Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Dragoon
hi erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif !!
ich weiß, dass ihr diesen Thread sicherlich schon mal hattet, aber ich wollte eucht trotzdem mal fragen, wie ihr The Legend of Dragoon findet. das game ist zwar vor langer zeit herausgekommen, aber ich hab es mir erst vor 2 monaten gekauft!!
hoffe, dieser Thread wird was!!
bussal Rikku
BigGhost
30.04.2004, 15:37
Ziemlich cooles Rollenspiel, wenn du mich fragst.
Pro:
+ interessante, spannende und wendungsreiche Story die zu fesseln weiß, imo
+ sehr schöne Grafik, teils auch Rendersequenzen
+ cooles rundenbasiertes Kampfsystem - hält einen auf trab
+ ab und zu Sprachausgabe*
+ ein wunderbares Ende (in Rendersequenz) mit toller Musik untermauert
+ knapp 80h Spielspaß, wenn man's nicht eilig hat
+ Dungeons nie zu lang und nie zu kurz, ebenso die Zeit, die man in Städten, Dörfern verbringt
+ ausreichend Speicherpunkte, immer vor Bossfights (!!), außerdem genügend Itemläden (auch in Dungeons)
Contra:
- nur 32 Gegenstände tragbar, viel zu wenig
- Übersetzung wie von einem 5-Jährigen
- keine Minispiele
- * die aber wiederum recht grottig ist
- Hauptquest nicht sehr fordernd
Wertung würde ich 87% vergeben. :)
Nirvanafan
30.04.2004, 15:45
Ich finde das Spiel auch genial(besonders das KS und die Story).
Aber wie gesagt es gibt fast keine Nebenquest.
Kann es zufällig sein, das LoD fast die gleiche grafik engine hat wie FF7.
Das gute alte Legend of Dragoon.^^ *schwärm*
Also LoD gehört für mich zu meinen absoluten Lieblings-RPGs und reiht sich gleich hinter FFVII und Xenogears ein.^^
Die wendungsreiche Story rund um die Drachenkrieger faszniert mich immer wieder und es gibt überraschende Szenen die man wohl nicht so schnell vergißt. Die Charas find ich auch alle ganz gut gelungen...besonders Rose. Zumindestens haben alle ein gutes Motiv sich der Reisegruppe anzuschließen. Das fehlt mir oft bei anderen RPGs.^^
Das KS finde ich auch sehr schön durchdacht. (auch wenn es viele wohl in den Wahnsinn getrieben hat^^") Es fordert ein wenig Geschick und es ist nicht nur so, dass man ein Angriff auswählt und dann einfach zuschaut. Eine schöne Abwechslung.^^
Zu den Rendersequenzen brauch ich gar nichts zu sagen. Die sind zwar rar aber dafür einfach genial und können sicher mit den aus FFIX mithalten. Auch wenn die Synchro nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. o_O
Dafür waren die Landschaften und Städte wiederrum einfach nur wunderschön.^^
Die Beschränkung der Gegenstände fand ich auch eigentlich ganz nett. Da musste man sich halt vorher überlegen was man alles mitnimmt.
Zwar waren Nebenquests ziemlich selten. Dennoch waren sie vorhanden und bieten mit unter einen optionalen UltimativenGegener der sogar in die Story integriert wurde. o_O
mfg
Kamui
Valfaris
01.05.2004, 00:06
LOD fand und find ich grauenvoll :D
Eine Story mit Themen in der Endlosschleiße, sodass ich alles vorrausehen konnte,
eine KS welches mir den Nerv raubt und meine Finger zu sehr beansprucht, und schließlich eine zu komplexe Welt, deren Geheimnisse ich nie aufdecken kann.:rolleyes:
Neben der FF- und der Suikoden Reihe ist Legend of Dragoon wahrscheinlich das Spiel von dem ich an Spielzeit bemessen bisher am längsten dran saß. Zudem hat es eine orginelle und mitreißende Geschichte. Die Charaktere wirken sehr lebendig und sind ebenfalls sehr gut gelungen.
Oh mann, dass ist schon eine ganze Weile her das ich dieses Game gezockt habe, aber ich versuche mal die Bruchstücke meines Erinnerungsvermögens wiederherzustellen.
Das Spiel fand ich eigentlich gut, allerding gab es da ab und an einige Stellen die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Wenn sich vieleicht noch jemand an diese Wüste erinnern kann, wo man durch diese Grotten und Felsen wandern musste und ein Bild dem nächsten zum verwechseln ähnlich sah? Ich war so gestresst, ich hätte fast meinen Controller gegessen. Aber an sonsten fand ich die Story mehr als gelungen und der Grafikstil war auch sehr schön.
Den Endgenger habe ich übrigens bis heute nicht geschafft! Ich verrecke immer bei der 7. Generation.:'(
KensukeAida
01.05.2004, 17:05
3 Dinge stören mich an LoD.
1. Das die Charakter zuschnell ausgwechselt werden, "huch der ist tot, bekommt halt wer anders den Spirit" oder "Die kann nich mehr kämpfen, zack. ne völlig unbekannte bekommt den Spirit".
2. Zu Wenig Attacken aufem Dragoon-Lvl da haste dann D-lvl 5 erreicht und kannst nur "den letzten roten Drachen" etc. 3-4 Attacken sind zuwenig!! ;)
3. Mann konnte sich nirgends wirklich aufleveln, weil die Gegner ausser die Bosse nie wirklich viel Erfahrung gaben!! :)
Ansonsten liebe ich das Game, alleine wegen den Sequenzen!!!!!!
also ich hab LoD schon seit ewigkeiten
und hab es noch nicht durchgespielt da ich immer so ende 2 oder mitte 3 cd aufgeben.
es ist immmer das gleiche, und immer nach gleichem prinzip.
von der grafik her ist es schon sehr gut gemacht aber es ist einfach zu lang sie hätten das spiel locker um eine cd verkürzen können.
wie auch schon weiter oben genannt: die charaktere wechseln einfach zu schnell kaum hat man sich an einen gewöhnt schon ist er tot.
-----> na toll!
also man braucht vor allem einfach geduld bei dem spiel und viel viel zeit
Red_Skye
22.05.2004, 01:15
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Die Charas werden nur zweimal ausgewechselt. Mehr Leute werden gar nicht ersetzt. Und das in einem solchen Abstand, dass es nicht wirklich störend ist (zumindest beim zweiten Chara).
Zeit,...na ja, ich habe nur drei Tage gebraucht, um es durchzuzocken, in Stunden waren es ca. 45. Fand ich etwas kurz, ich hätte gern noch mehr gespielt.
Die Gegner fand ich, bis auf Faust, den Götterdrachen und den Kristall etwas lasch. ^^ Sogar der Endgegner schockt mich nicht.
Und die deutsche Sprachausgabe war auch nicht so wild. Besser als die englische Sprachausgabe von "Overblood 2" (sorry, aber das sage ich überall).
Fazit: Ich liebe dieses Spiel mehr als Final Fantasy VII, aber weniger, als Terranigma oder Breath of Fire: Dragon Quarter. ^^