Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GunBound

NayNay
30.04.2004, 23:56
Juhu, nach 3 Stunden Downzeit, die natürlich gerade beim Senden meines Threads einsetzte... *grmbl

Die knallharten Onlinegamer können jetzt gerne mal wegschauen :D

Eine Freundin von mir hat mich gestern abend (nach guten 3 Tagen Überzeugungs-/Nervarbeit) dazu breitgeschlagen, mit ihr GunBound zu spielen. Ich registriere mich ungern irgendwo, wenn's nicht nötig ist, aber da meine Standard-Mail-Addy eh schon täglich mit rund 30 Spam-Mails beglückt wird, macht eine Anmeldung mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett *gg...
Jedenfalls hab' ich mich ja wirklich standhaft geweigert, allerdings hat mich das Spiel doch positiv überrascht (was vermutlich auch an dem gewissen Knuddelfaktor liegt) ^_^

Falls euch das Spiel nichts sagt: GunBound ist eine Art Worms-Klon.
Ihr bekommt einen Charakter (je nach Geschlecht eben männlich oder weiblich) und die Möglichkeit auf verschiedenen Servern mit oder gegen andere/n auf knuddligen Maps (mit putziger Musikuntermalung) zu ballern. Dort herrschen wechselnde Bedingungen wie z.B. drehender Wind und es gibt zwischendurch erscheinende Specials, die sich auf eure Schüsse auswirken (beispielsweise ein Thornado, der eure fliegende Munition vom Kurs abbringt). Kommunikation innerhalb des Games ist ganz einfach via Chat möglich.
Ihr könnt euch ein "Fahrzeug", wahlweise ein Tier oder ein Gefährt mit verschiedenen Eigenschaften aussuchen und dann geht's los. Es gibt viele unterschiedliche Modi, z.B. 1on1, Deathmatch oder die Hatz auf kleine Jewel-Viecher, die euch Punkte und Gold bringen und noch mehr. Für euer im Spiel gewonnenes Gold könnt ihr euren Charakter im Avatar-Shop mit kleinen, aber süßen Goodies ausstatten. Von Outfits über Mützen, Accessoires und kleines Viehzeug ist alles vertreten, aber auch ziemlich kostspielig. Ihr müsst für eure Items also schon etwas arbeiten :)

Das ist nur ein grober Umriss der ganzen Geschichte. Ich bin ja selbst erst seit gestern dabei und muss vieles erst noch rauskriegen, aber Spaß macht es auf jeden Fall, zumal mir die Levels wirklich gut gefallen. Alles wirkt sehr liebevoll gestaltet, die Hintergründe der Level-Settings sind dreidimensional und teilweise echt süß inszeniert. Für alle, die nichts gegen süßes Wuseltum haben, ist dieses Spiel imho eindeutig einen Blick wert. Nicht zuletzt ist GunBound kostenlos. Ihr müsst euch nur anmelden, den Client runterladen, installieren und könnt loslegen ^_^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Auf der offiziellen Seite (http://www.GunBound.net) bekommt ihr alles. Infos, Screenies, Registrierung, den Client (99 MB) und so weiter und so fort ^_^

Nach dieser kleinen Vorstellung würde mich natürlich interessieren, ob noch andere hier GunBound spielen und wie es euch gefällt, bzw. wie so eure Erfahrungen damit sind oder ob ihr es euch mal anschauen werdet. Ich würde mich über Feedback freuen! Happy Posting ^^

R-Craven
10.05.2004, 15:14
Ich hab Gunbound auch ne Weile gespielt ... wär mal wieder Zeit für ne gute Partie glaub ich :)

Seit Freitag spiel ich auch ein weiteres Spiel der Gunbound-Entwickler: Magic Punk (http://magicpunk.net/)

Das Spiel ist grob gesagt ein Puzzle Bobble / Puyo Pop Klon, der aber um einiges schwieriger ist als die eben genannten Spiele. Von oben fallen immer zwei Kugeln runter, die man im Spielfeld platzieren muß. Das Gemeine ist, dass die Kugeln wirklich so lange runterkullern, bis sie auf einen Widerstand treffen. Gleiche Farben werden also nicht automatisch beim Aufeinandertreffen eliminiert, sondern erst dann, wenn die Kugeln wirklich still stehen. Das gibt dem Puzzlespiel eine ganz neue taktische Seite *g*.

Ach ja, die Magic Punk Beta kann man mit seinem Gunbound-Account spielen :)

Zu Gunbound: Gibts da eigentlich jetzt auch schon ne SquareNet- bzw. RPG-Ring-Gilde? Wär doch ne Idee, oder? :)

NayNay
11.05.2004, 04:36
Huch, da kommt ja doch noch eine Antwort ^_^

Ich schätze mal, dass ohnehin vielen die Zeit fehlt, sich richtig ausgiebig mit solchen Spielen zu beschäftigen, aber für Zwischendurch sind sie -finde ich- genau das Richtige und so eine kleine Gilde würde ich auch lustig finden, zum Spaß, für gelegentliche Matches, wobei man sich natürlich auch so verabreden kann... Vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal Magic Punk an, ich steh' ja sowieso total auf Puyo Pop-Verschnitte, die machen einfach nur Spaß und süchtig ^^

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute zu Wort melden, ein bißchen Unterstützung könnte nicht schaden :)