PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliche Einladung zum Makertreffen der Quartier-Community in Köln!



Daen vom Clan
01.05.2004, 04:21
Hallihallo Leute,

im Zuge einer freundschaftlichen Kooperation zwischen unseren beiden großen Communities habe ich heute Abend die herzliche Einladung von Dr. Alzheim und Shihayazad zum Quartiertreffen für uns hier bekommen:

http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=49504


Das Treffen findet in Köln-Deutz statt und zwar im Zeitraum vom
28.07. bis 04.08.2004 .

Im oben anstehenden Link findet ihr auch die Teilnehmerliste, die zum jetzigen Zeitpunkt noch zum größten Teil aus Leuten des Quartiers besteht.

Für Fragen aller Art steht euch der Organisator Dr. Alzheim zur Verfügung, ebenso seid ihr herzlich eingeladen, in obengenannten Thread eure Fragen oder Meldungen zu schreiben.

Also, wer Lust auf ein paar richtig gute Tage hat, und nicht nach Bremen kommen kann oder will, der ist mit dem Treffen der Quartiere richtig gut bedient :)

ACHTUNG - ACHTUNG
Die Gelateria "QuartieRing" gibt bekannt, das ALLE Teilnehmer, die beide Sommertreffen zumindest an einigen Tagen besuchen, einen eigens kreierten Ring-Quartier-Eisbecher bekommen, der auf das exotische Design aus den Händen von Dr. Alzheim und mir zurückgeht :)
Lasst euch DAS also nicht entgehen *zwinker*

Viele Grüße von unseren Nachbarn,
Daen :)

Aktuelle Liste der Interessenten am NATO-Sondereinsatz-Austausch-Kommando
Stand: 09.06.04 07:16PM

Nur Hinreise [von Bremen nach Koeln]


Nur Rueckreise [von Koeln nach Bremen]


Hinreise + Rueckreise

Daen vom Clan [Status aktiv]
Ineluki [Status aktiv]
Magic Magor [Status aktiv]
Wohan Dieg [Status aktiv]

Die Unterlagen der Anmeldung zur Nato und dem Koeln-Besuch koennen hier gedownloaded werden. (http://www.cocritch-clan.de/Daen/SommerNato04.doc)

Dr. Alzheim
01.05.2004, 14:14
So, dann trete ich auch mal in Erscheinung, wenn der Daen hier schon im großem Stil die Werbetrommel rührt.

Anmerken möchte ich hier lediglich noch, dass ich für Fragen gern zur Verfügung stehe, ganz gleich ob es per E-Mail, PM, Instant Messaging oder Telefon sein sollte.

Nundenn... falls ihr Fragen haben solltet, nur her damit :)

Square
02.05.2004, 21:23
Wenn sich beide Treffen schon überschneiden, wäre es dann nicht möglich, dass man Fahrgemeinschaften bildet von Köln nach Bremen? Es gibt schließlich Personen, die an beiden Treffen angeblich teilnehmen. Ansonsten wäre es für mich sowieso undenkbar teuer.;)

Daen vom Clan
03.05.2004, 04:01
Hiho Leute,
also, eine idee, die Ineluki hatte und die ich eigentlich richtig gut finde, wäre, das die komplette Belegschaft der NATO an einem gewissen Tag geschlossen - sofern Lust besteht - nach Köln fährt, um in das Treffen der Quartierleute einzumarschieren und die schlafend in ihren Betten zu ermor...äh...um sich mit ihnen zu treffen und friedlich Spaß zu haben.

Selbstverständlich muss man nicht zwangsläufig mitfahren, es wird auch ein Orga-Mitglied im Jugendheim bleiben, so das man auch im Heim bleiben kann, aber für alle Anderen würden wir ein Gruppenticket besorgen und nach Köln fahren.

Deswegen meine Frage: Besteht Interesse in dieser Richtung seitens der NATO-Teilnehmer?

.dragonRune
03.05.2004, 04:16
Also wenns an wirklich nur einem Tag ist und die Kosten nicht zu groß sind wäre ich auf jeden Fall dabei.

Bin im Quartier zwar nicht aktiv, aber wär doch trotzdem mal wirklich interessant.

Ich bin dafür ^-^

Katii
03.05.2004, 12:38
wenn ich zur nato kommen würde... dann würd ich mitmachen, allerdings weiß ich nicht ob ich ein anderes com treffen hab o.O und wenn dann weiß ich nicht wo das is

.dragonRune
03.05.2004, 13:00
Original geschrieben von Kati
allerdings weiß ich nicht ob ich ein anderes com treffen hab o.O und wenn dann weiß ich nicht wo das is

muss man das verstehen? o.o"

Du solltest schon wissen wo du wann bist oda? :hehe:

Kelven
03.05.2004, 15:12
Deswegen meine Frage: Besteht Interesse in dieser Richtung seitens der NATO-Teilnehmer?

Ich denke alleine aus finanziellen Gründen wäre das keine gute Idee, da ja einige schon mit Mühe und Not das Geld für die Fahrt nach Bremen zusammenbekommen. Eine Zugfahrt nach Köln kostet mindestens 50 Euro ( pro Fahrt, und wenn man alle Rabatte berücktsichtig ist das sicherlich auch das Endergebnis denn um mehr als 50% läßt sich die DB bestimmt nicht drücken ).

Außerdem war ja schon bei der Winter-NATO unser Zeitplan eher knapp bemessen, so ein Trip würde ja einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Kurz gesagt, ich bin dagegen. ^^

Ineluki
03.05.2004, 21:20
Also ich hab bal auf die Schnelle die guenstigste Verbindung rausgesucht, die ich von der Nato nach Koeln und zurueck finden konte. Da koennte sich aber vioelleicht noch was dran aendern, wenn wir es schaffen jemanden an die Strippe zu bekommen, der da irgend was sagen kann, was rabatte angeht.



03.08.2002 Bremen Hbf / Koeln Hbf Hin+Rueck

Hinfahrt : Abfahrt 05:43 Ankunft 08:49 EC ohne Umsteigen
Rueckfahrt : Abfahrt 19:10 Ankunft 22:15 EC ohne Umsteigen

Normalpreis H+R ohne Ermaessigungen: 94,00 Euro
Gruppenermaessigung* 70%: -65,80 Euro
------------------------------------------------
Ermaessigter Betrag: 28,20 Euro

* Die Gruppenermaessigung kann ab Gruppen zu 6 Personen
(2 Kinder unter 14 Jahre entsprechen 1 Person) und einem
Fruehbucherzeitraum von 14 Tagen in Anspruch genommen werden.

Da unsere Gruppe voprraussichtlich viel groesser als 6 Personen und der Fruehbucherzeitraum erheblich groesser als 14 Tage sein duerfte, koennten wir eventuell noch ein paar Prozente raushandeln ... aber das ist Glueckssache

Gruss Ineluki

Shinshrii
03.05.2004, 21:52
Trotzdem immer noch ein beachtlicher Preis - mir persönlich wär das ehrlich gesagt zu teuer für einen halben Tag mit Leuten, zu denen ich nicht wirklich einen Bezug habe... womit wir dann auch schon eine Orga hätten, die an dem betreffenden Tag im Jugendheim bleibt ^_^

Und mach da mal bitte einen Zeilenumbruch rein, Luki - sieht ja grässlich aus in der Breite.

Wischmop
03.05.2004, 22:07
Hrch, gut, ich bin zwar nicht dabei, aber um 5:43 wegfahren...das is ne unmenschliche Zeit, und wenn da mehrere Personen mitfahren...das wird ne Bemutterung par excellence :D
Gomen, Luki, ich hab da einfach oben bei deinem Code zwei Absätze reingehauen, das Breite war doch grimmig ^^°

:eek:

blackmaniac
05.05.2004, 04:13
Noch ein Grund nciht nach Köln zu gehen.

Makersnet.de Treffs sind die einzig wahren geilen Treffs.

Wonderwanda
05.05.2004, 04:19
Original geschrieben von blackmaniac
Noch ein Grund nciht nach Köln zu gehen.

Makersnet.de Treffs sind die einzig wahren geilen Treffs.

http://koti.mbnet.fi/cyrus/images/thanksfortheinfo.jpg

.dragonRune
05.05.2004, 04:20
Original geschrieben von blackmaniac
Noch ein Grund nciht nach Köln zu gehen.

Makersnet.de Treffs sind die einzig wahren geilen Treffs.

Was hat das bitte damit zu tun? o.o"

Wenn jemand hier n Spiel vorstellt sag ich doch auch nich

"Noch ein Grund das nich zu spielen.

Velsarbor is viel geiler."

._."

Btw, die Preise würde ich akzeptieren ó.ò

sry4spam aber das is doch echt so >,>

Wischmop
05.05.2004, 04:36
Wer nimmt Blackmaniac auch schon ernst >_> *stomp*

Go ahead, guys.

TÜNA! Surprise-Fairy!!!11eins

Ich bin echt gespannt, wieviele Leute nach Köln rüberfahren würden. :) Einfach so mal.

YoshiGreen
06.05.2004, 03:15
Aso Interesse besteht schon, aba irgendwie wirklich etwas früh zum aufstehen und die Preise.... naja.... wenn mehr Leute mitfahren würden. Einerseits würd ichs schon cool finden endlich mal Leute ausm Quartier kennen zu lernen, anderer Seits.... 1 Tag weg vonner NATO... ?! Hm.... echt keine Ahnung... vielleicht... mal sehen wer mitkommt

Wohan
06.05.2004, 03:24
Ansich ist das keine übele Idee, jedoch wie schon gesagt sind das einwenig zu hohe kosten da man ja auch schon für den Weg nach Bremen
"unmengen" an Geld dem Auspuff raus bläst ( ich zu mindest für mein Teil) und aus diesen Grund würde ich da NICHT hinfahren weil es sich von der Zeit auch nicht wirklich lohnen würde, EIN Tag bei dem man wahrscheinlich mehr im auto oder Zug hocken würde als das man bei dem Treffen kennen lernen könnte macht in meinen augen leider nicht so wirklich Sinn , Sorry !!

Daen vom Clan
06.05.2004, 03:28
Jo Wohan,
wie Luki schon gesagt hat - im Grunde sind die Kosten mit 28 Euro durchaus noch überschaubar, wie ich befinde.

Lasst es euch doch nochmal durch den Kopf gehen und stellt euch nur mal die vor Hilflosigkeit verzerrten Gesichter der Quartierler vor, wenn wir da einmarschieren und ihr Buffet beschlagnahmen ;)

Wischmop
06.05.2004, 03:36
Du denkst auch immer nur ans Futtern :D
Die Wohlstandsplauze muss ja genährt werden *hoppelt von dannen*

Wohan
06.05.2004, 05:50
!@ Dean

WAAAATTTTT , da gibst ESSESN ?

NIX WIE HIN ABER Z.Z. ...ziemlich zügig :D


du hast schon recht das es mit 28 euro es ( gerade noch ) erdräglich ist aber LOHNT es sich auch von der Zeit , wie lange brauchen wir für bis hin und wieder zurück , wie lang können wir bleiben und was genau wird uns erwarten ? Was haben wir dort genau vor außer Hallo zu sagen und ihnen die Vorratskammer zu plündern ....und eventuell noch ihre Frauen zu berauben ? vielleicht sollten wir dann noch ihr Dorf nieder brennen, die brunnen vergiften und die Pc zerschlagen ;):D

YoshiGreen
06.05.2004, 20:05
öhm werden die 28 Eulinge nicht noch durch eine Anzahl von Personen geteilt? Wieviele können den mit einem Ticket fahren?

Ineluki
07.05.2004, 02:54
die Euronen sind schon pro Person ... leider -__-

ZidaneFFIX
10.05.2004, 05:31
Ich wollt an sich sowieso nur einen Tag nach Köln... Und dann nochn Tag in Bremen... Hm...
Finde die Idee tollig, ich hoffe, ihr könnt noch einen mitnehmen? Würd' sogar euer Fahrrad putzen... XD

Zidi

-emC-crux
12.05.2004, 19:11
Ich werde zwar nicht nach Köln weder Bremen fahren aber da ihr euch über die Preise von Bremen nach Köln aufregt gebe ich euch eine kleine Pris info der Deutschen Bahn:

1-6 Personen (Schüler oder Studenten)
Durch ganz Deutschland
Nur Wochenende
Nur Regional Bahn
30 € Das Ticket

Sprich wenn ihr 6 schüler oder Studenten zusammen kriegt können die schon mal für nur 5€ nach Köln fahren.

das Ticket ist recht gut da ich es auch schon benutzt habe!!!

YoshiGreen
14.05.2004, 02:01
Original geschrieben von -emC-crux
Nur Regional Bahn


Laut der geplanten Zeit, wolln wir in 2 Stunden da sein und ich hab zwar die Fahrpläne nicht im Kopf, aba mit der Regional Bahn nach Lepzig (damals, die M3 - DAS warn noch Zeiten) brauchten wir 6 oda 7 Stunden.
Und ich glaube Köln ist vergleichbar (Bitte nicht schlagen, in Geopgraphie bin ich ne Null ^^)
Jedenfalls mussten wir bei unsere Fahrt nach Paris auch in Käln umsteigen und ich mein, dass wir dahin über 2 Stunden gebraucht habe - und das war noch keine Regional Bahn. Kann sein das ich mich irre ^^

Caine Luveno
17.05.2004, 08:04
Sorry wenn das ne etwas dämliche Frage zu sein scheint:


nach Köln weder Bremen fahren

Von was für einem Treffen in Bremen redet ihr eigentlich? Denn auf n Treffen hätte ich auch Lust, aber Köln ist zu weit. Bremen liegt allerdings fast vor der Haustür.



1-6 Personen (Schüler oder Studenten)
Durch ganz Deutschland
Nur Wochenende
Nur Regional Bahn
30 € Das Ticket


Is das nicht das Standard-Wochenend Ticket? :rolleyes: Ist wirklich ganz praktisch, aber eher für kürzere Verbindungen da nur RB gefahren werden kann. Ansonsten sitz man 5 Stunden oder länger im Zug :rolleyes:

.dragonRune
17.05.2004, 08:14
Original geschrieben von Caine Luveno
Sorry wenn das ne etwas dämliche Frage zu sein scheint:


In gewissem Sinne schon. :hehe:

Egal. ^^


Original geschrieben von Caine Luveno

Von was für einem Treffen in Bremen redet ihr eigentlich? Denn auf n Treffen hätte ich auch Lust, aber Köln ist zu weit. Bremen liegt allerdings fast vor der Haustür.

Hier geht es um zwei Treffen, einmal um unser Treffen (genannt NATO, wird stattfinden in Bremen, also das Treffen von den www.rpg-maker.com-Sklaven) und um das Treffen von www.rpg2000.de (findet in Köln statt (glaub ich xD)).

Man versucht vllt. eine Fahrgemeinschaft zu bilden die einen Tag lang nach Köln fährt um unsere "Kollegen" dort zu begrüßen und ihnen mal gehörig die Meinung zu sagen. :D

Wohan
26.05.2004, 22:35
Ich hab mir das nochmla durch den Kopf gehen lassen und auch wenn wir nun mehr als 2 Stunden im Zug sitzen würden, würde das auf jeden Fall recht lustig mit all diesen Chaoten zusammen im ´Zug zu hocken und Pläne zu schmieden wie wir das Quatier ausräuchern......

In diesen Sinne,

Falls ich wirklich zum Treffen kommen kann *fest die Daumen drück* dann werde ich die läpischen 30 € den großen Maker Gott opfern und mit nach Köln fahren , sowas kann man sich doch auf keinen Fall entgehen lassen :D

GSandSDS
26.05.2004, 23:39
Ich werde zum Treff in Köln leider definitiv nicht erscheinen können. Das liegt daran, dass ich (zumindest nach Plan) am 18. August und am 22. August in Leipzig sein werde und das mich schon genug kostet. Der Grund dafür ist natürlich die neue Games Convention. Nunja... auch wenn es dort nicht sowas wie eine M³ Reloaded geben wird, wird's sicherlich interessant. Ineluki hat schon Interesse angemeldet. ^^

Gamey
27.05.2004, 01:24
Köln ,verdammt, das ist so weit weg...
Wharg, hoffentlich kommt das mal in die etwas östlicheren Regionen von Deutschland, dann kann ich nämlich auchmal dahin...

ZidaneFFIX
06.06.2004, 03:45
Mhm, gibt es neue Infos? Ich plane schon, das wir sozusagen nach Köln fahren.
Bitte auch per PM melden =/

Zidi

Ineluki
08.06.2004, 20:30
also bis jetzt gibt es noch gar keine weiteren daten ...
Wenn wir fahren wuerden, waere dass wohl nach unserer derzeitigen Planung entweder am 02.08 oder 03.08. In unserer Anmeldung zur Nato war zwar ein Formular dabei, womit man sich zur Fahrt nach Koeln anmelden konnte, aber zumindest bei MIR hat sich noch keiner gemeldet, jedoch wiss ich nicht, wie das bei Daen aussieht.

Am besten sollen sich alle, die von der Nato zum Quartiertreff wollen, hier nochmal melden, Gleiches gilt natuerlich auch fuer den umgekehrten Fall, dass einer vom Quartiertreff mit zu uns nach Bremen kommen moechte. Natuerlich ist uns jeder herzlich willkommen.

Ganz wichtig dabei ist aber, dass es sich um diejenigen handelt, die auch wirklich vorhaben, spaeter verbindlich zuzusagen.

Zidi .. ich hab irgendwie noch nicht ganz verstanden, wie du das gerne haettest, also:

Willst du bei uns mitmachen, und mit zum Quartier fahren, oder bist du beim Quartier-Treffen und willst mit uns nach Bremen gurken, wie lang bist du dabei, usw usw ... Sorry, wenn du das schon gesagt haben solltest, aber ich blick da momentan nicht ganz durch .. das Alter .. du verstehst ?

Gruss Ineluki

MagicMagor
09.06.2004, 05:51
Hm.. gut dann meld ich mich auch mal offiziell. Da ich ja aufgrund der Nato auf den Kölntreff verzichte, werde ich mir die Chance nicht entgehen lassen die Rasselbande dochmal einen Tag in quasi "natürlicher Umgebung" zu beobachten. Also ich bin dabei. 28€ ist für die direkte IC-Verbindung (das ist die ja anscheinend) doch ziemlich günstig..

ZidaneFFIX
09.06.2004, 20:18
Für mich nochmal zum mitschreiben:
Wann würdet ihr hinfahren? Wieviel müsste ich bezahlen? Wäre die Rückfahrt inklusive? Wann findet die Rückfahrt statt?

Zidi

Ineluki
09.06.2004, 22:05
Das sind die momentan aktuellen Daten:


03.08.2002 Bremen Hbf / Koeln Hbf Hin+Rueck

Hinfahrt : Abfahrt 05:43 Ankunft 08:49 EC ohne Umsteigen
Rueckfahrt : Abfahrt 19:10 Ankunft 22:15 EC ohne Umsteigen

Normalpreis H+R ohne Ermaessigungen: 94,00 Euro
Gruppenermaessigung* 70%: -65,80 Euro
------------------------------------------------
Ermaessigter Betrag: 28,20 Euro

* Die Gruppenermaessigung kann ab Gruppen zu 6 Personen
(2 Kinder unter 14 Jahre entsprechen 1 Person) und einem
Fruehbucherzeitraum von 14 Tagen in Anspruch genommen werden.

Ob wir ueberhaupt fahren, haengt natuerlich davon ab, ob sich genug personen finden, damit wir unsere Rabattgruppe vollkriegen.

Also wie aus den daten leicht zu erstehen ist, ist momentan geplant, wen ueberhaupt, einen Ganztagesausflug zum Quartiertreffen zu unternehmen. Das wuerde also fuer alle beteiligten eine ganze Menge Stress bedeuten .. ca 4 Uhr frueh aufstehen, zum Bahnhof gurken, mit dem Zug nach Koeln, von dort zu den Quartierlern aufschliessen, den Tag mit ihnen verbringen, gegen 17:30 Uhr von ihnen aufbrechen und diejenigen vom Quartier mitnehmen, die uns auf die NATO begleiten wollen, 19:10 Uhr in den Zug springen und gegen 23:00 wieder im Jugendheim ankommen und totmuede in die Federn fallen ... Momentan ist diese Aktion fuer den 03. 08 eingeplant. Ich hab heute eine PM an Dr. Alzi geschrieben, um nochmal mit ihm Ruecksprache zu halten. Wie gesagt, die ganze Aktion wird aber nur dann stattfinden, wenn sich genug leute finden, weil sonst ist das doch nicht bezahlbar.

Einen Anmeldebogen zur verbindlichen Anmeldung des Auflugs nach Koeln ist dem Anmeldeschreiben zur NATO beigefuegt.
Die Unterlagen der Anmeldung zur Nato und dem Koeln-Besuch koennen hier gedownloaded werden. (http://www.cocritch-clan.de/Daen/SommerNato04.doc)

ZidaneFFIX .. hattest du meine Frage nicht gelesen ?
Zidi .. ich hab irgendwie noch nicht ganz verstanden, wie du das gerne haettest, also:

Willst du bei uns mitmachen, und mit zum Quartier fahren, oder bist du beim Quartier-Treffen und willst mit uns nach Bremen gurken, wie lang bist du dabei, usw usw ... Sorry, wenn du das schon gesagt haben solltest, aber ich blick da momentan nicht ganz durch .. das Alter .. du verstehst ?So auf der ersten Seite hier in diesem Thread gibt es ab jetzt eine Aktualisierte Liste aller Interessenten.
Daen und ZidaneFFIX bestaetigt bitte noch euer bestehendes Interesse, am 03.08. mit zu kommen.

Gruss Ineluki

Dizzy
10.06.2004, 23:50
Ich würde sehr sehr gerne mit nach Köln fahren. Allerdings denke ich, dass mein Geld nciht ausreichen wird :(
Ich wohne zwar in Köln, könnte die Fahrt direkt als Fahrt nach Hause nehmen, aber das Problem ist, dass ich dann nur 3 Tage in Bremen war ;_;
Und ich wollte schon etwas länger bleiben^^

MfG DS

Wohan
11.06.2004, 05:33
@ Dark

Wenn wir am 02. 08 nach Köln fahren und das Maker Treffen am 01. beginnt, dann wäre es doch sinnvoller diese Fahrt als HINFAHRT zum Treffen zu nehmen, da verlierst du gerade mal EIN Tag und kannst direkt in Köln bleiben bis wir auch da sind und dann später mit uns zurück fahren und uns dabei noch als Gepäckträger vergewaltigen;)

Dizzy
11.06.2004, 06:01
Ne das geht nicht, da ich schon einen tag vorher nach Bremen fahre um ein wenig bei der Orga zu helfen, bzw. Daen und Shinnie ein wenig unterstütze^^

Aber ansonsten wäre das eine Super-Idee.
Aber ich schaffe das schon, weil ich noch arbeiten gehe und meine Mum mir sicher auch noch was geben wird :D

Abwarten, es wird schon schiefgehen!

MfG DS

ZidaneFFIX
14.06.2004, 02:04
Also, nach Besprechung mit den Eltern siehts so aus:
01.08.04 Ankunft in Hambur -> Köln, ohne Nato
04.08.04 Rückfahrt nach Bremen MIT Nato, von Bremen aus nach Hamburg (Abends)

Also: Teilt mir mit, wo ich das Geld hinsenden soll. ^^

Zidi

Ineluki
14.06.2004, 06:26
04.08.04 Rückfahrt nach Bremen MIT Nato, von Bremen aus nach Hamburg (Abends)DAS hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden ^^ Wenn ist doch die Rueckfahrt von Koeln am 03.08 ... Ich interpretiere das jetzt mal in folgender Art und weise ...

1) Du bist vom 01.08 bis 03.08 auf dem Quartiertreff
2) Am Abend des 03.08 faehrst du mit uns per Zug nach Bremen zur NATO
3) Am Abend des 04.08 verlaesst du uns schon wieder gen Heimat ?

Sehe ich das richtig, oder hab ich was falsch verstanden ?

Wenn du nur einen Tag auf der Nato bist, kannst du das Geld fuer den einen Tag natuerlich auch bar vor ort zahlen. Was das Zugticket angeht, so geht ja noch nichts zu 100% fest, da immer noch nicht genug Teilnehmer dabei sind. Sollten sich nicht noch ein paar finden, koennte unser Quartieraustausch noch ins Wasser fallen. Endgueltige Gewissheit werden wir wohl erst ca 3 Wochen vor Zugfahrt haben -__-
Somit brauchst du das Geld fuer die Zugfahrt natuerlich nicht jetzt schon ueberweisen. Was die Kohle fuer die Uebernachtungen beim Quartier angeht, da hab ich keinen Plan, wie das ablaeuft .. frag am besten Alzi .. der organisiert das da, wie du sicher weisst ^^

Wenn ich jetzt irgendwelchen Schmus geredet habe, korrigiert mich bitte ...
Ein alter Mann tut sich halt manchmal schwer mit dem Denken ...
[immernoch der Meinung sei, wir brauchen ein §gott Smilie ohne Schild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif]

Gruss Ineluki

ZidaneFFIX
14.06.2004, 06:38
Mhm, habe mit Alzi heute geredet, er sagte was wegen 04.08... deshalb die Annahme oO
Mhm, werde da nochmal nachfragen. Sollte die Rückfahrt wirklich am 03.08 stattfinden (Also von den Nato Leuten) müsste ich absagen, will bis zum 04.08 in Köln bleiben, würde dann also von Köln nach Hamburg fahren. Bzw, evtl, wenns billig hinkommt, am 04.08 morgens zu euch fahren (Von Köln aus) und Abends dann nach Hamburg... Jap, halt ich für besser. Ich würde dann am 04.08 tagsüber zu euch kommen.
Also, nochmal (=P):
01.08.04, Ankunft in Köln von Hamburg aus, morgens.
04.08.04, Ankunft in Bremen von Köln aus, morgens.
04.08.04, Ankunft in Hamburg von Bremen aus, abends.

So, das wär mein Plan. Was würde es mich nun kosten, wenn ich tagsüber bei euch bleiben würde?
(Bei Missverständnissen, sorry^^)

Zidi

Daen vom Clan
14.06.2004, 07:04
Jo Zidi,
im Grunde gelten für dich dieselben finanziellen Bestimmungen wie für Jeden:

12,50 als fixer Einsatz für den Aufenthalt, egal wie lange du bleibst und 5,50 für jeden Tag, an dem du von den NATO-Köchen bekocht werden willst :)

ZidaneFFIX
14.06.2004, 07:05
Ich esse aber viel. Muss ich dann da irgendwelche Zusatzkosten zahlen? =P
Okay, also 18€. Ist es okay, wenn ich das Vor-Ort zahle, also am 04.08?

Zidi

Ineluki
14.06.2004, 14:13
An was fuer Zusatzkosten denkst du denn ?
Es fallen wirklich nur die Kosten von 12.50 + 5,42 Euro an. Darin enthalten ist Fruehstueck, warmes Abendessen und instant Zitronentee oder Leitungswasser zum trinken ^___^

Im Prinzip zahlen das alle vor Ort. Die 20 Euro vorauszahlung sind ja nur ein Zugestaendniss an uns, damit wir nicht alles aus eigener Tasche vorfinanzieren muessen, und fuer dich waeren sie ja auch zu viel ^^

Was die Rueckfahrt betrifft, muesstest du dir natuerlich Ueberlegen, ob sich das alles rechnet. Wenn du dir (nochmal ?) den Ablaufplan ansiehst, koenntest du also am 03.08 ca 19:10 mit uns nach Bremen fuer rund 15 Euro fahren, da wir eventuell Gruppenrabatt bekommen koennten. Wenn du jedoch erst am 04.08 anreisen willst, so muesstest du das natuerlich alleine organisieren und wirst bei der Zugfahrt wohl kaum unter 50 Euro kommen.

Also ich trage dich dann mal erstmal aus der Liste derer aus, die mit uns zusammen reisen wollen.

Gruss Ineluki

ZidaneFFIX
14.06.2004, 20:06
Schon, nur habe ich nicht geplant , in Bremen zu übernachten. Hab ja fast alles schon in Köln organisiert^^
Komme dann am 04.08.

Zidi

Ineluki
14.06.2004, 20:51
ok .. also dann brauchen wir besuchstechnisch auf dich keine ruecksicht zu nehmen, oder ? .. dann trage ich dich mal auf der ersten seite wieder aus ^__^

Tiger D. Rena
21.06.2004, 21:39
Habe mal mehrere Fragen: Ab wie viel Jahren ist das, da teilzunehmen? Kann wirklich jeder zur Einladung? Ist das in der Kölnarena? Wie viel kostet denn der Eintritt? Was geschieht denn alles im Makertreffen? Also ich selber wohne schon in Köln. Aber: kann man auch nur ein Tag teilnehmen?
Bitte! Beantwortet die Fragen der Ahnungslosen! :D

ZidaneFFIX
22.06.2004, 00:59
So, habe nun den Zug von Hamburg nach Köln und zurück gebucht. Leider geht es nicht mit Bremen, da ich schon am 05.08 zur Schule muss. Sorry, aber ich komm bestimmt irgendwann mal bei der nächsten Nato (Wenn es eine gibt) vorbei.

Zidi

Remains of Scythe
22.06.2004, 01:05
Original geschrieben von Tiger D. Rena
Habe mal mehrere Fragen: Ab wie viel Jahren ist das, da teilzunehmen? Kann wirklich jeder zur Einladung? Ist das in der Kölnarena? Wie viel kostet denn der Eintritt? Was geschieht denn alles im Makertreffen? Also ich selber wohne schon in Köln. Aber: kann man auch nur ein Tag teilnehmen?
Bitte! Beantwortet die Fragen der Ahnungslosen! :D

Ich nehme hier mal kurz den Organisatoren die Stellung weg und erlaube mir, bezüglich des Kölntreffs (vom Quartier) zu antworten:

Natürlich brauchst du keine Einladung oder dergleichen. Bist du alt genug, das für dich selber zu entscheiden, keine Frage - ansonsten haben deine Eltern natürlich ein Wörtchen mitzureden, ob sie dich mit einer Horde von geifernden Nerds, die sich mit 16-bit Spielen beschäftigen, rumhängen lassen. Aber wir sind zahm und beißen nicht. Meistens jedenfalls.

Das Quartiertreffen ist in Köln-Deutz - diejenigen, die dort übernachten, befinden sich in einer JHB direkt gegenüber dem Bahnhof Köln-Deutz, nur ein paar Schritte über die Rheinbrücke bis zur Domplatte und dem Kölner Hbf. Leicht zu erreichen und kaum zu verfehlen.

Wäre nur hilfreich, wenn du dich irgendwie erkennbar machst und dir jemanden suchst, an den du dich wenden kannst - mutterseelenallein zu der Jugendherberge zu stiefeln und zu fragen, wo sich der RPGmaker-Quartier-Treff gerade aufhält, ist nicht jedermanns Sache. Noch dazu kann es gut sein (es sind ja mehrere Tage, die das Treffen stattfindet), dass wir in der JHB nicht anzutreffen sind sondern anderswo die Gegend unsicher machen.
Wie gesagt, es wäre vielleicht gut, dir im Quartier vielleicht eine ebenfalls aus Köln stammende Ansprechperson zu suchen oder dergleichen, die weiß, wann du vorhast zu erscheinen und wo.

Für weitere Informationen zum Kölntreff, siehe hier:
Allgemeines zum Kölntreff des Quartiers (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=49504)
Zu Veranstaltungen und Besonderheiten des Kölntreffs (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=51310)

(Anmerkung: Die Buchungsinformationen betreffen nur diejenigen, die in der Jugendherberge übernachten - wenn du schon in Kölle wohnst, entfällt der Umstand ja wohl für dich.)

Sakow
28.06.2004, 21:21
Hmpf.....Ausgerechnet in Köln. JETZ komme ich da nicht mehr hin. Kommt auch mal ein Makertreffen in Hamburg. Würde alle einladen *seufz*:(

Tiger D. Rena
28.06.2004, 21:31
Danke für die Info! :D
Ich werde mal sehen, ob ich hingehe. Tu ich sowieso 100%.
Jetzt noch ne Frage: Wer würde von euch allen ganz bestimmt zum Treffen erscheinen?
Eine Frage aus purer Neugier. :D

Daen vom Clan
28.06.2004, 22:50
@Zidi: Im Winter gibt es wieder eine NATO, zu der du herzlich eingeladen bist :)

ZidaneFFIX
28.06.2004, 22:52
@Zidi: Im Winter gibt es wieder eine NATO, zu der du herzlich eingeladen bist

Perfekt, werde mich bemühen.^^

Zidi