PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu Blackrose



Jade
02.05.2004, 17:20
Hi,

also ich möchte euch zwei Screens zu Raymonds und meinem Projekt "Blackrose" zeigen. Es folgen noch mehr. Und bitte postet was ihr von den Screens haltet ob und Verbässrungsvorschläge fänd ich auch gut. Es nicht noch keine Events drin also Verkäufer oder Leute die etwas kaufen wollen.

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083488880.gif

das ist ein Waffenladen

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083488953.gif

das ist ein Laden für normale Items



Ich poste dann nacher noch die Story.

Mephisto
02.05.2004, 17:28
sieht eigentlich ganz schön aus, aber die maps wirken so leer, weil du sie so groß gemacht hast ôo. beim waffenladen ist für meinen geschmack die wand ein bisschen zu überladen... also da sind zu viele waffen drauf. beim itemladen fehlen außerdem ein paar fenster.

noch ein ding, das mir bei den screens gefallen würde, wären ein paar lichteffekte. die kommen nämlich immer gut rüber :) im übrigen sind sie ganz ok... der held gefällt mir auch ganz gut.

poste mal die story ;)

Jericho
02.05.2004, 18:30
was sollen die schwarzen Flecken auf dem Boden? Deko? - gefällt mir nicht...
sonst, naja die Maps wirken doch recht leer, kA warum, aber auch auf dem 1ten Screen sieht die Wand ziemlich vollgematscht aus, da ist ja keine einzige freie Stelle...
im 2ten Screen, die Kisten mitten im Raum wirkt mehr als fehlplaziert

Fazit: Mach nochmal ein paar neue Maps, aber lies dir vorher ein paar Tutorials durch - bzgl. richtigem Mapping...

Jade
02.05.2004, 18:36
Also die Story ist:

Eine Prinzessin namens Sakura wurde von einem Dämon entführt. Anton ein junger Bauernjunge wird in die Stadt Redrose City geschickt um für seine Mutter einkaufen zu gehen. In Redrose City angekommen hört Anton einen Ausruf der an alle jungen Männer geht. Sie sollen die Prinzessin für eine hohe Belohnung retten. Anton sieht das als Chance das er endlich aus seinem Bauernleben flüchten kann. Also zieht er los und sucht die Prinzessin. Eine Innerestimme sagte ihm das sie in einem Turm der in einem Wald stehtd gefangen gehalten wird. Der einzigste Wald in dem ein Turm steht ist er Dark Forest. Also zieht er dorthin. Anton kämpfte sich durch den Wald der ein reines Labyrinth war und indem es nur so von Monstern wimmelte. Aber er schaffte es doch bis zum Turm zu kommen. Dort gab es aber eine weitere Hürde nämlich auch der Turm war von Monstern überseht. Auf der suche nach der Prinzessin traf er auf den Generl Teoshima der beauftragt war die Prinzessin zu retten. Aber Teoshima wurde bereits gefangen genommen. Und so befreite Anton Teoshima und beide kämpften sich zusammen auf die Turmspitze hoch. Dort erwartete sie bereits der Dämon. Und nun kämpften sie gegen den Dämon aber sie schafften es nicht als sie gerade kurzt davor waren besiegt zu werden tauchte die Prinzessin auf die sich irgendwie befrein konnte. Und so kam es das alle drei gegen den Dämon kämpften und letztendlich auch gewannen. Aber plötzlich explodierte der Turm.



So mehr möchte ich noch nicht verraten.


Und hier ist noch ein Screen:

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083493794.gif

der Dark Forest



Beim Itemladen hab ich ausversehen die Fenster vergessen und Licht und Schattenefekte kommen auch noch rein.

Gruß

Jade

Dr.Brain
02.05.2004, 21:30
Sers!
Also die ersten Screens wirken durch ihre
größe recht leer!(Über die "Schatten" auf dem Boden kann man sich streiten)
Der Waldscreen ist voll ok!

kpayne
02.05.2004, 21:32
Moin,

coole Screens. Der Waldscreen gefällt mir sehr gut.
Den Hero würd ich ändern.
Sonst sieht alles sehr gut aus ;)


Mach weiter so !

MfG Termi

Jericho
02.05.2004, 21:38
der Screen vom Wald sieht eigentlich ganz ok aus, das Mapping scheint in Ordnung :A ;)
Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen....außer das es ok aussieht :D

Chrischplak
02.05.2004, 21:42
Hm, es sind zuersteinmal gute Ansätze zu erkennen aber trotzdem solltest du die Screens nocheinmal verbessern.
1: Gut finde ich die Bodenstrukturen, negativ dagegen vorallem die grösse des Raumes, der ihn doch sehr leer wirken lässt. ein 2-3 Balken dicker, schwarzer Rand wäre nicht schlecht.
2: Hier gilt eigentlich das selbe wie bei 1. Ausserdem finde ich, dass vieles übervoll ist. Vorallem die Theke, die mit überflüssigen Krimskrams richtig überfüllt ist.
3: Hm, 1/2 Bäume mehr wären nicht schlecht. Ausserdem vielleicht ein paar Tiere. Dann wäre da die Höhle, die in ihrer Form einfach nur blöd aussieht. Solche kleinen Steinsäulen sind mir in freier Wildbahn noch nie über den Weg gelaufen. Wenn du eine Höhle machen willst solltest du sie an einen Berg machen. Bei den Baumabgrenzungen ist auch noch leichte linearität dabei und die kleine Erhebing in der Mitte ist wirklich linear.

Mfg CP

Ryudo
03.05.2004, 01:39
Hi,
die Screens sind schonb recht gut geworden nur eben wie schon gesagt durch die größe des Raumes sehen sie ein bisschen zu leer aus.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Meister Gloom
03.05.2004, 03:55
Hoi

Sorry finde die Screenz irgendwie zu gleichmäsig und steril(<<wird das so geschrieben?????;-) )
M&B´s sind für mich abgestanden wie kalter tee!
Aber jeder muss für sich das beste wissen und wenn du die bilder mit mehr leben machst, wird das auch was ;-).
Du schaffst das schon!!!

Mfg MG

Gordo
03.05.2004, 14:50
Hoi,

so jetzt bin ich dran :). Des Weiteren werde ich mal nur auf Screen 1 und 3 eingehen und versuchen mich nicht zu wiederholen, was die Tips der Vorredner anbelangt.

Generell gefällt mir der Waffenladen sehr gut, weil er sofort als Waffenladen erkennbar ist. Auch die Farbwahl des Helden, passt ausgezeichnet zum Rest des Ladens. Ich persönlich mag es lebhaft und lebendig.

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083488880.gif

Deshalb hier keine Kritik, sondern ein paar Fragen zum Screen:

- Wie kommt der Verkäufer hinter die Theke?
- Warum stehen Lanzen vorm Fenster?
- Warum wird links und rechts Holz neben dem Kamin aufbewart?
(eine Seite würde doch langen)
- Warum stehen die Figuren und Kisten so im Raum rum? (Stolperfallen?)
- Ist das unten rechts nen Ramschtisch, wie bei C&A?
- Werden im Waffenladen auch Rüstungen verkauft?
- Welche Art von Waffen gibt es zu kaufen?
(z.B. in einer Stadt-Eisenwaffen und in einem Walddorf-Holzwaffen)
- Warum ist Feuer im Kamin? Ist es kalt?


Sodele jetzt mal Screen 3.

Dieser Screen ist sehr sehr nett und es gibt wirklich nicht allzuviel darüber zu sagen. Richtig schön unheimlich. Also für diesen Screen gebe ich mal ein paar Tips ab.

http://www.ystart.net/upload/20040502/1083493794.gif

a)
Heute morgen, war bei mir zu Hause Frühnebel. Alles was mann als Siluette sehen konnte, war eher grau und verschwommen.
Deshalb würde ich mal am Bildschirmton basteln, ob es nicht möglich ist, dass grün eher zu grün/grau++ umzuwandeln.

Hier mal nen Beispiel:
http://www.jbergmann.de/nebel.jpg

b)
Der Baum in der Mitte ist im Verhältnis zu den Bäumen am oberen Bildrand viel zu klein.

c) um das ganze noch unheimlicher zu machen, wie wäre es einen Nebel zu nehmen, welcher wie ein verzertes Gesicht aussieht?


So das wars.

Gruß
Gordo