Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind FF Helden Machos?
hi leute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif !!
ich hab gehört, dass manche leute Cloud einfach nur als "blöden Macho" abstempeln. Vor allem in Final Fantasy Advent Children sollte das am besten zum vorschein kommen!!
ich finde Cloud überhaupt nicht machomäßig. (ich liege ihm zu füßen)
oder etwa ihr vielleicht?
würde gerne eure meinung dazu lesen (aber mitte keinen streit anfangen) (jetzt fang ich schon gleich an wie Vivi)!!
bussal eure
Rikku17
Naja Macho ne würde ich net sagen er is sehr von sich selbst überzeug also er hat ein großes Selbstbewusst sein. Aber ich finde ihn net Machohaft. Zu FF AC kann ich nix sagen hab ich no net gesehen.
Cherubim
03.05.2004, 18:06
als macho würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen, anfangs eben abweisend und verschlossen, aber wie man merkt hat er ein gutes herz und ist schon emotional und sensibel (komplettes ende der 1. cd, vom tempel der alten bis zum schluss). lässt eben nicht unbedingt jeden an sich ran, verbirgt sich ein bisschen hinter einen rauhen schale, hat aber auch viel mitgemacht, verdrängt seine wahre vergangenheit und ist ein psychisches wrack, zumindest bis er seine vergangenheit aufgearbeitet hat
jo vorallem im Meedel *fg* unser Rollifahrer mit seinem gequitsche.
ich denke nicht das Cloud überhaupt ein Macho ist. Dafür hat er eine menge durchgemacht ( z.B. Aeris Tod )
Seishirou
03.05.2004, 18:37
Der is doch niemals macho. der is doch viel zu schüchtern fürn matcho... ich meine er hätte bei aeris und tifa supa chancen traut sich aba nada!!!
Der Begriff Macho bezeichnet einen sich übertrieben männlich gebenden, respektive sich überkonform an der männlichen Geschlechterrolle orientierenden Mann. Machistisches Verhalten geht in den meisten Fällen mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einher.
wenn man dies bedenkt, trifft die Definition nochnichteinmal auf Tidus hin, völliger schwachsinn Cloud einen Macho zu nennen, es sei denn man missversteht die Bedeutung.
Squall1987
03.05.2004, 21:03
Da es diese frage ja auch zu could gibt will ich das selbe nun auch mal mit squall vragen kann es denn möglich sein das jener auch von leuten als macho angesehen wierd das wäre finde ich nicht seh r gerechtfertigt den diese leute haben sich niecht mit der storie auseinander gesetzt die ja wohl heftigst das gegenteil bewirkt wenn man halt davon ausgeht
hm... Ich denke deine Frage solltest du lieber im Cloud Threader machen denn ich denke mal da gehört se au rein. Aber okay
@ Topic: Ich sehe ihn nicht als Macho eher als verbitter und verschlossen er denkt das wenn er seine Gefuühle freien Lauf lässt würde es ihn schwächen deswegen unterdrückt er sie auch.
Gamabunta
03.05.2004, 22:21
Ich hab die beiden Threads zusammengeführt. Wir brauchen wirklich nicht mehrere "ist XXX Macho?" Threads.
Original geschrieben von Squall1987
Da es diese frage ja auch zu could gibt will ich das selbe nun auch mal mit squall vragen kann es denn möglich sein das jener auch von leuten als macho angesehen wierd das wäre finde ich nicht seh r gerechtfertigt den diese leute haben sich niecht mit der storie auseinander gesetzt die ja wohl heftigst das gegenteil bewirkt wenn man halt davon ausgeht
Die Begründung für den Thread ist wirklich arm. Nur weil es einen Thread für Cloud gibt, brauchst du nicht sofort einen für Squall aufmachen.
@topic
Nein, keiner der Helden sind Machos.(unter Macho versteh ich solche, wie sie Hylian definiert hat)
Cherubim
03.05.2004, 22:25
squall ist einfach nur ungeschickt im umgang mit menschen, das ist alles. ich muss mich hylian und gamabunta anschließen.keine der main chars sind machos
Sorry.. aber doofes Thema.
Wieso jemand behauptet "Cloud ist ein Macho" versteh ich net - er wurde sicher von den Character- und Storydesignern als solcher gedacht umd kam auch absolut nicht als solcher rüber - wer das findet, von dem möchte ich mal erleben welchen Menschen er so täglich begegnet :rolleyes:
Auch kein anderer Char in FF wurde als typischer Macho designt.. vielleicht gerade noch als sympathischen Möchtergern-Machoverschnitt (da denk ich grade stark an Irvine *g*)
Sehe das übrigens (ausnahmsweise *g*) so wie Hylian es beschreibt..
Von Tidus als Macho zu sprechen würde mir aber ohnehin nie einfallen - da sogar eher noch von Cloud.
Tidus seh ich als "Bubi" :p
Original geschrieben von Psyduck
Auch kein anderer Char in FF wurde als typischer Macho designt.. vielleicht gerade noch als sympathischen Möchtergern-Machoverschnitt (da denk ich grade stark an Irvine *g*)
Sehe das übrigens (ausnahmsweise *g*) so wie Hylian es beschreibt..
Von Tidus als Macho zu sprechen würde mir aber ohnehin nie einfallen - da sogar eher noch von Cloud.
Tidus seh ich als "Bubi" :p
Ich frage mich immer wieder wieso man irvine als Macho darstellen will. Das is ja noch unsiniger als Squall und Cloud. Der Typ is kein Macho sondern Schürtzenjäger.(also ich meinte zu mindest das Macho und Schürtzenjäger 2 verschiedene Dinge sind.) Aber das wäre doch au mal ein Thema bei welchen Charas hat man das Gefühl das se Schürtzenjäger sind also meine Favoriten waren Irvine und Edge(Wobei ich nimmer weiß wieso er mir als so einer in Erinnerung blieb).
Original geschrieben von Enishi
Ich frage mich immer wieder wieso man irvine als Macho darstellen will. Das is ja noch unsiniger als Squall und Cloud. Der Typ is kein Macho sondern Schürtzenjäger.(also ich meinte zu mindest das Macho und Schürtzenjäger 2 verschiedene Dinge sind.) Aber das wäre doch au mal ein Thema bei welchen Charas hat man das Gefühl das se Schürtzenjäger sind also meine Favoriten waren Irvine und Edge(Wobei ich nimmer weiß wieso er mir als so einer in Erinnerung blieb).
Hab ich doch nicht gesagt..
Ich schrieb "sympathischen Möchtegern-Machoverschnitt" und meine damit einfach nur, dass er sich gerne als cooler und härter darstellt als er ist - aber keienswegs irgendwie negativ.
Ich finde den Charakter Irvine sehr gut kreiert und fand ihn auch ziemlich sympathisch - so einen könnt ich mir sogar mal gut als Hauptchar vorstellen.
Vielleicht war die verwendete Bezeichnug nicht ganz selbsterklärend, aber mir fiel nichts Besseres ein ;)
Also seeeeeeeeeehr grob gesehen könnte man das ein wenig von Zidane sagen, aber der wertet die Frauen nicht ab, sondern erhebt sie in den Himmel...Aber anmachen tut er sie, daran besteht ja wohl kein Zweifel :D
Ja, und Irvine höchstens noch. Aber auch der wertet Frauen ja nicht ab. Nein, nein, FF Männer sind eben die idealen Wunschträume einer Frau :D ;)
Original geschrieben von Yuna*2
Also seeeeeeeeeehr grob gesehen könnte man das ein wenig von Zidane sagen, aber der wertet die Frauen nicht ab, sondern erhebt sie in den Himmel...Aber anmachen tut er sie, daran besteht ja wohl kein Zweifel :D
Ja, und Irvine höchstens noch. Aber auch der wertet Frauen ja nicht ab. Nein, nein, FF Männer sind eben die idealen Wunschträume einer Frau :D ;)
Zidane is ne Art Casanova - das gefiel mir auch recht gut ^^"
@Psyduck: Ja, Casanova-Typen wie Zidane hab ich auch gerne ^^ Aber Sunnyboys wie Tidus oder einsame Wölfe wie Squall sind auch nicht zu verachten ^^
Ne.. Tidus war für mich ein total uninteressanter Char - aber jeder hat da seinen Geschmack.
Von der Persönlichkeit fand ich ohnehin Cloud am interessantesten ;)
die aus den ersteren FFs (ich denk grad an VII und VIII) sind die helden grad so ziemlich das gegenteil davon, IMO recht verklemmt oo"
zidane und auch ein wenig tidus würde ich da schon eher als macho abstempeln, was aber bei mir daran liegen kann, dass ich beide charas hasse...^^°
Original geschrieben von Squall1987
Squall ist und wird auch kein Macho sein, da er ein liebeskranker Vollidiot geworden ist (und das alles nur wegen der doofen Rinoa. ich hasse sie)!! der typ traut sich nicht einmal der munteren Rinoa zu sagen das er sie liebt (ich gehe jetzt von der Szene aus, wo Squall die ohnmächtige Rinoa in Fishermen's Horizont trägt und sich dann auf dem Stein ausrastet wo er dann sagt: Ich mach mir wirkliche Sorgen um dich. Aber sag es ja keinem weiter! so was doofes!!)
bussal Rikku17