PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift



FINALFSY.DE
01.05.2004, 05:42
Hallo nocheinmal :)

mmm... diesen Thread gab es mit 100%tiger Sicherheit schon über 400 Mal oder so. Aber ich habe ihn nicht gefunden, oder ein Thema, dass dazu passen könnte, bzw. Internetadressen dazu. Sprich nirgendwo ist ein Hinweis auf z.B. die Frage: "Kann man die Schrift ändern?"

Also frage ich hier einfach mal nach...
:rolleyes:
Öhm... also ich verwende den RPG MAker 03 und ich komm damit nischt klar, weil die Schrift sowas von TOTAL unlesbar ist... naja. Besser als nichts >:(
Aber trotzdem: Das muss man doch Himmel, Herr, Gott, irgendwie ändern können...?!:\ *quängel* *g*

Öhm.. also bidde ne Antwort oder aber einen Direktlink zum aktuellen Thema (Sprich die Schrift) wären sehr willkommen.

Danke im vorraus;
mfG
Martin Heinen aka Zephyr

Rinober
01.05.2004, 14:05
einfach ne andre Schrift aussem Internet runterladen. Es gibt da viele Anbieter.
Nen Direktlink hab ich zur Zeit aber leider nich parat...
Ansonsten kannst du auch noch mit verschlüsselten Zeichen in einer Message die Schrift ein kleines bisschen übersichtlicher machen.
Gruß
Jason

FINALFSY.DE
01.05.2004, 19:52
Hab ich scho O_o
von www.shice.de aber ich weiß nicht in welchen Ordner ich das stecken soll / muss von daher ist das schwachsinnig. Einen Ordner mit "Fonts" gibt es nicht, in System geht es auch nicht, also wo rein? Ich habe auch schon einen Ordner gemacht, der "Fonts" hieß aber ohne großen Erfolg...

@Jason was soll ich verschlüsseln oder so...?:\

Aurae
01.05.2004, 19:54
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

In den WINDOWS\Fonts Ordner muss das rein XDD

FINALFSY.DE
01.05.2004, 19:55
@Aurae:
.....................................................................................................................................................
Wenn es so einfach wäre dann hätt ich das schon gemacht O_o
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Aurae
01.05.2004, 20:04
Hm...

pass auf.

Dein RPG Maker hat zwei Schriftarten, die RM2000.fon, und die RMG2000.fon . Falls du in deinem Game irgendwann keine Schrift mehr sehen solltest, machst du folgendes:

1. Du zeihst dir die Schriftarten nochmal Daaaaa (ftp://rpgmk2kdl:Eeghah3vo@rpgmaker2000.4players.de/programme/RPG2K-Umlaute-Patch-105.zip) xD
2. Du ersetzt die vorhandene Datei nicht mit der vorhandenen, sondern löscht die vorhandene RM2000.fon erst, und installierst dann die neue.
3. Du startest den MAker und gehst in der Database in das Register System.
4. Unten links kannst du die Systemgrafik auswählen. Klick mal drauf.
5. Rechts in dem neuen kleinen Fenster kannst du die aktuelle Schriftart auswählen. Wähle RM2000.fon
6. Spiel starten und sich freuen oO

FINALFSY.DE
01.05.2004, 20:08
@Aurae

Mein Win Zip tuts nicht mehr..
könntest du mir n Gefallen tun? Entzipps und schigget mir an ffsy@freenet.de - hast was bei mir gut ;) Danach versuch ich das dann mal, danke :)

[EDIT: IS schon okay, ich habe es über WIN rar gemacht.. :) [/EDIT]

[EDIT 2: Mm... ich weiß was du meinst ich hab es auch gemacht aber es funzt immer noch nicht so richtig. BEi beiden Malen ist die selbe Schrift, habs eben ausprobiert. thx [/EDIT1]

Aurae
01.05.2004, 20:22
Gehts wenigstens??

FINALFSY.DE
02.05.2004, 02:45
@Aurae:
Mein PC hat ein enormes, brutales Problem. Er lädt diese fuck Fonts nich runder >_- mmm also könntest du mir die evtl. doch per mail schicken? ffsy@freenet.de falls du es vergessen hast ich wäre frog darüber! Danke schön im Vorraus.
Martin