Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltenbauprojekt
Hallo! Früher stand hier was anderes, aber das hat nicht geklappt! Darum ändere ich diesen Thread zu "Talk about: Weltenbauprojekt! Jeder kann etwas erzählen!
Das stand hier früher:
-----------------------------------------------------------------
Hallooooo :) Versuche schon lange ein Spinnennetz zu bauen um viele anzulocken! Wenns dieses mal nicht klappt geb ichs auf!8)
Es geht um das Weltenbauprojekt! Nicht jeder kann mitmachen, nur Menschen für ein gewisses Händchen ;) Aber was wäre WENN es so wäre? IHR wärt auserwählt so etwas zu tun! Was würdet ihr für eine Story erfinden, wie würdet ihr vorgehen und wo holt ihr euch euer Material oder sogar selbst? :p (Das könnte sogar die Auserwählten;) interessieren)
Öhm...das hört sich für mich jetzt so an, als ob du versuchst, unsere etwaigen Noch-nicht-UiD-Weltenbau-Projekte auszuspannen o_O
also, ich sag zu meinen Noch-nicht-UiD-Weltenbau-Projekt noch nix, immerhin is das mehr oder weniger geheime sache http://people.freenet.de/vkingsordner/zwinker-King.gif
Liferipper
01.05.2004, 22:45
Ich weiss, ich bin kein Mod. Ich weiss, ich hab das auch schon zu einem anderen deiner Beiträge geschrieben. Aber irgendwie scheinst du es trotzdem nicht zu kapieren: WENN DEINE BEITRÄGE NICHTS MIT UID ZU TUN HABEN, HABEN SIE IN DIESEM FORUM NICHTS ZU SUCHEN!
Ich würd nix machen weil Kuno´s Kaiserreich nicht mein Werk ist sondern Grandy´s, es ist natürlich gut aber eben Grandy´s Werk und ich will etwas eigenes vollbringen, nicht mich einfach an Erfolg anhängen!
@Life: was denn? der Thread hier passt doch zu UiD!
Ausspannen? Ich mache ja selbst ein Projekt, und will ga kein Weltenbauprojekt machen, weil alle gleich sein soll und das schwer ist. Bin eher so ein Hobbybastler....
Dann könnte ein gewisser Liveripper mal seinen Ton züglen! Du solltest dir mal die Grunlagen durchlesen!
Dann will ich, Dhan, Grandy keineswegs im Weg stehen, sondern will wissen ob einer eine intressante Idee hätte. Wenn Grandy interessiert ist wird er sich ja eh bei demjenigen melden.
Ich verspreche hochheilig dass ich keine Idee klaue die hier gezeigt wird!
Zufrieden? :rolleyes:
Also, das Weltenbau-Projekt ist keineswegs nur etwas für eine elitäre Klientel. Die Spiele, die den Anstoß dafür gaben (SüP und Gwendolyn) werden zwar hoffentlich richtige Knaller werden, aber es sind auch einige Spiele dabei, bei denen man wirklich nicht sagen kann, wie sie werden. Wie auch? Die meisten Leute dabei haben noch nie ein Spiel veröffentlicht. Der einzige Grund, warum derzeit keine Leute mehr reinkommen, ist, dass, wenn sich 20 Leute im Kaiserreich tummeln, irgendwann kein Platz mehr ist. Außerdem muss man natürlich darauf achten, dass die neuen Ideen ins Gesamtkonzept passen. Wer ein Spiel in der UiD-Welt (muss ja nicht unbedingt das Kaiserreich sein, es gibt ja noch andere Regionen, wie z.B. Sarabäa, Kostaki nd Gegenden, die in UiD gar nicht erwähnt werden) ansiedeln will, kann das gerne tun. Sobald eine Betaversion fertig ist, schau ich mir die gerne an und eventuelle Ungereimtheiten können dann in Absprache mit dem Autor noch verändert werden, damit alles passt.
Ein Beispiel: In der Alpha-Version von "Schatten über Prinzenburg" ist mir z.B. eine Stelle aufgefallen, in der einer der Protagonisten in einer Kneipe einen Tequilla bestellt. Ich hab' mich deswegen noch nicht mit Feldherr kurzgeschlossen - aber dieses kleine Detail passt meiner Meinung nach nicht. Genauso würde ein Wodka nicht passen, oder gar ein Ramzotti *g* - ein "prokostakischer Donnergurgler" im Volksmund "Gurgler") widerrum würde passen <- auch wenn es sich völlig alber anhört.
Anschließend können die entsprechenden Regionen dann in das Weltenbau-Projekt eingefügt werden.
Liferipper
02.05.2004, 14:56
Ok, es tut mir leid. Ich hab ausversehen beim ersten Beitrag "ein Weltenbauprojekt" statt "das Weltenbauprojekt" gelesen. Wer Lust hat, zu erklären, was diese kleine Änderung bewirkt solls machen.:D
P.S.: Liferipper mit F. Da leg ich Wert drauf.
Feldherr
02.05.2004, 16:19
@Grandy: Schon verbessert, es ist jetzt ein Bier:D
Hier stand was anderes))))))))))))
-------------------------
Also wenn das nicht funktioniert werde ich diesen Thread umformulieren!