PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX: Brave Fencer Musashi



dideldumm83
13.03.2003, 20:10
HI,hab das Spiel per Zufall bei ebay entdeckt,hatte es aber mit Toshinden verwechselt,was ich gesucht hab und wollt jetzt mal wissen,worum es bei dem Spiel so geht,die haben alle geschriebn wär voll geiles Rpg!Isses gut! ;)

LastGunman
14.03.2003, 01:17
Glückwunsch zu diesem Kauf!!!!!

Ist ein echt geniales Action-RPG, ein weiterer PSX-Klassiker von Square.

Michael

Gourry Gabriev
14.03.2003, 01:22
Sehr gut,aber stellenweise auch sehr schwer,vorallen die letzte festung,die ich nie geschafft habe!

LastGunman
14.03.2003, 12:52
Ist das einzige RPG, bei dem ich wirklich álles gefunden habe (Kriegt man im Speicherstand angezeigt). Die letzte Festung ist recht schwer, aber mit Geduld ist es kein Problem. Gleiches gilt für den Endgegner, der war wenigstens mal wieder eine Herausforderung.

Michael

dideldumm83
14.03.2003, 20:16
Habbet nich gar net,nur geboten für die jp.aber wenn ich die nicht krieg bevorzuge ich die us,wegen komplettem Verständnis:D Könnte mal jemand was zur allgemeinen Story und Spielsystem und so erzählen?!

AvaVII
15.03.2003, 19:55
Ich habe auch eine original Asia-Raubkopie vom Brave Fencer und finde das Spiel auch gut,...

aber Leutz, der Thread gehört eigentlich ins Square Games Forum, das habt ihr doch gewusst, oder?


btw.: Hat das Spiel schon jemand durch? ich glaube ich habs nie ganz geschafft!... ich weiß aber nicht mehr wo ich hing..

kann mich eigentlich eh an wenig vom Spiel erinnern.. nur an einen coolen, schweren Kampf gegen so eine FF8 Mega Spinne in einem Dorf zuletzt in einer zerstörten Kirche!

akira62
16.03.2003, 20:47
Boahhh das Spiel ist superschlecht, ich bin froh das ich diesen Fehlkauf ohne verluste wieder verkaufen konnte.

Ich meine das Ding ein RPG zu schimpfen ist schon schlimm genug, aber auch als Jump n Run taugt das Spiel nicht viel.

IMHO ist das Game nichts weiteres als ein Jump n Run mit lernmöglichkeit und HP leiste und selbst das ist nichts neues mehr.

Knuckles
16.03.2003, 22:00
Original geschrieben von akira62
Boahhh das Spiel ist superschlecht, ich bin froh das ich diesen Fehlkauf ohne verluste wieder verkaufen konnte.

Ich meine das Ding ein RPG zu schimpfen ist schon schlimm genug, aber auch als Jump n Run taugt das Spiel nicht viel.

IMHO ist das Game nichts weiteres als ein Jump n Run mit lernmöglichkeit und HP leiste und selbst das ist nichts neues mehr.

Naja, die Meinungen scheinen da sehr groß auseinander zu gehen. Ich finde das Spiel recht lustig, auch wenn es um einiges besser sein könnte.

btw. hast du schon mal den "Nachfolger" gezockt?
Threads of Fate geht nämlich in die gleiche Richtung. Nur hat ToF den Vorteil das die Geschichte von Mint schon total bescheuert ist.

akira62
16.03.2003, 22:41
ToF habe ich kurz angespielt und muß sagen es gefällt mir besser als Brave, aber nur weil es nicht ganz so hektisch ist.

Berave hat einen Vorteil die US-Sprachausgabe ist hammer und die Geschichte witzig aber sowas als RPG anzupreisen ist lächlerlich.

ToF dagegen ist wie gesagt nicht ganz so hektisch die Story scheint gegenüber die von Brave episch zu sein, und das Kampfsystem bzw. das Umwelt ist das was ich eher unter einem RPG bzw. Action-RPG verstehe.

Dazu muß ich aber noch sagen das ich selber keine Action-RPGs Jump n Runs etc mag da ich eine ziemlich niedrige Frustgrenze habe :)

LastGunman
17.03.2003, 05:11
Ich finde Brave Fencer einfach nur genial. Da ich nicht nur RPGs, sondern auch anderes spiele, gefällt mir der Mix auch sehr gut. Die Musik finde ich übrigens besonders klasse, z.b. ist "Archrival Kojiro appears" ein echter Reinhörtipp.

Und ja, ich habe das Spiel durch. Perfekt, wie gesagt.

Michael

Apo
17.03.2003, 05:54
Ich habe Brave Fencer Musashiden eben mal kurz angespielt und bin mir nicht ganz sicher, wie ich es finden soll.
Wann/wo/wie speichert man eigentlich?
Ich hab einfach mal bis zu diesem 4-beinigen Ritter, kurz nachdem ich Lumina erhalten hab, gespielt.


mfg

Apo

dideldumm83
17.03.2003, 16:30
oho,da gehen ja die Meínungen echt auseinander,aber mal sehen wenn ichs billig krieg und es eh n Vorgänger von ToF ist,dann hol ichs mir!;) Finde Action Rpgs bzw. Jump and Runs nämlich ab und zu auch ganz lustig!:D

LastGunman
17.03.2003, 23:55
Der Ritter ist der erste Endgegner, danach kann man sich ziemlich frei bewegen.

Michael