Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Menü-Skripter
The World is Square
01.05.2004, 01:15
Hallo
also ich suche für mein Projekt eine(oder mehrere) Skripter. Da ich in den nächsten Tagen sehr wenig Zeit habe und ich mich nicht darum kümmern kann und beim Projekt es auch noch andere Sachen gibt, suche ich eben Skripter. Ich brauch eigentlich nur noch einen Menü Script.
Es soll nicht so kompliziert sein.
Ich versuche es zu erklären, wie ich mir das vorstelle:
Beim drücken auf Escape sollte ein Menü kommen, dass zentral auf dem Bildschirm zusehen ist und eine durchsichtige(oder auch nach euren Wünschen)Farbe hat. Als Menüpunkte sollten sein:
"Fähigkeiten"
"Altes Menü"
"Nebenaufgaben"
"Optionen"
"Geheimnisse"
("Inventar", bin mir da noch nicht so sicher)
Ich hoffe ich finde paar Skripter. Ihr werdet natürlich in den Credits erwähnt(logisch!)
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du noch ergänzen, ob der Scripter die Grafiken fürs Menü selber zeichnen muss.
also ein menü zu scripten ist ja sowas von einfach und in einer stunde oder so erledgt. hol dir einfach das menütutorial von zementente da steht alles drin, ist einfach gehalten und schön anchzubauen. die schritte werden alle einfach erklärt und behandeln genau dein problem. ein menü zu zeichnen ist auch simpel, nehm einfach
deine systemset grafik und mach da darus den menü rand. dann ist alles auch glecih farblich abgestimmt.
hya moeb
The World is Square
01.05.2004, 19:08
Original geschrieben von Jenova Productions
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du noch ergänzen, ob der Scripter die Grafiken fürs Menü selber zeichnen muss.
Ja er muss es selber zeichen.
Original geschrieben von Moeb_Mensch
also ein menü zu scripten ist ja sowas von einfach und in einer stunde oder so erledgt. hol dir einfach das menütutorial von zementente da steht alles drin, ist einfach gehalten und schön anchzubauen. die schritte werden alle einfach erklärt und behandeln genau dein problem. ein menü zu zeichnen ist auch simpel, nehm einfach
deine systemset grafik und mach da darus den menü rand. dann ist alles auch glecih farblich abgestimmt.
hya moeb
Und wo finde ich das Menütutorial von zementente?
auf www.rpg2000.de in der script oder titorial liste. such einfach bissel.
hya moeb
The World is Square
01.05.2004, 21:09
Also ich saß jetzt ne Stunde dran und es funktioniert net!
Kann das nicht jemand machen(genau der selbe Aufbau, nur mit mehr Menüpunkten)?
Das ist zu komplizert für mich.
bau halt einfach das tutorail anch aber ersetz die vorg. grafiken durch deine. wenns funzt dann erweiter es auf die weiteren. ich schikc dir später mal kurz mein menü das is genau wie deins nur eben andere menüpunkte und es funzt. ein bisschen technikkenntnisse sollte man aber auch haben ;) hast du msn? dann kann icsh dir da schicken. mein kontakt ist tommyhappiness@msn.com wenn nicht dann load ichs up für dich. aber probier einfach mal sleber ein bisschen.
1. baue das tutorial exakt nach
2. schauen obs funzt
3. vorg. grafiken durhc eigene ersetzen und evtl. neue dazufügen
4. wieder testen
5. wenns nicht geht nach dem fehler schaun
6. wenns nicht geht nochmla hier posten aber wich will dich nicht vor einer stunde wieder hier sehen ^^
also viel glück ^^ und poste nicht gleich wida wenns net geht. maker=probieren ^^
The World is Square
02.05.2004, 00:05
Ist deine E-Mail auch richtig?
Meine E-Mail konnte nälich nicht die von dir geschriebene E-Mail Adresse geschickt werden.