PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Links?!



Zanshou
02.05.2004, 03:18
seid kurzem hab ich so komische links auf der seite drauf (noch nie zuvor gesehen). wenn man draufklickt gerät man auf einer seite irgendwas mit "adsrve".
Bild:
http://home.arcor.de/van_fanelia/links.JPG

Frage: ist das nur bei mir so oder absicht? o.0

Chocwise
02.05.2004, 03:39
Das liegt nicht am Forum sondern daran das du den unsicheren Internet Explorer verwendest.
Vermutlich warst du auf Tittenseiten unterwegs und hast dir dort 'n Tripper einge... ein AdwareProg eingefangen das sich in deinen IE reingefressen hat und nun von dort aus alle möglichen Stichwörter in einer Seite in Links verwandelt die dem geldgeilen und moralfreien Erssteller dieses miesen Programms bei jedem Klick auf einen dieser Links Kohle in die Taschen schaufelt weil diese Links, oh Wunder, auf irgendwelche kommerziellen Seiten verweisen.

Also lass entweder das Tool AdAware über dein System laufen, oder noch besser: Such dir einen besseren Browser (Opera, Mozilla, whatever...)

Zanshou
02.05.2004, 03:48
Original geschrieben von Chocwise
Das liegt nicht am Forum sondern daran das du den unsicheren Internet Explorer verwendest.
Vermutlich warst du auf Tittenseiten unterwegs und hast dir dort 'n Tripper einge... ein AdwareProg eingefangen das sich in deinen IE reingefressen hat und nun von dort aus alle möglichen Stichwörter in einer Seite in Links verwandelt die dem geldgeilen und moralfreien Erssteller dieses miesen Programms bei jedem Klick auf einen dieser Links Kohle in die Taschen schaufelt weil diese Links, oh Wunder, auf irgendwelche kommerziellen Seiten verweisen.

Also lass entweder das Tool AdAware über dein System laufen, oder noch besser: Such dir einen besseren Browser (Opera, Mozilla, whatever...)

keine tittenseiten.
heute nachmittag hatte ich mir einen wurm eingefangen (W32.Sasser.Worm) und hab ihn auch beseitigen können. naja, mal sehen was sich machen lässt. danke für die info.

Louzifer
04.05.2004, 19:55
Der ist aber nicht dafür verantwortlich,das sich sämtliche Wörter zufällig in Links verwandeln. :D

sebi
04.05.2004, 21:59
Das ist spyware die dir jemand installiert hat. Benutz einfach nen anderen Browser oder ad-aware um diesen Mist loszuwerden.

Zanshou
05.05.2004, 02:07
Original geschrieben von Louzifer
Der ist aber nicht dafür verantwortlich,das sich sämtliche Wörter zufällig in Links verwandeln. :D

es war ein prog der plötzlich auf der softwareliste drin war und sich nicht deinstallieren liess (PAlgate oder sowas in der art). ad-aware hatte auch nichts gebracht. hab dann ein bisschen gegoogelt und ein deinstallationsprog gefunden. nochdazu hatte mein virenprog einen trojaner entdeckt. was von den beiden die links verursacht hat weiss ich nicht, auf alle fälle sind sie jetzt weg^^

Sphero
05.05.2004, 11:04
Ad-Aware ist müll ^^ Ich empfehle auch hier Search&Destroy :)
http://www.safer-networking.org/index.php?page=mirrors :A