PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Origins - wer hats??



Blade_ss
13.03.2003, 23:19
da es normalerweise heute rauskommen sollte(war noch nicht im Laden) wolllte ich fragen, wer es sich schon besorgt hat.
Wie isses denn??
Wie ist der Preis(30€???)
wie ist das Booklet.
Die CD´s vom Aussehen her???

da ich auch knapp bei kasse bin(am Ende des Geldes noch viel Monat übrig), wolte ich diese Fragen mal stellen, um ir einen Ersteindruck zu verschaffen, von (hoffentlich) kompetenten Leuten:D :p

Lulu
13.03.2003, 23:21
FFO?? O_o Was solln das sein?

Wicked Child
13.03.2003, 23:24
Final Fantasy Origins = Final Fantasy + Final Fantasy 2

Sind Remakes für PsOne

Mr.Spok
13.03.2003, 23:29
Ich hab die japanische Premium Package Version :)

die Motive sind auf CD 1 (FF1) Chaos und Helden (Amano Stlye) drauf und auf CD 2 (FF2) ist Kaiser Paramekh mit den Helden drauf (enebfalls Amano)

die Box ist rieisig und hat 1 Amano Artwork auf der Innenseite des Deckels (Sarah auf einem Felsen mit einem Satz [den ich leider net lesen kann -.-] und einer Signatur von Amano)

dann enthält diese Version noch 3 Figuren (Black Mage, Red Mage, Fighter die voll beweglich sind ^^)

und unten ist noch ein spezielles FMV Artwork (Ein Soldat aus Paramekh und der Held aus dem FF 2 Intro in einer Interessanten Pose)

die PAL Verison bekomme ich erst Morgen, weil niemand zuhause war um die Post abzuholen (Ich freue mich auf die Postkarten ^^)

Lulu
13.03.2003, 23:35
Original geschrieben von Wicked Child
Final Fantasy Origins = Final Fantasy + Final Fantasy 2

Sind Remakes für PsOne
Oh.. okai.. danke ^^

@Mr. Spok: Dann hast dus noch gar nicht gespielt?
Naja.. wenn du so weit bist, dann erwate ich ne Review von dir! ;)

Rob
13.03.2003, 23:35
Bei uns war es leider auch noch nicht zu haben...heute bin ich krank und kann ned schauen obs da is :(

LunarCry
13.03.2003, 23:55
hab meins heute frisch von amazon bekommen :)
warn sogar ein paar kleine artworkbilder dabei, die ganz nett aussehn.
anfangen werd ich die games aber jetzt noch nicht, da in den nächsten tagen mein xenosaga kommen müsste und das hat vorrang ;)

Rob
14.03.2003, 00:05
oh du hast es gut ;(
ne NTSC PS2...

Master-Vivi
14.03.2003, 00:10
Hmm bei uns gabs das Game noch gar nich zu haben. Der Händler meines Vertrauens;) meinte, dass er gar kein Game, das so heisst, auf seinem Releaseplan hat und es nicht bei ihm geben werde >:( Hmm ich frag mich warum es nicht bei uns in Lohne geben wird:(

Danii
14.03.2003, 00:16
Hab mein FF Origins heute auch schon von Amazon.de bekommen.
Die Karten sind schön! Habs schon ein bisschen angespielt.
Ist echt toll.

Rob
14.03.2003, 00:17
mh...das is echt myteriös...nur die Besteller bei Amazon haben es...
naja, ich werde dann trotz meines Fiebers mal schauen.

Muhrray
14.03.2003, 00:22
Hab meins auch von amazon - die Postkarten sind wirklich hübsch. Dafür sind die CD Cover hässlich, so pink und hellblau ohne besonderes Merkmal.
Auf der anderen Seite liegen noch 4 Artworks bei. Zumindest bei mir.

Das WICHTIGSTE der Oberflächlichkeiten für mich ist die Rückseite der Anleitung, eine ANKÜNDIGUNG von Unlimited Saga - YEAH!!!!!!!!

Mr.Spok
14.03.2003, 00:48
Original geschrieben von Lulu
Oh.. okai.. danke ^^

@Mr. Spok: Dann hast dus noch gar nicht gespielt?
Naja.. wenn du so weit bist, dann erwate ich ne Review von dir! ;)

Doch ich habe es schon durch jedenfalls FF 2 FF 1 nur zu 99% (alles bezieht sich auf die Famicom Version)

bei FF 2 bin ich in der japanischen zu 20% fertig ^^

nen Review kannst du gerne haben, da ich eh nur positves zu den Spielen beizutragen kann vor allem zu FF 1 dieses gefällt mir viel besser als die Famicom Version (sich auf den hässlichen Balken im Kampf bezieht)

ausserdem freue Ich mich auf die zusätzlichen Dialoge ^^

vor allem bei FF II

Ich glaube morgen wird es seeeeeeeeeeeeeehr LANG werden ^^

letmedie
14.03.2003, 01:08
alle haben heute ne Lieferung von Amazon bekommen :D. ich finde es ganz okay, das Booklet naja, darauf war ich bei ff nie wirklich stolz, die Cover der CDs....urghs, aber die Karten, die dabei sind, sovwohl die im paket, als auch die in der CD....schön...
Werde es irgendwann mal in 2 monaten oder so zocken, wenn ich abi fertig habe,.....

Sephiroth2222
14.03.2003, 01:22
Denkst du ich habs schon seit gestern von 4u2Play

Sebastian
14.03.2003, 01:54
Hab meis eben erst bekommen.Amazon Besstellungen bekomme ich
merkwürdigerweise immer erst um 16 Uhr :confused: .
Habs natürlich auch mit Postkarten u. den tollen Cover
:rolleyes: .

Dark Paladin
14.03.2003, 01:57
Ich habe es erst gestern bei http://www.amazon.de bestellt. Hoffentlich kommts noch Samstag:). Die Figuren zu FFO bekomm ich ja dann wohl zwischen dem 20. und dem 26. März.

Stan
14.03.2003, 02:10
Die Origins sind schon draußen? Hmpf, hab wohl mal wieder ein Release verpennt, naja, ich werd morgen mal schauen, ob es sich irgendwo auftreiben lässt, allein der Vollständigkeit wegen, will ich es haben.

Sphero
14.03.2003, 02:16
Sorry :) Das mit den Karten haben wir recht spät angekündigt ... die gabs bei 4u2play ja nicht...

Bei Unlimited Saga werden wir sicher wieder sowas machen, dann auch wieder Gewinnspiel usw. :) ...mal sehen was es wird :D

Catblepus
14.03.2003, 02:25
seltsam..ich hab meins bei 4u2play bestellt und auch die karten bekommen...? so amazon-exklusiv konnten die also nicht sein *g*
was habt ihr gegen die cd-designs? die sind jedenfalls besser als die von ff4,5 und 6 finde ich. haben wenigstens etwas farbe.

pazzi
14.03.2003, 02:41
Ich hät garnicht damit gerechnet, es heute schon direkt zu kriegen^^
Die Postkarten von amazon haben erstmal nen Platz bei mir im Regal bekommen, wo man sie gut sehn kann.
Von den zwei "Karten" in der Hülle war ich auch sehr positiv überrascht, sehn nämlich beide geil aus^^ nur das Aussehen der CDs.. naja irgendwie gefällt es mir nicht, dass die so farbig sind, aber naja ich seh sie ja nicht viel, wenn sie in der PSX sind -_^

Leider hat ich noch keine Zeit FFII zu spielen und FF hab ich auch nur kurz angespielt, naja muss ich halt bis morgen warten.

Mr.Spok
14.03.2003, 02:42
@Inu:

sind die 4 Postkarten in einem Covert oder sind sie in Folie eingeschweißt (hat sehr sehr früh bestellt, kann aber das Paket erst morgen abholen, weil niemand im Hause war um es abzuholen :( )


Ich denke es gilt die Faustregel: Wer das Paket heute bekommen hat ist glücklciher besitzter der 4 Postkarten (jedenfalls der, der bei Amazon bestellt hat :) ) oder irre ich mich da?

Sebastian
14.03.2003, 03:13
Ich antworte jetzt einfach mal für Inu.
1.Wenn man den normalen Amazon-Karton geöfnet hat darf man gleich den zweiten Karton auf machen (der übrigens mit einen sehr eigenartigen Klebeband verklebt ist,im Klebeband sind Schnüre drin) und da sind dann direkt die Postkarten u. das Spiel.
2.Ich glaub nicht das diese Faustregel stimmt, da wenn mehr als 500 vorbestellt haben werden diese Pakete ja auch verschickt, warum auch nicht? Es kann natürlich sein das das Spiel von weniger als 500 Leuten vorbestellt haben, dann würde diese Regel nat. stimmen :) .

Sphero
14.03.2003, 04:08
öhm, amazon Verkaufsrang 22 :rolleyes: ... 500 Einheiten sind da GARANTIERT weg :)

Aber wer weiss :D ... vielleicht gibts ja bald was ganz anderes dazu ^__^ ...Ich wäre nicht Seso wenn ich nicht auch in dem Fall schon wieder was eingefädelt hätte ;)...aber abwarten, iss noch nicht soweit und ob es an bestellungen geknüpft wird, mal sehen ^^

Kenren
14.03.2003, 04:14
Also bei mir gibts FFO noch nich, morgen pilger ich nochmal durch die Stadt! *die Hoffnungnichaufgeb*;)

Waku
14.03.2003, 04:33
Bin ich die einzige Person hier die FFO hat und es sich nciht vorbestellt sondern im Laden gekauft hat?

Oh well, nüptz mir auch nix mangelns PSX/PS2, und auf Emu hab ich kein Bock, aber die Situation wird sich ja warscheinlich bald ändern.^^

Aber die Artwork Karten sind nett.

Shakekilla
14.03.2003, 04:36
Original geschrieben von Sesostris
[...] und ob es an bestellungen geknüpft wird, mal sehen ^^

Wenn das jetzt auf FFO bezogen war, so wie ich das verstanden habe (hoffentlich nicht wieder ein Mißverständnis ^^'), dann hoffe ich, dem ist nicht so.

Sonst müsst ichs ja glatt nochmal bestellen :D

Achja. Ich habs auch. Hab FF(I) kurz angefangen, aber eigentlich nur, weil mir die Namen der Helden auf der Zunge lagen, und ich nicht länger warten konnte. Naja, hab bis kurz nach dem ersten Boss gespielt :D
Aber erstmal will ich Saiyuki - Journey West fertigzocken.

Und´, wie schon gesagt. Die Postkarten gefallen mir sehr, und diese Aktion(en) von Tag zu Tag besser :):A
Und die Artworks, die übrigens nur wir Europäer bekommen haben, welche dem Spiel beilegen :creepy:

Catblepus
14.03.2003, 04:37
nein ich meine nicht die quadratischen karten im spiel. ich hatte auch beigelegte postkarten... ???

Sphero
14.03.2003, 04:38
Koennte mir jemand die Artworks Scannen ? Wäre ich sehr dankbar dafür :)

Blade_ss
14.03.2003, 04:38
Zitat von letmedie

Werde es irgendwann mal in 2 monaten oder so zocken, wenn ich abi fertig habe,.....


ich könnt das nie durchhalten....
:D :D
als meine Matura/Abi war(2001) ist bei mir gerade die ZOE Version mit MGS2 Demo eingetrudelt.....naja.....beim Wettbewerb um die Zeit im Internet bei der Demo war ich 55. Platz !!!:D :D ;)

Crono
14.03.2003, 05:28
Hi. Also ich hab die US NTSC version von FF Origins.
Fragt bitte nicht woher... :D
Also ich finde es eigentlich ganz gut, aber FF1 ist im schwierigkeitsgrad maßlos übertrieben.
Man hat am Anfang nicht mal eine Potion, kann sich keine kaufen, hat keine Skills, man hat überhaupt nichts. Dann soll man auch noch die Tochter des Königs aus dem Temple of Chaos aus den fängen von Garland befreien.... allein der weg dort hin auf der landkarte ist schwierig, da man von den gegnern angegriffen wird und viele HP verliert und sich ja auch nicht heilen kann...
Dann auch nich der Kampf gegen Garland...
Also ich habs nur mit cheats geschafft :D

Pyrus
14.03.2003, 05:33
@Crono: Hab zwar kein Origin, aber mit der ROM hab ich anfangs gleich auf lvl 3 trainiert (hat halt etwas gedauert) und erst dann die Prinzessin befreit. Aber du hast schon recht damit, dass das Game verdammt schwierig (für heutige Verhältnisse ist) ich habs auch nur knapp geschafft.

@Catblepus: Ich dachte, dass diese Postkarten ein Bonus waren für ein paar hunderte, die es zuerst vorbestellt haben... Bin aber nicht sicher...

Nocci
14.03.2003, 06:38
Hab meins auch heute bekommen.
Als ich beim Mittagessem saß kam so ein Amazon Karton eingetrudelt, inkl. 4 schicker Postkarten versteht sich.

Und das Tape mit dem das eingepackt war, war wirklich komisch, hab mir halb 'nen Finger abgerissen...

Mjöllnir
14.03.2003, 06:56
hab meins heute auch von amazon bekommen :D

die remakes sind (nach meiner meinung) sehr gut gelungen
besonders die Render-Sequenzen sind nett anzuschauen.

Endlich belohnt SQUARE auch ma europäische spieler,
die amano artworks die es nur in der PAL version gibt
sind schon ein ein besonderes extra
(die Postkarten von amazon natürlich auch):)

Mjöllnir
14.03.2003, 07:12
@Crono: ich weis garnicht was du hast
(ok, für heutige spiele ist FFI schon etwas schwer)
aber das du es nur mit cheats geschaft hast find ich ein bisschen
zu übertrieben.
Ich hab bie lvl5 trainiert und Garland mit ei paar schlägen besiegt
ohne das er mir ernsthaften schaden zugefügt hat

es ist halt ein RPG, und da muss man schon ein paar levels trainiern
(sonst wäre es ja kein RPG):D

Sephiroth2222
14.03.2003, 15:19
Also so schwer find ich das ar nich ich hab ein bischen trainirt und geld gesamelt bin in die stadt hab mein zeug gekauft und dan den garland fertig gemacht (hab nen Fighter, Black Mage, Wight Mage und nen Thif)

Sphero
14.03.2003, 16:19
Original geschrieben von Crono
Hi. Also ich hab die US NTSC version von FF Origins.
Fragt bitte nicht woher... :D
Also ich finde es eigentlich ganz gut, aber FF1 ist im schwierigkeitsgrad maßlos übertrieben.
Man hat am Anfang nicht mal eine Potion, kann sich keine kaufen, hat keine Skills, man hat überhaupt nichts. Dann soll man auch noch die Tochter des Königs aus dem Temple of Chaos aus den fängen von Garland befreien.... allein der weg dort hin auf der landkarte ist schwierig, da man von den gegnern angegriffen wird und viele HP verliert und sich ja auch nicht heilen kann...
Dann auch nich der Kampf gegen Garland...
Also ich habs nur mit cheats geschafft :D ???

Die gibt es noch garnicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...die kommt erst nächsten Monat...

Virginie
14.03.2003, 18:17
Original geschrieben von Sesostris
???

Die gibt es noch garnicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...die kommt erst nächsten Monat...

Muss die selbe Quelle sein, von der akira62 es auch schon vor einiger Zeit hatte (so vor 2 bis 3 Wochen). Frag mich nicht, wieso die schon im Netz rumschwirrt :rolleyes:

Sephiroth2222
14.03.2003, 18:44
Mal ein Tipp wen ihrs so schwer findet stelts doch auf Leicht ein
:rolleyes:

Dark Paladin
14.03.2003, 20:58
Ich hab FFOrigins auch grade bekommen. Ich fand es nur unglaublich, dass es jetzt schon da ist, da ich es gerade mal vorgestern um 23:00 Uhr bei http://www.amazon.de bestellt habe.
Ich habe übrigens FFI auch schon seit 2 Jahren durch;). Aber ich versteh nicht, wie man Probleme haben kann mit irgendwelchen Gegnern. Also heute schaffe ich FFI schon ohne jeglichen Probleme und mit allen Secrets an einem Tag(FFIX auch, nur ohne secrets^^).

Mr.Spok
14.03.2003, 21:45
Original geschrieben von Sesostris
???

Die gibt es noch garnicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...die kommt erst nächsten Monat...

wenn er damit die NTSC-J Verison meint hat er recht.

die japanische Version ist seit ca 6 Monaten drausen ;)


ah ja ich habs mir heute von der POST abgeholt und ich muss sagen das die Postkarten sehr schick sind ^^

aber was mir noch mehr gefällt sind die 4 Amanos ^^

die CD Aufdrucke könnten besser gewählt worden sein aber naja, was mich aber stört ist das die Anleitung in Schwarzweiß gehalten ist und nicht in Farbe so wie in der japanischen Version :\ naja ich freue mich auf das Speil bzw (die Übersetung obwohl mir die Eigennamen etwas missfallen )

OhWeh!
14.03.2003, 22:40
Bei meinem Händler war es auch heuten och nciht zu haben, leider, aber ich werde morgen ganz früh nochmal in die Stadt gehen ^_^

Ausserdem habe ihc noch massig angespielte spiele liegen, und wenig Zeit diese zu Zocken, aber für FFO werde ich mir die Zeit einfach nehmen :)

ncdc
14.03.2003, 22:50
Ich hab das Paket grade aufgemacht, und war von den Postkarten ziemlich überrascht. Die sehen echt sehr schön aus, super Qualität auf sehr festem Papier ! Echt geniale Teile :A
Bei den amano Artworks finde ich es etwas blöd, das sie beidseitig verschieden bedruckt sind, aber sonst sind sie auch sehr schön.

@Seso:
Zu nem andren Spiel oder noch zu FF-Origins ? :)

Fireball
14.03.2003, 23:12
Ich habs noch nicht, weil es in Österreich noch nirgendwo gibt:( .

Gambler
14.03.2003, 23:18
arrrrrggggggh
ich werde verrückt !!!
ich hab von amazon.de am 12 die Bestätigung bekommen das sie es verschickt haben, aber es ist bis heute noch nicht angekommen.
obwohl die meisten Bestellungen von denen binen ein Tag immer hier waren. aber am verrücktesten werde ich wen ich hör das die meisten es schon besitzen aber leider keine zeit zum spielen haben.
ich habe zeit aber nicht das Spiel, ärgerlich >:( .

Kenren
15.03.2003, 02:54
*erfolgreichvonderPilgerreisezurücksei*:D

Is das jetzt ne neue Idee jedem FF mini Artworks beizulegen? ich find sie ja ganz nett, aber ein ordentliches Poster wär mir lieber!

Dark Paladin
15.03.2003, 03:34
Hat jemand von euch eigentlich auch bei http://www.amazon.de bestellt und innerhalb von 2 Tagen es bekommen?

Edit: Huh? Ich hab ganz genau den 50.000 Post erwischt:p. Hihi, recht lustig, wieviel Glück ich habe;). Auf die nächsten 50.000:rolleyes:.

Kenren
15.03.2003, 03:38
Original geschrieben von Sephiroth23
Edit: Huh? Ich hab ganz genau den 50.000 Post erwischt:p. Hihi, recht lustig, wieviel Glück ich habe;). Auf die nächsten 50.000:rolleyes:.

50.000? Wo, doch nich in diesem Thread, oder?:confused:

Dark Paladin
15.03.2003, 03:40
@Rei:
Ich weiß nicht so genau, aber wahrscheinlich im RPG-Ring;). Oder meinst du, wo ich das bekommen/gemacht habe? Das war natürlich hier:)

Kenren
15.03.2003, 03:48
Ich meinte, ob du meintest in diesem Thread hier (wie auch immer eine so große Menge möglich sein sollte), aber wo liest man denn das?

SheeRah
15.03.2003, 03:52
@Gambler
ich habe bei Amazon immer das Problem dass, wenn sie zum Donnerstag hin versenden, das Paket immer erst montags oder dienstags bei mir ankam.

Zum Thema :
ich Dummbatz habe letztens versehentlich die Bestellung stoniert und habs mir heute somit im Saturn gekauft. Nun habe ich diese schönen Karten von Amazon nicht bekommen :(

Dark Paladin
15.03.2003, 04:14
@Rei:
Wenn man gerade einen Thread oder Posting gemacht hat, und dann zu diesem weitergeleitet wird, steht oben im Browser drin, dass wie vielte Posting es schon ist. Aber natürlich ist es nicht das 50.000. Posting in diesem Thread, wäre ja auch zu albern;).

Kain
15.03.2003, 06:35
Habe meines bereits seit Donnerstag von Amazon.de bekommen. Echt schön gemacht. Ich dache mir erst: Warum ist eine PS One Hülle in so einem großen Umschlag. Bis ich dann die Karten entdeckt habe.Die habe ich mir gleich als Mini Poster an die Wand geheftet. :)
Da ich aber erst was anderes zocken will kommt es erst mal in den Schrank.

Blade_ss
15.03.2003, 06:44
Original geschrieben von Fireball
Ich habs noch nicht, weil es in Österreich noch nirgendwo gibt:( .

überall....bei Saturn und Media Markt....39,99 €!!!!



Habs heu5te gekauft....GEIL!!!
Dieses geniale Flair!!
Nur komisch....hätt nicht gedacht, dass man sich die Charas gleich vor beginn aussuchen kann(Jobs und Namen)!!!...sehr strange:rolleyes:

Die Musik ist göttlich...8)

und die neuen FMV Openings sind voll stylisch....vor allem zu teil 1...der Drache ist ein HIT"!!!!!!!!

Amano karten(2Karten- vorne und hinten bedruckt) sind super.
zahlt sich auf alle Fälle aus.

Kain
15.03.2003, 06:47
Original geschrieben von Blade_ss
überall....bei Saturn und Media Markt....39,99 €!!!!



Habs heu5te gekauft....GEIL!!!
Dieses geniale Flair!!
Nur komisch....hätt nicht gedacht, dass man sich die Charas gleich vor beginn aussuchen kann(Jobs und Namen)!!!...sehr strange:rolleyes:

Die Musik ist göttlich...8)

und die neuen FMV Openings sind voll stylisch....vor allem zu teil 1...der Drache ist ein HIT"!!!!!!!!

Amano karten(2Karten- vorne und hinten bedruckt) sind super.
zahlt sich auf alle Fälle aus.

39 Eùro??? :eek:
Bei Amazon.de kostet es nur 28 Euro. Und es gibt noch die limitierten Karten.

Blade_ss
15.03.2003, 06:55
Österreich halt!!!!!
UST=20%!!!!!
+Extra Gebühr für *Irgendwas*

ist immer so.

PS2 Games kosten auch so an die 65-70 €

Kain
15.03.2003, 06:59
Original geschrieben von Blade_ss
Österreich halt!!!!!
UST=20%!!!!!
+Extra Gebühr für *Irgendwas*

ist immer so.

PS2 Games kosten auch so an die 65-70 €

Achso. Wusste nicht, dass du aus Österreich kommst.

Gambler
15.03.2003, 07:30
als mein Bruder heute um 0 Uhr nach haus gekommen ist hat er FFO in der Hand.
er sagte zu mir das die Packung auf dem Briefkasten lag, er es aber als er um 10 gegangen ist nicht gesehen hatte.
auserdem ist die Verpackung halb zerfledert, nun ja ich hab es endlich, kanns aber noch nicht mal anspielen, weil ich morgen schule hab und jetzt pennen geh.

Blade_ss
15.03.2003, 08:08
Original geschrieben von Kain
Achso. Wusste nicht, dass du aus Österreich kommst.

Avatar Anseher wissen mehr!!!!
...
..
.
steht unter meinem Ava;)

Siegi_Stardust
15.03.2003, 20:41
Ich habe beide Teile (FFI und FFII) bereits angespielt und bin begeistert, besonders von den fantastischen, neu eingespielten Musikstücken. Doch grundsätzlich handelt es sich bei den Spielen um Wonderswan-Umsetzungen, bis auf die Video-Sequenzen und den verbesserten Sound, nicht wahr? Ich werde jedenfalls bald mit dem Spielen beginnen und freue mich schon, die aktuellen Versionen mit denen der auf dem NES erschienenen zu vergleichen.
Sehr freue ich mich auch auf FFIII, welches sicherlich bald für die PSX zu haben sein wird, wenn die Programmierer von Squaresoft konsequent sind.

Wiedersehen.

Dark Paladin
15.03.2003, 20:48
Original geschrieben von Siegi_Stardust
Sehr freue ich mich auch auf FFIII, welches sicherlich bald für die PSX zu haben sein wird, wenn die Programmierer von Squaresoft konsequent sind.

Wiedersehen.
Ob das nun wirklich wahr wird:confused:. Schon sehr unrealistisch, da das vom WSC eingestellt wurde und nicht mehr drüber gesprochen wurde, aber ich finde FFIII viel besser als FFII, nur mal so nebenbei.

Edit: Fast vergessen:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum:)

Catblepus
15.03.2003, 21:05
@Sephiroth123:

wollte nur anmerken, dass es hier auf squarenet vor nicht allzu langer zeit den hinweis gab, dass ff3 für den wonderswan wieder im gespräch ist jedenfalls steht es in der offiziellen releaseliste von square...:rolleyes: da sieht man mal wieder, wie aufmerksam manche hier die news und infos lesen.....*seufz*

Muhrray
15.03.2003, 21:15
Ich hab jetzt auch angespielt und stimme hier mal zu: die neu eingespielte Musik ist echt gelungen, bin beeindruckt.
Die Teile machen immer noch Spaß zu spielen, find ich genial!!!

Eine Frage nebenbei: Wie habt'n ihr eure Helden bei FF1 genannt?
Nach alten Bekannten? (Vivi ist bei mir wieder dabei ^_^)

Mein Thief heißt Kirik, mein Warrior hab ich mal Gatsu genannt und Vivi eben den Schwarzmagier und die Weißmagierin heißt NICHT Rosa, sondern Marla (nach der aus "Fight Club" ... man, das hat echt 0 Zusammenhang).

Sagt mal biddä so eure Namen oder haben die auch feste Namen, die ich nur nitt entdeckt hab?

Mr.Spok
16.03.2003, 08:21
So da ich nun eine etwas verständlichere Version von FF 1 und 2 besitzte erstelle ich mal ein kleines Rewiev ^^

zuerst mal die Unterschiede zur japanischen NTSC Version.

als ersten negativen Gesichtspunkt sehe ich das Handbuch, die ist in der PAL Version sehr lieblos gestaltet worden (viel Text wenig Illustrationen, von Amano Artworks kann da gar nicht mal die Rede sein und Farblos) in der japanischen Version ist das HAndbuch komplett in Farbe, hat viele Bilder. FF I hat 3 Amano Artworks und FF II 8, die beiden HAndbücher haben einen Farbigen Hintergrund, FF I Blau und FF II dunkles ROSA. Die Bilder sind in beiden Versionen anders und das Layout des Handbuchs in der PAL Version, lässt viel zu wünschen übrig.

Ok jetzt kommen die Covers.

Das Handbuchcover der PAL Version entsprichtdem Cover der FF II Anleitung in der japansichen Version, in einer abgeänderten Form natürlich. Während in man auf dem japanischen Coveraufdruck Frionel mit seinem Schwert ganz sieht wurde in der europäischen Version ein Cloe Up abgebildet und man sieht Frionels rechten Teil ganz, während in der japanischen Version dieser rechts etwas abgeschnitten ist, in der europäischen Version ist dieses Artwork in Farbe während in der es in der japanischen stylistisch in Grautönen gehalten wurde. in der japanischer Verison fehlt dieser ekelhafte schwarze Balken mit dem Playstation Schriftzug zum Glück, dafür ist das FF II Logo nochmal abgebildet in der europäischen Version steht oben auf dem Handbuch Final Fantasy Origins. Der Aufdruck des FF I HAndbuchs ist in der PAL Version als Hüllencover verwendet wurden, beide Handbücher isn in der PAL Version verschmolzen. Das Cover ist in der japanischen Version wieder in Grautönen gehalten wurden, während es in der europäischen Version in Farbe ist, in der europäischen Verison ist wieder ein CLOSEUP des ganzen und man sieht mehr davon, doch unten herrscht wieder der Ekelhafte Playstation Schriftzug, auf der FF I Anleitung ist das FF I Logo nochmal abgebildet worden in der PAL sethet FF Origins oben drauf.

zu den CD Labels, die europäische Verison lässt da viel zu wünshcen übrig. Die Aufdrucke sind einfarbig und lieblos FF I ist komplett Blau iund FF II Dunkelrosa oben ziert der Titel des jewiligen Teiles den Aufdruck und unten der FF Origins Schriftzug. In der japanischen ziert ein Amano Artwork das jewilige Cover. Bei FF I ist dies Chaos + Helden und bei FF II Paramekia + Helden, der Final Fantasy Schriftzug fehlt völligs und steht nur in kleiner Schrift rechts auf der CD, das Artwork überwiegt die gesamten Schriftzüge ^^. Der Katakanschriftzug für FF fhelt in der PAL Version natürlich.

Nun zur technischen Seite. Wie immer gibt es auch hier eine IMHO miserable PAL Anpassung und man erkennt die PAL Balken sofort, besonders im FF I Prolog ist dies schlimm da überdecken die Balekn 20% des Bildschrims. Der Geschwindigkeitsverlust ist besonders in FF II spürbar zu erkennen, die Leute bewegen sich extrem langsam (wer die NTSC Version gespielt hat weiss wovon ich rede) und am schlimsten ist dies im Prolog von FF II da stimmt der Text nicht mit der Musik überein und die Schriftart ist einfach hässlich (OK, das ist jetzt subjektiv aber egal ^^) der Text geht noch 5 Sekunden weiter nachdem die Musik längst zuende ist und im FF I Prolog läuft dies auch so langsam -.- ebenso der Kampf. In der japanischen Version läuft dieser Ruck-zuck ab, während in der PAL Verison sich die Helden wie schnecken fortbewegen, ebenso die Dialoge, von den Zaubersprüchen will ich gar nicht erst anfangen. Das Menü in FF II PAL Version wurde etwa eingeengt, was die Schrift etwas schelchter Aussehen lässt und im Statusmenü fehlen die Magiewerte.


Ein paar Pluspunkte hat die PAL Version aber schon noch im Gegensatz zur Premium Package Version ;) . In der PAL Version liegen in der Packung 4 Amanos bei, welche in der japanischen Version im Handbuch sind und die 500 ersten Amanzon Vorbesteller erhielten 4 Postakrten mit CG Motiven die dem gazen noch den Schliff geben ^^. WAs die Übersetzung angeht (Ich vergleiche zwischen der Originale Famicom Version (FF I) und der Fanübersetzng (FF II).) So die Übersetzung gefällt mir sehr, FF I wurde fast 1:1 übernommen, außer die neuen Szenen aber diese sind passen ebenfalls ins Sprachbild. Die Sprache geht nicht in die Umgangssprache rein aber was mich FF II stört sind diese Eigennamen (Altair,Bofsk..) wobei Palamecia und Fynn gut klingen naja da werden sich die Geschämcker streiten und ebenfalls bei den Charakternamen. Einen Vergleich zur japanischen Version kann ich leider nicht liefern, weil ich kein japanisch kann (was sich in ferner Zukunft hoffentlich ändern wird ^^ )Die japansiche Premium Edition enthält neben den beiden Spielen 3 Figuren (Red-, Blackmage und Fighter) und 1 Artwork auf der Innenseite der Verpackung signiert von Amano und auf dem Boden der Verpackung ein schönes CG Motiv (Held aus FF I + Paramekias Wache) ausserdem sieht die ganze Verpackung edler aus
^^.

So aber nun zum Eigentlich Vergleich der Famicom Version mit der PSX Version. Der wichtigste Punkt für viele ist die Grafik, da dieser für mich irrelevant ist kommt er zum Schluss ^^.

Fangen wir mit den zusätzlcihen Szenen an. In der PSX Version kommen an vielen Stellen Szenen die in der Famicom Version fehlen, weil wahrscheinlich kein Platz für sie war. Wie sehr habe ich mir erhofft das man in der PSX (bzw WSC) Version sieht wie die 4 Helden aus FF II von den Soldaten gejagt und anschließend umkreist werden. Dies hat sich in der PSX Version erfüllt (die WSC Version kenne ich leider nicht, aber da müsste es gleich sein (wolfi weiss da bestimmt mehr ;) ) nun gut solche Szenen gibt es zuhauf, außerdem wurden die Dialoge aufgestockt was mir persönlich sehr gefallen. Vor allem der Prolog gefällt mir. Ich hoffe das das Ending auch so sehr aufgemotzt wurde, die CG Intros sind IMHO mehr als Genial, vor allem Teil 2 und was mir bei FF I besonders zu Herzen ging, war das man 6 Felder für den Namen hat *freu*.

Zum zweiten gibt es schöne neuen Features wie die "Dash" funktion, in der Famicom Version konnte man nicht rennen, ebensowenig gab es ein "Autotargeting" von einem "Memo File" wollen wir gar nicht erst anfangen. Die PSX Version enthält noch nette Gimicks wie "Bildschrimfarbenveränderung" und "Cursorposition merken" in der Famicom Version war dies nicht so, außerdem kann man die Tastenbelegung ändern (Dies war in der Famicom ncht der Fall aber mit einem Emu wars möglich ;) ). Die Automap hat in FF II eine bessere Performance, im Vergleich zur Famicom Version, außerdem stehen die Städte- und anderen Positionsnamen da, wenn man auf diese fährt, dies war in der Famicom Version nicht der Fall. Außerdem sieht man welche Statusveränderungen eine Waffenkauf mit sich bringt. In der Famivom Version hat man "Auf Bilnd" alles gekauft und gehofft, das man eine gute Waffe findet. Es existieren noch zahlreiche weitere Gimmicks aber dies waren die wichtigsten im Großen und ganzen. Ah noch was das beste Feature ist die Artworkgallery, die jedes!!!!!! Artwork aus FF 1 und 2 enthält eine nette Item-liste und ein Bestiary rundet das ganze noch ab und das beste ist, man muss das Spiel nicht mal schaffen um dies zu bekommen, wenn man dies schafft kommt der Normal Modus der das Spiel so einstellt, das es wie damals ist also kein Autotargeting und kein Dahs.

Zum dritten wäre der Sound dran. Dieser ist im Vergleich zur Famicom Version extrem verbessert worden, es wurden ein paar Stücke hinzugefügt (@FF1 Weißmagier: Auf der WSC Version findet sich ein Stück das sich Secret Game nennt, ich glaube damit ist das Spiel gemeint wonach du gefragt hast. In der PSX Version existiert das Stück leider nicht, also kann es sein das das Spiel nicht übernommen worden ist). Die neuen Stücke sind wirklich genial vor allem die Bossbattles in FF I wurden neue Sitatuionsstücke eingefügt die sich auch schön anhören. Die Soundqualität wurde auch erhöht.

Zum Schluss die Grafik. Diese schögt FF VI bei weitem und ist eine der besten 16 Bit Grafiken die ich gesehen habe, vor allem die Zaubersprüche wie sehr man diese aufgemotzt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, oder diese netten Effekte (z.B Wiederbelebung) das ist einfach nur herrlich, vor allem die Umgebungsgrafik hat es mir angetan. Diese ist einfach schön und erhöht den FLAIR, was mir an der Weltkarte aber nicht so gut gefällt ist, das sie so schräg wird wenn man mit einem Luftschiff fliegt, naja aber dies hat auch seine Vorteile ^^. Außerdem sehen die Figuren viel Detailreicher aus und vor allem die Dungeons. Ein Geschwindigkeitsrausch im vergleich zur Famicom Version ist extrem spürbar, vor allem in Kampf, außerdem wurde der hässlcihe Balken im Kampf entfernt (FF I).


Fazit: Ich bin begeistert vom Remake (was in der WSC Version auch aussieht wenn ich mich nicht irre). Vor allem diese neuen Szenen lassen mein Herz höher Schlagen da ich die FF II Famicom Version schon durch habe und FF I zu 99%& (Blöder Last Dungeon). Der Sound im Remake sagt mir auch zu und ist den Kauf des OST´s wert (muss wieder Geld anschffeln ^^). Jedenfalls bin ich voll zufrieden, ausser der einen kleinen Sache von der lieblosen PAL Umsetzung aber wer ist das nicht, naja jedenfalls besser als die kommende NTSC Version (beide Spiele auf einer CD [das erinnert irgendwie an FF I&II auf einer Catrige] und das man keine Gimicks bekommen hat, naja das Handbuch müsste dort wesentlich liebevoller gestaltet sein ) aber was solls. Jedenfalls habe cih eins gemerkt, die japanische Version bereitet mir wesentlich mehr freude als die PAL Version obwohl ich bei dieser nicht so viel verstehe (jedenfalls noch nicht ^^).

Naja jedenfalls ist das Remake einen Kauf Wert obwohl man auch die alte Famicom Version spielen sollte damit man die Änderungen wirklich spürt.

Dark Paladin
16.03.2003, 16:09
@Mr.Spok:
Hörst dich ja ganz schön negativ an, und einige Punkte kann man auch anders sehen:rolleyes:. Und was die Geschwindigkeit angeht ist FFI dennoch schneller als die Original Nes Version;). Ich finde außerdem nur das wichtig, was im Spiel ist, nicht, was die Hülle angeht.

Boco
16.03.2003, 16:45
Original geschrieben von Muhrray


Eine Frage nebenbei: Wie habt'n ihr eure Helden bei FF1 genannt?
Nach alten Bekannten? (Vivi ist bei mir wieder dabei ^_^)

Mein Thief heißt Kirik, mein Warrior hab ich mal Gatsu genannt und Vivi eben den Schwarzmagier und die Weißmagierin heißt NICHT Rosa, sondern Marla (nach der aus "Fight Club" ... man, das hat echt 0 Zusammenhang).

Sagt mal biddä so eure Namen oder haben die auch feste Namen, die ich nur nitt entdeckt hab?

Also mein Warrior heißt Cloud,mein Thief Edge,mein White Mage Aeris und meinen Black Mage Tellah.Meinen Monk würd ich Sabin oder Yang nennen.

Skar
16.03.2003, 17:03
Original geschrieben von Blade_ss
überall....bei Saturn und Media Markt....39,99 €!!!!


Mmhhh.... Cosmos 29,99 € ;) - in Wien.
Sogar noch billiger als bei Amazon (wenn du die USt dazuzählst), nur halt ohne Artwork (gesichtet am 15.3., da hatten sie noch ungefähr 5 Millionen Exemplare dort)... mal sehen, vielleicht hol ich mir's doch noch diese Woche... ist schon stylish :)

Mr.Spok
16.03.2003, 17:59
So, Big Update

@Sephiroth23: Diesen Vergleich habe ich nur gemacht, weil ich die PAL Umsetzung anprangern wollte, die leider bei jedem Spiel so ist -.-
Aber die PAL Version hat jetzt ein paar nette Gimmicks was dies alles etwas Verzeiht ;)

@Topic:

Ich benne die Charaktere immer nach mir und nach meinen Freunden, damit eine Verbindung zum Spiel bekomme und mich so besser hineinsteigern kann ;)

Omega
17.03.2003, 17:57
Ich habs auch finds mega cool tolle extras usw.


p.s. Votet für Saber Rider ..can you feel the thunder inside SABEEEEEEEEER RIIIIIIIIIIIIDEEEEEER.....

Zack
17.03.2003, 20:01
Original geschrieben von Mr.Spok
@Topic:

Ich benne die Charaktere immer nach mir und nach meinen Freunden, damit eine Verbindung zum Spiel bekomme und mich so besser hineinsteigern kann ;)

nee würd ich net machen.... da kann man sich ganz schön ärgern nach ner zeit.... wenn man nen chara net mag, der aber den namen vom besten freund trägt ^^'' kann ganz schön ärgerlich werden sowas ^^''

ps: habs auch endlich, spiele es aber erst, wenn ich dann auch ffx durch hab.

Rosa Wolke
18.03.2003, 02:13
Wegen der Anpassung ,es gibt eine PSX-Boot CD mit der man Pal Spiele mit NTSC Geschwindigkeit und Bildgrösse und 60Hz und Stuff abspielen .(Kommt nur bei Spielen mit auf 50Hz gesamplten Sounds wie ,Grandia Pal ,eigenartig rüber ,weil es dann grausame Soundbugs gibt)

Blade_ss
18.03.2003, 02:16
also....ich spiele jetzt ca. 1 h 20 min!
Und es gefällt mir wirklich gut.Ich hab zwar keine Vergleich, zur NTSC, aber egal.

Nur ist es merkwürdig, dass man gleich am Anfang alle Charas hat usw.!!STRANGE!!!:rolleyes:

Siegi_Stardust
18.03.2003, 02:16
Hallo, guten Tag,

ich habe da eine Frage, die mich interessiert. Ich weiß nämlich nicht, wann ich dazu komme, es selbst auszuprobieren. Wieviele gerenderte Videos gibt es eigentlich in FFI und FFII (Remakes auf PSX)? Bei FFIV, V und VI sind es jeweils nur 2 am Anfang und am Ende, oder?

Danke für die Antwort im Voraus

TheBiber
18.03.2003, 02:17
Original geschrieben von Rosa Wolke
Wegen der Anpassung ,es gibt eine PSX-Boot CD mit der man Pal Spiele mit NTSC Geschwindigkeit und Bildgrösse und 60Hz und Stuff abspielen .(Kommt nur bei Spielen mit auf 50Hz gesamplten Sounds wie ,Grandia Pal ,eigenartig rüber ,weil es dann grausame Soundbugs gibt)

Jop, die CD ist sehr praktisch. ;)
Allerdings werden einige Spiele zu sehr gestaucht, so dass ein Teil des Bildes gar nicht mehr im TV platz hat. Weisst du, wie man das vielleicht umgehen könnte?

Rosa Wolke
18.03.2003, 02:22
Original geschrieben von TheBiber
Jop, die CD ist sehr praktisch. ;)
Allerdings werden einige Spiele zu sehr gestaucht, so dass ein Teil des Bildes gar nicht mehr im TV platz hat. Weisst du, wie man das vielleicht umgehen könnte?
Keine Ahnung wie man das Bild entzerrt ,braucht man wohl einen Fernseher mit all diesen Zoom ,16:9, etc. Funktionen.

Abadon
18.03.2003, 15:21
FF-O ist echt cool, gute Grafik, sehr guter Sound, besonder kurze Ladezeiten, MEMO-Speicherung funktioniert überall, aber man merkt dem Spiel sein Alter an: Gegnervielfalt, zu viele Kämpfe, sehr harte Endgegner!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ....

Aber für jeden FAN eine gute Investition http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mich hats voll überzeugt

AvaVII
18.03.2003, 18:47
Ich möchte auch alle nochmal darauf hinweisen, dass auch Origins in der PAL Version wieder mit riesigen Balken und 17% Speedverlust zu kämpfen hat.
Angeblich soll es per 60hz Pre-BootDisc zumindest in Originalgeschwindigkeit laufen, allerdings ist das Bildformat dann von TV zu TV unterschiedlich zentriert (bei mir extrem viel zu weit oben)

Man sollte also über einen Import nachdenken...

Mr.Spok
18.03.2003, 22:28
AvalanceVII hat vollkommen Recht, besonders im Kämpf fällt der Geschwindigkeitsverlust auf und außerdem gibt neben den PAL Balken noch einige kleinere Mängel, aber eigentlich müssten das alle Wissen. Wenn sie mein Review gelesen hätten :rolleyes: naja mir hört ja eh keiner zu :(

Rosa Wolke
18.03.2003, 22:34
Original geschrieben von AvalancheVII
Angeblich soll es per 60hz Pre-BootDisc zumindest in Originalgeschwindigkeit laufen, allerdings ist das Bildformat dann von TV zu TV unterschiedlich zentriert (bei mir extrem viel zu weit oben)
Ächäm , ^^
darüber haben the Biber und ich uns gerade mal 3 Posts vorher unterhalten .

invincible Lilly
19.03.2003, 19:06
Ööööhm, helft mir mal auf die Sprünge bitte. :rolleyes:

FF Origins - ich muss es mir ja mal langsam zulegen. Wo kaufe ich es am besten im Internet? Irgendwo gab es doch Goodies dazu, wo war das?

Jaja, ich schäm mich, dass ich selbst nicht draufkomme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif, aber ich komme nie dazu, alle Threads zu lesen, und habe das Thema Origins die letzten Tage immer überrgangen.

Bin gerade bei Amazon.de, da kostet es 27,99, aber wäre nett, wenn mir einer mal einen anderen Tipp geben würde. :)


.... hmm, oder soll ich besser importieren? Ab VI abwärts habe ich alles in ntsc. <3

Rosa Wolke
19.03.2003, 19:35
Original geschrieben von invincible Lilly
Ööööhm, helft mir mal auf die Sprünge bitte. :rolleyes:

FF Origins - ich muss es mir ja mal langsam zulegen. Wo kaufe ich es am besten im Internet? Irgendwo gab es doch Goodies dazu, wo war das?

Jaja, ich schäm mich, dass ich selbst nicht draufkomme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif, aber ich komme nie dazu, alle Threads zu lesen, und habe das Thema Origins die letzten Tage immer überrgangen.

Bin gerade bei Amazon.de, da kostet es 27,99, aber wäre nett, wenn mir einer mal einen anderen Tipp geben würde. :)


.... hmm, oder soll ich besser importieren? Ab VI abwärts habe ich alles in ntsc. <3
Bei Amazon gabs die schniecken Postkarten dazu.
Und mit der Boot-CD ist es sogar relativ spielbar + das Pal-CD-Case sieht a bisserl mehr aus wie das japanische . (Ich schätze mal für die US wird wieder diese hässliche eckige riesenbox rausgekramt)

invincible Lilly
19.03.2003, 20:36
Danke, @ Wölkchen, ich habs jetzt bei Amazon bestellt. :D

Mysterylady
20.03.2003, 03:41
Was nörgelt ihr immer an der Geschwindigkeit und den Pal-Balken herum? Wenn ihr Nicht sgesagt hättet würde ich gar nichts davon Bemerken. Ich jedenfalls finde die Spiele grafisch recht ansehnlich, spielerisch recht einfach zu bedienen, tolle Zusatzfeutures(Systemeinstellung, etc.)und ddie Intro sind sowieso einsame Spitze!
Nur die Spiele sind eindeutig zuspät zu uns gekommen und bei Teil zwei könnte der Schwierigkeitsgrad ruhig höher sein.
Zu Teil 1:
Nunja, anfangs hatte ich bei normal(easy war mir viel zu einfach)hatte ich anfangs Probleme damit. Keine Waffen und Rüstungen, keine items bei Kämpfe, zu wenig Geld. Aber wenn man klug ist spart man das Wenig Ersparte für Waffen und Rüstung und kauft sich gleich zuanfangs eine Fähigkeit(zb Feuer für den Schwarzmagier) und verzichtet dafür auf die viel zu teuren Portionen. Ein Innbesuch tuts auch. So ist der rest des Spiels ganz einfach 8)
Und was eben teil 2 betrifft, man sollte halt zu anfangs aufpassen gegen wem man kämpft :rolleyes:

ID
20.03.2003, 04:17
Ich zog im mom den II und hab schon 16H druff. Ich finde den Schwierigkeitsgrad aber extrem heftig zum vergleich der neueren PSX/PS2 FF Teile. Manchmal kommen Gegner die einfach zu hart sind und meine MP Steigt kaum an :( auch wenn ich sie oft use ^^. Naja und wo zum Teufel sind die Aufrufe ?? 0_o

Mr.Spok
20.03.2003, 04:33
Summons gibt es erst ab FF III ^^

ID
20.03.2003, 05:13
Ach was ?_? merkwürdiges Gefühl so FF ohne Aufrufe ^-^ naja werd ich damit leben müssen.

@Mr Spok wie kann ich eigentlich erfolgreich meine MP steigern gibts da irgendwelche Tipps ?

Mr.Spok
20.03.2003, 23:20
MP auf Null leeren und Black Mage spürche verwenden. Man sollte auf sich zielen ^^

btw. Mir macht das Aufleveln in der NTSC Version viel mehr Spass als bei der PAL Version, in der NTSC Ver hatte ich mit Frinoel beim ersten Bescuh der Semite Falls ca 1999 HP und den Waffenlosen Waffenwert auf 12 und Fire auf LEvel 7 die anderen hatten ca 400 HP

aber bei der PAL Version habe ich einfach keine Lust aufzulvelen irgendwie :(

Mephisto15
21.03.2003, 02:02
Ich finde den Schierigkeitsgrad der alten Teile auch nicht so sonderlich hoch. Man muss halt nur ausreichend trainieren und dann klappt das auch. ^_^

Was mich aber viel mehr bei FFII nervt, ist der extrem Geschwindigkeitsverlust. Bei FFI ist mir eigentlich keiner aufgefallen und es lief doch auch recht schnell ab. Also bin ich auch davon ausgegangen, dass FFII in der PAL Version genauso 'schnell' ist. Aber als ich es dann eine halbe Stunde gespielt hatte, hab ich wieder ausgeschaltet. Das dauert enfach zu lange, bis ein Battlescreen geladen oder eine Stadt betreten wurde. Das drückt den Spielspaß enorm, was mich ziemlich ankotzt, da ich FFII doch eigentlich gerne mal gespielt hätte. Jetzt muss ich mich dazu zwingen, das einzulegen. Und das finde ich sehr Schade. *seufz* :( Hab dafür dann wieder FFI eingelegt und nochmal von vorn begonnen. :rolleyes: :D

Dark Paladin
21.03.2003, 02:12
Original geschrieben von Mephisto15
Ich finde den Schierigkeitsgrad der alten Teile auch nicht so sonderlich hoch. Man muss halt nur ausreichend trainieren und dann klappt das auch. ^_^
Das liegt ja gerade daran, dass FFO von dem WSC herkommt, bzw. von dem auf PS1 ein Remake gemacht wurde. Nur war es bei der WSC Version so, dass das Spiel vereinfacht wurde, und daher kommts einem dann so einfach vor. Definitiv dauert es sehr lange, bis man hochtrainiert ist aufm NES.

Mephisto15
21.03.2003, 02:19
Also ich hab FFI vor gut eineinhalb Jahren das erste Mal auf dem NES-Emu durchgemacht und fand es da eigentlich erstmal ziemlich schwer, weil ich einfach nur mehr oder weniger durch gerannt bin, wie ich es von neueren Teilen gewohnt war. Aber mit etwas Training hat sich das dann wieder gelegt.

Aber ich weiß nicht ob ich dich jetzt missverstanden habe. Ist die WSC-Version (die ich auch hier liegen habe und die ja identisch mit der PSX-Version ist) leichter als die Original-Nes-Version? Ich habe bisher gedacht, dass der Original Schwierigkeitsgrad, sowie alle anderen grundlegenden Daten von der Nes-Version übernommen und jediglich, die Präsentation überarbeitet wurde.

Neve
23.03.2003, 02:27
wen ich das gerede von "ausplatzgründen rausgefallenen sachen die jetzt drin sind" so höre hoffe ich doch mal schwer das wir die tage endlich mit einer ungekürzten version von SoM rechnen können, vertig ist es doch soweit ich weis gewesen oder ?

ThoSha
24.03.2003, 18:05
Ich habs:) .
Und FF1 grad mal zu einem Viertel gelöst(FF2 fang ich nachher an, will mir nicht den Spass verderben, obwohl ichs eh schon auf NES kannte^^).

Neve
25.03.2003, 22:34
ich habe samstag bei amazon bestellt und habe es heute bekommen - DIE 4 SONDERKARTEN WAREN NOCH DABEI http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

entweder es gibt da mehr als 500 oder der andrang ist so gering das man jetzt vieleicht immernoch welche bekommen kann.

allerdings muss ich sagen das die karten in der packung mir besser gefallen als die von amazon . . . egal :D

ich spiele btw. meine gebrante ntsc version :) aber originale müssen bei solchen sammlerstücken einfach sein :)

Knuckles
15.04.2003, 20:37
*threadwiederausgrab*

Heute ist endlich die US Version dieses Games bei mir eingetroffen. Zu den Spielen selbst brauche ich nichts mehr zu sagen, sind die gleichen, nur ohne diese Features wie PAL Balken und Geschwindigkeitsverlust.
Anstatt auf zwei CD's wurde die US Version , wie schon vor Monaten angekündigt, nur auf einer CD ausgeliefert.
Beschreibung, CD und Inlay werden IMO leider durch drei grauenhafte Amano-Artworks verschandelt (und nein, Amano-Artworks gefallen mir nicht).

Neve
15.04.2003, 21:10
nur ein weiterer beweis dafür as europa augf ewig gearscht ist, befor wir nicht den selben tv standart haben werden die uns weiter mit unangepastem scheiss zu kleistern . . . selbst wen das game da locker zweimal draufpassen würde und nur nen selector dazuprogramiert werden müste ( was so lachhaft einfach ist das man es dem durschnitlichem Dragonball fan und final fantasy für gott halter beibringen könnte )

scheiss laden, heil dem esel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif