PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture X/Y Koordinaten speichern



Maisaffe
02.05.2004, 01:29
Wisst ihr wie man die X/Y Koordinaten abfragen kann eines Pictures welches sich bewegt?

Weil ich muss ein Picture aus der Bewegung in ein anderes Umwandeln/ersetzen; aber nur wenn es zB. nach rechts/ auf der X Achse bewegt, nicht auf der Y Achse

Dennis

(ui wie peinlich :p )

Mephisto
02.05.2004, 01:48
gib einfach zwei variablen die x und die y scene koordinaten, die das bild haben soll (wo es am anfang angezeigt werden soll). dann machst du immer die x variable +1 und movest das pic dann wieder auf die varis. dann noch ein wait von z.B 0.1 sec. und sobald das andere bild erscheinen soll, dann lässt du eben das andere bei den koordinaten anzeigen...

Maisaffe
02.05.2004, 01:53
Original geschrieben von Mephisto
gib einfach zwei variablen die x und die y scene koordinaten, die das bild haben soll (wo es am anfang angezeigt werden soll). dann machst du immer die x variable +1 und movest das pic dann wieder auf die varis. dann noch ein wait von z.B 0.1 sec. und sobald das andere bild erscheinen soll, dann lässt du eben das andere bei den koordinaten anzeigen...

da gibts ja das problem:
ich habe ca. 5 vorgegebene koordinaten, aber zwischen denen "moved" das bild hin und her, whärend des moven soll sich das bild entweder in bild 2, oder bild 3 ändern.

Mephisto
02.05.2004, 01:59
?

aber das geht doch mit der methode auch... oder verstehe ich dich da falsch? erklär mal ein bissl genauer wie du das meinst.

Maisaffe
02.05.2004, 03:38
habs anders gelöst... wenns zwar ne so doll is ;-)

aber hauptsache es geht...

ich lass das bild jetz nur an einem der voreingestellten variablen ändern.

trotzdem danke mephisto

Dennis

Argh, schnell zu machen *clic* shit....