PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pad am pc anschließen



Aie
13.03.2003, 18:26
Also ich hab ma ne frage ich hab ein pad namens:
Pc sprint pad von logic 3.
Jetzt zu meiner frage ich möchte den pad als gamepad für einen snes emulator einsetzen(der emulator heißt "snes9x")
Aber ich hab kein treiber mehr dafür und auf der seite vom hersteller kann man diesen irgendwie nicht ziehen.Weiß jemand hier wie ich den ohne treiber kalibrieren kann?Oder weiß jemand wo ich den treiber herkrieg?Und kann mir jemand sagen wie ich das dann am emulator machen kann(also damit snes games zocken).

Bad Boy Arminius
13.03.2003, 19:19
das musst du so machen.
du gehst in die systemsteurung im unterpunkt "Gamehardware" oder so ähnlich. da musst du auf hinzufügfen klicken und dann dein gamepad suchen. dann kannst du es kalibrieren. treiber brauchst du normalerweise nicht.

Wenn du dann mit dem Snes emu spielen willst, dann musst du das in der controller konfiguration einstellen, da ist irgendwo ein listfeld wo du dann dein installiertes gamepad auswählen kannst. dann einfach nur die tastenbelegung einstellen und, voilá, schon ist es erledigt :)

Viel spass noch beim zocken.

BTW Ich gebe dir ein Tipp: Hol dir das Spiel Breath of Fire für SNES, das ist geil!!!

Grüße

Minoko Mitsayu

Aie
13.03.2003, 20:13
danke danke nur ich finde mein pad in der windows datenbank nicht!Gibts noch andere wege

Skar
13.03.2003, 20:19
Muß ja nicht genau dein Gamepad sein - wähle mal so was wie "6 Tasten Gamepad" oder ähnliches, und schau, ob es funkt - fürs SNES brauchst du ohnehin keine Wunderfunktionen, und die Buttons kannst du dir im SNES9x auch selbst belegen.

Aie
13.03.2003, 23:53
boa ich hab jetzt ne stunde alles probiert und nichts funzt aber der snes9x lästt die einstellung machen beim spiel funzt es aber auch nicht zumal ich nur bis 4 tasten gamepad gehen kann und deshalb kein start und select habe das regt mich halt auf.......helft mir

Skar
14.03.2003, 02:20
Naja, wenn du es partout nicht zum Laufen bekommst, bleibt mir nur noch der Klugscheisser-Tip: Kauf dir ein vernünftiges Gamepad, zb dieses hier: (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JJI7/ref=br_lf_vg_1/302-0406340-8548802)

Merke: keine Pads von obskuren Firmen kaufen, nur weil man sich damit vielleicht 5 € spart - lieber gleich zu namhaften Produkten greifen und viel Ärger sparen.

ByTor
03.07.2003, 20:55
*Thread push*
Also ich hab inzwischen den PSX-PC USB Converter "boom" geholt,also ein Adapter das man ein PSX-Pad am PC anschließen kann,nur leider funktioniert es nicht wie es soll,das Joypad wird zwar erkannt aber wenn ich es beispielsweise bei Zsnes einstellen will wird für jeden SNES-Button die gleiche Taste automatisch genommen,und zwar das Steuerkreuz rechts,das Gamepad dürfte eigentlich in Ordnung sein,was tun?

EDIT: Sorry,hat sich schon erledigt,lag doch am Controller,jedenfalls konnte ich mit einem Pad mit dem ich es ausprobiert habe gestern problemlos PSX zocken.:rolleyes:

Aie
03.07.2003, 21:28
mhh kannst du mir mal sagen woher du denn adapter hasst und wie er heißt??

ByTor
03.07.2003, 21:38
Also ich hab den über einen Händler bei Ebay geholt,15€ mit Versand bezahlt,ich hab genau diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3032921762&category=22468) ,nur von einem anderen Händler.;)
Also ansonsten vielleicht mal bei Ebay "PC PSX Adapter" eingeben und es kommen einige Suchergebnisse;) ,den Adapter den ich habe gibts auch ne unter www.konsolenzubehoer.de ,nur kostet der 17€.

Aie
03.07.2003, 21:42
und der funzt auch bei allen emu`s inclusive snes9x??

ByTor
03.07.2003, 21:47
Im Normalfall schon.;)

Goten2k
04.07.2003, 02:05
Falls du Win XP haste,müsste es eigentlich von selbst installen:)

Thornado
04.07.2003, 02:25
Original geschrieben von The New Goten2000
Falls du Win XP haste,müsste es eigentlich von selbst installen:)

Nein, nur wenn der entsprechende Treiber in der Datenbank vorhanden ist, wie Skar gesagt hat ists bei namhaften Produkten kein Thema, Windows XP kann schlecht jede Hardware unterstützen die nicht nahmhaft ist oder einfach zu alt, und dazu zählen auch Gamepads.