PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP SURFU (98), Headset

Maisaffe
30.04.2004, 18:16
Ein Kumpel meint wenn ich meinen alten PC (98) zum Teil freistellen will [FTP Mäßig] bräuchte ich ein Porgramm für.

Zum Beispiel: SurfU <- Kann man das empfehlen? Mein Kumpel hat nämlich 2000 freigestellt und hat keinen 98er wie ich

------------------------

Zum Thema Headset:

Ich habe zurzeit ein MONOHeadset, welches (meiner Meinung) gar nicht so schlecht ist.

Jedenfalls will ich mir eines zulegen mit Bass und nem guten (genauen) Mikro (logischerweise auch genauer Wiedergabe :D )

Es sollte "Offen" sein, damit meine ich das es nicht die Ohrenumschließt (klassische DJ Kopfhörer ;) - da das so ein komisches gefühl gibt beim Kopfhörer abziehen ~ "Luftnot" am Ohr)

Dennis

Findet man sowas in der Preisregion zwischen 20-30 €?

Whiz-zarD
30.04.2004, 18:21
Alle FTP Programme sind ziemlich gleich, nur der Menüaufbau ist bloss anders. Ein Kumpel von mir benutz auch SurfU und es lässt sich gut konfigurieren. Ich persönlich finde Bulletproof FTP Server am besten, aber dass muss jeder selber wissen. Ich hab zwar auch Win2000 aber ich finde der FTP Server bei Win2000 ist recht unübersichtlich.

Maisaffe
30.04.2004, 18:29
Original geschrieben von Whiz-zarD
Alle FTP Programme sind ziemlich gleich, nur der Menüaufbau ist bloss anders. Ein Kumpel von mir benutz auch SurfU und es lässt sich gut konfigurieren. Ich persönlich finde Bulletproof FTP Server am besten, aber dass muss jeder selber wissen. Ich hab zwar auch Win2000 aber ich finde der FTP Server bei Win2000 ist recht unübersichtlich.

nein, ich meine das ich den pc freistellen kann wie auf einer lan

Whiz-zarD
30.04.2004, 18:38
Was meinst du denn mit freistellen?
Willst du es auf ner LAN zum Download freigeben, oder wie?
Oder willst du einen FTP Server online stellen?

Maisaffe
30.04.2004, 18:43
Was meinst du denn mit freistellen?
Willst du es auf ner LAN zum Download freigeben, oder wie?
Oder willst du einen FTP Server online stellen?

ich will zB. Ordner:
C:\Freigabe\
freistellen ~ so ftp mäßig halt, jedoch lädt es es nicht auf einen webspace sondern bleibt auf meinem alten pc, und der download geht über mein dsl und meinen alten pc

Whiz-zarD
30.04.2004, 18:50
sorry!
Ich versteh immernoch deine Problematik nicht. Was willst du denn jetzt mit deinem Webspace? Wlist du jetzt was auf deinem Webspace uploaden? Bitte mal genauer erläutern, was du wissen möchtest.
Denn um was auf dein Webspace hochzuladen, brauchst du einen FTP Client (CuteFTP, FlashFXP ...) und keinen FTP Server (SurfU, Bulletproof, ...).

Maisaffe
30.04.2004, 19:09
sorry!
Ich versteh immernoch deine Problematik nicht. Was willst du denn jetzt mit deinem Webspace? Wlist du jetzt was auf deinem Webspace uploaden? Bitte mal genauer erläutern, was du wissen möchtest.
Denn um was auf dein Webspace hochzuladen, brauchst du einen FTP Client (CuteFTP, FlashFXP ...) und keinen FTP Server (SurfU, Bulletproof, ...).

hm... lass es mich so erklären:

LAN:
Ich stelle Ordner C:\Freigabe frei, und meine freunde loaden sich das was sie wolllen

DSL:
Genaus so, also sie loaden sich die sachen vom meinem pc (~16,5kb upload habe ich *hrhrhr*)

Whiz-zarD
30.04.2004, 19:19
Achso, jetzt verstehe ich! Du willst einen FTP Server im Internet online stellen.

Gut, du kannst in einem FTP Server Host (SurfU, Bulletprof) einstellen, welche IP für welchen Account gelten. Dabei musst du dann die Internet IP einstellen. Da diese ja dynamisch sind, also bei jedem Einwahl, ändert sich immer die Internet IP.
Unter http://www.no-ip.com/ kannst du dir eine DNS anlegen, die dann immer zu deinem FTP Server verbindet. So brauchst du dann nicht immer die IP herausschreiben. Danach sollte es funktionieren. Man kann in einem WAN (sprich Internet) nur die IP Adresse als FTP Adresse eingeben und nicht den Coputernamen, da dieser nur in einem LAN funktioniert.