PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alex Party



Gamey
02.05.2004, 21:53
Hi, Leute! Ich hab mal ne Idee. Wir versuchen mal ein super Alex-Game auf die Beine zu stellen. Ich weiss, keiner kann Alex leiden, ich auch nicht, aber nen Versuch wärs doch mal wert, oder?
Also, das Spiel sollte sop in der Art wie Mario-Party sein, so mit spielerwechsel und so. Ich weiss, ist nicht ganz einfach, aber gut möglich. Für das Würfeln habe ich mir auch schon ne technik ausgedacht. Ein Parraleler Prozess in dem im Abstand von 0,5 Sekunden eine Variabele steigt und senkt. Diese Variabele geht bis 6, also wie ein Würfel. Wer interesse hat, meldet sich hier im Thread.

Dennis
02.05.2004, 23:02
AAAAAAH!
AAAAAAAH!

Horden von Alexen (Plural von Alex?) kommen auf uns zu. Sie überfluten uns mit ihren Games!
Das ist furchtbar.

Also zum Spielprinzip:Ich liebe solche Games wie Mario Party, vor allem wenn n guter Multiplayer-Modus dabei ist (mindestens vier Spieler solltens schon sein).
Das is ja dank Tastenpatch von LukiLuki jetzt möglich.
Aber muss es wirklich ALEX sein?
In letzter Zeit gibts einfach zu viele Alex-Games, es ist einfach langsam öde. Jeder will plötzlich ein Alex-Game starten.
Machs doch lieber mit berühmten Charakteren aus Rm2k-Games, wie z.B.:
"Valnar misst sich mit Haaki, John aus "Die Bücher Luzifers" und Dankwart im Wettessen, vor der Kulisse von Mondschein.
Das wär kultig!

Gamey
02.05.2004, 23:05
Pfff.... naja, ich wollte eigentlich nur beweisen, das man aus RTP Müll gute Spiele machen KANN, wenn man sich anstrengt. Aber das mit den Kultcharas ist auch ne Idee... . Gott sei Dank gibts den tasten-Patch...

Aurae
02.05.2004, 23:26
Aber Alex muss dann dabei sein :D :D
Der is doch scho berühmt XD

Ich hatte auch mal die Idee zu einem Spiel, das sollte dann 2on2 heißen. Den Würfel (bis 10) hatte ich auch schon programmiert. ^^

M-P
02.05.2004, 23:27
dieses anti-alex getue geht einem echt auf den keks.
was habt ihr nur gegen den? der ist doch nur noch knuffig.

zumal es eh nur einer von vielen rtp-charakteren ist, aus meiner sicht gibt einfach keinen grund irgendwas gegen alex zu haben. ist doch nur ein charset.

edit: achja, da war ja noch ne spielidee :D

öhm... marioparty fand ich kacke und es haben eh schon viele leute versucht ein marioparty game für den rm2k zu basteln, aber allesamt mit nur mäßigem bis gar keinem erfolg, also dann viel glück für das projekt, du (ihr?) wirsts (werdets) brauchen.

.dragonRune
03.05.2004, 00:08
Original geschrieben von Manga-Protector
öhm... marioparty fand ich kacke

DITO xD

Also ... Alex ... das is doch der Mega-Pimp überhaupt. Er vereint alles in sich:

- Fantastische Pixelgrafik
- Geniales weisses Pimp-Stirnband
- Strubbelige Pimp-Haare
- Wundertolles Pimp-Faceset

Leute macht ein Alex-Pimp-Spiel aber bleibt mir weg mit nem Mario-Party-Abklatsch o.o"

Scheunenbrenner
03.05.2004, 01:45
Original geschrieben von Manga-Protector
dieses anti-alex getue geht einem echt auf den keks.
was habt ihr nur gegen den? der ist doch nur noch knuffig.



Dieses anti alex getue basiert ja schliesslich darauf, das vor allem die älteren Member hier ( wo ich mich auch zuzähle) einfach keine Lust mehr haben einen HElden zu sehn der in wirklich jedem alten Spiel auftaucht.
Sei es jetzt Dunkle Schatten, Breath of fire oder Black Dragon Bahamut. Überal hat sich dieses hässliche möchtegern Sprite eingeschlichen.

Ausserdem lieber ein par Leute die anti-alex sind als ein ganzer haufen ( wie es ihn ,leider Gottes, in diesem forum gibt ) Alex Fetischisten die bei jeder black fucking gelegenheit einen thread eröffnen um ihren glorreichen ritter der hässlichen gestalt zu lobpreisen und sich an ihresgleichen zu ergötzen.

@ Topic
Noch ein Mario Party abklatsch :rolleyes: wieso überlegen sich die leute nichtmal was neues ?

Daen vom Clan
03.05.2004, 03:57
Das Thema MarioParty wurde im Grunde schon von echter Expertenseite aufgegriffen, denn Neo23 baut gerade an so einem Spiel, das den Namen "Elite-Party" trägt :)

Was Alex betrifft: Meine Meinung hat sich in den letzten beiden Tagen nicht geändert, denn ungefähr so alt ist der letzte Thread zu diesem Thema *seufz*

Ich sag's euch: Es ist dieses ganze Geschimpfe und Geposte nicht wert und diese Anti-Alex-Einstellung ist eine Hetzkampagne sogenannter selbsternannter Experten aus den Makerforen dieser Welt und außerdem eine Einstellung die an den Grenzen unserer Communitys aufhört, denn wie ich schon andernorts sagte: Das En Gros der Leute, die unsere Spiele spielen - namentlich die Screenfunleser und Konsorten - stören sich kein Stück am Alex.

Skorp
03.05.2004, 04:07
Warum Alex-Party?
Ich hab ne bessere Idee:
Ein PartySpiel von der Community...;)
Weisst schon, nur das statt Alex und Luigi z.B. Daen (vom Clan) und ich dabei sind :D.
Wenn dir diese Idee gefällt, ich will dabei sein ;).

Daen vom Clan
03.05.2004, 04:38
Original geschrieben von Skorp
Warum Alex-Party?
Ich hab ne bessere Idee:
Ein PartySpiel von der Community...;)
Weisst schon, nur das statt Alex und Luigi z.B. Daen (vom Clan) und ich dabei sind :D.
Wenn dir diese Idee gefällt, ich will dabei sein ;).

Jo, wie ich oben schon andeuten wollte: In Neo23's Spiel "EliteParty" geht es um die RPG-Elite, d.h. den Mitgliedern aus diesem Team, die auch hier in der Community bekannt sind. So kann man beispielsweise mit Tille, Neo oder Strife Aufgaben lösen oder sich von meinem Alter Ego als Toad durch die Welt führen lassen :)

Auch das Communityprojekt "Metropolis" schlägt ein wenig in diese Richtung, denn dort kann man immerhin auch zahlreiche Communityteilnehmer wiederfinden :)

T.U.F.K.A.S.
03.05.2004, 15:02
also die idee finde ich klasse, mario party rult und alex sowieso!!! :D

also meiner meinung nach sollten man das machen mit rpg-maker-kultcharas. mein versuch so etwas in ein prügelgame a la Ehrgeiz zu wandeln ist leider in die hose gegangen...

also viel glück fürs rpojekt!

Tuncay
03.05.2004, 18:38
Warum seit ihr denn so versessen auf Alex? Ich find das tolle an ihm sind die soviele verschiedene bereits existierenden Animation. Aber eigentlich mag ich den Typen auch nicht. Ein Spiel nur voll von Alexen, Ahhh! :eek:
Dennoch hätte gerade diese Idee doch wieder irgendwie seinen ganz eigenen Reiz. Was ich sagen will ist, versucht euch daran, aber ich würd da jetzt nicht mitmachen -wollen-.
Noch besser ist die Idee mit anderen Berühmten Charakteren, wie wäre es z.B. mit den aus dem ersten Final Fantasy für das NES? 8)

Dennis
03.05.2004, 19:05
Original geschrieben von Daen
Ich sag's euch: Es ist dieses ganze Geschimpfe und Geposte nicht wert und diese Anti-Alex-Einstellung ist eine Hetzkampagne sogenannter selbsternannter Experten aus den Makerforen dieser Welt und außerdem eine Einstellung die an den Grenzen unserer Communitys aufhört, denn wie ich schon andernorts sagte: Das En Gros der Leute, die unsere Spiele spielen - namentlich die Screenfunleser und Konsorten - stören sich kein Stück am Alex.

Bei der Zahl an Alex-Games, die es in letzter Zeit gibt nervts mich schon. Ich hab nix direkt gegen Alex, in jedem meiner Games läuft er zumindest mal durchs Bild, als Running Gag, in Sternenkind Saga kommt ja auch so ne Strohpuppe vor, die Alex heißt.

Es ist einfach so, dass es in letzter Zeit Kult zu sein scheint, Alex-Games zu entwickeln.

Und wenn jemand sein Game vorstellt als: "Es wird wie Mario-Party, ich weiß noch nicht wirklich, wie ichs machen soll, aber man kann Alex spielen" dann sind das für mich in erster Linie negative Aspekte.

Und AFAIK gabs noch kein Party-Game, das mehrere Rm2k-charas aus berühmten Spielen in sich vereint, die Idee wär IMHO besser (StealGray hat sowas mal angekündigt, was draus geworden is, weiß ich nich. :D )

Ich war nie wirklich gegen Alex, aber ich werds so langsam, wenn jeder n Alex-Game macht, deshalb versteh ichs total, wenn die alteingesessenen Hasen (zu denen ich mich mal nicht zähle, ein Jahr und 1,5 Monate is nich sooo lange) die Schnauze voll von dem Helden aus jedem Game haben, vor allem, weil ja zwischendurch auch ander Charas als Helden genommen wurden und nun wieder der gute Alleg zum Quoten-Held zu werden scheint.

Nyo, wenn mich das Game überzeugt, stört mich Alex nicht wirklich - zumindest nur bedingt!


EDIT:
also die idee finde ich klasse, mario party rult und alex sowieso!!!

also meiner meinung nach sollten man das machen mit rpg-maker-kultcharas. mein versuch so etwas in ein prügelgame a la Ehrgeiz zu wandeln ist leider in die hose gegangen...

also viel glück fürs rpojekt!

Ach, k, jetzt weiß ichs! :D

Gamey
03.05.2004, 23:45
Mensch, Leute! Ich habe den Thread hier aufgemacht, um freiwillige Helfer für mein Projekt zu finden, nicht um Privat-Gespräche zu führen! Also, jetzt bitte nochmal im klartext: Wer will mitmachen?
Hey... die Idee mit einem Comminity- Spiel in der Art ist auch nicht schlecht... dannn benutzen wir aber nicht nur RTP. Doch, Schreck- ich merk es- ist es doch fast unmöglich jeden Member aus der Community da reinzukriegen.

Arlownay
04.05.2004, 15:53
Hallo!

Wollte mal was zu deiner Idee mit dem Würfel sagen!

Warum nimmst du dazu einen Parallelen Prozess, der Variabeln rauf und runter setzt????

Du kannst doch einfach immer dann, wenn gewürfelt wird, die Würfel-Variabel mit "Zufall" zwischen 1-6 wählen lassen... Is doch viel einfacher.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.... :p

tecnimsey
04.05.2004, 23:46
Schade ich würd ja gern mitmachen aba erstens hab ich noch nicht genug erfahrung und zweitens makere ich gerade selber ein Spiel.
Aber ich wollte euch noch viel glück wünschen und einfach mal was sagen;)