Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipknot-Duality
Tidus1987
02.05.2004, 20:26
Hi Community.
Also, wie der Name es schon sagt. Slipknot hat endlich ihr Video rausgebracht zum neuen Song! Wie findet ihr den neuen Song?
Ich finde es einfach nur geil! Sowas hab ich von Slipknot nicht erwartet. Eine ziemlich neue Richtung, die sie da eingehen, tiefründiger. Bin mal echt gespannt, ob das ganze neue Album auch so wird. :D Vorallem der Refrain ist fett, die Gitarren, die Drums, ach einfach alles.
So, nun eure Meinung bitte :)
( ach ja, falls es schon so einen Thread dafür gab entschuldige ich mich. Aber ich hab gesucht ^^ ) .
Ich mag das Lied, ist wohl das beste von Slipknot. :)
Aber "neue Richtung"? Nee, sicher nicht. Es wird nur weniger geschrie'n als bei den letzen Alben und mehr auf Gesang gesetzt, sie haben wohl gemerkt, dass sie sich so besser verkaufen.
Ich persönlich finde jedenfalls, dass es vom Stil ungefähr so ist wie "Me Inside", also nichts wirklich neues von ihnen.
Das Video hab' ich aber leider noch nicht gesehen. ;_;
stimmt, eine neue richtung ist es imho nicht, es ist eher weiterentwickelt und unter dem einfluss der nebenbands einiger member.
gefällt mir aber gut, dauernd nur schreien muss nich sein. die anderen 2 songs vom neuen album, die man sich anhören konnte, waren imho auch cool, bin also auf das neue album schon sehr gespannt.
btw
>>duality-video<< (http://www.urbanchaosvideos.com) - auf download klicken
Danke @ Melior für den Link^^
Das Lied ist echt hammergeil.
Das mit der neuen Richtung kann ich auch nicht so ganz unterstreichen... es ist halt mehr Gesang und weniger Hardcore-Vocals, wie bei den anderen Alben von SlipKnot.
btw: wo kann man sich die anderen 2 Songs anhören? Das würd mich schon interessieren...;_;
DJ n
Tolle Band!
Tolle Musik!
Tolles Video!
... aber ist das Video auf der HP legal? :D
[^EDITIERT]
Original geschrieben von DJ n
btw: wo kann man sich die anderen 2 Songs anhören? Das würd mich schon interessieren...;_;
www.slipknot1.com
brauchst allerdings quicktime (link auf der page)
Original geschrieben von melior
www.slipknot1.com
brauchst allerdings quicktime (link auf der page)
Ja, auf der Page war ich schon, aber da hört man nur ein Lied im Backround und des war's... o.o
Egal, das Lied klingt auch geil^^
Was anderes: auf der deutschsprachigen Site
www.slipknot.at (http://www.slipknot.at) steht ein kleiner Bericht darüber, was VIVA (man höre und staune)Heute alles mit SlipKnot plant (so Aktionen und so).
Ich finde das persönlich ziemlich ... arm... zuerst "Spit it Out" rausschmeissen und dann, wo SlipKnot eher "sanfter" (vorsichtig ausgedrückt) spielen, das Video sogar im normalen Tagesprogramm zeigen...
Ich bitte jeden Fan und Höhrer von SlipKnot, VIVA ein bitterböses Feedback dazu zu schreiben! Das kann doch echt nicht sein, denn damit verliert die Band imo ihren "guten" Ruf...
Ich habe ihnen einen bösen Kommentar geschrieben }:)
DJ n
Original geschrieben von DJ n
Ich finde das persönlich ziemlich ... arm... zuerst "Spit it Out" rausschmeissen und dann, wo SlipKnot eher "sanfter" (vorsichtig ausgedrückt) spielen, das Video sogar im normalen Tagesprogramm zeigen...
Und wieso findest du das? Ich verstehe den Sinn hinter deiner Aussage nicht - willst du sagen, dass Bands, die vielleicht etwas härter sind, nachdem ein Video von ihnen nicht ausgestrahlt wurde, gar nicht mehr von dem Sender gezeigt werden sollten / dürften, oder was?
Das wär' doch schwachsinnig, schließlich wurd' nicht die Band verboten, sondern das Video. Und soll eine Band etwa das Pech haben nie mehr auf Viva zu laufen, nur weil sie einmal ein zu "hartes" Video gemacht haben? ;)
Ich kenn jetzt drei Songs vom neuem Album und muss sagen, wenn alle Lieder in dem Stil sind steht uns ein super Album bevor ^^
Von den drei die ich kenne (Welcome, Pulse of the Maggots, Duality) gefällt mir bisher Duality am besten, erinnert mich so an den Stil von Left Behind, welches bisher mein absolutes Lieblingslied war.
Das Video zu Dualty find ich irgendwie nicht so pralle, wobei ich mich spontan an kein Musikvideo erinnern kann was mir wirklich gefallen hat, aber ist ja auch egal solange die Musik gut ist :D
*counts the days 'til "Vol.3"*
Original geschrieben von Chester
Das wär' doch schwachsinnig, schließlich wurd' nicht die Band verboten, sondern das Video. Und soll eine Band etwa das Pech haben nie mehr auf Viva zu laufen, nur weil sie einmal ein zu "hartes" Video gemacht haben? ;)
OK... seh ich ein... hab da den Bogen überspannt...
aber wir reden hier schließlich von VIVA!
Das VIVA mit denen (laut Mittermeier *lol*) "bauch und hirnfreien Moderatoren"... ein Sender, der sowas von "verpoppt" ist (vorallem mit den Superstar-Zeugs), dass es einem doch regelrecht peinlich sein muss, wenn s ein "hartes" Video auf dem Sender im normalen Tagesprogramm läuft... wenn's bei "Hells Kitchen" in der frühen Nacht (22:30 Uhr) läuft, geht's ja, aber um 15:00 Uhr?... ich weiß ja nicht... das lässt SlipKnot doch irgendwie seltsam aussehen, wenn ihr Video um 15:00 Uhr da läuft, oder nicht?;)
Na egal. Muss keiner verstehen, ich tu's langsam auch nicht mehr... o.o
DJ n
Njoa, ich verstehe schon was du meinst. Viva ist sicherlich nicht der tollste Musiksender, wobei ich finde, dass kein Sender so wirklich gute Musik zeigt, jedenfalls nicht ausschließlich. Auf eigentlich allen großen Sendern (MTV 1+2, Viva 1+2) läuft größtenteils HipHop und Pop, find' ich.
Jedoch musst du umdenken: Wäre es dir als Teil einer Band lieber nur nachts im Fernsehen zu laufen, oder lieber auch tagsüber zwischen den dummen Popvideos - ich meine, wenn sie tagsüber laufen sehen's mehr Leute und die Band wird bekannter und wohl auch erfolgreicher, so denk' ich jedenfalls.
Und selbst wenn sie nur nachts laufen würden - wäre der Sender dadurch denn besser? ^^
Black_Buster
04.05.2004, 02:01
das lied ist verdammt geil =) auch wenn slipknot immer "harmloser" werden -_- von nu death metal zu nu metal ^^' noch dazu gefallen mir die neuen masken von ihnen! die sind noch geiler ;)
@chester
mir wäre es lieber, wenn meine vids NICHT am tag spielen würden! ich glaub auch kaum dass slipknot noch bekannter werden wollen -_- noch dazu wenns dann am tag gespielt wird wo's dann jeder sehen kann, und dann reden auch schon n00bs von slipknot und und und..... viele bands hab sich schon getrennt wegen soetwas!
Original geschrieben von Black_Buster
das lied ist verdammt geil =) auch wenn slipknot immer "harmloser" werden -_- von nu death metal zu nu metal ^^'
Death Metal sind Cannibal Corpse etc. Slipknot ist Metal. In einem Interview haben sie mal gesagt, dass sie nicht als "Nu Metal" oder ähnliches bezeichnet werden wollen, sondern einfach nur Metal machen. ;)
Original geschrieben von Black_Buster
ich glaub auch kaum dass slipknot noch bekannter werden wollen -_-
Schön für dich, Bands machen jedoch grundsätzlich Musik für viele Menschen und nicht nur für so "tolle" und "super eingefleischte" Fans wie dich. *hust*.
Original geschrieben von Black_Buster
...und dann reden auch schon n00bs von slipknot und und und..... viele bands hab sich schon getrennt wegen soetwas!
Natürlich muss man die Biographie der Band kennen, inklusive Geburtstadtum und Lieblingsfarbe aller neun Bandmitglieder, sonst darf man nicht über sie reden. Also, an alle Leute, die Slipknot mögen: Werdet erstmal so erfahren wie die eingefleischten Fans, bevor ihr sagt, dass ihr die Musik mögt - Unverschämtheit, sowas. >:O
Dein Schreibstil wirkt ziemlich arrogant, nebenbei erwähnt. Und falls du den Sarkasmus oben nicht verstanden hast, tust du mir Leid. =|
Dark Paladin
04.05.2004, 03:29
Original geschrieben von Chester
Death Metal sind Cannibal Corpse etc. Slipknot ist Metal. In einem Interview haben sie mal gesagt, dass sie nicht als "Nu Metal" oder ähnliches bezeichnet werden wollen, sondern einfach nur Metal machen. ;)
Nö, machen sie sicher nicht. Außerdem gibt es nicht "nur" Metal, sondern es wird immer und ausnahmslos in Stile unterteilt. Wenn ich den Begriff "einfach nur Metal" höre, dann denke ich automatisch an True Metal, Heavy Metal und die "New Wave of British Heavy Metal". Zu allen drei Stilformen gehören Slipknot definitiv nicht, sondern zu NuMetal und nichts anderem.
An dem Track "Duality" ansich finde ich nichts besonderes. Mir kommt er eher langweilig daher und eher "normal", einfach nichts spezielles. Das Video habe ich allerdings noch nicht gesehen und sauge es gerade, erwarten tue ich allerdings nichts. Was anderes wäre imo auch ein Ding der Unmöglichkeit (man merkt vielleicht, dass ich nicht so der Slipknot Fan bin).
Slipknot = (Nu) Death Metal? Das ist ja echt ne Beledigung für Amon Amarth, Deicide, Arch Enemy und Co ;). Aber ne nette Wortschöpfung :D.
Ich kenn kaum was von Slipknot (btw: ich mag sie auch nicht), muss aber sagen das das neue Video für mich ziemlich poppig rüberkam. Wenn ich dann noch bedenke das Viva sogar nen SecretGig "für die treusten Fans" organisiert ist mir dann schon klar warum man mittlerweile in der Fußgängerzone so viele Leute mit Slipknot-Shirts antrifft. Frage mich nur warum diese Musik allgemein als so brutal verschrien ist?!
@Black_Buster: Freu dich doch einfach für die Band ;).
@Dark_Paladin: Dito!
Black_Buster
04.05.2004, 16:43
@chester
mann, war ja nicht aggressiv gemeint -_-' ich mein nur zB kleine kinder die glauben "cooool" zu sein nur weil sie sowas hören! (unsere nachbars kinder zb) und dann reden nur noch alle von "diesen" bands.... und wenn der nachwuchs was von slipknot abschaut kanns ja nur schlimmer werden XD außerdem bin ich ja nicht soooo ein großer fan von slipknot, mir gefalle nur ein paar tracks! freuen tu ich mich aber schon für bands, wenn sie mehr fans gewinnen!
Slipknot_Fan
04.05.2004, 17:24
Ich hab das Video bisher nur 2 mal gesehen!
einmal Freitags um 3 Ihr Nachts und das andere mal bei Get the Clip.
zum Video:
Das Video is mal richtig geil. Die neuen Masken (vorallding corey) sehen verdammt krank aus. Desweiteren endlich mal ein VIdeo mit Maggots (die anderen Videos waren eher Live mitschnitte).
zum Song:
endlich hört man Coreys Stimme richtig. Er hat so eine verdammt schöne stimme (nein, ich komme nicht von anderen Ufer). der Song geht in eine andere Richtung (im Vergleich mit älteren songs), aber denoch sind sich Slipknot treu geblieben.
Das is meine Meinung!
Stay (sic)
You cannot kill what you did not Create!
Pommespanzer
04.05.2004, 21:43
Habs mir gerade angeschaut und muss sagen: Hammer! :A
Die neuen Masken sowie die Musik sind richtig gut gelungen, genau wie ich's mir erhofft hatte ^_^
Mal schauen ob sie auch auf Tour kommen.
Original geschrieben von Pommespanzer
Habs mir gerade angeschaut und muss sagen: Hammer! :A
Die neuen Masken sowie die Musik sind richtig gut gelungen, genau wie ich's mir erhofft hatte ^_^
Mal schauen ob sie auch auf Tour kommen.
Naja, bis auf die Tatsache (ists eine?) das die Masken nur "editiert" sind...;)
Ich finds auch recht cool, irgendwer hats glaub ich schon gesagt, sie legen IMO mehr Wert auf Gesang als auf Geschrei und das kommt IMO ganz gut rüber (soviel IMO <- da, schon wieder....)...
Original geschrieben von aka
Naja, bis auf die Tatsache (ists eine?) das die Masken nur "editiert" sind...;)
Jo, ist es.
Das Video find' ich nebenbei bemerkt gar nicht so toll. Das einzig interessante daran ist mal die neuen Masken ansehen zu können, ansonsten ist mir das ganze zu hektisch. =/
Pommespanzer
05.05.2004, 00:14
Also ich fande das die Nailheadmaske und die von Shwan dem Clown auch anders aussahen. Außerdem hat mir ein Kollege gesagt, das alle Mitglieder neue Masken haben :rolleyes:
Original geschrieben von Pommespanzer
Also ich fande das die Nailheadmaske und die von Shwan dem Clown auch anders aussahen. Außerdem hat mir ein Kollege gesagt, das alle Mitglieder neue Masken haben :rolleyes:
>>Link<< (http://www.slipknot.at/index2.php)
Seht da mal nach... da seht ihr die alten Masken. Die im Video sind neu... die Maske von Sid ist beispielsweise weiß, die von Chris hat auch so einen seltsamen weiß-beige-Ton und die von Corey ist afaik komplett neu... das zu den Masken.
Andere Frage: welche Videos haben SlipKnot denn noch rausgebracht?
Ich weiß von "Spit it Out"... aber da waren doch noch mehr, oder nicht? Mir war da irgendwie so... :confused:
DJ n
Pommespanzer
05.05.2004, 00:42
Original geschrieben von DJ n
Andere Frage: welche Videos haben SlipKnot denn noch rausgebracht?
Ich weiß von "Spit it Out"... aber da waren doch noch mehr, oder nicht? Mir war da irgendwie so... :confused:
DJ n
Also ich hatte noch People=Shit gesehen und dann noch ein Video zu Resident Evil mit My Plague. IMO das Beste von den Dreien die ich gesehen habe (mit Spit it out meinst du doch die "Shining-Nachmache", oder?), weil die Konzertszenen einfach der Hammer sind.
an videos kenn ich noch die hier:
wait and bleed - eine konzertversion und eine mit knetfiguren oO
left behind
und noch ein paar live auftritte, aber das zählt ja nich wirklich
Slipknot_Fan
05.05.2004, 01:55
es gibt die Videos zu:
Wait and Bleed (gibt auch sone Knet Version vom Video)
Left Behind
Spit it Out
My Plague
Duality
mehr Video gibt es nicht!
zu den Masken:
eigentlich haben alle neue Masken bis auf Joey.
Corey hat diesen Jason meets Freddy Krüger Maske
Shawn hat diese Verbundene Maske
Mick hat seine Maske auch erneuert
Paul hat ne Maske wo der Mund zugeschnürt ist
James hat ne ganz weisse Maske
Sid hat sone art böse Sido Maske (*G*)
die anderen hab ich in den Video nicht so oft gesehen!
Aber bei allen bin ich mir sicher das sie ne Neue haben, bis auf joey
EDIT: ein spontaner Blick in den neuesten EMP sagt mir das:
Chris auch keine neue Maske hat!
T.U.F.K.A.S.
05.05.2004, 14:52
slipknot mag ich eigentlich nett so gerne aber das neue viedeo/lied (man kann das sogar so nennen) ist echt cool geworden: gute musik, sehr gute lyrics und ein richtig richtig knorkes video. echt gut gelungen! :D
Sushi-King
05.05.2004, 20:22
für slipknot ist das neue lied richtig gut. imho.
die anderen lieder (abgesehn von wait and bleed und left behind) sind mir zu...blöde. wild rumknüppeln und rapgegröhle...
nene...das war nichts für mich.
wenn das album so wird, wie das lied, dann könnte es ganz gut werden ^^
ich weiß nicht warum ihr alle sagt das es jetzt endlich gesang ist, das was ihr da als gebrüll bezeichnet ist auch eine gesangsrichtung und eigentlich eine ziemlich schwere und er beherscht die ziemlich gut, obs jetzt schade ist das sie sanfter werden lässt sich drüber streiten und die masken sind ya sowas von unwichtig, wenn interessiert es denn jetzt ob die neue masken haben????
auch wenn ich diese band recht gern mag muss ich sagen find ich das billig, das mit den neuen masken machen die doch nur um aufzufallen, weil bald das neue album kommt (so seh ich das zumindest)
Squall_L
05.05.2004, 20:30
Also zum Video muss ich sagen.
Krank. Die ganzen Spinner die da herum springen und das Haus auseinander nehmen das ist doch einfach nur bekloppt. Wenn ich mir diese "Experten" da herumhüpfen sehe dann frag ich mich nur was haben deren Eltern falsch gemacht.
Kann mir jemand auch nur im entferntesten den Sinn des Videos sagen?
Zum Song selber, den finde ich auch nicht so gut aber das liegt wohl daran das ich solche Musik nicht wirklich mag.
Original geschrieben von Squall_L
Kann mir jemand auch nur im entferntesten den Sinn des Videos sagen?
Ja: es geht um eine Band, wir nennen sie mal SlipKnot, die in einem brüchigen Haus ihr neues Lied performt. Die Leute, die auf das Haus zurennen und im Laufe des Videos selbiges Haus in seine Einzelteile zerlegen.
Der Sinn des Videos ist einfach nur die Performance der Band an sich zusammen mit ihren Fans, wir nennen sie mal Maggots (Maden).
Ich hoffe, das hat den Erklärungsbedarf gestillt... §ironie
DJ n
T.U.F.K.A.S.
05.05.2004, 23:26
Original geschrieben von Squall_L
Also zum Video muss ich sagen.
Krank. Die ganzen Spinner die da herum springen und das Haus auseinander nehmen das ist doch einfach nur bekloppt. Wenn ich mir diese "Experten" da herumhüpfen sehe dann frag ich mich nur was haben deren Eltern falsch gemacht.
Kann mir jemand auch nur im entferntesten den Sinn des Videos sagen?
Zum Song selber, den finde ich auch nicht so gut aber das liegt wohl daran das ich solche Musik nicht wirklich mag.
also, ich muss erstmal ein dito an dj n aussprechen: das video hat keinen sinn, es ist einfach auf zelluloid gebannte zerstörungswut! :D ich finde es ganz cool und hinterfrage nicht den sinn. es hat andere qualitäten als den sinn: schnelle kameraschnitte, geile show-performance und eine wild auf das neue lied reagierende crowd. weiss gar nicht was du hast, die zerstörung wird in vielen videos gezeigt (schonmal das video zu metallica - whiskey in the jar geguckt? danach weisst du was ich meine... auch limp bizkit und linkin park zeigen kaputtmache in ihren vidz, musste mal drauf achten...), also muss man sich gar nicht aufregen...
zur musik an sich: das lied ist einfach imo so viel geiler als andere slipknot-titel. normalerweise mag ich slipknot fast gar nicht, und wenn dann nur einzelne tracks. aber wenn das album so wird wie der song, dann würde ichs mir vielleicht sogar kaufen... mal schaun
Cifer-Almasy
06.05.2004, 02:10
Ich muss gestehen vorher noch kein Lied von Slipknot gehört zu haben ... zumindest nich bewusst *räusper* .
Die Band hatte ich jedoch schon gesehen vorher und speziell die Kabuki-Maske von Joey hatte es mir seit jeher angetan .
Endlich war es vor ein paar Tagen soweit und ich hab das Video zu Duality gesehen ... und was soll ich sagen : ich fand's ziemlich geil !
Das Lied ist gut , das Video passt dazu und das alle Bandmitglieder dank ihrer Masken wie Freaks aussehen macht die Sache nur noch besser .
also ich weiß auch nicth was du an den video krank findest, in einer menge zu spielen die voll zu deiner musik abgehen und alles auseinander nehmen find ich irgendwie ne geile vorstellung und auch super umgesetzt....
hier meinte auch jemand, das man endlich mal coreys stimme richtig hört...
ich denk mal du kennst die band "stone sour" nicht, denn da singt er auch und beim lied "bother" kann man auch richtig gut seine stimme hören, denn da singt er total ruhig....
Wow, das hab ich auch net gewusst! Ich kannte beide Bands schon vorher, aber hab mich nie richtig für die Männer dahinter interessiert.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch nur ein paar lieder (eben die bekannteren) gut.
Das Rumgebrülle, wie es viele Metal Bands praktizieren, find ich auch net so toll. Da mag ich das "neue Slipknot" schon viel besser.
Slipknot_Fan
06.05.2004, 06:24
ja das neue Album wird ein paar sehr "softe" Songs haben! Aber auch ein paar Songs die härter sein werden als alles was Slipknot zuvor rausgebracht haben!
zu der Geschichte mit Video und Sinn:
Welches Video hat denn Sinn?
ich klapper jetz mal spontan ein paar aktuelle Videos ab:
D12 - My Band, das Video hat auch null sinn! Ich muss aber auch zugeben das D12 Videos eher spassig sein sollen (purple pills als Beispiel zu nennen)
BEP - Hey Mama, in dem Video tanzen die 4 Leute auch nur dumm in der Gegend rum!
Vanilla Ninja - dont go too fast, ein paar Frauen in nem Knast die performen! Und zum schluss des Videos stösst die Sängerin die Aufseherin (mir kommt grad spontan hinter gittern - Der Frauenknast in den Sinn) runter von der Bühne und das Video is vorbei! im richten Knast würds jetz erstmal ordentlich auf die Fresse geben!
Exilia - Stop Playin God, ein paar besoffene Agrp Punks machen Jackass nach!
Usher feat. Lil Ludachris (gott, hasse ich denn) und lil john - Yeah, ein Video wo ein RnB Sänger auf einen Hip Hop beat durch die Disco zappelt und ab und zu kommt einer mit ner Flasche Crystal ins Bild gelaufen! Ich denke zum mindest mal es war Crystal!
so das waren aktuelle Beispiele von Sinn vs. Unsinn
Das Ergebnis 0 zu 5, unsinn gewinnt!
Meine Meinung zum Duality Video:
wie gesagt das erste "richtige Video" wos keine Story wie in z.B. Left Behind gab! Man muss sagen das die Maggots im Video wirklich maggots waren, soweit ich weiss gabs ein Gewinnspiel wer beim Videodreh dabei sein konnte!
Original geschrieben von Slipknot_Fan
eigentlich haben alle neue Masken bis auf Joey.
Nö, alle Masken sind neu, auch die von Joey. Jedoch sind sie im Grunde noch gleich. Sie sind halt größtenteils - wie bereits gesagt wurde - editiert.
Sids und Coreys sind stark verändert, aber eigentlich auch im Grunde gleich. Bei Corey sind halt nur viele Narben im Gesicht und bei Sid ist die grobe Maskenform auch noch gleich. ;)
Aber Anderungen an den Masken sind ja nichts neues, z.B. hier Coreys Masken: http://www.metabolic666.com/q8masksh.JPG
C ya, Chester
Um mal von den Masken wieder zum Thema zurück zu kommen (und um den Thread damit wieder zurück zu holen...): Duality.
Ich habe mit einigen Leuten ein paar recht interessante Diskussionen geführt und alle sind komischerweise zu dem Resultat gekommen, dass "Duality" zwar ein ziemlich geiles Lied ist, aber auch viele "Poser" auf den Plan ruft.
Das ist folgendermaßen gemeint: SlipKnot haben mit "Duality" ein eher sanftes Lied rausgebracht. Schön und gut. Nichts zu meckern. Dass dadurch ihr Bekanntheitsgrad ansteigt ist auch kein Problem, im Gegenteil!
Das Schlimme ist nur, dass auch solche "Fans(=Poser)" auftauchen, die SlipKnot nur durch Duality kennen. Wenn man die fragt: "Ja was hälst du denn von Tattered & Torn, Everything ends oder No life?", kommt dann so eine Antwort: "Von wem soll das sein?". -_-'
Das find ich dann nicht so klasse...
Original geschrieben von StealGray
slipknot mag ich eigentlich nett so gerne aber das neue viedeo/lied (man kann das sogar so nennen) ist echt cool geworden: gute musik, sehr gute lyrics und ein richtig richtig knorkes video. echt gut gelungen! :D
Und das ist so ein Beispiel, das meine Theorie bestätigt...-_-
DJ n
Naja ich bin auch so ein Halbposer (kenne mehr als 1-2 Lieder ;) ), und ich sehe da kein Problem. Ich kenne viele Bands nur von einem (bekannteren, pöbeltauglichen) Lied her...
kretzsche
10.05.2004, 19:43
hab vor ein paar tagen das erste mal von slipknot gehört, als duality auf mtv oder viva kam. hat mir sehr gut gefallen und ich werd auf jeden fall mal das neue album probehören. wenn nicht die anderen lieder in geschrei ausarten, dann ist es auf jeden fall ein kauf-kanditat für meine nächste cd.
um auf das thema viva und co von seite 1 (dj n) zurückzukommen:
ich bin heil froh, daß die beiden großen sender im letzten halben jahr mehr auf breitgefächertes publikum abzielen als in der vergangenheit!
oder könnt ihr euch vorstellen, daß eines der folgenden lieder vor vielleicht 1 oder 2 jahren dort schon gelaufen wären (im normalen tagesprogramm):
1. exilia - stop playing god
2. crematory - (shit wie heißt das lied jetzt noch gleich!)
3. korn - y´all want this single (suck it)
jeder jugendschützer wäre grad bei korn doch sicher auf die idee gekommen, daß wir gleich im nächsten media markt amok laufen wegen dem video!
T.U.F.K.A.S.
10.05.2004, 19:52
@ dj n: bin ein halbposer: kenne fast das gesammte album "iowa" (ganz in ordnung; "heretic anthem" rult!!!) und "duality" ist geil. sanft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif aha, okay, alles klar...
@ kretzsche: *ins nächste plattengeschäft geh* *sich ans korn video erinner* *den gesammten plattenladen in schutt und asche leg* :D
kretzsche
10.05.2004, 20:03
JAAAAAAAA!!! :grblbl:
ich spüre schon den zorn in mir!!!
als erstes werd ich mir den volksmusik-sektor vornehmen.
da kommt man bestimmt recht gut mit "kurzfristiger unzurechnungsfähigkeit" vor gericht durch.
( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif übernimmt das eigentlich meine haftpflicht?
Erklärung: mir fiel mein baseballschläger aus versehen 12 mal ins regal, wirklich keine absicht.)
Ich habe es mir angetan und den ganzen Tread durchgelesen...
Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Interview mit Corey gesehen und da meinte er, dass beim neuen Album viele Songs ruhig anfangen und nachher immer druckvoller werden, bis sie explodieren! (Ich denke mal im Stil der 2. Gently-Version) Wenn einige Songs so sein werden, erwartet uns bestimmt ein Metal-Blockbuster!!!
Allerdings finde ich es schlecht, wenn Slipknot weniger auf Geschrei und Gebrüll setzen (falls das wirklich auf den grossen Teil des Albums zustimmt), denn das ist für mich ein Zeichen, dass sie die grosse Masse ansprechen wollen und so zu Kommerz werden...
Ich hoffe, dass sie zum grössten Teil ihrer Linie treu geblieben sind, denn Bands, mit einem Sänger, der "schön" singen kann gibt es genug!! Trotzdem finde ich es auch toll, wenn sich eine Band weiterentwickelt und ich freue mich auf das Album wie ein kleines Kind und hoffe, dass es auch nicht das letzte sein wird, wie sie das im Vorfeld eigentlich angekündigt hatten...!
Original geschrieben von Mahagon
Allerdings finde ich es schlecht, wenn Slipknot weniger auf Geschrei und Gebrüll setzen (falls das wirklich auf den grossen Teil des Albums zustimmt), denn das ist für mich ein Zeichen, dass sie die grosse Masse ansprechen wollen und so zu Kommerz werden...
Ich hoffe, dass sie zum grössten Teil ihrer Linie treu geblieben sind, denn Bands, mit einem Sänger, der "schön" singen kann gibt es genug!! Trotzdem finde ich es auch toll, wenn sich eine Band weiterentwickelt und ich freue mich auf das Album wie ein kleines Kind und hoffe, dass es auch nicht das letzte sein wird, wie sie das im Vorfeld eigentlich angekündigt hatten...!
Endlich einer, der mich versteht!
Ich find's auch irgendwie sch***e, dass sie mit "Duality" ein eher sanftes Lied rausgebracht haben. Imo wäre da die bessere Alternative "Don't get close" oder "Pulse of the Maggots" gewesen, denn die sind ja nun anders, als Duality.
Mit Duality sind sie wirklich zu sehr auf den Mainstream fokussiert.
Na ja... muss man mal sehen...
@ Steal: ja, "Duality" ist sanft... es ist eines der imo sanftesten Songs, den sie bisher gemacht haben... Im Vergleich zu den Songs auf mfkr, s/t oder IOWA ist der geradezu eine Ballade...
DJ n
Pommespanzer
11.05.2004, 01:28
@DJ: Das würde ich nicht grade sagen. IMo ist das sanfteste Lied von Slipknot immer noch "Gently" !
BTW, wann kommt das Album eigentlich genau raus? :confused:
Slipknot_Fan
11.05.2004, 05:03
am 24. Diesen Monats! Zeitgleich mit dem neuen Avril Lavigne Album:D
Original geschrieben von Pommespanzer
@DJ: Das würde ich nicht grade sagen. IMo ist das sanfteste Lied von Slipknot immer noch "Gently" !
Gently?? Na ja, ich weiß nicht... die Vocals sind jedenfalls härter gesungen, als bei Duality und der Sound geht gegen Mitte/Ende des Songs auch noch mal in die Vollen (soll heißen, es wird nochmal richtig abgegangen). Najo... is halt meine Meinung...
Original geschrieben von Slipknot_Fan
am 24. Diesen Monats! Zeitgleich mit dem neuen Avril Lavigne Album:D
Da weiß ich ja schon, welches der beiden Alben, die am 24. rauskommen, ich mir nicht hole^^
Ich werde mir das Avril Lavinge Album nicht holen, falls das wer gedacht hat...-_-'
DJ n
Pommespanzer
11.05.2004, 20:23
Original geschrieben von DJ n
Gently?? Na ja, ich weiß nicht... die Vocals sind jedenfalls härter gesungen, als bei Duality und der Sound geht gegen Mitte/Ende des Songs auch noch mal in die Vollen (soll heißen, es wird nochmal richtig abgegangen). Najo... is halt meine Meinung..[/SPOILER]
Ich habs auch nur auf die Musik bezogen :) Vom Gesang her hast du allerdings recht. ;)
Was ich komisch finde ist, das Slipknot mit Metallica auf Tour sind O_o IMO passen die Bands nicht zusammen. Slipknot Fans (freaks) und Metallicafans auf einem Haufen, find ich komischer Gedanke :rolleyes:
Original geschrieben von Pommespanzer
Was ich komisch finde ist, das Slipknot mit Metallica auf Tour sind O_o IMO passen die Bands nicht zusammen. Slipknot Fans (freaks) und Metallicafans auf einem Haufen, find ich komischer Gedanke :rolleyes:
Ja... aber das passt imo noch besser (also SlipKnot als Vorband), als Lost Prophets... o_o das ist noch seltsamer...
die passen imo da gar nicht rein^^
DJ n
Original geschrieben von Pommespanzer
Was ich komisch finde ist, das Slipknot mit Metallica auf Tour sind O_o IMO passen die Bands nicht zusammen. Slipknot Fans (freaks) und Metallicafans auf einem Haufen, find ich komischer Gedanke :rolleyes:
Ich gehe auch nur an das Konzert wegen Slipknot! Metallica höre ich zwar auch gerne, aber ohne Slipknot als Special Guest würde ich bestimmt nicht hingehen! Aber Lost Prophets hätte ich eigentlich auch nicht gebraucht...!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
kretzsche
12.05.2004, 16:13
hab grad nen link gesucht wo ich mal ein paar lyrics finden kann. leider hab ich von duality nichts gefunden. bei der offiziellen page www.slipknot1.com kommt man auch nicht weit. da steht nur was von wegen mit der limited edition kann man tiefer in die page vordringen. sehr hilfreich wenn die cd erst am 25. raus kommt!
hat jemand nen link wegen der lyric von duality parat?
hier:
Push my fingers into my eyes...
It's the only thing that slowly stops the ache...
But it's made of all the things I am today...
Jesus, it never ends, it works it's way inside...
If the pain goes on...
Aaaaaaaah!
I have screamed until my veins collapsed
I've waited last, my time's elapsed
Now, All I do is live with so much fate
I've wished for this, I've bitched at that
I've left behind this little fact:
You cannot kill what you did not create
I've gotta say what I've gotta say
And then I swear I'll go away
But I can't promise you'll enjoy the words
I guess I'll save the best for last
My future seems like on big past
You'll live with me 'cause you left me no choice
I push my fingers into my eyes
It's the only thing that slowly stops the ache
If the pain goes on,
I'm not gonna make it!
Pull me back together
Our seperate the skin from the bone
Leave me all the Pieces, and then you can leave me
alone
Tell me the reality is better than dream
But I found out the hard way,
Nothing is what it seems!
I push my fingers into my eyes
It's the only thing that slowly stops the ache
But it's made of all the thing I am today
Jesus, it never ends, it works it's way inside
If the pain goes on,
I'm not gonna make it!
All I've got...all I've got is insane...
All I've got...all I've got is insane...
All I've got...all I've got is insane!
All I've got...all I've got is insane!
I push my fingers into my eyes
It's the only thing that slowly stops the ache
But it's made of all the thing I am today
Jesus, it never ends, it works it's way inside
If the pain goes on,
I'm not gonna make it!
Den Link (http://www.dapslyrics.com/display.php?sid=5488) gibts hier...
4 next time -> §google
kretzsche
12.05.2004, 18:49
Thx!
also bei §google war ich zwar nicht, aber lycos hat mit den stichwörtern slipknot + lyrics nur seiten gebracht, wo einige ältere songtexte waren, von "duality" keine spur.
666Freak666
15.05.2004, 00:18
Also jetz komm mal ich:
Hab mir das Video jetz angesehn und sag: Naja
Zum Lied selbe sag ich: Fett
Ich finde, dass sich Coreys Stimme anhört, wie bei Stone Sour.
Ich muss mir endlich das neue Album kaufen. Die anderen beiden kenn ich schon in- und auswendig.
Und Slipknot wird imho durch VIVA schon irgendwie zu kommerzialisiert.
Shawn hat mal gesagt: Wenn Slipknot in der Öffentlichkeit noch bekannter werden, bin ich der Erste, der aussteigt.
Also sag ich nur: Sch*** auf VIVA >:(
Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey).
Also Leute, kauft euch das neue Album und rockt ab !!!!!!!!
Dark Paladin
15.05.2004, 02:26
Original geschrieben von 666Freak666
Shawn hat mal gesagt: Wenn Slipknot in der Öffentlichkeit noch bekannter werden, bin ich der Erste, der aussteigt.
Also sag ich nur: Sch*** auf VIVA >:(
Also Leute, kauft euch das neue Album und rockt ab !!!!!!!!
Machst du es damit nicht in der Öffentlichkeit bekannter? :D
Übrigens, Slipknot sind so oder so schon sehr bekannt. Deswegen verstehe ich nicht, was einige dagegen haben, dass Slipknot so bekannt werden. Das verändert doch nicht die Musik, es sei denn die Musik wird massenkompatibler gestaltet. Das kann aber unabhängig vom akuten Bekanntheitsgrad geschehen, deswegen lasst Slipknot doch bekannt sein und habt gefallen an der Musik, solange sie euch zusagt. ;) Zudem: Wenn euch das Thrash Element so gefällt, dann hört euch doch einfach mal in weitere (Neo-)Thrash Metal Bands ein, davon gibt es einige.
Hab das Album nun und muss sagen, dass sich schon was geändert hat.
Die Gitarren kriechen mal endlich etwas weiter nach vorne, da in den letzten Alben Coreys Stimme einfach zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Endlich auch mal ruhige etwas tiefsinnigere Songs, wobei das nicht heißt das die Songs auf den früheren Alben keinen Sinn hatten. Höre grad Vermilion Pt.2 an...das ist mal richtige Musik die ich von Slipknot erst nicht erwartet hätte. Respekt.
Anyway, überzeugt mich dieses Album völlig, was vor allem auf die ruhigen Songs bezogen ist. Eine 1-
IMO
Original von 666Freak666
Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey).
:rolleyes:
666Freak666
15.05.2004, 16:17
Machst du es damit nicht in der Öffentlichkeit bekannter?
Kann schon sein, aber hier in diesen Thread schreiben doch sowieso größtenteils nur Maggots, oder? }:)
Alos mich stört es ja nicht, wenn Slipknot bekannter werden. Aber mich stören diese verdammten Leute, die glauben, etwas Besseres zu sein nur weil sie Slipknot hören. Ich kenne genug Leute, die vorgeben, Slipknot zu hören und wenn man sie zum Beispiel nach den Mitgliedern oder den Liedern fragt, schauen sie nur blöd.
Das ist nur meine Meinung.
Original geschrieben von 666Freak666
Kann schon sein, aber hier in diesen Thread schreiben doch sowieso größtenteils nur Maggots, oder? }:)
Immer dieser "Wir sind alle Maggots"-Mist. Nur weil ich Slipknot hör' will ich nicht immer als "Maggot" in Threads wie diesem dargestellt werden. :|
Desweiteren stört mich die Meinung einiger User hier. Man muss weder die Members mögen, noch wissen wie sie heissen. Man muss auch nicht wissen, welche Maske welchen Job in der Band erfüllt, wann alle geboren sind oder wie alle Alben heissen. Gott, das ist sowas von arm. "Du hast nur ein Album, ich alle! Also bezeichne dich gefälligst nicht als 'Fan'!" - was soll denn der Dreck? Wenn einem die verdammte Musik gefällt kann man sie doch hören. Ich sehe echt euer Problem nicht.
Und selbst wenn einige versuchen, sich durch ihren verdammten Musikgeschmack zu profilieren, dann lasst sie es doch tun. Keiner verlangt von euch, diese Leute zu mögen, genau so wenig wie keiner verlangt euch mit ihnen abzugeben. ._.
Auf diesem Album haben sie ja nicht mehr mit Ross Robinson zusammen gearbeitet, sondern sie konnten ihre eigenen Ideen viel, viel mehr in das Album einbringen. Deshalb sagte Corey auch einmal, dass das neue Album nun viel mehr der Sound ist, welchen sie auch machen wollen!! So gesehen ist das neue Album wohl das Album, welches am meisten Slipknot "drin" hat...!
@Chester: :A
Ich hab heute mal in das Album reingehört und ich finde es einfach hammermässig! Mir gefällt das einmalige Gegenspiel zwischen Härte und der unglaublichen Melancholie einiger Lieder.
Ich weiss jetzt schon, dass sich die Geschmäcker drüber streiten werden, ob das jetzt noch Slipknot ist oder nicht.
Mahagon hat ja dazu auch schon etwas gesagt, man darf Künstler nicht in eine Richtung drängen, auch sie wollen sich entwickeln. Und wenn die Fans sich nicht mit ihnen entwickeln, sollen sie halt abspringen. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten!
Sie haben sich auf jeden Fall in Sachen Musik in meine Richtung entwickelt und ich werde mich nun sicher stärker für sie interessieren!
Woher haben die einen eigentlich schon das Album??? Das kommt doch erst übernächste Woche auf den Markt...!
Original geschrieben von Mahagon
Woher haben die einen eigentlich schon das Album??? Das kommt doch erst übernächste Woche auf den Markt...!
Ich denke mal, dass keiner derjenigen, die sagen, sie hätten das Album, das Album auch "wirklich" haben.
Verstehst du?
Nein?
Sie haben es sich höchstwahrscheinlich geladen. Importieren geht schlecht, denn Weltrelease ist 25.5
Und zu dem Maggot-Zeug:
Ich höre SlipKnot zwar auch verdammt gern und habe mich etwas mit der Band beschäftigt, aber das macht mich nicht zu einem Maggot...
Und diesbezüglich stimme ich Chester voll und ganz zu!
DJ n
Gesogen..., ja, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht!! Aber das heisst für mich nicht, dass jemand wirklich das Album besitzt...!!! Denn ein Album ist für mich wirklich das Ganze, mit Booklet etc.!!
Tja, aber der moderne Fan saugt sich lieber das Album so früh wie möglich, damit er es hat und damit angeben kann usw. anstatt, sich gedanken zu machen welcher Depp dieses Album jetzt wieder online gestellt hat und der Band damit ne Schaden verursacht hat. Denn diese Versionen sind meistens von keiner guten Qualität manchmal sind die songs nichtmal final, dh. es werden noch kleinigkeiten verändert. Aber sowas ist dem wahren Fan ja egal, hauptsache er hat das Album vor allen anderen :rolleyes:
Ich bin kein Fan ;)
Ausserdem:
1. OK, ich bin (eventuell) etwa 2 wochen illegal, bis ich mir das *handfeste* Album besorge.
2. Ist es verboten, wenn das Album nach einem Tag noch auf der Festplatte ist, was bei mir nicht der Fall ist.
Ich kaufe mir generell nichts, von dem ich nicht weiss, obs mir nachher auch gefällt (wenn es eine Testmöglichkeit gibt).
edit1: die cd ist afaik immer noch bessere quali als wenn mans downloadet
edit2: downloaden ist nicht mal illegal? hmm, das gibt schon zu denken:
>>>LINK<<< (http://www.pctip.ch/library/pdf/2000/07/0728ille.pdf)
T.U.F.K.A.S.
15.05.2004, 22:44
Original geschrieben von DJ n
Ich find's auch irgendwie sch***e, dass sie mit "Duality" ein eher sanftes Lied rausgebracht haben. Imo wäre da die bessere Alternative "Don't get close" oder "Pulse of the Maggots" gewesen, denn die sind ja nun anders, als Duality.
Mit Duality sind sie wirklich zu sehr auf den Mainstream fokussiert.
Na ja... muss man mal sehen...
oh gott! igitt kapitalismus *lol*
leute wie dich finde ich echt toll, zumindest die, die so'ne meinung haben :rolleyes:
"oh nein, die sind ja so auf kommerz fixiert... mäh mäh mäh... ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein album von ihnen anhören...!"-_-
ja die sind seit ihrem selfnamed album kommerz, was erst jetzt allerdings ein bisschen mehr durchdringt! denkst die machen das nur aus spass? die machen es wegen zwei sachen:
a) geld und
b) liebe zur musik
nichts weiter. na und, sind die halt ein bisschen mehr mainstream-fixiert als vorher, was soll's?! solange sie gute musik machen, ist es doch pup-egal, ob die mainstream, underground oder was auch immer sind solange die musik geil ist (was ich diesmal mit dem album erwarte...)
@ andere songs: die beiden anderen songs duie du angesprochen hast sind nicht viel anders als duality...
Original geschrieben von Latency
Tja, aber der moderne Fan saugt sich lieber das Album so früh wie möglich, damit er es hat und damit angeben kann usw. anstatt, sich gedanken zu machen welcher Depp dieses Album jetzt wieder online gestellt hat und der Band damit ne Schaden verursacht hat. Denn diese Versionen sind meistens von keiner guten Qualität manchmal sind die songs nichtmal final, dh. es werden noch kleinigkeiten verändert. Aber sowas ist dem wahren Fan ja egal, hauptsache er hat das Album vor allen anderen :rolleyes:
Nunja die paar Leichen die rumschwirren kommen mir garnicht unter. Ich glaub das letzte Mal war das Linkin Park Album Meteora. Außerdem ist die Quali von Album gut. Alles schön komplett.
Mir ist schon klar, dass du damit alle Leute meinst die sich die Musik ziehen, mich aber auch gleichzeitig damit ansprichst. Außerdem Album ist Album. Sei es auf CD oder auf dem Rechner.
Ach und zu dem Maggot: Nunja mit Slipknot hab ich angefangen was Metal angeht. Ich höre was ich hören will und as meinen Geschmack trifft und da muss ich nicht auch noch die Band kennen.
Aber wie ich immer sage: Jedem das seine...
@ 666freak666
ich will dich jetzt nicht groß ankeifen, aber du beschwerst dich über "diese möchtegerns" und bist dabei eigentlich selber einer, so seh ich das zumindest....
glaubst das du größerer fan bist, nur weil du mehr weißt, warscheinlich bist du einer der gar nicht so recht auf die musik eingeht, sondern bloß dazu gehören will, so kommt mir das zumindest vor, wenn ich solche sachen lese wie "also jetzt komm mal ich" oder "Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey)."
sollte jetzt keine blöde anmache sein, sondern ein hinweis darauf das du hier nicht zu sehr ein auf checker machen brauchst, denn dabei kann man ganz schön auf die frezze fliegen.....
Original geschrieben von flowster
Nunja die paar Leichen die rumschwirren kommen mir garnicht unter. Ich glaub das letzte Mal war das Linkin Park Album Meteora. Außerdem ist die Quali von Album gut. Alles schön komplett.
Dann hattest du Glück aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Künstlers, sein neuestes Werk vor dem eigentlichen Release im Internet zu finden ;)
Original geschrieben von flowster
Mir ist schon klar, dass du damit alle Leute meinst die sich die Musik ziehen, mich aber auch gleichzeitig damit ansprichst. Außerdem Album ist Album. Sei es auf CD oder auf dem Rechner.
Nein, hauptsächlich meine ich damit diese (ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ohne diese True/Nicht-True/Poser/Kiddy Diskussion zu starten) aber es ist nunmal meines erachtens so, dass Leute denen die Musik wirklich etwas bedeutet eher auf das komplette Album warten, anstatt jeden Tag Kazaa, Emule und co. nach Leaks zu durchsuchen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
Original geschrieben von k.nightmare
Ich kaufe mir generell nichts, von dem ich nicht weiss, obs mir nachher auch gefällt (wenn es eine Testmöglichkeit gibt).
Wieso gehst du nicht einfach in den Plattenladen deines vertrauens und hörst dir das Album an? Es werden nicht umsonst die CD-Player aufgestellt ;)
Original geschrieben von k.nightmare
edit1: die cd ist afaik immer noch bessere quali als wenn mans downloadet
Ja sofern es eine original CD ist ;)
Original geschrieben von k.nightmare
edit2: downloaden ist nicht mal illegal? hmm, das gibt schon zu denken:
>>>LINK<<< (http://www.pctip.ch/library/pdf/2000/07/0728ille.pdf)
Ähm.. die Adresse deines Links ist pctip.ch ch ist die TopLevel Domain von der Schweiz, wir sind in Deutschland, und dort ist das Downloaden von von Rechtlich geschützten Songs illegal. Punkt, aus, da kannst du nix ändern (außer du kommst aus der Schweiz)
P.S. Falls die PDF doch von den Deutschen gesetzen Handelt, so bitte ich um Entschuldigung ich habe keine Möglichkeit die PDF-Datei zu betrachten und konnte nur vermuten wovon die Datei Handelt.
Original geschrieben von Latency
Dann hattest du Glück aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Künstlers, sein neuestes Werk vor dem eigentlichen Release im Internet zu finden ;)
Das ist mir schon klar. Außerdem ist es billiger :D (das war jetzt auf das Ziehen von Liedern bezogen). Aber fang mir bitte nicht damit an, dass ich der Musikindustrie schade. Das musste ich mir schon von einigen anhören.
Nein, hauptsächlich meine ich damit diese (ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ohne diese True/Nicht-True/Poser/Kiddy Diskussion zu starten) aber es ist nunmal meines erachtens so, dass Leute denen die Musik wirklich etwas bedeutet eher auf das komplette Album warten, anstatt jeden Tag Kazaa, Emule und co. nach Leaks zu durchsuchen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
Ja, ich musste mir das auch schon jemand anderem anhören und wenn derjenige das liest weiß er wenn ich mein. Muahahaha.
Nunja es hat mich "echt" überrascht ein Album zu finden das noch garnicht draussen ist. Sowas passiert mir eigentlich das erste Mal.
Da fragt man sich, wie du schon sagtest, wie unreleased songs schon im Internet kursieren. Wie kommen die Leute daran? Strange...
btw. was ist dieses html wirrwarr in deiner sig ? :eek:
Original geschrieben von Latency
Ähm.. die Adresse deines Links ist pctip.ch ch ist die TopLevel Domain von der Schweiz, wir sind in Deutschland, und dort ist das Downloaden von von Rechtlich geschützten Songs illegal. Punkt, aus, da kannst du nix ändern (außer du kommst aus der Schweiz)
Nein es ist anders rum, ich komme aus der Schweiz. Da ist das DOWNLOADEN scheinbar (wenn auch in einer Grauzone) erlaubt. Tja, wusste ich auch nicht :rolleyes: .
Ich handle es meistens so: Wenn ich eine Gruppe nicht kenne oder weiss, dass ich die wenigsten Lieder von ihr mag (bei Slipknot WAR das der Fall), lad ich mir Songs runter, oder eben ein Album, wenn ich die Gruppe net sonderlich gut kenne oder im Netz sonst nichts vorhanden ist. Kaufen kann ich es mir immer noch. Und der Rest wird halt downgeloadet, da ich mir sicher keine kostspielige Musiksammlung zulegen können werde in den nächsten paar Jahren. Da bin ich schon froh, wenn ich mir ab und zu ein Album leisten kann.
@floster:
Es ist glaub' ich ein Pre-Release, aber die Songs hören sich ziemlich nach "final" an.
Original geschrieben von Latency
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
Das ist auch meine Meinung.
Ich halte das eigentlich so: ich lade nur ein paar Songs von Bands, die ich nicht kenne. Wenn sie mir gefallen, kauf ich mir das Album. Daran ist ja nichts verwerflich.
Aber sich Alben zu laden, BEVOR sie überhaupt rauskommen, um entweder zu sagen "ÄllaBätsch, ich hab das schon und es ist saugeil :p" oder "ach, sooo toll ist das nicht.", finde ich
1) nur arm
2) vollkommen sinnlos
Ich mein, wo ist da der Sinn???
Na ja... ich werde mir das Album jedenfalls original kaufen, weil ich das bei Bands, die mir gefallen halt immer so machen und punkt.
Original geschrieben von Mahagon
Aber das heisst für mich nicht, dass jemand wirklich das Album besitzt...!!! Denn ein Album ist für mich wirklich das Ganze, mit Booklet etc.!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Das macht auch für mich ein Teil des Feelings aus, wenn ich die Musik höre. Mir gefällt Musik irgendwie immer besser, wenn ich die CD original (erstanden) habe:)
]Original geschrieben von StealGray
oh gott! igitt kapitalismus *lol*
Das ist ja wohl das falsche Stichwort...
Was hat bitte der Wechsel von eher "Underground-Sound" zu "Mainstream-Sound" (ich drück's mal überzogen aus, obwohl's eindeutig nicht so is!) mit Kapitalismus zu tun?
btw: Kapitalismus = man macht mit wenig Geld viel Geld...
]Original geschrieben von StealGray
leute wie dich finde ich echt toll, zumindest die, die so'ne meinung haben
"oh nein, die sind ja so auf kommerz fixiert... mäh mäh mäh... ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein album von ihnen anhören...!"
-_-[/b]
Zeig mir mal Leute mit so einer Einstellung? Die haben dann eh den Schuss nicht gehört... außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich jetzt nie wieder SlipKnot hören werde... ich habe mich lediglich über die Kommezialisierung aufgeregt, die durch diesen Mainstream-Sender VIVA mit SlipKnot betrieben wird, nichts weiter... und das ist mein Gutes Recht!
]Original geschrieben von StealGray
ja die sind seit ihrem selfnamed album kommerz, was erst jetzt allerdings ein bisschen mehr durchdringt![/b]
Bitte??? :confused: Seit wann das denn? Das ist mir echt neu.
Afaik hat das s/t-Album zwar gewaltige Verkaufszahlen, aber auch nur innerhalb der Metal-Szene (in der das Album auch schockierte), weil sie mit ihrer Mischung aus harten Riffs, derben Drums, kranken Scratches und brutalem Geschrei etwas vollkommen neues geschaffen hatten, was "voll auf die Fresse" ging. Kommerz war das in keiner Weise, denn sonst hätten sie nicht das Album so gemacht, wie es ist, sondern eher auf die breite Masse fixiert...
]Original geschrieben von StealGray
denkst die machen das nur aus spass? die machen es wegen zwei sachen:
a) geld und
b) liebe zur musik
nichts weiter. na und, sind die halt ein bisschen mehr mainstream-fixiert als vorher, was soll's?! solange sie gute musik machen, ist es doch pup-egal, ob die mainstream, underground oder was auch immer sind solange die musik geil ist (was ich diesmal mit dem album erwarte...)[/b]
Das sie Musik auch wegen Geld machen, ist klar... aus reiner Wohltätigkeit werden sie's ja kaum machen...
Und die Mainstream-Fixiertheit, die du ansprichst, ist afaik nicht gegeben. Das mag zwar bei Duality so scheinen, aber das gesamte Album hat einen "derben, kranken Vibe, fiese Beats und einen Corey Taylor, der die Texte und deren Inhalt besser rüberbringt." (Zitat aus der offiziellen CD-Reviev der EMP).
Und wenn du mit diesem Album erst "geile Musik" von SlipKnot erwartest, zeigt das leider nur noch, dass viele Leute SlipKnot nicht zutrauen, dass sie richtig spielen können und ihre Instrumente so beherrschen, dass sie damit auch geile Musik machen können (was schon mit dem s/t-Album der Fall war...)
]Original geschrieben von StealGray
@ andere songs: die beiden anderen songs duie du angesprochen hast sind nicht viel anders als duality...[/b]
Du scheinst ja die Single zu haben...
in wie fern ähnelt bitte "Don't get close" oder "Pulse of the maggots" bitte "Duality"??? Da würde ich gerne wissen. Bei "Don't get close" sind die Gitarren viel wilder, der Gesang viel agressiver und der Sound härter, als bei "Duality". Ebenso bei "Pulse of the Maggots".
...
Mehr sag ich dazu nicht...
DJ n
lol eigentlich geht es in diesem thread um die single duality... hab das album seit heute von nem freund(ders sich gezogen hat). sehr gute qualität und ziemlich geiler sound! fand slipknot früher nicht so gut, außer ein paar bestimmte lieder, aber seit vol.3 the subliminal verses haben die angefangen richtig geile musik zu machen.
Original geschrieben von wenka
lol eigentlich geht es in diesem thread um die single duality...
Schonmal was von themenübergreifenden Diskussionen gehört...?
Njoa, ich kauf' mir das Album nächste Woche und bewerte dann, wie's insgesamt so ist. ^^
Original geschrieben von Chester
Njoa, ich kauf' mir das Album nächste Woche und bewerte dann, wie's insgesamt so ist. ^^
Ich hab mir das Album gestern online bei EMP bestellt (vorallem wei ich da noch so ein tolles Key-Lace kriege^^) und werd das Teil dann hoffentlich auch so schnell es geht in Händen halten (für 7,50€ Proto kann man das auch erwarten...) und werd dann auch meine Meinung hier kundtun.
DJ n
Azrael_Fish
19.05.2004, 05:46
also die musik von slipknot gefällt mir eigentlich recht gut,
doch die Band an sich find ich irgendwie schräg:\
liegt vielleicht an diesen masken...
aber es ist ja musik, solange ich sie nur hören muss, und nicht sehen, dann find ich sie cool.
und zu duality: gefällt mir, das video ist schräg,
aber die musik gefällt mir^^
Slipknot_Fan
19.05.2004, 07:14
Ich hab mir das Album gestern online bei EMP bestellt
LOL bei amazon kriegste das Ding schon für 13 €!!! ich habs mir gleich mit Duality und ein paar anderen CD`s bestellt! NIX gegen EMP, aber die Preise von denen sind schon ordentlich (wenn ich mir das was bestell, steht auf der Rechnung immer 200€!)!
ich schätze mal am Montag krieg ichs, dann is die Welt wieder OK!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
666Freak666
19.05.2004, 13:32
Hab mir gestern die Duality Single gekauft. Es befinden sich darauf noch 2 Bonustracks: Don't Get Close und Disasterpiece von der Disasterpieces-DVD. Ich finde Don't Get Close ist auch nicht schlecht, überhaupt das Drum-Solo am Anfang.
Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde. Findet ihr, dass Duality es auch schaffen könnte, diese Auszeichnung zu bekommen?
Bis dann 666Freak666
Original geschrieben von 666Freak666
Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde.
Von wem und mit welcher Berechtigung xD?
Original geschrieben von 666Freak666
Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde. Findet ihr, dass Duality es auch schaffen könnte, diese Auszeichnung zu bekommen?
Nein, auf keinen Fall!! Denn Wait and Bleed ist und bleibt ein Song, der allerobersten Spitzenklasse, welcher wohl auch von Slipknot nicht mehr geschlagen werden kann!! (Wobei ich mich gerne überraschen lasse! ;) )
Azrael_Fish
20.05.2004, 02:00
wo kann man denn diese Wahl nachlesen?
würd mich mal interessieren^^
Slipknot_Fan
20.05.2004, 02:11
ich weiss das letztes Jahr beim Hammer mag Wair and Bleed zum 6. besten Song aller zeiten gekürt wurde (davor waren Mettalica - One (Bester Song) und Iron Maiden - The Number of The Beats (Platz 2)), aber zum besten Song aller zeiten würde ich Wait and bleed auch nicht kühren!
Ikea Boy
21.05.2004, 06:10
Duality is mal richtig fett!
Das ganze Lied is einfach Genial.
Also das neue Album hat schon mal einen Platz in meiner Sammlung;)
p.s das letzt my is mal richt fett LAUT im Lied
hab heute das neue album bekommen und ich muss sagen es ist sauuuu fett....
und wie bei jedem album von dennen gefällt mir lied 2 (the blister exists) am besten ^^
ich hab mich schon darauf eingestellt das das album ruhige lieder hat, aber das sie sooo ruhig sind hät ich echt nicht gedacht, hat mich ganz schön überrascht, ist auf jedenfall ein kauf wert, auch nicht-slipknot-fans werden es mögen.....
das ganze album an sich ist nicht alles ruhiger, da sind schon einige lieder dabei, die richtig reinhauen....
Azrael_Fish
22.05.2004, 22:35
@Kyuss:
hat das Album nciht erst am 24.05.04 release???
ich bin da fast sicher^^
Original geschrieben von Azrael_Fish
@Kyuss:
hat das Album nciht erst am 24.05.04 release???
ich bin da fast sicher^^
Es kommt am 24.05.2004 raus, aber einige hier haben das Album schon vorher (Saugen, richtig bestellt...)^^
Is ja auch nicht das Thema.
Ich krieg das Album am Montag und bin schon ganz heiß drauf, die neuen Songs zu hören:D
Die Songs, die ich kenne machen jetzt schon Heißhunger drauf^^
DJ n
ya eigentlich schon, hab mich auch schon voll darauf gefreut es montag zu bekommen und dann lags heute morgen im postkasten lôl
der liebe gott meinte es wohl gut mit mir ^^
Pommespanzer
24.05.2004, 00:30
Ich höre mir das Album gerade an und finde es wirklich gelungen! :A Aber irgendwie kommt mir Duality so langsam vor :confused:
Ich hab's grade bei einem Freund gehört, ich find's teils ganz gut. Unter anderem Vermilion Part 2 find' ich ziemlich gut. Passt zwar nicht zum Böse-Buben-Image der Band, aber egal. :)
Mensch, ich habe die CD unter meinem Pult in einem Rucksack, aber nein, ich muss arbeiten... (Zeit für das Forum kann ich mir schon nehmen :D , aber Sound kann ich unmöglich hören... :\ ) Aber bald wir wieder die Stimme von Corey in meinen Ohren ertönen!!! :p
Azrael_Fish
24.05.2004, 20:26
hab das Album jetzt auch in meinem Besitz...
irgendwie find ich duality nicht mehr so toll, wie am Anfang...
das Album gefällt mir ziemlich gut;)
*waahhhh*
Das Album ist wirklich sehr geil. Nicht so direkt und aggressiv mitten drauf, wie die anderen beiden Alben (mfkr lass ich mal außen vor) aber trotzdem auf seine eigene Weise megageil.
Ein Kauf, den ich nicht bereue:D
Aber Duality bleibt trotzdem imo einer der besten Songs (liegt wohl daran, dass es die erste Singel war^^)
DJ n
Ich habe die CD nun einmal durchgehört und muss sagen, naja... Ich hoffe schwer, dass sie mir mit jedem Durchgang besser gefallen wird, sonst wird es wohl das schlechteste Album mit Corey...!:(
kretzsche
24.05.2004, 23:11
...Hmm...
hab grad ca. 20 min. in die neue cd reingehört.
Als erstes muß man sagen die bandbreite der lieder in ihrer art ist extrem weit. Von sanft bis hart ist alles dabei. Leider kann ich keinen richtigen slipknot stil erkennen, auch wenn ich ganz vorurteilslos reingehört habe, da ich von denen bisher nichts kenne. Einige haben geschrieben in dieser cd würde wohl von allen bisherigen alben am meisten von der band drin stecken. Das die art der titel so weit auseinander geht kann ich mir nur dadurch erklären, dass die persönlichkeiten von den 9 mitgliedern sich irgendwo in jedem einzelnen stück unterschiedlich stark wiederspiegeln.
Mir pers. gefällt neben “duality” noch „welcome“, „pulse of the maggot“ und „before i forget“. Allerdings finde ich 16€ für 4 lieder die ich gut finde nicht erechtfertigt und hab die cd mir nicht gekauft. Die titel sind auch sehr polarisierend, entweder man mag sie oder nicht. Es gibt cd´s wo einem die mehrzahl der lieder gefallen und in einige andere hört man sich nach dem 5. oder 6. mal rein und findet die dann auch gut. Da lohnt der kauf, nur hier hab ich nicht das gefühl, dass das passieren würde, aufgrund der sehr unterschiedlichen stile der tracks.
Abschließen sag ich mal, dass slipknot mit „duality“ genau dass richtige lied als erstes ausgekoppelt hat. Es liegt stilistisch so ziemlich in der mitte zwischen dem härtesten (track 3 oder 4) und dem sanftesten (... part 2 – track 11 glaub ich). Von daher hat die single auf jeden fall einige unwissende wie mich auf den plan gerufen, die sich das album mal probehören und es gibt auch bestimmt genug die es dann gut finden und kaufen. Ich gehöre nicht dazu!
Ich finde es gerade WEGEN der Polarisierung gut. Warum Slipknot gerade eine solch extreme Bandbreite an Songs herausbringt, weiss ich au nicht. Jedenfalls muss Slipknot mit dem nächsten Album beweisen, welchen Stil es weiterverfolgen wird (ob beide gleichzeitig wohl gelingen würde?).
Auf jeden Fall gefallen mir die Balladen genauso gut wie die harten Tracks. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht von Slipknot. :)
Zum Thema Duality gebe ich dir voll und ganz recht! Das ist irgendwie der Spiegel der CD, wo sich beide Stile treffen.
eigentlich find ich slipknot ja urst scheisse und dachte, ausser wait and bleed könnte man sich (teilweise) nichts von ihnen vernünftig anhören, aber duality ist doch recht nett, so'n nettes headbang ding für zwischendurch, ich find immer gut, wenn sich sowas in den charts einnistet, dieser rotz'n'rock macht sich da sehr viel besser als sämtlicher pop-quark.
mal sehen, der song ist wirklich sehr nett, vielleicht reichts sogar so weit, dass ich mir das neue album mal kaufe, auf jeden fall werd ich mal reinhören.
Pommespanzer
25.05.2004, 04:57
Weiß jemand nun über eine Tour bescheid (nicht als Vorband von Metallica, sondern als "richtige" Tour)? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal hierhinkommen, ob ihr neues Album zu promoten (sagt man das so ô_O?). Sepultura haben das auf jeden Fall gemacht und bei Metallica gabs uahc ne St. Anger Tour ;) Ich bin gespannt.
Original geschrieben von Pommespanzer
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal hierhinkommen, ob ihr neues Album zu promoten (sagt man das so ô_O)
Ja, das sagt man so, aber werden Promo-Touren nicht afaik VOR dem Release eines Albums gemacht?
Beispielsweise haben LP vor dem Release von Meteora in einigen Städten ein kleines Promo-Konzert gegeben (unter Anderem in Hamburg^^).
Egal.
Was die Meinungen zum Album angeht:
Ich denke es ist auch dieser unbekannte Sound, der das neue Album anders als die anderen scheinen/sein lääst.
vergleicht man es mal mit dem S/t-Album oder IOWA stellt dieses imo einen gewaltigen Entwicklungssprung nach vorn da, denn anstatt nur auf pure "gewalt" bei Musik und Vocals zu setzen, haben sie diesmal wirklich auch "gezeigt", dass sie ein gutes Musikverständniss haben.
Deswegen find ich vorallem das Album so genial.
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 20:08
naja, wie wärs denn mit einem Slipknot konzert
mit metallica als Vorband? ;)
stell ichmir lustig vor, wobei ich nicht glaube, dass die das tun würden...
Mahagon: das schlechteste album?
willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...
Original geschrieben von Azrael_Fish
Mahagon: das schlechteste album?
willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...
Na ja... nicht so gut wie die anderen würd ich auch nicht sagen.
Es ist halt, wie schon gesagt, anders als mfkr, das Selftiteled und IOWA, was aber nicht heißt, dass es schlechter oder besser ist.
Der Sound ist halt nur anders, nicht mehr so aggressiv und frontal, sondern überzeugt eher durch klangliche Neuheiten.
Prinzipiell gesehen kann man VOL 3 nicht mit den anderen Alben vergleichen, weil's halt ein ganz anderer Stil ist.
Na ja... meine Meinung.
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 20:18
also meine meinung:
ich find vol 3 besser als das erste album von slipknot...
mate feed kill... (hoffe der name ist richtig)
aber ich mag lieber songs, bei denen der sänger nicht rumschreit^^
ich steh mehr auf singen ;)
Original geschrieben von Azrael_Fish
aber ich mag lieber songs, bei denen der sänger nicht rumschreit^^
ich steh mehr auf singen ;)
Also dann bist du da bei SlipKnot irgendwie falsch... o_o
gut, mit VOL3 hat Corey Taylor endlich seine Gesangsstimme, die man bisher nur auf dem Stone Sour-Album hören konnte, auch bei SlipKnot ausgepackt.
Bei den Alben davor (SlipKnot und IOWA) ist Gesang zwar eher Mangelwahre, aber das ist für mich auch einer der Gründe, weshalb ich die Alben auch so geil finde (irgendwie haben's mir die Shout-Vocals von Corey angetan).
Wenn du Gesang willst, dann such dir altenative Bands wie Acid Bath oder Glassjaw:D
DJ n
Azrael_Fish
25.05.2004, 20:25
ich hab gesagt, dass ich gesang bevorzuge ;)
nicht, dass ich slipknot nicht gerne höre ^^
also ich hör sie gerne
(von den anderen bands hab ich noch nichts gehört, aber ich werd sie mir mal unter die lupe nehmen)
Original geschrieben von Azrael_Fish
Mahagon: das schlechteste album?
willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...
Ja, ich finde es das schlechteste mit Corey als Sänger (bei mate feed kill war er ja noch nicht dabei) und da spielt es doch keine Rolle, ob ich nun sage "das schlechteste" oder "nicht so gut wie die anderen"! Kommt ja etwa aufs Gleiche!! Aber bevor ich jetzt ein entgültiges Urteil über diese CD abgeben will, höre ich sie mir noch ein paar mal, denn es ist ja erst der erste Eindruck und Meinungen kann man wieder ändern! :)
Irgendwie finde ich auch, dass Corey Stone Sour Einflüsse in das neue Album "mitgenommen/eingebracht" hat... Nicht dass das nun schlecht wäre, denn Stone Sour ist auch eine grossartige Band, aber irgendwie tönt es manchmal schon danach...!
Mein erster Eindruck, nachdem ich das Album einmal durchgehört hatte: :-/ 2/10 Punkten, wenn überhaupt, und gefallen hat mir auch nur Duality wirklich.
Jetzt hab ich das Album aber schon diverse Male durchgehört und es hat von mir auch 9/10 Punkten bekommen ("auch", weil die beiden Vorgänger ebenfalls soviel hatten) und ich stufe über die Hälfte der Lieder als sehr gute Lieder ein (die restlichen als gut). Einzig und allein vermissen tu ich ein richtiges Schreilied, sowas hätten sie imho noch drauf packen können ^^
Original geschrieben von Mahagon
Irgendwie finde ich auch, dass Corey Stone Sour Einflüsse in das neue Album "mitgenommen/eingebracht" hat... Nicht dass das nun schlecht wäre, denn Stone Sour ist auch eine grossartige Band, aber irgendwie tönt es manchmal schon danach...!
Ich denke, dass das wohl auch am neuen Produzenten liegt, der ihnen einen anderen Weg gezeigt hat, sich künstlerisch zu entfalten.
Ich find's eigentlich recht gut, dass die Stone Sour-Einflüsse, wie du sie nennst, mit auf VOL3 gekommen sind, denn sie geben SlipKnot imo ein neues Gesicht, dass nicht nur die "brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende" Band zeigt, sondern auch die Band, die in der Lage ist, ihre Instrumente perfekt zu beherrschen und dazu noch eine Sänger, der klasse Vocals liefert.
Afaik ist es auch so, dass SlipKnot mit diesem Album auch denjenigen, die denken dass SlipKnot nicht in der Lage ist "richtig" Musik zu machen ("brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende Band"), zeigen wollten, dass dem nicht so ist.
Na ja...
Cool wär's eigentlich auch geworden, wenn Joey etwas von seiner "Murderdolls"-Seite mit auf's Album gebracht hätte (vorallem was die Drums betrifft). Das wäre imo recht cool geworden.
DJ n
Original geschrieben von DJ n
Ich denke, dass das wohl auch am neuen Produzenten liegt, der ihnen einen anderen Weg gezeigt hat, sich künstlerisch zu entfalten.
Das finde ich eigentlich auch sehr positiv, denn unter Ross Robinson waren sie extrem eingeschränkt!! Und deshalb ist es im Vorfeld auch oft als das Album, 'auf dem am meisten Slipknot drauf ist' genannt worden!
Die ´Lider von denn jungs sind echt der hmmer.:D
Azrael_Fish
26.05.2004, 03:20
findet ihr den produzenten wechsel denn so schlimm?
mir gefällt der neue stil besser... auch das erste album geht mehr in diese richtung... ein grund mehr, warum ich das neue album richtig gut finde.. für ich haben sich die typen von slipknot weiter entwickelt musikalisch...
das mit den masken werden sie wohl nie ändern:D
Original geschrieben von Azrael_Fish
findet ihr den produzenten wechsel denn so schlimm?
Nix. Keiner hat gesagt, dass er/ sie den Produzentenwechsel schlecht findet (jedenfalls nicht explizit). Es wurde nur öfters erwähnt (vor allem von mir glaub ich :rolleyes: ), dass der Stil des neuen Albums wohl dem neuen Produzenten mit auf die Fahne geschrieben werden kann.
Original geschrieben von Azrael_Fish
mir gefällt der neue stil besser... auch das erste album geht mehr in diese richtung... ein grund mehr, warum ich das neue album richtig gut finde..
Nur so fürch mich (vielleicht verstehe ich dich ja falsch):
Meinst du, dass VOL3 mehr in die Richtung von MFKR oder vom Selftiteld geht?? (Ich frag deshalb, weil MFKR eigentlich nicht wirklich als Album von SlipKnot angesehen wird, weder von Fans, noch von der Band selbst).
Wenn du MFRK meinst, würd ich ja eher sagen, dass das dann eine herbe Rückentwicklung war, denn auf MFRK klingt das ganze imo nicht so ausgereift und gut wie auf den folgenden Alben.
Beim s/t-Album... na ja, da liegen imo schon Welten zwischen... also imo unvergleichbar. (man merkt, ich bin absoluter Fan vom s/t-Album^^)
Original geschrieben von Azrael_Fish
für ich haben sich die typen von slipknot weiter entwickelt musikalisch...
das mit den masken werden sie wohl nie ändern:D
Weiterentwickelt auf jeden Fall, VORALLEM musikalisch.
Das mit den Masken: Corey hat jetzt ja seine alte Maske mit den Dreads scheinbar eingemottet und lässt nun seine richtigen Haare unter der Maske raushängen.
Na ja... ich fand die alten Masken von Cory besser.
DJ n
Pommespanzer
26.05.2004, 20:01
Ich hab mal ne Frage Hat das LAbum 14 oder 15 Lieder? Bei manchen steht noch DONTS GET CLOSE und bei manchen Seiten steht das Lied da nicht bei
das album hat 14 lieder (zumindest das was ich hab ^^), ob das lied jetzt dabei ist weiß ich nciht, ich kenn die lieder nicht bei namen....
Original geschrieben von Pommespanzer
Ich hab mal ne Frage Hat das LAbum 14 oder 15 Lieder? Bei manchen steht noch DONTS GET CLOSE und bei manchen Seiten steht das Lied da nicht bei Don't Get Close ist ein Non-Album Track, welcher sich auf der Duality Singel finden lässt.
Original geschrieben von Pommespanzer
Ich hab mal ne Frage Hat das LAbum 14 oder 15 Lieder? Bei manchen steht noch DONTS GET CLOSE und bei manchen Seiten steht das Lied da nicht bei
"Don't get close" ist, wie von Avrilan gesagt, ein Non-Album-Track, der nur auf der Single "Duality" zu finden ist.
Und da dieser Thread über eben diese Single ist... den Rest kannst du dir denken:rolleyes:
DJ n
Also wenn ich das Album bewerten würde, wäre es bei mir "nur" 7/10 Punkten, da es auch einige Lieder gibt, die mir nicht so wirklich gefallen, weil sie mir doch einfach zu....stupide klingen...so wie par example "Welcome", aber andere wie "Vermillion" vor allem Pt.2 sind einfach sauchillig genauso wie "Circle".
Einer der richtig geilen Tracks ist IMO außerdem noch "Before I Forget" - ok, die Lyrics sind IMO nicht so der Hammer, aber...ja.
Azrael_Fish
26.05.2004, 21:10
Original geschrieben von DJ n
Nur so fürch mich (vielleicht verstehe ich dich ja falsch):
Meinst du, dass VOL3 mehr in die Richtung von MFKR oder vom Selftiteld geht?? (Ich frag deshalb, weil MFKR eigentlich nicht wirklich als Album von SlipKnot angesehen wird, weder von Fans, noch von der Band selbst).
Wenn du MFRK meinst, würd ich ja eher sagen, dass das dann eine herbe Rückentwicklung war, denn auf MFRK klingt das ganze imo nicht so ausgereift und gut wie auf den folgenden Alben.
Beim s/t-Album... na ja, da liegen imo schon Welten zwischen... also imo unvergleichbar. (man merkt, ich bin absoluter Fan vom s/t-Album^^)
ja, ich meinte MFRK, ich wusste nicht, dass es nicht als richtiges Album angesehen wird, aber das Album gefällt mir...
vom gesang her bietet es mehr imo...
Original geschrieben von Azrael_Fish
ja, ich meinte MFRK, ich wusste nicht, dass es nicht als richtiges Album angesehen wird, aber das Album gefällt mir...
vom gesang her bietet es mehr imo...
hmm??? na ja, ich finde ja nicht, dass Andrew Rouw (Anders Colsefini)
so ein überragender Sänger ist. Im Vergleich zu Corey Taylor, dessen Stimme eine viel größere Bandbreite besitzt, sieht er doch ziemlich alt aus... gut, brüllen kann er gut, aber imo hat er nicht die Stimme für lyrische Lyrics oder Lyrics, wie man sie nun auf VOL 3 findet...
DJ n
Slipknot_Fan
26.05.2004, 23:18
Ich hab leider erst heut ffrüh das Album bekommen also kann ich erst jetz sagen was ich davon halte!
WOW!!!
Das Album is wirklich WOW! Pulse of the Maggots, before i forget (mein momentaner Lieblingssong!), Duality, circle und Vermilion Part 2! Das Album hat übrigens gar keine bösen Worte wie F*** oder S*** nur einmal "bitchin" in Duality!
Das Album is der Hammer, wow, ich bin veliebt!
Ach ja am rande:
Das neue Avril Lavigne Album (is ja auch am Montag rausgekommen!) is au super!
kretzsche
28.05.2004, 19:58
in laden geh, zufällig neue metal hammer seh, titelstory: slipknot, in wagen leg und käuflich erwerb.
in dem artikel steht wirklich recht viel an hintergrundinformation drin, und als bonbon liegt der ausgabe noch ne cd bei mit einigen richtig geilen neuen! tracks (slipknot: pulse of the maggots, lied vom neuen HBlocks-Album, Bad Religion und noch einige etwas unbekanntere gruppen, die aber auch nicht übel klingen)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
die 4.90€ sind gut angelegtes geld, kann ich jedem hier im forum nur empfehelen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
so far 4 today.
Nachdem ich heute nun mal richtig Zeit gehabt habe, dass Album einige Male durchzuhören (genau gesagt 3mal), möchte ich eine Bewertung abgeben.
Wie schon früher im Tread erwähnt, gefiel mir das erste Durchhören nicht besonders, etwa eine Wertung von 3/10...! Doch wie erhofft, gefällt mir das Album immer besser! :) Für eine Spitzenbewertung reicht es zwar nicht, aber ich gebe 7/10 plus einen Zusatzpunkt, da sie etwas ausprobiert haben und nicht stur ihrer Linie treu geblieben sind!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Gibt => 8/10
Ich bin jetzt extra nicht auf einzelne Songs eingegangen, sondern wollte das Werk als Ganzes bewerten!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.