Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2, verdammt, mir fehlt noch 1%!
ApriliaHenk
02.05.2004, 01:51
Mann mann mann, genau so hab ich mir den Mist gedacht! Ich bin beim zweiten Durchspielen im 5ten Kapitel und hab 99% also gilt es jetzt irgendwie noch 1% herzuholen. Hab schon alle Episoden abgeschlossen, Trema besiegt, und etliche andere Secrets gemeistert. Das einzige wo ich jetzt noch wüsste wo es Prozente zu holen gibt ist die Sache mit der Chocobo Höhle, aber ich hab gehört das ist sehr zeitaufwendig und monoton. Hat jemand noch nen Plan wo ich Prozente herkriege (die Ereignisse auf dem Luftschiff mit Cid und CO. hab ich auch schon)
@ApriliaHenk
die chocobo höhle zu schaffen ist nicht so schwer wie viele behaupten. wenn man aber nicht weiß wie dann ist es echt frustig(liegt wohl an zig verschiedene lösungswege, die alle immer wieder gerne angegeben werden) das schwierigere ist das orientieren in der höhle selbst weil man nur wenig von der umgebung sieht und die kamera häufig die sicht wechselt.
hier (http://www.squarenet.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=98#5) findest du nen 100%-guide. da kannst du am besten gucken was die noch fehlt.
Holystar
02.05.2004, 14:50
Die Chocobo-Höhle ist zwar schon zeitaufwändig... wirklich mühsam ist aber das Fangen der 4 LV5 Chocobos... für die Höhle selbst gibts AFAIK auf GameFAQs sogar ein JPEP-Plan.
Das ganze lässt sich aber gut in eta 5-7h machen.
Sie gibt übrigens 0.2%.
Andererseits: Die meisten 100% Guides basieren ja auf dem "Youth League" Pfad... wenn du also danach gegangen bist, kannst du im 3. Anlauf via "New Yevon" gehen und locker noch 2-3% dazubekommen...
Hmm, ist schon nicht einfach zu erraten welcher Prozent dir noch fehlt, aber keine Sorge, du bist nicht der einzigste, ich hänge zb. bei 98% fest.:\
Vieleicht fehlen dir noch Sachen wie Gippels Spheroid, oder die Scene mit der Kindergarde wenn du am Anfang des dritten Kapitels zum Bevell Komplex gehst, da wo Vegnagun Stand (nur möglich wenn du New Yevon den Spheroiden gegeben hast).
Es gibt auch noch ne Flugschiff Scene die nur bei 95% kommt, mit Rikku auf dem Außerdeck, aber ich nehme mal an die haste wohl schon.
Shiravuel
05.05.2004, 14:00
Desweiteren gibt es noch eine Spezialszene in den Quartieren, wenn Du in allen Kapiteln mindestens einmal dort übernachtet hast. Und in Kapitel 5 im Maschinenraum mit Kumpelchen.
DarkSeph
05.05.2004, 16:42
bei mir ist momentan nicht viel anders habe jetzt auch 98% und keine ahnung wo die letzten seien solln
bei mir hat zwar zwischen durch ein ergniss auf dem schiff nicht geklappt ( wo Brüderchen Yuna wecken sollte)
aber ansonsten müßte alles gemacht worden sein
So, ich möchte mal wieder extra keinen neuen Thread für meine Frage öffnen, und stelle sie dann einfach hier mal.
Und zwar bin ich gerade im fünften Kapitel, habe schon ein paar Missionen absolviert und merke dann das mir nach einer Mission 1 % fehlt (können natürlich auch 0.2 % sein, was auch viel wahrscheinlicher wäre), da ich mit einem 100%-Guide spiele. Soll ich jetzt einen Spielstand laden, bei dem die Anzeige den "gewünschten" Wert anzeigt oder bringt das eh nichts da ich vielleicht schon ganz am Anfang des Spieles irgendein Gespräch versehentlich abgebrochen haben könnte ?
Danke schon mal im Voraus.
Also AFAIK gibt es mehr als 100% in FFX-2, so ein paar Prozente mehr(1~5?) und deshalb ist es nicht sehr schlimm wenn dir 1 oder weniger Prozente fehlen, vorrausgesetzt du spielst weiter nach nem 100% Guide damit du keine weitere Prozente verlierst.
Danke Akito, doch geht mein Guide komischerweise nur bis 100%, also nach dem Endgegnerkanmpf ist schluss !
Ist das egal oder gibt es noch optionale Sidequests oder irgendetwas anderes ?
Holystar
29.05.2004, 00:26
Also, alle gängigen 100% Guides (auch der hier) sind auf 100% in EINEM Durchgang ausgelegt... und da gibt es nicht mehr... sondern genau 100,00%...
Wenn du aber mit 99,4% durchkommst und dann in nem New Game Plus mit New Yevon anstatt mit der Yough League gehst, gibts nochmals etwa 2-4%, welche noch dazukommen und nicht im Guide sind... also, wenn du planst, das Game 2x durchzuzocken, kannst du ruhig fortfahren... ansonsten müsstest du nen alten Save nehmen... wo du absolut sicher über deine exakten Prozente bist....
Gut, ich glaub ich mach dann einfach mal weiter.
Wieviel wird einem den eigentlich abgezogen, wenn man Gespräche abbricht oder Szenen überspringt ?
Und wenn ich die schwierigen Sachen überspringe, wie z. B. Trema besiegen kann man das ja beim zweiten Anlauf nachholen ohne das einem Prozente verloren gehen, oder ?
Danke, nochmals.
Original geschrieben von Aze777
Gut, ich glaub ich mach dann einfach mal weiter.
Wieviel wird einem den eigentlich abgezogen, wenn man Gespräche abbricht oder Szenen überspringt ?
Und wenn ich die schwierigen Sachen überspringe, wie z. B. Trema besiegen kann man das ja beim zweiten Anlauf nachholen ohne das einem Prozente verloren gehen, oder ?
Danke, nochmals.
Wenn du Szenen oder Gespräche abbrichst mit Viereck dann wird dir eingentlich nichts abgezogen sondern du kriegst nur die Prozente nicht, die du bekommen hättest wenn du zu Ende geguckt hättest.
Besonders das Gespräch mit Mei'Chen im 2.Kapitel kannst du es so verkürzen wenn du auf >fahren sie fort< drückst, ich hab's auch gemacht und hab am Ende trotzdem 100% gehabt.
Und wenn du irgendwas auslässt und erst beim nächsten mal machst dann kriegst du natürlich auch die volle Prozentzahlen ohne das irgendwas verloren geht.
Entschuldigung, ich muss euch nochmal nerven.:rolleyes:
Ich hab jetzt doch noch einmal bei meinem alten Spielstand angefangen. Und zwar war das kurz vor dem Konzert in der Donnersteppe. Ich wollte jetzt bevor ich es starte, abspeichern, doch die Prozentanzeige zeigt statt 73 % nur 72 % an. Ich hab zwei verschiedene Guides benutzt. Den auf Squarenet und einen anderen noch, der aber praktisch gleich ist.
Weiß einer was ich falsch gemacht habe ?
Ryu-Hayabusa
31.05.2004, 23:50
vielleicht hast du etwas klitzekleines vergessen oder nicht bemerkt, was dir irgenswas hinter dem komma gegeben hätte (also z.b 0,2), sodass du jetzt zum beispiel "erst" 72,9 hast oder so...
das wird schwer das herauszufinden, was du verpasst hast, aber wenn du eh' zwei mal durchspielst und den anderen pfad (youth leaque oder new yevon) wählst kommst du sicherlich noch auf die hunderte, weil wie ja schon öfters gesagt es insgesamt mit beiden pfaden mehr als 100% gibt...
Ich wollte jetzt die schwierigen Sachen für den zweiten Durchgang aufbewahren, so z. B. Via Infinito (oder wie sie heißt) mitsamt Endgegner und das Experiment in Djose, d. h. ich krieg in Bevelle kein Episode Complete, ist das jetzt egal, ich hab nähmlich gehört, dass man in Ch. 5 überall Ep. Complete haben muss und ich habe keine Lust alle anderen Sachen im zweiten Durchgang nochmal machen ?
Also, ist das jetzt egal, wenn ich die Villa erst einmal überspringe ?
Original geschrieben von Aze777
Ich wollte jetzt die schwierigen Sachen für den zweiten Durchgang aufbewahren, so z. B. Via Infinito (oder wie sie heißt) mitsamt Endgegner und das Experiment in Djose, d. h. ich krieg in Bevelle kein Episode Complete, ist das jetzt egal, ich hab nähmlich gehört, dass man in Ch. 5 überall Ep. Complete haben muss und ich habe keine Lust alle anderen Sachen im zweiten Durchgang nochmal machen ?
Also, ist das jetzt egal, wenn ich die Villa erst einmal überspringe ?
Eigentlich kriegst Du dann in Djose kein Episode Complete, in Bevelle gibt es das Episode Complete für im Grunde gar nichts (ausser eventuell das Gespräch in Kapitel 4), wenn ich mich jetzt nicht irre.
Edit: Ja, ja, Kapitel 4... Ich wusste halt nicht was passiert, wenn man nicht mit ihm spricht ^_~
Original geschrieben von Rina Uchiyama
in Bevelle gibt es das Episode Complete für im Grunde gar nichts (ausser eventuell das Gespräch in Kapitel 3), wenn ich mich jetzt nicht irre.
In Bevelle "Episode Abgeschlossen" zu bekommen ist eigentlich total einfach.
Alles was man machen muss ist ein Spherofon in Zanakand zu instalieren und dann in Kapitel 4 zwei mal nach Zanakand zu Issah rüberfunken damit er anschließend im fünften Kapitel nach Bevell zurückkehrt.:)
Vielleicht hast du EINMAL mit einer Person im Sphärofon nicht gerdetet?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Bestimmt nicht...
Vergiss nicht die Squenzen für den Endgegener bringen auch Prozente, also 99% vor dem Endgegner heißt nicht, dass es nicht noch auf 100% Prozent vorm Ende umspringt, also vielleicht einfach Mal mit dem hohen Speicherstand weiterspielen. (Ducrh die verschiedenen Wahlmöglichkeiten im Spiel gibt es insgesamt mehr als 100%, so ungefähr 105% aber das Spiel zählt natürlich nur bis 100%.)
huhu ;)
mir fehlen zwar noch 80% (bin aber auch schon beim zweiten durchspielen, aber ohne progressiv), aber dennoch habe ich schon laut dem guide auf SN ein paar prozente verpasst... angeblich ;)
also es lief alles glatt. prozentwerte stimmten bisher immer überein. dann habe ich mich mit dem macalania wald beschäftigt und mir danach gedacht, dass ich besser direkt nach bevelle gehen kann. laut rechnung sollte danach meine prozentzahl auf 18% voll werden, leider tat sie das nicht und blieb bei 17% stehen. kann mich aber nicht erinnern,w as im macalania wald vergessen zu haben
weiss jemand rat? ;) danke im vorraus :)
Hm es wär glaub ich besser wenn du uns gesagt hättest, was du im Macalaniawald alles gemacht hat, dann können wir dir besser sagen, was du vergessen haben könntest;)
Nunja, da es lange her war, als ich das Spiel gespielt hab gucke ich mal ganz einfach ins Lösungsbuch und zähl mal auf, was alles gemacht werden sollte^^
-Ereignis am Eingang
-Ereignis mit Berai
-Donga und Putak finden und mit ihnen sprechen
-Viermal mit Twalmel sprechen
-Zum Reisebedarf gehen und dann O'Aka folgen
-Die Mission abschließen und O'Aka mit aufs Flugschiff nehmen
-Auf der Celsius mit ihm reden
Original geschrieben von Akito
-Auf der Celsius mit ihm reden
ich denke, daran wirds gelegen haben. kanne s zwar nun nicht mehr kontrollieren, aber da ich dies nicht gemacht habe, aber anchgeholt habe, werden sich wohl 0,2% mehr auf meinem konto finden. danke :)
so, icke meld mich nun auch mal wieder zu wort ;) und ja, diesmal geht es wieder um irgendein fetzen von prozenten ;)
also, ich bin in kapitel III und habe bis zur donnersteppe (entlang des SN-100%-guides) aufjedenfall 50% ergattert. nun sollte ich bei der mission auf dem berg gagazet 52% erreichen, stattdessen blieb der zähler aber auf 51% stehen
ich bin grade nochmals alle punkte durchgegangen, zumindestens gedanklich, aber ich müsste alles erledigt haben. weiss jemand, wo der schuh drückt? ;)
Tut mir leid, dass ich mit meiner frage einfach noch dazwischen platze, aber mir schien die variante sinnvoller, als einen neuen thread zu öffnen. Es geht sich darum, dass ich gerade zwar beim ersten durchgang (anfang Kapitel 3) bin, allerdings kaum auf secrets bzw. nebenmissionen geachtet habe.
Wichtig ist mir hierbei, dass ich den sphäroiden der jungen liga übergeben habe.
Wenn ich jetzt nach dem durchspielen (ich schätze, ich komme auf etwa 50%, mit allen nebenmissionen, die ich auch noch mitgenommen habe/mitnehmen werde) ein neues spiel anfange, werde ich logischerweise bevelle den sphäroiden überreichen.
Geht also der 100% guide von squarenet strikt nach der neuen liga oder kann ich auch mit den wenigen jungen liga bezogenen side quests die ich gemacht habe beim zweiten durchgang mit neu yevon nach dem guide 100% erreichen?
Ich werde schon grob darauf achten, die nur durch die junge liga erreichbaren side quests zu lösen. Doch das werden nicht alle sein (vermute ich).
Kann ich also ruhigen gewissens beim zweiten anlauf nach dem 100% guide von squarenet spielen, während ich den sphäroiden aber neu yevon überreicht habe?
bye,
saintie
letmedie
04.07.2004, 19:20
@Saintie, kannst du so amchen und erreichst 100%, wenn du alle Quests machst.
Habe im ersten durchgang zwar den Sphäro an die youth league gegeben, aber keine quests von denen gemacht bzw. überhaupt keine nebenquests jeglicher art. im 2. durchgang habe ich dann alles über new yevon gemacht und hatte mein hundert prozent, musst abe runbeding tgeheime höhle mit machen....und blitzableiter musste ich nicht machen für die punkte, das waren die nervigsten neben der chocobo-farm-höhle...-_-.
@Sceddar
sind schon irgendwoe die blitzabbleiter erwähnt worden? wenn man alle s10 justiert hat, bekommt man auch prozente....
Original geschrieben von letmedie
@Sceddar
sind schon irgendwoe die blitzabbleiter erwähnt worden? wenn man alle s10 justiert hat, bekommt man auch prozente....
nee, bei der donnersteppe stand nur, dass man lian und ayde zu einem ziel seiner wahl schicken soll, des hab ich auch getan, und bis zu donnersteppe stimmten eben meine prozente auch überein. ich vermute mal, ich muss was auf dem berg gagazet falsch gemacht haben, aber nur was... ;)
@Sceddar
Auf der Donnerstepe sollst du laut Lösungsbuch auch nur mit Lian und Ayde sprechen. Dann kann's nur noch am berg Gagazet liegen wie du gesagt hast. Da ist eigentlich auch nicht viel zu machen außer mit Kimahri sprechen und das Domteur-Kostüm abstauben, und dann noch die Mission Haltet die Ronsos auf absolvieren.
Wenn ihr Lian und Ayde auf der Donnersteppe begegnet würde ich empfelen sie zum Guadosalam zu schicken wenn sie Yuna wegen Kimaris Horn befragen.
Zwar bekommt man bei allen Antworten von den anderen zwei Ladys blöd Komentare zugesagt, allerdings wird man wenn man Lian und Ayde zum Guadosalam schick und die Episode dazu noch abschließt von einer Frau angesprochen die euch sogar noch eine Kostümpalette gibt.
Ob das allerdings auch noch Prozente gibt weis ich leider nicht.:)
Original geschrieben von Akito
Dann kann's nur noch am berg Gagazet liegen wie du gesagt hast. Da ist eigentlich auch nicht viel zu machen außer mit Kimahri sprechen und das Domteur-Kostüm abstauben, und dann noch die Mission Haltet die Ronsos auf absolvieren.
kann das ganze auch daran liegen, dass ich mich bei der mission verlaufen habe? ich bin bisschen auf dm berg rumgeeiert und war auf einmal da, wo man seine erste mission absolviert im kapitel I ;)
ansonsten wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte
letmedie
05.07.2004, 01:22
und in kap. 2 auf dem berg gagazet hast du auch diese äußerst dümmliche badeszene der drei heldinnen gesehen oder nur die kurze version mit den obergehilfinnen?
und in kap. 2 auf dem berg gagazet hast du auch diese äußerst dümmliche badeszene der drei heldinnen gesehen oder nur die kurze version mit den obergehilfinnen?
jep, hab ich.
wie gesagt, alles bis kapitel III donnersteppe ist komplett. nur danach könnte ein kleiner fehler aufgetreten sein :)
EDIT: okay, alles klar. mein fehler lag darin, dass ich mich verlaufen habe, anstatt direkt zu garik zu gehen. ergo fehlen mir dadurch 0.2%. und es gibt wahrscheinlich nun auch keine einzige möglichkeit, irgendwo nochmal 0.2% pkt aufzugabeln, right?
@Saintie, kannst du so amchen und erreichst 100%, wenn du alle Quests machst.
Habe im ersten durchgang zwar den Sphäro an die youth league gegeben, aber keine quests von denen gemacht bzw. überhaupt keine nebenquests jeglicher art. im 2. durchgang habe ich dann alles über new yevon gemacht und hatte mein hundert prozent, musst abe runbeding tgeheime höhle mit machen....und blitzableiter musste ich nicht machen für die punkte, das waren die nervigsten neben der chocobo-farm-höhle...-_-.
Bist du denn in dem zweiten durchgang dem 100% guide von squarenet gefolgt oder einem anderen für new yevon?
Es ist auch nicht so, als wenn ich gar keine auf die junge liga bezogenen subquests machen will (ich blätter halt das lösungsbuch durch und je nachdem versuch ich mich an dem kampfturnier der jungen liga, das ja nur bei der übergabe des sphäroiden an diese möglich zu sein scheint). Nur will ich sorglos beim ersten mal durch spira spazieren können, um dann beim zweiten mal dem 100% guide auf SN folgen zu können, während ich aber den sphäroiden diesmal new yevon geben will.
Aus dem Lösungsbuch habe ich z.B. gelesen, dass sich in bevelle ein gespräch belauschen lässt, welches prozentpunkte einbringt, jedoch nur zugänglich ist, wenn man new yevon "angehört". Hast du dir diese sachen beispielsweise selbstständig ergänzt?
(Den "100% Guide" im lösungsbuch will ich übrigens erstmal deswegen nicht benutzen, weil ich hier im forum von ein paar problemen gehört habe und der guide auf SN ja so oder so mehrfach erprobt zu sein scheint.)
(Und wehe Square Enix die zusatzsequenz des perfect endings ist so eine pleite wie die extra squenz mit cinnas hammer in FF IX ;))
bye,
saintie
Simon Heinrich
31.07.2004, 05:11
Hey, ich hab die 100% in einem durchgang geschafft löl
Hab zwar 100+ Stunden gebraucht, aber hey:D
Das war einfach DIE Herausforderung :O
/edit:
Aber der Zusatz beim Ende war den Aufwand NICHT wert :(