es von Anfang an es so vor zu machen, wie es mir am besten gefällt.^^ Aber dann Beschwerden zu bekommen, tut nicht gut. Naja, verbessern geht ja immer noch...
Das perfekte KS gibt es leider nicht, du kannst es sowieso nicht allen recht machen. Also setz dich lieber ran und bastel es nach deinen eigenen Vorstellungen. Das ist das klügste, auch wenn manche später meckern. ;)
Caine Luveno
05.05.2004, 03:31
Geschicklichkeit würd ich für die ATB noch rein nehmen.
Intelligenz vielleicht wenn du noch Zauberfähigkeiten rein nehmen willst. ansonsten ist das eher überflüssig.