PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriff tot



dadie
01.05.2004, 00:59
Hi

Mein freund MEINTE das der RPG maker 2003 besser ist gesagt getahn hat er ihn geinstet so nun ist er wieder runter doch ich kann kein spiel mehr spielen ÜBERALL fehlen die schrifften haben den RPG maker schon mehr als 5 mal komplet mit RTP gelöscht und auch den deutschen zeichenpatch habe ich tausen mal geinset doch nie hat es gewirkt.Kann mir wer helfen BITTTTTTTTE.


MFG

dadie

RB [Redbounty]
01.05.2004, 01:05
Airwave2k2.de.vu FAQ
Versuche Folgendes:
- Deinstalliere den RPG Maker.
- Lösche die Dateien RM2000.fon und RMG2000.fon aus dem Windows/Fonts-Ordner.
- Installiere den Maker erneut! (Nur den Maker, nicht das RTP - unnötig)

Musst das Ganze halt nur auf den RM2K3 übertragen... weiß grad net ob die Fonts genauso heißen, sollte aber kein Problem darstellen ;).

~RB~

dadie
01.05.2004, 01:08
habe es alles fersucht haben den RPG maker 2k min 5 mla deinset und gelöscht (mit font´s) doch es hat cniths gebracht.

Und ich will nett den RPG maker 2003 ZU laufen bringer er WAR der GRUND und cniht mehr scheisss 2003.

RB [Redbounty]
01.05.2004, 01:15
Original geschrieben von dadie
habe es alles fersucht haben den RPG maker 2k min 5 mla deinset und gelöscht (mit font´s) doch es hat cniths gebracht.

Und ich will nett den RPG maker 2003 ZU laufen bringer er WAR der GRUND und cniht mehr scheisss 2003.

Dann deinstalliere beide Maker und wenn gewünscht auch das RTP... Lösche dann die Fonts RM2000.fon und RMG2000.fon (und natürlich die Fonts für den RM2K3 - sollten aber afair die gleichen sein) aus dem "Windows/Fonts"-Verzeichnis (auch zu erreichen über die "Systemsteuerung" unter dem Eintrag "Schriftarten"). Jetzt wieder den Maker und ggf. auch das RTP installieren. Uninstall und Reinstall alleine bringen nix - also ganz in Ruhe hinsetzen und alles Schritt für Schritt durchgehen...

Btw: Du solltest mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten, man versteht dich so schlecht - wegen einem Computerprogramm dermaßen auszuticken, trägt wohl sicher net zum Lösen des Problems bei... ;)

~RB~

dadie
01.05.2004, 01:17
Ich habe ALLLE FONTS gelöscht und den RPG maker 2000 5 mla geinstet nach jedem insten funtze es nicht und habe dann wieder die FONTS gelöscht und WIEDER versucht.NUN habe ich das Riessen PROB das er NICHTMAL mehr die schrifff arten REIN kopiert (forher waren sie einfach leer).

RB [Redbounty]
01.05.2004, 01:23
Original geschrieben von dadie
Ich habe ALLLE FONTS gelöscht und den RPG maker 2000 5 mla geinstet nach jedem insten funtze es nicht und habe dann wieder die FONTS gelöscht und WIEDER versucht.NUN habe ich das Riessen PROB das er NICHTMAL mehr die schrifff arten REIN kopiert (forher waren sie einfach leer).

Hmm, und der deutsche Zeichensatz funzt auch net? Wie wär's mit einer Neuinstallation (Scherz ;)). Hmm, ich lad mal die beiden Fonts eben hoch...

[Klick] (http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/CatFiles/Fonts.zip) (Rechtsklick -> Ziel speichern) - Kopier diese mal in's RTP-Verzeichnis und in den Windows/Fonts-Ordner. Ein Versuch kann nicht schaden xD - Vielleicht kennt ja jemand noch nen anderen Lösungsvorschlag...

~RB~

dadie
01.05.2004, 01:27
Ich krieg die KRETZ funtz immer noch nicht :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

SCHEISSSSSSS MAX

(max hat den RPG maker 2003 geinstet seit dem habe ich kenie fonts mehr.)

RB [Redbounty]
01.05.2004, 01:29
Ah, da fällt mir noch was ein...

Ganz banal: Computer runterfahren (Nicht neu starten) - komplett aus die Kiste - 5 Sek warten - Compi wieder an. (Hab ich schön öfter hier gehört - und meistens hat's geholfen ^^')

Versprechen tu ich nix.

~RB~

BenjaTheFlad
01.05.2004, 03:21
Ganz ruhig dadie.:D
Ich hatte mal genau dasselbe Problem und auch durch Neuinstallieren des 2003ers hab ich nix erreicht.

Lösche dann die Fonts RM2000.fon und RMG2000.fon (und natürlich die Fonts für den RM2K3 - sollten aber afair die gleichen sein)
Jo, die Fonts sind exakt diesselben. Wenn also der 2000er, den du (ich denke mal) davor gehabt hast, die Schrift richtig angezeigt hat, solltest du den 2000er installieren, die Fonts rauskopieren, den 2003er installieren und die 2000er Fonts durch die des 2003er ersetzen. So hats jedenfalls bei mir geklappt.
Kann sein, dass es RB [Redbounty] so ähnlich erwähnt hat, ich glaube aber eher, dass er sich mit dem Neu-reinkopieren der Fonts nur auf die des 2003er bezogen hat.

dadie
01.05.2004, 03:51
ihc habe das prob behoben und es war mehr einfach als schwer.Den pc Runterfahren nciht neu startenn (rebooten) und dann 1 min auslassen komischer weisse ging danach alles wieder nur er sucht seit neuem nach einer Neue grafik karte die ich ANGEBLICh eingebaut habe werde wohl mal Format C: machen oder *.* .

THX 4 HELP @ all