PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exen mit dem Maker oeffnen ?



rom5
30.04.2004, 01:42
kann man mit irgend einen rpg maker EXE datein öffnen?:confused: :confused: :confused:

Stanley
30.04.2004, 01:48
Heho rom5 und ein herzliches Willkommen im Board! :)

Zu deiner Frage: Nein, dazu brauchst du das: http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/Resource_Hacker.zip

C ya, Chester

Vanpirehunter
30.04.2004, 01:51
Also ich glaube, dass die einzigen .exe-files die mit rpg2000 oder -2003 geöffnet werden können vom rpg-maker gemachte files sind!
(Müsste man schon wissen :\)

rom5
30.04.2004, 13:24
funktioniert nich bei mir hab n 2003
habs auch schon probiert:( :(

Ineluki
30.04.2004, 16:38
Erstmal .. Willkommen im Forum ...

sag mal ganz genau, was du machen moechtest ...

willst du die exe-dateien Editieren oder starten ... oeffnen ist so ein schwammiger begriff ^^

btw beim naechsten mal bitte einen aussagekraeftigeren Titel waehlen ... ich hab den mal umbenannt.

Desweiteren ist so ein Thread ehr was fuer das Technik-Forum. Das Entwickler-Forum ist ehr fuer Resourcenanfragen und Mitarbeiterwerbung gedacht. Daher hab ichs auch mal verschoben ...

Gruss Ineluki

Sanx4all
30.04.2004, 17:54
Ich galub mit dem Tastenpatch von Ineluki kannste exe-dateien.
sorry dafür was ich geschriebn hab. ihc glaub es geht mit ExecProgram(Tastenpatch).

Caine Luveno
30.04.2004, 18:40
Projektexedateien also RPG_RT.exe kann nur der Maker öffnen.

Der Ressource Hacker kann alle EXE dateien öffnen und damit kannst du dann Sachen wie Icons verändern. Öffnest du damit die EXE des RPGM2k kannst du sogar teils die von den Formulare (Database etc) Eigenschaften bearbeiten. Damit war es mir z.b. möglich, aus nem anderen Game das Icon zu klauen und in ein von mir selbsterstelltes Programm zu stecken.

rom5
30.04.2004, 19:26
ich hab n spiel gebaut ich dachte es wär fertig
habs dann erst mal ausprobiert
und dann trat n problem auf
wollt ihn beheben habs dann nicht mehr in den maker laden können
und da WOLLT ICH FRAGEN OB DAS ÜBERHAUPT GEHT
wenn ja wie?

V-King
30.04.2004, 19:32
Da sind ein paar zu wenige Informationen drin...

Mit was hast du das Spiel gemacht?

Wenn du es mit dem Maker gemacht hast, kannst du das für gewöhnlich öffnen, allerdings muss im Project Ordner eine RPG_RT.exe sein, sonst findet der Maker deinen Projektordner nicht.

Wenn du dein Spiel nicht mit dem Maker gemacht haben solltest, kannst du es auch nicht mit dem Maker öffnen.

Caine Luveno
30.04.2004, 19:32
??????

Wenn sich dein spielordner im Project Ordner des Makers befindet dann einfach Project/Open Project.

Falls du das Game bereit als EXE verpackt hattest und dann installiert hast: Das Game wird in das Hauptverzeichniss des Makers entpackt d.h. du musst es erst in den Project Ordner verschieben.

rom5
30.04.2004, 19:40
jetzt hab ich s auch kapiert danke
*wie peinlich:\ *

Ineluki
01.05.2004, 03:55
nun ja ... wenn das jetzt geklaert ist ^___^

*click*