Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 256 farben im Maker?
DarkLegacy
30.04.2004, 17:21
also ich hab ja schon einiges an tools für den maker gesehen. gibt es filleicht irgendwo eins mit dem man grafiken (pnoramas und pictures) die mehr als 256 farben haben in den make einbinden kann? weil nach so etwas wie dem mp3 patch, dem picture patch und so dürfte so etwas doch auch möglich sein oda?:rolleyes:
Dr.Brain
30.04.2004, 17:37
Ich glaub(und bin mir fast sicher),
dass es das nicht gibt! Aber mit nem
guten Grafik Prog kann man die meisten Bilder
so umwandeln, dass man den Unterschied kaum oder nicht
merkt!
Lad dir einfach kostenlos IrfanView runter. Damit kannst du z.B. gescannte Bilder in 256 Farben umwandeln, ohne dass man einen großen unterschied sieht.
DarkLegacy
30.04.2004, 19:04
Irfan view hab ich zwar aba wandle nich damit um. dafür nehm ich paint oda so. bei farbumwandlungen hatte ich imma riesige flecken wo eigentlich ne andere farbe sein sollte. grade bei bildern mit vielen farben stört das etwas. aba ich probiers nochma mit irfanview:D
thxx!
Geht definitiv (noch) nicht.
Aber Paint Shop Pro eignet sich dafür. Musst mal bei Google schau'n, man findet relativ schnell etwas. Zwar nur eine Trialversion, aber unbegrenzt nutzbar. :)
Clive the Gunner
01.05.2004, 22:48
Tach auch!
Original geschrieben von DarkLegacy
Irfan view hab ich zwar aba wandle nich damit um. dafür nehm ich paint oda so. bei farbumwandlungen hatte ich imma riesige flecken wo eigentlich ne andere farbe sein sollte. grade bei bildern mit vielen farben stört das etwas. aba ich probiers nochma mit irfanview:D
thxx!
@DarkLegacy:
Das liegt vielleicht daran, das du gerade diese Farbe transparent gesetzt hast!
Beim "Bilder anzeigen" Befehl kannst du aber auch einstellen ob das Bild mit transparenter Farbe angezeigt werden soll oder nicht!
PS:
Mach deine Sig mal kleiner, sonst kommen die bösen Mods!;)
Machts gut!
Blackadder
01.05.2004, 23:31
mensch, leute, ein wenig mehr kooperatin bitte. :D
hier ist eine illustrierte anleitung, wie man bilder "maker-fähig" macht:
Wie man die Farbtiefe bei Bildern verändert. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4378)
viel spass damit. ;)
DarkLegacy
02.05.2004, 01:30
dabei hatte ich die sig gerade erst verkleinert. naja dann halt nochma! jedenfalls danke füpr die hilfe! habs jetzt hinbekommen!
thxx!