Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown
Hallo makers ich hab eine ziemliche noob frage wie schaffe ich, dass
ein countdown stattfindet also ich in einer bestimmten zeit zu einem bestimmten ort muss oder ich in einer bestimmten zeit ein item finden muss ??? Hallo bitte helft mir ist wichtig
NPC Fighter
01.05.2004, 22:47
Öhm, du machst eine Timer Operation, setzt den Timer, zeigst ihn an und bestimmst per Parallel Process, was passiert, wenn er abgelaufen ist...
danke funzt jetzt aber ich schaffe nicht das man game over geht wenn man das nicht in einer bestimmten zeit shafft bitte helft mir *heul*
http://www.ystart.net/upload/20040505/1083772879.jpg
Du musst ein Parallel Process-Event machen und
dort nach dem Timer fragen(siehe Bild)
Hoffe das hilft dir jez :D
Sven_Busch
06.05.2004, 00:26
Ansonsten wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du mir auch noch einmal bescheid geben, ich werde dann tun was ich kann...
666Freak666
08.05.2004, 16:09
Es gibt auch einen Befehl: Call Game Over Screen oder so ähnlich.
Wischmop
08.05.2004, 16:23
Den Game Over Befehl gibt es, aber den kann man so grob nicht mit dem Timer kombinieren. Dafür braucht es eine Fork Condition, wo man folgendes tut:
3. Seite bei den Events: Rechte Spalte --> Fork Conditions
Dann bei Timer das Kügelchen markieren und alles auf 0 stellen und danach <= Below beim Dropdownmenü einstellen. Add ELSE drinnen lassen.
Darunter, also unter diese Fork Condition kannst du nun den Game Over Befehl eingeben, müsste auch auf der dritten Seite sein $kratz
Unter das ELSE fügst du dann den Fall ein, wenn mans innerhalb der Zeit geschafft hat, also was passieren muss, wenn man vor Ablauf des Timers das Item hat. Da geht dann auch das Spiel normal weiter.
Was weiss ich... zB, wenn mans geschafft hat, sollte die Passage so aussehen:
ELSE
Textmessage - "Juhu ich habs gefunden!"
END
...
...
Hier gehts dann ganz normal weiter.