Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud und Sephiroth

Löwenherz
02.05.2004, 02:13
Hi Leutz.

Eines schonmal Vorweg es geht um Cloud und Seph aus Kingdom Hearts. Hoffe mal es passt hier trotzdem, wenn nicht verschiebt es...

Also:

Sowohl CLoud als auch Sephiroth haben ja einen Flügel.
Seph hat ihn links und CLoud rechts. Kann es sein, dass Clouds Flügel somit eine Verbindung zu Sephiroth zeigen soll??
Oder ist er einfach nur so da?

MfG Löwenherz

Nevis
02.05.2004, 02:22
Ich glaube das es die Verbindung zwíschen beiden Zeigen soll. Ich kenn mich in KH nicht so gut aus, darum kann ich auch nicht mehr darüber erzählen. :)

Masamune5S
02.05.2004, 03:12
Ich denke schon das da eine Verbindung besteht !
Da die Figuren ja auch eine Hintergrundgeschichte haben(siehe FF VII).
Denn wie wir alle wissen ...
... ist Cloud der einzige gelungene Sephiroth Klon und damit ein Abbild von ihm.
Ich denke das deshalb in Kingdom Hearts eine Verbindung zwischen den beiden auftauchte.

Seishirou
02.05.2004, 04:15
Ich denk nich dass da ne verbindung besteht...
dass sephiroth nen flügel hat is ja klaro (sephiroth aka one winged angel). Nur bei cloud scheints n bissel komplexer...
ich hatte sofort das gefühl, dass cloud mit vincent "verschmolzen" ist! Ich meine die kralle und der kragen etc.p.p. deuten ja drauf hin!

Fried
02.05.2004, 04:23
Original geschrieben von Masamune5S
Ich denke schon das da eine Verbindung besteht !
Da die Figuren ja auch eine Hintergrundgeschichte haben(siehe FF VII).
Denn wie wir alle wissen ...
... ist Cloud der einzige gelungene Sephiroth Klon und damit ein Abbild von ihm.
Ich denke das deshalb in Kingdom Hearts eine Verbindung zwischen den beiden auftauchte.
nein. cloud ist kein sephirothklon. hojo hält ihn für einen. ist er aber nicht. cloud und sephiroth sind einfach nur todfeinde. der flügel soll wohl symbolisieren, das beide durch ihr tragisches schicksal aneinander gekettet sind.

Akito
02.05.2004, 04:27
@seishirou

hui eine ziemlich gewagte theorie. wie sollen denn 2 menschen miteinader verschmolzen werden:confused: . ich glaube, dass die charakterdesigner bei KH halt ein neues design bei cloud kreiiren wollten(nicht wieder dieses lila kostüm wie bei VII;))

Fried
02.05.2004, 04:33
das könnte natürlich auch sein:D

Sunnchen
02.05.2004, 05:42
Hmm...ich denke es soll einfach nur zeigen, dass die Beiden in ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten im Grunde sehr ähnlich sind und sogar für mehr oder weniger das selbe kämpfen, es aber anderen Beweggründen heraus tun.

Naja, isch hab' KH etwa 20 Min. gespielt. So far ^^"

Yummy
02.05.2004, 12:31
Ich geh mal nen Schritt weiter und behaupte zusätzlich, dass Cloud und Seph sind ergänzen (Yin und Yang-mäßig).

Nur zusammen sind sie in der Lage was zu bewerkstelligen

Seishirou
02.05.2004, 14:56
Original geschrieben von Akito
@seishirou

hui eine ziemlich gewagte theorie. wie sollen denn 2 menschen miteinader verschmolzen werden:confused: . ich glaube, dass die charakterdesigner bei KH halt ein neues design bei cloud kreiiren wollten(nicht wieder dieses lila kostüm wie bei VII;))

Ich meine das auch nicht insofern, dass die beiden storymäßig wirklich verschmolzen sind.die chrakterdesigner dachte sich einfach: "boah der cloud ist schon hammercewl und von fans wissen wir,d ass vcincent auch gut ankommt, also verknüpfen wir ihr aussehen um ein überantürlichen cewlen chara zu schaffen!!!"

So ungefähr dacht ich mir das!

OmeganX
02.05.2004, 22:45
Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum.

Allerdings weis ich jetzt nicht genau wie die zwei in Kingdom Heards aussehen.
Kann es vieleicht sein das Squall dan einen Engelsflügel und Sephiroth nen Drachenflügel hat ?
Das wäre dan wirklich das Zeichen dafür das der eine das Gegenstück vom anderen wäre.

Das kommt mit aber irgendwie bekannt vor,... X-die Serie lässt grüßen.:p

Masamune5S
03.05.2004, 03:37
Original geschrieben von OmeganX
Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum.

Kann es vieleicht sein das Squall dan einen Engelsflügel und Sephiroth nen Drachenflügel hat ?
Das wäre dan wirklich das Zeichen dafür das der eine das Gegenstück vom anderen wäre.

Das kommt mit aber irgendwie bekannt vor,... X-die Serie lässt grüßen.:p

Du meinst aber immer noch Cloud oder ???
Squall hatte nämlich keinen Flügel.
Cloud hatte einen schwarzen Flügel und Sephiroth ebenso !
Ob das nun Drachen- oder Engelsflügel sind kann ich nicht beurteiln !
Im übrigen haben Kamui und Fuma(der andere Kamui) jeweils 2 Flügel und nicht nur einen.
Zudem hat Kamui weiße Flügel und Fuma schwarze Flügel !
Nur so zur Info !

Enishi
03.05.2004, 03:57
Naja das Cloud und Sephi in KH etwas mit einander zu tun ham is Glasklar es steht ja auch in der Gegner Beschreibung von Sephi das er noch ne Ente mit Cloud zu rupfen hat die Frage wäre dann aber was den. Und nicht ham die was miteinander zu tun.

Sunnchen
03.05.2004, 04:20
Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum...

*Drop* Cifer und Squall hatten in FF VIII die Narbe, weil Cifer so ein Fiesomafieso ist udn Squall zwischen die UAgen gehauen hat. Und weil Squall nunmal unbedingt mit Cifer mithalten musste, hatta das dann auch gemacht.

Cloud hatte einen schwarzen Flügel und Sephiroth ebenso !
Ob das nun Drachen- oder Engelsflügel sind kann ich nicht beurteiln !
Im übrigen haben Kamui und Fuma(der andere Kamui) jeweils 2 Flügel und nicht nur einen.
Nur so zur Info !

1. es sind einfach schwarze Flügel mit Federn, ob nun Engels- oder Spatzenflügel is dabei eher zweitrangig würd ich sagen.

2. Ich denke er wollte nur ein Beispiel geben, da schwarz<->Weiss und links<->rechts so ziemlich das selbe sind ^^"

Kenren
06.05.2004, 01:39
nun, mir persönlich gefällt bisher die idee mit dem ergänzen am besten^^
vielleicht isses auch sowas wie ein erkennungszeichen für die beiden?
(so wie bei blind dates...sorry, <--isn yaoi fan)
aber wenn sie eben noch eine rechnung offen haben, könnte das doch durchaus sein!
storymäßig kommts ja AFAIR nich so wirklich raus, oder?

OmeganX
06.05.2004, 01:52
Nur so zur Info !

Ich weis, schließlich reden wir hier von meiner lieblings Animeserie, ich meinte das nur als Ferdeutlichung zum Thema Drachenflügel (meist böse) und Engelsflügel (meistens gut).
Und das beide in diesem Fall zwei Flügel haben weis ich auch, ich hab schließlich Augen im Kopf und bin nicht blöd.

Masamune5S
06.05.2004, 02:08
Ich weis, schließlich reden wir hier von meiner lieblings Animeserie, ich meinte das nur als Ferdeutlichung zum Thema Drachenflügel (meist böse) und Engelsflügel (meistens gut).
Und das beide in diesem Fall zwei Flügel haben weis ich auch, ich hab schließlich Augen im Kopf und bin nicht blöd.

Verstehe ich aber dann immer noch nicht denn keiner der beiden hatte Drachenflügel nicht oder ?
Warum soll das dann zur Verdeutlichung dienen ??

OmeganX
06.05.2004, 02:15
@ Masamune5S

Deshalb habe ich ja auch erstmal nur gefragt ob von den beiden jemand Drachenflügel hat, ich hab das Spiel nämlich nicht.:)

Kenren
06.05.2004, 02:30
Cloud (http://ffworldonline.free.fr/kindomheart/images/art/cloud-2.jpg)

Sephilein ^.^ (http://www.angelhitomi.com/Varie/sephiroth.jpg)

nur, damit man die flügel mal vergleichen kann

@OmeganX: jap, sind zwei verschiedene flügel (zumindest deh ich das so oo")

Löwenherz
06.05.2004, 02:32
Cloud hat eher einen Dämonischen Flügel.
Gibts in KH ne Szene wo Cloud UND Sephiroth reden o.ä?

OmeganX
06.05.2004, 02:41
Original geschrieben von Kenren
@OmeganX: jap, sind zwei verschiedene flügel (zumindest deh ich das so oo")

Jepp, kann man ganz gut erkennen.:)
Was mich nur etwas wundert ist das hier Cloud nen Drachen oder Dämonenflügel und Sephiroth den Engelsflügel oder Felderflügel hat.
Um hier zu ferdeutlichen wer gut und böse ist wäre es umgekehr ja eigentlich verständlicher.

Vieleicht wollten Squareenix bei dem Federflügel für Sephiroth einfach bleiben weil ihn alle aus VII (One winged Angel) so am besten kennen.

Kenren
06.05.2004, 19:56
Jepp, kann man ganz gut erkennen.:)
Was mich nur etwas wundert ist das hier Cloud nen Drachen oder Dämonenflügel und Sephiroth den Engelsflügel oder Felderflügel hat.
Um hier zu ferdeutlichen wer gut und böse ist wäre es umgekehr ja eigentlich verständlicher.

Vieleicht wollten Squareenix bei dem Federflügel für Sephiroth einfach bleiben weil ihn alle aus VII (One winged Angel) so am besten kennen.

denke ich auch...
außerdem war cloud ja ziemlich auf der "dunklen" seite, daher vielleicht auch der dämonen flügel...

Gast#7909
06.05.2004, 21:07
Eigentlich wollte ich ja nicht posten aber was solls *g*

Es gibt ein Video in welchem Cloud und Sphiroth gegeneinander kämpfen. ich wollts hochladen aber leider hat das Video 22 MB und bei einem WS von nur 25 MB ist das ein problem ^^" Das Video ist auch leider auf japanisch so das ich nicht sagen kannw as die beiden da reden ^^"

Ansonsten denke ich das Cloud einfach nur um designed wurde damit er cooler ausschaut. Und um ehrlich zu sein erinner er wirklich ziehmlich an Vincent.
Ob die Flügel nun eine Verbindung zeigen sollen darüber kann man sich streiten. Sephiroth ist ja nur ein optionaler gegen wohin gegen man gegen cloud (zu mindest einmal iirc) kämpfen muss. Ich frage mich zudem ob leute die FF VII nicht kennen überhaupt eine verbindung zwischen beiden aufbauen können *kratz*

Zitata von Fired
nein. cloud ist kein sephirothklon. hojo hält ihn für einen. ist er aber nicht.

Das lag mir auch schon auf der zunge. Cloud ist iirc nur ein versuchsobjekt gewesen genau wie Zack, allerdings ist zack auf der flucht erschossen worden und Cloud nahm seine sachen ansich. ich hoffe ich habe das noch richtig in erinnerung ^-^

Reisläufer
07.05.2004, 20:51
Wer den Kampf "Cloud vs Sephiroth" in "Kingdom Hearts Final Mix" noch nie gesehen hat, kann sich das Video (mpg) auf http://files.filefront.com/2516413 downloaden.

Akito
08.05.2004, 06:38
hab mir da video gerade runtergeladen. ist echt nett gemacht, aber ich wollte mal fragen wie es weiter geht, es kann doch nicht mitten im kampf aufhören oder?
sorry fürs spammen

watchatclock
08.05.2004, 17:40
in diesem Kingdom Hearts Final MIx was sagen Sephiroth und Cloud da???
Die reden ja ziemlich viel:confused:

sephiroth zero
09.05.2004, 01:40
Cloud und Zack wurden in den Labor in der Shinravilla in so einer Art Röhre festgehalten und wurden Mako aus gesetzt oder?
Vielleicht wurden ihn JENOVA-Zellen eingespritzt und dies führte zu einer Art Mutation.Da aber Zack vonShinrasoldaten vor Midgar gestorben ist konnten sich die Zellen noch nicht in seinen Inneren ausbreiten. Bei Cloud machten sich dann irgendwann diese Mutationen in Form eines Flügels bemerkbar, wie ihn Sephiroth hat(und wir wissen alle das Sephiroth voll mit JENOVA-Zellen ist.)

BlueRaider
09.05.2004, 02:51
Vielleicht hat ja auch disney das char design von cloud übernommen, und hat nur gesehen.. ahaaa!!! Sephi is auch aus FF VII und der hat nen Flügel, also MUSS cloud den zweiten haben Oo

Nya, so ganz hab ich dass nicht geblickt... aber was wichtiger ist, wie lange habt ihr gebraucht um Sephi zu killen???

und was für Yaois bitteschön??? etwa cloud und sephiroth??? Óò

Kenren
09.05.2004, 03:09
Original geschrieben von BlueRaider
und was für Yaois bitteschön??? etwa cloud und sephiroth??? Óò

wer denn sonst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

aber das mit dem charadesign von disney is natürlich auch eine interessante variante...obwohl ich nich glaube, dass die das übernehmen durften!

Fried
09.05.2004, 03:45
Original geschrieben von sephiroth zero
Cloud und Zack wurden in den Labor in der Shinravilla in so einer Art Röhre festgehalten und wurden Mako aus gesetzt oder?
Vielleicht wurden ihn JENOVA-Zellen eingespritzt und dies führte zu einer Art Mutation.Da aber Zack vonShinrasoldaten vor Midgar gestorben ist konnten sich die Zellen noch nicht in seinen Inneren ausbreiten. Bei Cloud machten sich dann irgendwann diese Mutationen in Form eines Flügels bemerkbar, wie ihn Sephiroth hat(und wir wissen alle das Sephiroth voll mit JENOVA-Zellen ist.)
ähm ich glaube kaum, das cloud den dimensionenslider markiert und dauernd von seiner welt ind die von kh reist. das wär nämlich ziemlich unlogisch, oder? will heißen: der cloud aus kh hat mit dem aus Ff7 nicht besonders viel zu tun, beide sind unabhängig voneinander.

sephiroth zero
09.05.2004, 04:41
Fried ich habe nie behaupted das Cloud von seiner Welt zur KH-Welt reist.Ansonsten müssten dies die anderen FF-Charcker auch tun ,was
Was wiederum auch nicht sein kann weil z.B.Squall in KH 28 Jahre alt is Selphi dagegen, die auch aus FF8 is,ist dort erst 12.somit bestätig sich das was du sagt Fried.
Trotz allem wollte ich mit meinen alten Beitrag nur eine Verbindung zwischen den Flügeln von Sephiroth und Cloud herstellen.
Das ist alles was ich noch sagen wollte.

Ryu-Hayabusa
09.05.2004, 16:11
das mit dem durch-die-dimension-reisen finde ich gar nicht so abwägig...
ich würde sagen cloud verfolgt sephiroth immernoch durch die dimensionen und vielleicht auch zeiten(?)...
jedenfalls sind di beiden doch auch in FFIX vorbei gekommen, warum denn nicht in kingdom hearts?

Kenren
09.05.2004, 16:36
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
das mit dem durch-die-dimension-reisen finde ich gar nicht so abwägig...
ich würde sagen cloud verfolgt sephiroth immernoch durch die dimensionen und vielleicht auch zeiten(?)...
jedenfalls sind di beiden doch auch in FFIX vorbei gekommen, warum denn nicht in kingdom hearts?

wo sind die beiden denn in FFIX vorgekommen? oo"

sephiroth zero
09.05.2004, 18:31
Wenn man in FFIX in das Waffengeschäft in Lindblum geht, dann ist da ein riesen Schwert bei den Zidane sagt"Ich kenn da so ne Zackenfrisur, denn würde so ein riesen Teil echt gefallen."
Ich schätze das sollte aber bloß ein Witz sein und nicht das Cloud in Finalfantasy IX vorkommt.

Gast#7909
10.05.2004, 04:34
He Moment mal, ich dachte die Person die Cloud in KH sucht sei Aerith gewesen, nicht Sephiroth. Ok für beides gibt es keinen 100% beweis aber anhand des endigs (war glaube ich das spezial ending) habe ich immer gedacht das cloud aerith sucht :confused:

und sephirith habe ichin kh gar nicht geschafft. mir ist nach einer weile die lust vergangen noch weiter aufzu leveln. aber Polaris habe ich klein bekommen ^^""

Ryu-Hayabusa
10.05.2004, 05:11
Original geschrieben von sephiroth zero
Wenn man in FFIX in das Waffengeschäft in Lindblum geht, dann ist da ein riesen Schwert bei den Zidane sagt"Ich kenn da so ne Zackenfrisur, denn würde so ein riesen Teil echt gefallen."
Ich schätze das sollte aber bloß ein Witz sein und nicht das Cloud in Finalfantasy IX vorkommt.

Darüberhinaus, kann ich mich noch stark entsinnen, dass irgendwer der Einwohner (ich glaub auch der/ein Händler) gesagt hat, dass ein blonder stachelkopf hier plötzlich aufgetaucht sei und einen großen, "schwarzen" (Kleidung) mann mit langen silbrigen haaren und einen riiieesigem schwert gesucht habe...

@Shi Talya:

Was macht Cloud denn sonst, als Sephiroth suchen, und dann im Endeffekt gegen ihn zu kämpfen, sodass beide (wiederum) verschwinden?... (Final Mix)

Und er sollte auf der Suche nach Aeris sein?
Wenn er das täte, denn hätte er sie schon längst gefunden (so kurz vor seiner nase)...
Und was für ein Ending? Gibt es da ein Ending, indem Cloud auftaucht und Aeris sucht?
Meiner meinung nach sieht man im ending doch nur
kairi und sora und wie sich die alte welt (Destiny Island) wieder aufbaut...
Und im Secret Ending ist doch wohl überhaupt nichts von Cloud zu sehen, sondern "nur"
wie irgendein Junge/Mann viele viele niedliche Herzlose mit Keyblades niedermetzelt
so als hätte Kingdom Hearts so ausgesehen, wenn Disney nicht mit von der partie gewesen wäre...
:confused: :confused: :confused:

Masamune5S
10.05.2004, 19:52
Mir ist aber auch so als hätte ich irgendwo am Ende(nicht direkt das Ending) Cloud gesehen wie er sich von Cid nach Hollow Bastion fliegen lassen hat und Aeris dort fand !!

Kenren
10.05.2004, 20:39
am ende treffen sich cloud und aeris definitiv wieder (und das war nich das spezial ending) und scheinen beide soger SEHR erfreut zu sein, den anderen zu sehen...

außerdem:
hat cloud nicht gesagt, er hätte sein licht verloren? (nicht genauer wortlaut...)
daher denke ich schon, dass er aeris sucht, wenn er auch noch ne rechnung mit sephi offen hat!

Zumal es sowieso Sephi war, der Aeris umgebracht hat und Cloud somit sein "Licht" genommen hat...

sephiroth zero
10.05.2004, 23:42
Cloud hat deffinitiv nach Aeris gesucht das ergibt am meisten Sinn.

PS:Im Lösungsbuch von KH steht bei den stärksten Bossgegnern bei Sephiroth "Er hat noch eine Rechnung mit Cloud zu begleichen"