PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universum kauft Lizensen an 20 Animes



Nova eXelon
03.05.2004, 07:14
Moin,

also ich habe im Forum nach änlichen Threads gesucht, aber nichts gefunden, falls folgende Informationen aber schon so alt sind, das ich im Archiv des Forums nachsehen hätte müssen, dann schließt den Thread gleich wieder. Andernfalls:

Die Firma Universum hat Lizensen an 20 verschieden Animes gekauft, um sie in DEUTSCHLAND vertreiben zu dürfen. Ich weiß zwar nicht alle 20, aber hier ein paar (alle voll SYNCHRONISIERT):
1. Neon Genesis Evangelion
2. Full Metal Panic
3. mindestens einen, aber ich weiß nicht welchen, der .hack// Animes
4. die Fortsetzungen des Ghost in the Shell Animes (Ghost in the Shell - Innocence wahrscheinlich sogar Kino)
5. Full Metal Alchemist bin ich mir nicht ganz sicher.
6. Final Fantasy Unlimited

Alle anderen weiß ich nicht.
Tja, vielleicht ist das der Anfang, Animes in Deutschland nun im großen Stil zu bringen, und ab September 2004 soll es los gehen, womit? Keine Ahnung, ist nichts drüber bekannt gegeben.
Ob es nun eine gute idee ist Neon Genesis Evangelion zu synchronisieren ist wohl Ansichtssache, aber falls man davon ausgehen kann, dass die Jungs (wer auch immer), sich Mühe geben, bin ich voll dafür.
Außerdem will die Firma Panini im Sommer anfangen Trigun rauszubringen, ebefalls synchronisiert.
Man darf gespannt sein!

Medivh
03.05.2004, 12:24
Ich würd dir ja soooo gern glauben :rolleyes:
Aber kannst du das auch beweisen ?? ;)
Mit ein paar Links und so. . .

Wäääh, ich wünsche mir, dass es wahr is =/


EDIIIIIIT:

http://www.splashcomics.de/html/topnews/anime/index.php
http://www.anime-fansubs.de/

Und es gibt noch mehr Sites, wo das genannt wird :D :D :D *freu*


^_______^

DarkHawk
03.05.2004, 14:24
Naja nichts tolles... Oh was les ich da?... Fullmetal Alchemist?
Cool, sehr cool. Ich freu mich, besonders da es scheinbar richtig zu sein scheint.

Wischmop
03.05.2004, 14:58
Punkto Ghost in the Shell.... wirklich Innocence? o_O° Nicht SaC?

Beim Rest... jo, mal gespannt sein. Es gibt eben einige, bei denen ich mir ne Synchro eigentlich gar nicht vorstellen kann (eben NGE, was da die Leute ausm Hals schreien müssten, wäre nicht mehr menschlich ^^ Nur Japaner sind besser *g*), oder FMA...*schüttel*

Mir sind die Originale mit Untertitel noch immer lieber :3

Gourry Gabriev
04.05.2004, 01:04
Wow

Dann komm ich doch endlich mal in den genuss von Fullmetal Panic(ne ich verwechle das nicht mit FMA),die serie soll ja angeblich so toll sein!

lili
04.05.2004, 01:24
Wäre nicht schlecht aber es sind nur thesen.
oder gerüchte.
wenn es wahr wäre dann wäre diese info fast in jedem
anime forum.

ich glaub es nicht.

Medivh
04.05.2004, 01:41
@ lili
deswegen hab ich ja gleich 2 verschiedene Links gepostet, natürlich ist es immer noch möglich, dass es sich nur um ein Gerücht handelt,
trotzdem sollte in jedem halbwegs vernünftigen Anime-Forum aber zumindest dieses Gerücht kursieren (wenn es sogar auf mehreren Seiten so steht ;) )

@ Wischmop
Mir sind Originale auch lieber, von wegen japanische Stimmen passen meistens besser (ich weiss, nicht immer ~.~ )

@ Gourry Gabriev
FMA ist zumindest sehr witzig und interessant, man sollte sich das auf jeden Fall anschauen ^^

La Cipolla
04.05.2004, 01:42
Hört sich alles schön und gut an, aber ich mache mir lieber nicht zu viele Hoffnungen...

Mal ne Frage, wenn wir gerade dabei sind: Ist FFUnlimited denn gut? Ich hab nur mal ne Szene gesehen, das sah aus wie Crystal Chronicles, und das fänd ich gut.:rolleyes:

dadie
04.05.2004, 01:54
Full Metal Panic ?

In holland gibt es Gameboy spiele mit diesem namen sehen aus wie Pokémon KLONE nur mit Robotern.Hat das was mit dem Anime zutuhn (hoffentlich nett).

Medivh
04.05.2004, 02:22
Hmm...
Ich hba mir das noch einmal genauer angesehen (besser gesagt ich hab mehr als die ersten 2 Zeilen gelesen ^^)
Die Serien werden hier zwar erscheinen, allerdings nur auf DVD, seltsam, dass es mir nicht gleich komisch vorkam, wer sollte das denn alles im TV ausstrahlen wollen, tsss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich Vollidiot mal wieder ^^
ist natürlich trotzdem ein sehr lobenswerter Schritt der Firma ^_^

Knuckles
04.05.2004, 02:36
Ich bin ja mal gespannt welches die restlichen Serien sein werden. Columbia würde ich sogar evtl. zutrauen, das sie die Animes eher in Boxen anbieten, anstatt sie einzeln zu verkaufen, wie ADV Films es macht (von denen sie die Rechte AFAIK haben).
Full Metal Panic! ist da wohl schon mal die interessanteste von den bisher wirklich bekannten Serien. Der Rest. Mal gucken was noch kommt.
FFU ist sein Geld nicht wert und NGE interessiert mich nicht die Bohne. Die anderen Serien wurden ja noch nicht sicher genannt.

Luffy
04.05.2004, 02:38
Gerücht ist das Glaube ich nicht.....Zumal da imho eher Seriöse Seiten wie z.B Animedigital die selben News verlauten liessen.
Animania ist übrigens der Urheber dieser News, ihr könnt es auch auf deren offizielen Seite nachlesen.

Edit: Ach ja.... insgeheim hoffe ich auf den Wild Arms Anime, der auch in den USA von Adv Films vertrieben wird.

La Cipolla
04.05.2004, 02:46
Wild Arms Anime? Gut? Sehr Interessant. Hat der irgendwas mit irgendeinem Teil zu tun?!?!

Luffy
04.05.2004, 03:52
Original geschrieben von La Cipolla
Wild Arms Anime? Gut? Sehr Interessant. Hat der irgendwas mit irgendeinem Teil zu tun?!?!

Soweit ich weiss nicht, wie die Spiele ist die Anime Fassung eine Geschichte die für sich allein steht bzw. sich nicht unbedingt auf irgendwelche Teile der Serie bezieht.

Andre
04.05.2004, 04:28
Hoffentlich kommt FMA nur als Dvd und nicht im TV.
Oder am besten garnich. :)

Akito
04.05.2004, 06:16
Neon Genesis Evangelion synchronisiert? nene es wird nichts, oder zumindest nicht annähend so gut wie die japanische(hab noch keine dt. Synchro gehört, die besser ist als das Original, und bei NGE sollte man das eigentlich lassen, man denkt nur an die Geschreie von Shinji
:()

Ansonstens gute ´´Neuigkeiten`` falls das alles stimmt, warte auf FMA und GitS Innocence:)

Nova eXelon
04.05.2004, 07:32
Nun, wenn man dem, was man im Fernsehen, auf NBC GIGA, sehen konnte glauben darf., dann ist es kein Gerücht! Es gibt ein neues Anime Magazin, es heißt AnimaniA, einer der Redaktuere war da zu Gast und hat davon erzählt. Es wird wohl auch in der Maiausgabe des Magazins neues, bezüglich Universum, geben, wo dann vielelicht auch der Rest der 20 Animes drinnen steht.
Ansonsten könnt ihr euch auch HIER (http://www.animania.de/) schlau machen.

Wischmop
04.05.2004, 08:10
Bitte nur zur Korrektur: die AnimaniA ist nicht neu.

Ferner steht auf animania.de nichts von Synchro oder dergleichen, was natürlich nichts heißen muss. ADV... hm, Amishop, wenn ich richtig liege. Mhhh Mhhh, ich bin immer noch skeptisch, ob das was wird. :|

Und nebenbei...auf GIGA würd ich sowieso nicht hören. :P

Golden Chocobo
05.05.2004, 22:44
Original geschrieben von Luffy
Soweit ich weiss nicht, wie die Spiele ist die Anime Fassung eine Geschichte die für sich allein steht bzw. sich nicht unbedingt auf irgendwelche Teile der Serie bezieht.

Yup so ist es. Die Serie ist anders gestrickt, allerdings gibt es auch ARMS sind dabei. Ansonsten hat der Held blaue Haare (so ein Zufall^^) und kann als einziger ARMS benutzen. Magie kommt auch vor, über die Karten. Leider hab ich nur eine DVD hier, aber ich find es gar nicht mal so schlecht, die anderen hol ich mir auch noch.

So und zum Anime von EVA......wenn eine Synchro, dann bitte sehr gut, mit evtl. unbekannten und guten Sprechern, da man sie sonst mit anderen in Verbindung bringt. Bei GitS hoff ich mal das es beides wird. SaC und Innocence.

Pommespanzer
05.05.2004, 23:29
Hört sich wirklich nicht schlecht an! Gleich 20 Animes, ich bin auf jeden Fall mal gepsannt was daraus wird. Vor allem auf Full Metal Panic freue ich mich wenn's denn was wird, da der Anime voll cool ist. ;) Von den hack Teilen kenne ich nur hack Sign und fande den auch nicht schlecht, obwohl ich erst 3 Episoden oder so gesehen habe. Alles mal auf Deutsch zu sehen/hören ist doch einfach mal schön, es sei denn die Synchro wird so Akiramäßig -_-
We'll see

mfg P²

noRkia
11.05.2004, 00:54
mist evangelion!
hoffentlich sinkt dann nicht der wert meiner dvd box ^ ^
ayanamis stimme auf deutsch?
um gotteswille das darf nicht sein lol.
vieleicht kommen wir dann mal in den genuss der eva movies.

ghost in the shell wäre toll(den orginal film gibts immer noch nich in deutchland auf dvd son mist).

den rest erwarte ich mit spannung.

Medivh
11.05.2004, 01:56
Ist die Synchro von NGE denn so toll ?? o___O
Haut mich nich, ich weiß es echt leider nich ^^
Vielleicht machen sie ja gar keine Synchro und bringen den Film nur so raus, wie er im Fernsehen (meines Wissens) lief :rolleyes:

@ noRkia
RESPEKT :D
Also ich hab sogar schon nen Trippel-Post hingelegt, aber das geschah innerhalb einer Minute dank Foren-downs, wie hast du´s nur hinbekommen, innerhalb fast einer ganzen Stunde 2mal den selben post zu machen ?? ^_^

Scheunenbrenner
11.05.2004, 20:17
Original geschrieben von Medivh
Ist die Synchro von NGE denn so toll ?? o___O
Haut mich nich, ich weiß es echt leider nich ^^
Vielleicht machen sie ja gar keine Synchro und bringen den Film nur so raus, wie er im Fernsehen (meines Wissens) lief :rolleyes:

@ noRkia
RESPEKT :D
Also ich hab sogar schon nen Trippel-Post hingelegt, aber das geschah innerhalb einer Minute dank Foren-downs, wie hast du´s nur hinbekommen, innerhalb fast einer ganzen Stunde 2mal den selben post zu machen ?? ^_^

Ich hatte mal 7 Doppel und 2 Dreifachposts in einem Thread :D

@ Topic nungut wenigstens kann ich mir dann NGE mal in guter Qualität zu hoffentlich fairen Preis zulegen, die kosten vom dieser DVD Box sind ja wirklich unerhört teuer.

Die Japanische Synchro find ich ziemlich gut gelungen, die englische, allerdings hab ich nur die ersten paar folgen in Eng, is nicht ganz so gut. aber die Französischeist imo die schlechteste das können selbst die deutschen nichmehr unterbieten, das is quasi unmöglich :D

Diamond
11.05.2004, 20:38
Sag das nicht zu laut!
Du *weißt* doch zu was deusche Sychros fähig sind. Die toppen manchmal sogar die miesesten aller Vorstellungen! XD

Aber das *könnte* durchaus interesannt werden...nicht nur Ayanamis Stimme, sondern auch die Frage ob sie jemanden finden der so genial und vor allem so *lange* schreien kann wie Shinji. XD
DAS wird ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Andre
11.05.2004, 21:38
Original geschrieben von Shieru-sensei
Es wäre nett, wenn du aufhören könntest hier zu spammen. Es gibt gar keine Gründe, die gegen FMA im TV sprechen.
Höchstens wenn MTV es bringen würde,
glaube aber nicht das sie die Serie kaufen da sie bis jetzt ja nur immer Serien mit "normaler" Staffellänge gezeigt haben.

Und gespammt hab ich nicht, nur weil ich vielleicht eine Zeile zuwenig geschrieben habe.

Ich würds gut finden wenn sie es nur auf dvd rausbringen, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte.

Luffy
11.05.2004, 22:47
Original geschrieben von Scheunenbrenner


Die Japanische Synchro find ich ziemlich gut gelungen, die englische, allerdings hab ich nur die ersten paar folgen in Eng, is nicht ganz so gut. aber die Französischeist imo die schlechteste das können selbst die deutschen nichmehr unterbieten, das is quasi unmöglich :D

Inwiefern ist die französische Synchro. denn schlecht?... Mal ne ganz andere Frage, kannst du überhaupt fliessend französische sprechen um das zu beurteilen?.....Naja, Ich frag mich wie sich Asukas deutsche Ausserungen im Französichen denn so anhören? Bei der Jap. Synchro hab ich mich fast tot gelacht (Baumkuchen!).