Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schreiben von guten Storys
Heute mache ich mal ein RPG! Was bentötige ich dazu? Mal überlegen...den Rpg-Maker, ein paar gute Graphiken und...war da nicht noch was? - Ach ja...die Story!
Seit jeher ist es allgemein bekannt, dass RPGs die Spiele sind mit den meisten Storywendungen! Ein RPG ist sozusagen auf den Strys aufgebaut!
Doch wie schreibt man eine gute Story?
Viele Rpg-Maker-Spiele haben heute leider keine gute Story mehr, da die meisten Genres schon total ausgemerzt sind (Was leider auch bei komerziellen Spielen vorkommt). Deshalb dachte ich mir hier einen kleinen Story Ratgeber zumachen:
Kapitel1: Das Thema
Bevor ich anfange, wert doch erst mal einen Blick auffolgendes Cluster:
http://www.ystart.net/upload/20040502/1083512302.jpg
Als Erstes überlegt man sich mal das Thema für sich! Welches Gerne hat die Story? In welcher Zeit spielt es? Natürlich sind hier ausgefallene Sachen empfehlenswert! Denn hier wird schon viel entschieden! Im Moment würde ich zum Beispiel keine Vampierstory machen, das dieses Genre ziemlich überfüllt ist! Hingegen "Wahre" bzw. "Historische" Storys gibt es auf dem Maker ziemlich wenig! Das mischen von Genre ist erlaubt und empfehlenswert(wobei man es nicht übertreiben muss-_-)!
Kapitel2: Hintergrund
Auch hier erst mal ein Cluster:
http://www.ystart.net/upload/20040502/1083512337.jpg
Jede Story hat eine Hintergrundstory, welche meistens im Intro erklärt wird. Hierbei muss man beachten, dass es zum Thema passt (eine Hacker-Story ist in einem Mittelalterlichen Szenario nicht geeignet!) . Wie schon beim Thema, gubt es hier viele schon überfüllte Themen, die man am besten meidet (also bitte keine solche Story: die vier Elementarsteine werden von einem Dämon geklaut, welcher die Weltherrschaft möchte).
Kapitel3: Der Held
Bei dem Helden unterscheidet man erst mal männlich/weiblich! Zudem haben die meisten Helden ähnliche Merkmale:
Held:
-hilfsbereit
-nett
-jung
-gut aussehend
-hat ne süsse Freundin ^_^
-sportlich (kann gut mit dem Schwert umgehen)
-ein klein bisschen naiv
Dies stimmt natürlich nicht für alle Helden überrein, es gibt auch noch z.B die Antihelden:
AntiHeld:
-ebenfalls naiv¨
-Lüstling -.-
-Heulsuse
-Loser
-Bösling (Weltherrscher, Dämon etc.)
Jetzt kommt noch wie schon erwähnt die Heldin! Bei ihr gibt es meistens nur eine typische Vertratung (oder habt ihr schon mal von ner 150Kilo, deprissiven, aus dem Bordell geflohenen Heldin gehört O_o? - Ich nicht!)
Heldin:
-naiv (irgenbdiwe sind sie es alle-.-)
-sexy
-ohne Beziehung
-Powerfrau
-harte Schale, weicher Kern
Kpaitel4: Partymitglieder und Nebencharakter (gut)
Eine Story lebt auch von der Vielzahl verschiedener Charakteren, welche immer ganz verschiedene Meinungen, Interessen, Ansichten und Vorlieben haben. So sieht man nämlich das ganze auch mal aus einer anderen Ansicht und macht das Ganze spannend! Je bunter der Freunde-Partykreis des Helden ist, desto ineressanter. Auch darf man keine Fabel(oder normale) Tiere vergessen!
Tipp: Sich in die Figuren hinein zuversetzen, und sich ihre Handlungen nachvollziehbar überlegen.
Kapitel5: Haupt/Nebencharaktere (böse)
Kein Held ohne seine Widersacher! Oft ist es ein persönlicher Erzfeind des Helden oder ein Landesfeind! Er hat meistens die Gegenteiligen Interessen als der Held und steht diesem immer im Weg (oder umgekehrt).
Es sollte auch Verräter geben, welche immer die Seiten wechseln und der Spieler nie weiss auf welcher Seite sie stehen!
Kapitel6: Vordergrundstory
Nun zum eigentlichen Thema des Spiels (dieses Thema kann auch den Charakteren vorgezogen werden). Hier gubt es nicht viel zu sagen, deshalb nenne ich hier noch ein paar Beispiele:
Vordergurndstory:
-Suche nach irgendetwas
-Flucht
-Auftrag
-Rache
-Abendteuer Leben
-Besiegen der Dunkelheit (-_-)"
(auch hier dürfen die Themen gemischt werden!)
Empfehlenswert sind hier eigene Ideen!
Kapitel7: Beispiel
Muss das Ganze zu veranschaulichen, bringe ich jetzt hier noch ein Beispiel.
Thema: Horror/Komödie
Hintergrund: Der Zombieführer Kachnistan möchte alle Prinzessinnen der Welt heiraten (und neue Zombies erzeugen mit den Prinzessinen-_-").
Heldin: Prinzessin Kalaschnikof (möchte nicht verheiratet werden)
Partymitglieder: Ein edler Prinz, ihre Hofdienerin
Bösling: Kachnistan
Vordergurngstory: Sie muss vor ihm flüchten und eine Anschlag planen
So das wars auch schon, ich habe mich extra kurz gefasst, viel Spass mit eurer Story.
Peace Ronk
EDIT: Die Version ist noch voller Fehler (inhaltlich), deshalb werde ich noch irgendwann eine zweite herausbringen!
Hoi,
netter Bericht.
Für bequemere Leute, gibt es im Internet einen Online-Storygenerator (http://www.schwesterndergnade.de/storygen.htm).
Gruß
Gordo
Hier mal zwei nette Beispiele, welche dabei rauskommen:
Schon als die Stewardeß sich mit einem sarkastischen `Sanfte Landung!' verabschiedet, wundert sich Enua ein wenig, wieso er/sie/es als einziger Passagier abspringen soll, wenn tatsächlich das Triebwerk brennt. Der Fallschirm funktioniert Gott sei Dank tadellos, die Landung fällt nicht allzu unsanft aus und auch das Erwachen aus der darauffolgenden Ohnmacht läßt nicht allzu lange auf sich warten. Er/Sie/Es befindet sich doch tatsächlich in Molwirth , ohne zu wissen wieso, warum und wie lange schon. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen schon von Außerirdischen entführt, operiert und an Punkt X des Globus wieder ausgesetzt wurden, ist dies sicherlich kein Einzelschicksal. Enua sinnt auf Auswege, jedoch ohne praktikables Ergebnis und bekommt nach zwei einsam hier verbrachten Jahren von einem zufällig vorbeikommenden Sozialarbeiter viel Erfahrung geschenkt, gerät unmotiviert in Rage, schlägt dem Sozialarbeiter das unerwünschte Geschenk um die Ohren, nimmt ihm sein Motorrad weg und gibt Vollgas. `Leben wie Gott in Frankreich!' denkt sich unsere weitgereiste Hauptperson, macht sich auf nach Paris und trifft dort in einer rotbeleuchteten Lasterhöhle am Place Pigalle der blaue Ritter , der/die/das sich dort durch den Verkauf von kandierten Froschschenkeln ein kärgliches Überleben sichert. Gemeinsam entwickeln sie ein erfolgreiches Marketingkonzept für kandierten Coque-au-Vin und werden reich und glücklich. Es bleibt ihnen jedoch nur wenig Zeit, ihr Glück zu genießen, weil sie von ihrem stillen Teilhaber, Francesco Manipulato, einem emigrierten Mitglied der Camorra, aus Versehen in der Badewanne erschossen werden, als Francesco im angrenzenden Salon die Durchschlagskraft seiner neuen Maschinenpistole testet. Die Badewanne mit den Toten wird in Wachs nachgebildet und kann heute in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett besichtigt werden. Aber das nur im Nebenbei. Doch auch im Tode findet die Seele von Enua keine Ruhe und spukt seither rastlos durch den Sherwood Forest, weil sie sich für Robin Hood hält. Aber das nur im Nebenbei.
Eigentlich hatte sich Enua riesig gefreut über die Ernennung zum Sonderbeauftragten des Vereins zur Erforschung der Lebensrhythmen madegassischer Langschwanzlemuren, denn was könnte schöner sein als eine Entdeckungsreise in tropischem Klima, umgeben von putzigen, plüschigen, zutraulichen Äffchen. Aber irgendwas ist da wohl schiefgelaufen. Er/Sie/Es befindet sich doch tatsächlich in Molwirth , ohne zu wissen wieso, warum und wie lange schon. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen schon von Außerirdischen entführt, operiert und an Punkt X des Globus wieder ausgesetzt wurden, ist dies sicherlich kein Einzelschicksal. Enua kann es schon nach fünf Minuten hier nicht mehr aushalten und macht sich zu Fuß auf den Weg, egal wohin. Alle hundert Meter liegt viel Erfahrung am Wegesrand. Die sammelt er/sie/es alle auf, um damit in der Stadt einen Großhandel zu eröffnen und wird prompt von einem gelangweilt herumschlendernden Polizisten aufgegriffen, kann jedoch fliehen , mit nichts als dem nackten Leben. Alle Wege führen nach Rom, so auch dieser. Unsere weitgereiste Hauptperson erfüllt sich einen langgehegten Wunsch, eine Audienz beim Papst! Im Wartezimmer trifft er/sie/es auf der blaue Ritter . Die große Liebe! Noch am selben Tag werden sie vom Papst getraut und leben glücklich aber kinderlos bis an ihr jähes Ende... bei der Trauung stürzt die Kuppel des Petersdoms ein. Ihre Gebeine befinden sich heute im vatikanischen Museum (Exponat A-100-B256378-C12). Den Seelen der Toten bleibt nur ein schwacher Trost, denn Enua wird in Gips gegossen und die so entstandene Statue ziert heute das Schlafzimmer des Papstes. Der Papst möchte sich auf keinen Fall von der Statue trennen, obwohl schon zwei seiner Haushälterinnen von dem Denkmal erschlagen wurden. Gerüchte, denen zufolge dies kein Zufall war, werden vom Vatikan aufs Heftigste dementiert. Aber das nur im Nebenbei
Original geschrieben von Gordo
Hoi,
netter Bericht.
Für bequemere Leute, gibt es im Internet einen Online-Storygenerator (http://www.schwesterndergnade.de/storygen.htm).
Gruß
Gordo
Hier mal zwei nette Beispiele, welche dabei rauskommen:
Na ja, ich habs auch ausprobiert und das kam raus:
`Warum gerade ich', klagt Ronk , denn er/sie/es wurde von Außerirdischen entführt und operiert und erwacht nun, um ein paar unwesentliche Organe ärmer, an einem nichtssagenden und unwirtlichen Ort. Wenigstens ist das hier die Erde, oder? Er/Sie/Es befindet sich doch tatsächlich Henderkrachede , ohne zu wissen wieso, warum und wie lange schon. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen schon von Außerirdischen entführt, operiert und an Punkt X des Globus wieder ausgesetzt wurden, ist dies sicherlich kein Einzelschicksal. Ronk findet es fade hier, zückt das Handy und bestellt bei Neckermann Wölfe , bekommt aber fälschlicherweise einen Traktor geliefert. Und wo er schon mal da ist, muß er natürlich auch ausprobiert werden. Also auf gehts! `Venedig sehen und sterben!' denkt sich unsere weitgereiste Hauptperson und nimmt Dich , eine sexuelle Altlast, die nichts von Venedig hält, aber auch sterben möchte, mit auf die Reise. Gemeinsam werfen sie sich in die Fluten des Canale Grande, werden, noch ehe sie ertrinken können, von einer Gondel überfahren und versinken auf Nimmer-Wiedersehen in den Wogen. Ihre Gebeine verstopfen später die Durchfahrt unter der Seufzerbrücke. Den Seelen der Toten bleibt nur ein schwacher Trost, denn Ronk wird in Gips gegossen und die so entstandene Statue ziert heute das Schlafzimmer des Papstes. Der Papst möchte sich auf keinen Fall von der Statue trennen, obwohl schon zwei seiner Haushälterinnen von dem Denkmal erschlagen wurden. Gerüchte, denen zufolge dies kein Zufall war, werden vom Vatikan aufs Heftigste dementiert. Aber das nur im Nebenbei.
Also so wirklich das ware ist es ja nicht! Es wird per Zufall eine 08/15 Geschichte ausgewählt und diese wird mit ein paar unlogischen Sachen und ein paar von dem "Autor" eingegebene Daten abgerundet! Ich bleibe bei meiner Schriebvariante!
Peace Ronk
Crash-Override
03.05.2004, 18:41
Original geschrieben von Gordo
Hoi,
netter Bericht.
Für bequemere Leute, gibt es im Internet einen [b]Online-Storygenerator (http://www.schwesterndergnade.de/storygen.htm).
Gruß
Gordo
QUOTE]
So ein Quatsch von wegen story-Generator... Verkuplungsgenerator wohl eher ...
Look this:
[QUOTE]`Warum gerade ich', klagt Crash , denn er/sie/es wurde von Außerirdischen entführt und operiert und erwacht nun, um ein paar unwesentliche Organe ärmer, an einem nichtssagenden und unwirtlichen Ort. Wenigstens ist das hier die Erde, oder? `Vielleicht bin ich auch nur schlafgewandelt, denn wie sonst hätte ich in der sagenumwogenen Welt des Makers landen können!' denkt er/sie/es sich und trägt sich nun deshalb mit Selbstmordgedanken. Aber Selbstmord ist keine Lösung und da es schon länger her ist, daß er/sie/es etwas zu Essen bekommen hat, muß ein wehrloses Karnickel dran glauben. Aber so ein Karnickel ist schnell verzehrt und was nun? Crash bekommt von einem vorbeiziehenden Trödler ein Forgetten E-Book geschenkt, leider jedoch ohne Gebrauchsanweisung, kann das Geschenk aber bei dem nächsten vorbeiziehenden Trödler gegen einen altersschwachen Esel eintauschen, komplett mit Gebrauchsanweisung, gibt dem Tier die Sporen und entschwindet westwärts. Alle Wege führen nach Rom, so auch dieser. Unsere weitgereiste Hauptperson erfüllt sich einen langgehegten Wunsch, eine Audienz beim Papst! Im Wartezimmer trifft er/sie/es auf Ineluki . Die große Liebe! Noch am selben Tag werden sie vom Papst getraut und leben glücklich aber kinderlos bis an ihr jähes Ende... bei der Trauung stürzt die Kuppel des Petersdoms ein. Ihre Gebeine befinden sich heute im vatikanischen Museum (Exponat A-100-B256378-C12). Doch auch der Tod kann eine ganz absurde Sache sein, denn irgendwie geraten die Gebeine von Crash nach fünfzig Jahren stiller Verwesung mit ein wenig Voodoo-Magic-Pulver in Berührung und fangen an rhythmisch zu zucken. Sie machen sich jedoch nicht groß etwas daraus, denn sie finden als tanzendes Skelett schon bald eine Anstellung in einer Geisterbahn in Mailand.
O.o das ist schlimm, GANZ schlimm.... ne mir gefällt das it dem Schreiben auch besser... aber könntest du die Bilder nett noch mal hochladen#???
@Crash: Meinst du meine Bilder? Bei mir werden sie angezeigt...auch als ich an einem anderem Computer arbeitete, waren die Bilder da! Vielleicht liegt es an deinem Computer!
Der Storygenerator ist wirklich Quatsch, der bringt nichts!
Peace Ronk
Sanx4all
03.05.2004, 22:25
nja, sowhat hab ich schon mal gelesn...
in nem buch... also finde ich das nicht ziemlich neu...
allerdings ist das hier ein bisschen mit lücken...
hintergrund: Freund retten,rückkehr nach hause(ne odysee) usw...
hätte noch reinkommen können. wie gesagt, ganz nett
Daos-Mandrak
03.05.2004, 22:55
Meine Güte, wer kommt nur auf die Idee einen Story Generator ins Netz zu stellen. Nun ja man hat die Ergebnisse gesehen, zurück zum Thema. Ist zwar alles ganz gut gelungen, aber ich finde, dass jeder diese Überlegungen selbst anstellen muss um seine Story zu erfinden. Wenn man sich erst diesen Thread durchlesen müsste um selbst darauf zu kommen, dann beschäftigt man sich noch nicht lange mit RPGs oder kann es einfach nicht. Meiner Meinung nach sind das halt grundlegende Dinge, die man wissen sollte und daher bringt mich das zumindest kein Stück weiter.
@Bones: Vielleicht hast du ja gesehen, dass in letzter Zeit ziemlich viele Neulinge hier waren, welche nach ner guten Story gefragt haben, deshalb habe ich diesen Theard eröffnet, er wendet sich vor allem an die Anfänger.
Peace Ronk
Für eine gute Story verallgemeinerst du allerdings zu stark ins Klischee - so hast du nur den Helden und den antihelden, dann gibt es die - natürlich schöne - Helding, die Helferlein und natürlich die Bösen... Eine Geschichte nach Schema F und nicht wirklich hilfreich, wenn es um was originelles geht, sicherlich ist es gut, dass du dinge wie Mindmaps, Clustering, usw. ansprichst, aber letztlich ist dass alles schwammig wie oberflächlich und zugegeben eher belustigend als hilfreich - nicht gegen Lernentertainment, aber das ist dann doch ein wenig... dünn...
man merkt eben, dass du dich "extra" kurz gefasst hast. Interessanter wäre eine kompette ausbildung der einer Story für jeamnden nachvollziehbar, also wie man sein Kind großzieht, denn das sprichst du hier gar nicht an, soll heißen, du schaffst ediglich die Grundlage und in anbetracht deiner Newbies: an den Grundlagen hapert es doch meist gar nicht, sondern an dem ausschmücken und ausformolieren, an dem dicter amchen, und das fehlt hier leider, bzw, dass würde ich als newbie hier glaube ich vermissen. Es ist ja nicht so, dass die newbies, alle dumme schafe wären, die weder Fantasie noch Ideen hätten...
meine meinung dazu und garantiert nit bös gemeint.
b
Ich Prüfe mal deine idee :
Muss das Ganze zu veranschaulichen, bringe ich jetzt hier noch ein Beispiel.
Thema: Horror/Classic
Hintergrund: Nikamo Mesimo hat die welt mit einen Amulet des Bösen in die Hölle geschickt der letzt held stirbt und die welt ist ferlohren.
Held: Der Kleine Mikómu (ist Japanisch und heist Hoffnung) wird zuzeit der Höllen fahrt geboren und muss mitansehn wie einer nach dem anderren aus seinem Dorf
von Höllen reitern getötet wird das will er nciht mehr mit ansehn und so ziht er los)
Partymitglieder:
Das Monster JILL : (ein kleines gelbes ding ist nicht stark kann aber Zaubern [es macht bei dir mit weil es wieder ruhe haben will for den Menschen])
Die kleine Kyujo (heist auf japanisch "hilfe") :
Sie ist sehr seltsamm auf der reise trifft sie häufig auf die helden und wie es aussiht verliebt sie sich in Mikómu
doch sie ist naiv und will es nciht zugeben erst am ende hilft sie ihm)
:confused: naja so doll ist das system ja nett ein ende fehlt ?
Ende : Mikómu muss sein leben opfern um das Böse zubesiegen doch als er stribt steht das Böse wieder auf (den ist ja tot) "Kyujo" weint und schreit dann
erhelt ein Goldenes licht den himmel Es ist Mikómu der aus dem himmel spricht "reche mich du hast die kraft" Und Mikómu schickt Kyujo ein schwert welches nur
von dem Getragen werden kann desen Herz rein ist.Doch Kyujo kann das schwert nicht tragen es stöst sie ab.Sie stellt sich und hällt dem Bösen ihren kopf hin
auf das es ihn abschlägt.Doch als er zuschlägt taucht ein Engel auf und hilf Kyujo.Der engel sagt sie sei die erbin des schwert in ihr fliese das blut der
Kónomi familie (kónomi heist Nuss auf Japanisch) welche von held geprägt ist sie sind die beschützer des frieden sie stammen von den engeln ab.So geschah es
das Kyujo von einem golden licht umhüllt wurde und nun als Kriegerin mit einem Heiligen schwert gegen das Böse antritt.
Sie setz alle ihre kraft ein und besiegt das Böse(leider nimt das bsöe das heilige schwert mit in die hölle).
Und schliesst es in die hölle ein wobei sie alle kraft verbraucht.Sie stribt doch ihre seele wird in einem Neuen Kind wiedergeboren des das Böse kommt wieder
keine frage.
Was sagt ihr zu der story ?
ps.Joa ein bsichen japanisch kann ich.
@Birdman: Ich weiss, dass es ein bisschen 08/15 ist, aber es soll ja nur Den Aufbau erklären von einer Story, die entscheidene Idee wird dem Autor selber überlassen (ich gebe meine gute Ideen ja nicht Preis, um mir selber Konkurenz zumachen).
Die Details...hm...hast recht, dort hätte ich noch weiter arbeiten sollen, aber es ist natürlich schwierig alles zu berücksichtigen (ausser man will ein Buch schreiben^_^). Aber das nächste mal werde ich es einbauen!
Ich habe sowieso geplant noch ne zweite Version hinauszubringen, welche ausführlicher ist und eure Kritiken berücksichtigt (es war für mich einfach nur ein Schreibtraning).
@dadie: Hast du die Geschichte schon voher im Kopf gehabt oder erst als du meinen Theard geleen hast? Die Idee ist nämlich ganz gut, aus der Geschichte kann was werden! Ist vielleicht ein bisschen zu 08/15, aber trotzdem sehr gut abgesehen davon:
doch sie ist naiv und will es nciht zugeben erst am ende hilft sie ihm
-_- Naja, ich hab woll in meinem Beitrag die Naivität überbetont...hier passt es nicht wirklich, würd ich rausschneiden.
Peace Ronk
@ Ronk
ne die stroy ist ne 08/15 (das wort 08/15 satmm von einer waffe der Deutschen aus dem1 WK diese waffe ging so oft kaput das die nummer 08/15 als schrott bezeichnett wird) die ich mir auf dem klo (for 5min) ausgedacht habe. ist nett toll ich finde sie scheisssssse.
(wermeine stroys kennt weiss das sie in Word biszu 21 seiten lang sind und das OHNE das ich nur ein Quest erkläre)
BEWEISS : Manche kennes es vieleicht noch Dagame (dummer name ich weiss) 11 seiten lang mit 11 kapiteln.
Original geschrieben von dadie
@ Ronk
ne die stroy ist ne 08/15 (das wort 08/15 satmm von einer waffe der Deutschen aus dem1 WK diese waffe ging so oft kaput das die nummer 08/15 als schrott bezeichnett wird) die ich mir auf dem klo (for 5min) ausgedacht habe. ist nett toll ich finde sie scheisssssse.
(wermeine stroys kennt weiss das sie in Word biszu 21 seiten lang sind und das OHNE das ich nur ein Quest erkläre)
BEWEISS : Manche kennes es vieleicht noch Dagame (dummer name ich weiss) 11 seiten lang mit 11 kapiteln.
Du willst mir wohl nicht weiss machen, dass du wenn du dir eine Story überlegst, sofort 11Seiten im Kopf hast! Irgendwie fängst du ja auch an! Meine Story hat nur die erste Demo schon 9 Seiten! Aber irgendwie habe ich auch angefangen, nämlich mit dem Gedanken "ich mache eine Geschichte über Kreuzzüge" was ja dem Thema entspricht! Des weiteren habe ich mir deen Hintergrund, dann die Helden und soweiter überlegt! Dafür hatte ich mehere Monate!!!
Dieser Theard soll ja nur den Anstoss geben, weiter denken muss man schon selber (sonst kann ich ich die Story für die anderen ja gerade selber schreiben).
Peace Ronk
Für Stories braucht man Erfahrung und Kenntniss (wer einen guten klassischen Fantasy (also mit Elfen un Orks ^^) machen will, sollte die Edda zumindest halbwegs kennen)
das Schema oben sieht jedenfalls aus nach:
-erstmal nimmst du Alex
-dann gibst du ihm den Charakter Schwertkämpfer, abenteuerlustig, naiv
-dann Christin, die natürlich Heilerin ist und Bögen benutzt
-soa, dann wird Alex weggeschickt um Mannesprüfung zu machen und sein Dorf fackelt ab
-dann sucht er die Elementarkristalle um das Superschwert zu bekommen
-dann macht er Superbösewicht aua
Dochdoch, so wirken Schemen!
Gut, mache ma mal ein Zufallsdingens...
An einem schönen Sommertag erwacht Gott und stellt erschrocken fest `Mein Analytiker hat recht gehabt! Ich leide tatsächlich unter zeitweiser Amnesie.' `Vielleicht bin ich auch nur schlafgewandelt, denn wie sonst hätte ich im Puff landen können!' denkt er/sie/es sich und trägt sich nun deshalb mit Selbstmordgedanken. Aber Selbstmord ist keine Lösung und da es schon länger her ist, daß er/sie/es etwas zu Essen bekommen hat, muß ein wehrloses Karnickel dran glauben. Aber so ein Karnickel ist schnell verzehrt und was nun? Gott bekommt von einem vorbeiziehenden Trödler ein Dildo geschenkt, leider jedoch ohne Gebrauchsanweisung, kann das Geschenk aber bei dem nächsten vorbeiziehenden Trödler gegen einen altersschwachen Esel eintauschen, komplett mit Gebrauchsanweisung, gibt dem Tier die Sporen und entschwindet westwärts. Alle Wege führen nach Rom, so auch dieser. Unsere weitgereiste Hauptperson erfüllt sich einen langgehegten Wunsch, eine Audienz beim Papst! Im Wartezimmer trifft er/sie/es auf Buddha . Die große Liebe! Noch am selben Tag werden sie vom Papst getraut und leben glücklich aber kinderlos bis an ihr jähes Ende... bei der Trauung stürzt die Kuppel des Petersdoms ein. Ihre Gebeine befinden sich heute im vatikanischen Museum (Exponat A-100-B256378-C12). Doch auch nach dem Tode kann das Schicksal so grausam sein. Die liebenden Seelen werden auseinandergerissen, denn Gott wird als Hase wiedergeboren, lernt eine gänzlich fremde Häsin kennen, zeugt zweihundertundfünf kleine Hasen und wird danach von einem Laster überfahren.
Also ich weiß net... das Gottes Gebeine im Vatikan stehen is scho seltsam genug aber dass er auch noch den Papst treffen will... und behauptet jetzt net, Gott wäre keine Figur für ein RPG ^^
Original geschrieben von Dhan
Für Stories braucht man Erfahrung und Kenntniss (wer einen guten klassischen Fantasy (also mit Elfen un Orks ^^) machen will, sollte die Edda zumindest halbwegs kennen)
das Schema oben sieht jedenfalls aus nach:
-erstmal nimmst du Alex
-dann gibst du ihm den Charakter Schwertkämpfer, abenteuerlustig, naiv
-dann Christin, die natürlich Heilerin ist und Bögen benutzt
-soa, dann wird Alex weggeschickt um Mannesprüfung zu machen und sein Dorf fackelt ab
-dann sucht er die Elementarkristalle um das Superschwert zu bekommen
-dann macht er Superbösewicht aua
Dochdoch, so wirken Schemen!
Gut, mache ma mal ein Zufallsdingens...
Also ich weiß net... das Gottes Gebeine im Vatikan stehen is scho seltsam genug aber dass er auch noch den Papst treffen will... und behauptet jetzt net, Gott wäre keine Figur für ein RPG ^^
*LOL* So kann man natürlich alles verdrehen^_^. Es mir schon klar, dass sich mein Schema (wie du es nennst) sich wunderbar eignet, eine 08/15 Story zu machen, aber man kann auch richtige Storys damit verwerten!
Bis jetzt haben aber hier immer "Profis" reingeschrieben, welchen ich sofort glaube, dass sie soetwas nicht nötig haben. Wo bleiben den die Neulinge, für die das eigentlich gedacht ist? Sind die alle Lesfaul? -_-"
also was habt ihr nur :confused:
Ich finde seine IDEE SUPER das ist gut für anfanger oder erfahrene die NEUE ideen brauchen.Aber ich kann dich trösten als ich so ein ÄHNLICHES TUT mal in das RPG-Maker Quartier forum geschreiben habe habe ich auch nur so sachen gehört wie "BOA GEILE IDEE KRAME GLEICH ALEX RAUS UND MACH EIN GGEILES SPIEL (LACH) Junge geh nach Hause"
Dies ist eine NACHSCHREIBUNG bzw. zusammen fassung von allesn POSTEN nur 1 oder 2 sagten BOA cool das du dir so eine Arbeit gemacht hast.
Drum nciht ferzagen bleib ruhig und lass sie sie müssen ihn ja nicht nutzen.
Original geschrieben von dadie
also was habt ihr nur :confused:
Ich finde seine IDEE SUPER das ist gut für anfanger oder erfahrene die NEUE ideen brauchen.Aber ich kann dich trösten als ich so ein ÄHNLICHES TUT mal in das RPG-Maker Quartier forum geschreiben habe habe ich auch nur so sachen gehört wie "BOA GEILE IDEE KRAME GLEICH ALEX RAUS UND MACH EIN GGEILES SPIEL (LACH) Junge geh nach Hause"
Dies ist eine NACHSCHREIBUNG bzw. zusammen fassung von allesn POSTEN nur 1 oder 2 sagten BOA cool das du dir so eine Arbeit gemacht hast.
Drum nciht ferzagen bleib ruhig und lass sie sie müssen ihn ja nicht nutzen.
Ich würde auch nie was im Quatier schreiben (selber schuld) :D
Ja,ja, da will man es allen Recht machen und wird nur kritisert *schniff* na ja, so ist es eben^_^.
Aleerdings habe ich diesen Theard ja auch geschrieben, dass ich Verbesserungsvorschläge bekomme und diese gibt es hier sogar, deshalb ist das für mich auch kein Reinfall.
Peace Ronk
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.