Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stinkt !
Also, mein Pc riecht sein Neuesten so komisch. Am Wetter kann es nicht liegen, es kann nicht überhitzt sein. Es riecht halt so komisch metallig, schwer zu beschreiben. Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?
Ich würde ihn jedenfalls erstmal auslassen bis du mehr weißt. Vielleicht sind ein paar Kabel am Schmoren oder im Netzteil ist was kaputt und es gibt zu viel Strom ab. Bei einem Kumpel ist dabei der ganze Rechner explodiert, und ich meine es auch so wie ich es sage. Stichflamme aus dem Netzzeil und nen lauter Knall. Danach war alles bis auf Tastatur und Maus und Monitor kaputt, wirklich alles!
Oder aber die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler wird zu heiß. Dabei hat sie bereits Blasen bekommen und konnte kaum noch die Wärme an den Kühlkörper ableiten.
Das kann eigentlich viele Ursachen haben. Woher genau kommt denn der Geruch?
Whiz-zarD
02.05.2004, 17:43
Wenn es ein metallischer Geruch ist, tippe ich mal, dass ein Kühler zu heiss wird. Hab ich auch da mein PC fast komplett passiv gekühlt ist.
Aber ich würde trotzdem einige Sicherheitsmaßnahmen treffen.
Ich würde schnell den PC aus dem Zimmer schaffen, denn es können auch einige gepolte Kondensatoren explodiert sein. Das Gas, was sich in diesen befindet, ist HÖCHST Krebserregend. Ich würde den PC nach draussen schaffen und dort mal öffnen. Wenn einige Kondensatoren sich aufgebläht haben, sind diese Explodiert. Wenn auf dem Mainboard nichts zu sehen ist, auch mal das Netzteil öffnen, wenn du keine Garantie aufs Netzteil mehr hast.
Irgendwelche neuen Pc teile eingebaut?
Wenn ja dann wundert es mich nich mein
Rechner hat 3 Wochen irgendwie komisch gerochen
nachdem ich meine GraKa eingebaut hatte...
nachdem ich meine GraKa eingebaut hatte...
Hmm, die GraKa ist vielleicht das Problem. Die riecht ein wenig komisch, aber nach dem Wechsel von GeForce 4 auf Geforce 2 ist auch nicht viel besser.
Oder aber die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler wird zu heiß
Hab mal PC mit Freund aufgeschraubt und neue Wärmeleitpaste auf Kühler gemacht, hat nicht viel gebracht.
Kann es sein, das der Netzteilkühler überlastet ist bei gutem Wetter? Mein Kumpel hat noch einen Zweiten auf das Netzteil gepackt, könnte das helfen?