Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sephiroth's Bedeutung....
Sephiroth's Angel
13.03.2003, 20:06
Also gut! Ihr habt mich herausgefordert und jetzt sollt ihr eure Anwort auch haben!
Hier die Hintergrundinfos und Bedeutung zu diesem Namen.
In der hebräischen Mythologie gibt es ein Schema, nach dem angeblich das ganze Universum geschaffen worden sein soll. Das Systema Sephirotica (auch bekannt als; der Baumm des Lebens).
Dieses Schema setzt sich aus 10 Sphären (Sephira, Pl. Sephiroth) zusammen. Und jeder dieser Sphären hat eine andere Bedeutung und steht für eine andere Eigenschaft/bzw. elementarische Säule (so könnte man es bezeichnen). Zwischen den Sphären gibt es dann noch die 32 Pfade der Weisheit. Das ganze wird dann noch mal in astrales, ethisches und überirdisches Dreieck geglieder. Aber das ist eigentlich hier nicht so von Bedeutung.
Ich wollte ja nur sagen, woher der Name "Sephiroth" stammt und denke, ihr wisst es jetztz ungefähr.
Es gibt allerdings MEHRERE Auslegungen des Systema Sephirotica. Ich habe hier die am weitesten verbreiteste erklärt. Die Sphären werden teilweise anders bezeichnet und die Namen werden anders geschrieben, Doch im großen und ganzen ist es so ziemlich überall gleich.
Und um der "Klugscheißer-Krone" noch eins auf zu setzen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Jenova; abgeleitet von Jehova, Bezeichnung für "Gott"
Tifa; abgeleitet von Tiphareth, das ist der Name der siebten Sphäre im Systhema Sephirotica, steht für "Schönheit/Anmut" (Na ja, obwohl ich das nicht so ganz passend finde...:rolleyes: Geschmackssache)
Wenn ihr auch 'n paar Bedeutungen loswerden wollt, immer her damit! :D
Blackadder
13.03.2003, 20:13
oh mein gott, du wirst es nicht glauben aber... wir haben es lange vor dir gewusst!
jeder fan sollte das inzwischen wissen und das thema wurde bestimmt schon mal im forum behandelt. :rolleyes:
In der hebräischen Mythologie gibt es ein Schema, nach dem angeblich das ganze Universum geschaffen worden sein soll. Das Systema Sephirotica (auch bekannt als; der Baumm des Lebens).
es stammt aus der kabala und stellt den "baum des lebens" dar... das erinnert mich irgendwie an SoM.
ausserdem hat jeder name eine bedeutung.
einige beispiele:
reno = latein, heisst nichts anderes als "zuhälter".
rufus = rot, ist ja auch ein rotschopf
heidegger = ein philosoph der sich mit dem thema realität befasste.
Sephiroth's Angel
13.03.2003, 20:17
Hey, da waren welche, die wolten das wissen Also hab's auch erklärt.
Und Sarkasmus hab ich selbst genug auf Lager. Deinen kannste behalten.
Sephiroth's Angel
13.03.2003, 20:20
Und nebenbei. Ich wollte hier ja nur Sephiroth erklären. Komm mir nicht mit Latein. Sonst schreib ich mal, was die Bedeutung von "Aerith" ist. Mal sehen, wer hier besser klugscheißen kann.
Uihh... da ist sie wieder. Diese freundliche Art, die hier alle an mir so lieben.
Ich weiss ja nicht warum,aber mich beschleicht,dass du entweder spamst oder den "Editbutton" noch nicht entdeckt hast.
Es gibt da gewisse Leute,die da nicht sehr erfreut drüber sind.
PS:Sorry,dass es nicht zum topic passt
Sephiroth's Angel
13.03.2003, 20:53
Sorry, bin aus Versehen auf erstellen statt edit gegangen. Hab's aber erst zu spät gesehen und wollte nicht noch mal neu schreiben.
Pass nächstes mal besser auf.
Blade_ss
13.03.2003, 22:21
schömne Geschichte, die du da erzählst....wieder hab ich was dazugelernt!!!
Sephiroth heisst auch Bücher, Wissen auf Hebräisch...so weit ich meinem Hebräisch Lehrer trauen kann:D *joke*
TheBiber
13.03.2003, 23:45
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hey, da waren welche, die wolten das wissen Also hab's auch erklärt.
Wofür gibt es PMs? Oder hättest du das nicht gleich in den anderen Thread hereinschreiben können? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Als ob Sephiroth so unendlich speziell wäre. -_-
Uihh... da ist sie wieder. Diese freundliche Art, die hier alle an mir so lieben.
Tja, ich würde das Leben halt noch ernster sehen, wenn ich du wäre. ;)
Und wenn du dich etwas weniger egozentrisch und den Regeln entsprechend verhalten würdest, wirst du vielleicht auch auf eine andere freundliche Art behandelt. ;)
Cyberwoolf
14.03.2003, 17:43
Der Behemoth kommt (glaube ich) ebenfalls aus der Hebrääischen Mythology und taucht zeitgleich mit dem Leviathan auf. Der Leviathan beherrscht das Element des Wassers,während der Behemoth für die 'Landeinsätze' zuständig ist. Beide zusammen leiten das Ende der Welt ein.
(Ich weiß nich ob alle Angaben richtig sind,aber hier könnt ihr alles nachlesen: http://www.fantasysquare.com/ffmyth/ffmyth.shtml)
Bitte jetzt nicht alles erklären, was was zu bedeuten hat.... das wäre bei ff wirklich zu viel... zb könnte man dann sin anders verstehen, wenn man nicht vom englischen, sondern vom hebräischem ausgeht, in dem das wort "sino" irgentne ander bedeutung hat, die auch passen würde.... ich weißes aber nemmer.... ihr sehr, die liste kann ziemlich lang werden :D
@ SA: man kann das ganze auch immer etwas freundlicher gestalten. man muss nicht immer auf eine teilweise kindliche art rumzicken, wild durch das forum posten und neue threads eröffnen.
auf deine art wirst du sicherlich nicht weit kommen. so macht man sich zumindest keine freunde und beeindrucken kannst du mit deiner art auch niemanden, außer vielleicht ein paar neue, die respekt vor der anzahl deiner postings haben. und das kommt ja schließlich durch den ersten genannten punkt -.-''
Icetongue
14.03.2003, 18:08
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Gelaber, von dem ich kein Wort verstand :D
So, hast es ja doch hingekriegt. THX übrigens, aber hättest du diese Geschichte nicht mit einer PN an mich und Konsum schicken können, oder es in den "Was macht eine Weapon aus"-Thread posten können?
Edit:
Zitat vom BiberWofür gibt es PMs? Oder hättest du das nicht gleich in den anderen Thread hereinschreiben können?
Ups...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Einiges davon, eigentlich alles, wusste ich noch gar nicht.
Bin ja acuh kein Fan des Spiels.
Nun weiss ich ja, welche Bedeutung des kleinen Namen hat.
BTW: SA, dein Ton... Bist doch schon verwarnt worden.
Pass besser auf. ;)
Dark Jyskal
15.03.2003, 16:05
Obwohl ich FF Fan interessiert mich sowas nicht sonderlich. Wie lange hast du denn dafür gebraucht um diese ganzen Infos zu bekommen? War doch bestimmt eine heiden arbeit.
Die ganzen Infos hab ich glaub mal bei Squarenet gelesen ;)
Mag the Moogle
15.03.2003, 16:50
Jo!!! Hier: http://people.freenet.de/finalfantasy/ gibt es 'ne komplette Interpretation des Spiels mit Erklärungen der Namen und Konstelationen. Ziemlich kompliziert. Irgendjemand hier von Squarenet hatte die auch übersetzt.
kupo
Mag
Original geschrieben von Mag the Moogle
Jo!!! Hier: http://people.freenet.de/finalfantasy/ gibt es 'ne komplette Interpretation des Spiels mit Erklärungen der Namen und Konstelationen. Ziemlich kompliziert. Irgendjemand hier von Squarenet hatte die auch übersetzt.
kupo
Mag
Ja gentau, bei SN gabs das auch mal. War sehr interessant durchzulesen, schade dass es jetzt nicht mehr da ist. Sollte man wieder in die Sektion stellen finde ich. ^^
Uiii, Squaresoft hatte wohl nen dämonischen Geistesblitz:D .
Guckt mal, wieviel FF-Monster und Summons ihr hier findet: www.daemonen.de
@Sepiroth´s Angel:
Was heisst Aerith? Ich will es wissen^^.