PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch von Event aus aktivieren



Rinober
03.05.2004, 20:22
hoi alle zusammen!
Also ich hätt da mal ne Frage zum Maker:

Sodala,
nehmen wir mal an, ich habe zwei Events; einmal Event A und Event B. Event B besteht aus mehreren Seiten und Switches. Kann ich es nun irgendwie einstellen, dass Event A den Switch von Event B aktiviert?
Also das Event B die Seite wechselt, ohne das Event B selbst was unternimmt?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Danke mal im Voraus!
Gruß
Jason

Dr.Brain
03.05.2004, 23:55
Ich glaub...ich habs nich gaanz kapiert...
aber du meinst, dass event a nach b läuft(darauf läuft oder?)
P.s.Das wäre dann ne leichte Frage...also wie genau meinst des...
ich kapiers leider nich ganz.

CapSeb
04.05.2004, 00:42
Bei einer Seite eines Events (in diesem Fall B), die einen Switch als Bedingung hat, kann man von jedem Event (z.B. von A) den Switch ON-schalten ("Change Switch"), also auch die Seite von B wechseln. 8)
Heißt: Ja, es geht mit "Change Switch". :D
Nur noch eine Frage: Warum probierst du´s nicht einfach selber aus?!

Falls der und andere Posts nicht helfen, einfach nochmal das Problem schildern... :)

Rinober
04.05.2004, 23:29
@Brain:
Jo genau das mein ich!
@CapSeb:
Es ist kein Switch als Bedingung...
das was du gesagt hast, hab ich schon ausprobiert, aber bei mir wollen dann irgendwie die Befehle von Event B nicht ausgeführt werden.

Fenrir
05.05.2004, 00:53
Komisch, es ist doch normalerweise ne ganz einfache Sache. Du machst doch ein Spiel und kommst voran, oder? Dann musst du es doch können... Vielleicht hattest du den Switch schon ON, oder ein anderer Switch hindert den daran... Ich meine, es müsste doch eigentlich klappen...

Rina
05.05.2004, 07:24
Also, die Switch Seite sollte (muss) auf jeden Fall im Editor rechts von der "leeren" Seite (des Events das ein parallel Event sein muss, sollte es automatisch starten) sein... ansonsten einfach mal den Switch per F9 überprüfen und eventuell de- und wieder aktivieren. Wie gesagt Switches sind eigentlich universal, also unabhängig von Events, von daher müsste es doch klappen ^_~

Rinober
05.05.2004, 22:04
thx für die Hilfe!
Hat sich erledigt!