PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlussprüfungen...



Artos
03.05.2004, 15:41
Hi!
Ich habe in 3 Wochen meine Abschlussprüfungen in Deutsch, Englisch und Mathe für die Realschule. Jetzt habe ich eine Frage: In Deutsch sollen wir eine Stellungnahme zu einem bestimmten Thema schreiben, nur habe ich keine Ahnung wie eine Stellungnahme aussieht... Kann mir jemand helfen und sagen wie die aufgebaut ist?

Außerdem würd eich gerne noch wissen, wie die mündliche Prüfung in Deutsch und Englisch aussieht, die Lehrer haben darüber noch kein Wort verloren...

Enishi
03.05.2004, 15:47
Woher kommst du??? Denn ich hab alle Prüfungen nun 2 Wochen hinter mir und bin aus Baden Württemberg. Ne Stellungsnahme also hm... Naja du bekommst ein Thema und Schreibst dann zu deiner Meinung die du vertrittst einige Argumente raus.

Mündlich:
In Deutsch musst du ein Buch oder ne Biogarfie über nen Dichter (z.B. Goethe oder schiller sehr beliebt) machen und darüber so 5-7 Minuten reden und danach werden dir Fragen gestellt und Englisch genauso wobei du da kein Buch sondern meist ein Englisch Sprachiges Land oder ne Stadt oder sowas als Thema nimmst.

Artos
03.05.2004, 16:26
Original geschrieben von Enishi
Woher kommst du??? Denn ich hab alle Prüfungen nun 2 Wochen hinter mir und bin aus Baden Württemberg. Ne Stellungsnahme also hm... Naja du bekommst ein Thema und Schreibst dann zu deiner Meinung die du vertrittst einige Argumente raus.


Komme aus Hamburg. Und noch eine Frage zur Stellungnahme: Ist die in irgendwelche Abschnitte, z. B. Pro und Contra eingeteilt?

Enishi
03.05.2004, 16:30
Ich denke nicht das wäre dann ne Erörterung.Ich würde es in nem ganzem Text machen.