Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturgröße - soll sie bleiben oder kleiner werden?

Ifrit
29.04.2004, 17:44
So, nachdem ich gesehen habe, dass ich ja auch Umfragen erstellen kann, mache ich mich einfach mal selbst daran.

Als Antwortmöglichkeiten habe ich bewusst nur diese beiden gewählt, da "vielleicht"-Optionen einem die Entscheidung(en) nicht gerade vereinfachen. Wer nichts genaues zu sagen weiß, muss ja nicht abstimmen.

Die Umfrage wird im Auftrag von Don Khorinis erstellt, der sich an den seiner Meinung zu großen Sigs stört und möchte, dass die Begrenzung niedriger angesetzt wird. Genaueres in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28441).

Btw: Bitte keine Spams à la "zu groß| zu klein" hier rein, sondern wenn, dann bitte mit ausführlicher Begründung, weshalb man denn was gewählt hat, danke. :)

Und nur zur Info: ein "Sigs sind zu klein" hab' ich nicht eingebaut, da sie wirklich ausreichend groß sind und auf keinen Fall noch größer werden - allerhöchstens kleiner, wenn eine Mehrheit sich hier auftut.

(Die Umfrage werde ich je nach Verdacht ggf. überprüfen [lassen], damit hier keiner mit Zweitaccounts [auch RPG-Chars ;)] das Ergebnis beeinflusst. Betrug wird mit Ban geahndet, also haltet euch dahingehend zurück, danke. :))

@Mods

Falls keine Bedenken bestehen, wäre es gut, wenn man die hier mal anpinnen würde ~ danke. :)

Zeitlich würde ich sagen, dass 14 Tage ausreichen. Mache das Ding hier dann am 13. Mai gegen Abend zu (oder lasse zu machen ^^).

Thx in advance.

Jericho
29.04.2004, 18:02
so, ich hab dafür gestimmt, dass ich so zufrieden bin, mit ists recht egal, wie groß die Sigs sein werden oder so, nur ich bin so wies atm ist zufrieden und IMO müssen die Sigs niht zwingend kleiner gemacht werden, außer wenn sich die armen 56k Benutzer beschweren...

Soviel Text für sowenig Aussage

Agony
29.04.2004, 18:06
Bleibt so und gut ist!

OhWeh!
29.04.2004, 18:17
Ich finde auch es soll beim alten bleiben, ich würde ja anpinnen aber aufgrund einer person geht das ja nichtmehr XD *ich nehm dich nur hoch daniel* :D :p

Nevis
29.04.2004, 18:24
Ich finde sie passend, die meisten nutzen sowieso nicht die Max. Größe. (auser Vinni-Schatz) :rolleyes: :P

SpongeBob
29.04.2004, 18:25
ich findes es momentan auch ok, wie es ist.
aber ich haette auch fuer, "ist zu gross entscheiden koennen", da man die Signatur, nicht mehr >Signatur< nennen kann, wenn man sieht, was die Leute alles da reinhauen ;)

Nevis
29.04.2004, 18:32
Wie meinst du das?? Den Käse denn man oft findet oder allgemein von der Größe. Letzteres würde auf dich (und einigermaßen) auf mich treffen. ^.^

Ianus
29.04.2004, 18:39
Ich habe kein Problem mit großen Sigs, da zum einen nicht jeder einen verwendet und zum anderen man ja immer noch die Darstellung alle Sigs abschalten kann.
Es macht IMO wenig Sinn die Regeln für alle zu ändern, nur weil einer eine langsamere Verbindung hat und aber gleichzeitig gerne seinen eigenen Sig bei jedem Beitrag sehen würde.

invincible Lilly
29.04.2004, 18:47
@ Ifrit
Ich pinne ihn fest, wenn er droht abzusinken. Solange er aus normaler Aktualität oben bleibt, finde ich es so besser. ;)

Nun, ich habe zu dem Topic bisher nichts gesagt, obwohl ich immer mitgelesen habe.

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich mal ein schlimmer Verfolger zu großer Signaturen war. Bei der Größenvorschrift , die wir jetzt haben, habe ich aktiv mitgewirkt, also wieso sollte ich nun dagegen sein? Ich habe also abgestimmt, dass es gut so ist, wie es ist.

Aber ich muss zugeben, dass es mich immer wieder ärgert, wenn ich User sehe, die unsere schon großzügigen Grenzen dermaßen schamlos ausnutzen oder einfach überschreiten. Leider kommt es immer noch vor, obwohl unser gemeinsames Vorgehen dagegen schon viel Früchte getragen hat, es ist also überschaubar. Solange man nicht zuviel in den RPG-Maker schaut. :rolleyes:
Ich kann verstehen, dass einige Spiele-Macher gern in der Signatur was von ihrem Spiel zeigen wollen und drauf aufmerksam, aber ich denke, die vorgeschriebene Größe reicht auch dafür aus.

Die letzte Zeit befasse ich mich nicht mehr soviel mit Signaturen, es sei denn, es kommt mit eine unter, die sehr stark aus dem Rahmen fällt, dann handele ich natürlich entsprechend.

Also wie gesagt, die Größe ist OK, manchmal wäre etwas mehr Dezenz [heißt es so? ] und weniger Protzen angebracht, was die Grafiken angeht, aber sowas ist bekanntlich Geschmacksache und darüber sollten wir hier nicht streiten. ;)

BTW finde ich es ziemlich aufschlussreich, in diesem Thread hier die Signaturen nicht auszublenden

Necrid
29.04.2004, 18:50
Ich bin auch zufrieden damit.
Ich wüsste gar nicht was ich machen soll,wenn sie kleiner werden sollte;)

Kamui
29.04.2004, 19:04
Also ich bin natürlich auch dafür, dass alles so bleibt wie es ist.^^ Schon allein weil meine Sig ja auch relativ groß ist.^^" (auch wenn das eher auf Vinnis Kappe geht :rolleyes: ) Also wäre ich ja schön doof wenn ich für eine Änderung stimmen würde. Auch wenn es mich im Endeffekt nicht wirklich stören würde etwas zu ändern. Aber warum sollte ich mir unnötige Arbeit machen, indem ich dafür stimme?^^"

Seph
29.04.2004, 19:21
Ich bin auch ganz zufrieden, so wie es ist. Die meisten User haben ja keine allzu großen Sigs und wenn, dann gehen diese meistens in die Breite und nicht in die Höhe.
Nun, gut, mir kanns egal sein, ich hab sowieso kein große, aber die alten sollen ruhig bleiben, sie stören mich nicht. ^^

CiferXIV
29.04.2004, 19:29
Ich finde die Größe ehrlich gesagt zu großzügig bemessen. Klar nutzen nicht alle die Volle Größe aus, aber wenn sie es tun, vor allem nur mit einem Bild, dann wirkt es doch schon recht störend. In manchen Threads sieht man dann die richtigen Beitraege schon fast nicht mehr.

Wenn das Argument nur ist, dass die meisten (vernünftigen) Leute es eh nicht ausnutzen, dann sollte es doch auch nicht stören, wenn man es ein wenig zurückschraubt, damit diejenigen, die nicht vernünftig sind und gleich die maximal erlaubte Größe ausnützen, nicht damit durchkommen, oder?

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Signatur mit der halben Größe ohne weiteres auskommt.

pazzi
29.04.2004, 20:11
Bevor ich abstimme hätte ich nochmal eine Frage, wenn am Ende dann raus kommt, dass sie zu groß sind. Auf welche neue Maximalgröße müssten wir uns den dann einstellen? Und wenn es nur eine Schätzung ist.

Undead_Nov
29.04.2004, 20:19
Zitat Undead_Nov, Auszug über 150 Pixel-Signaturen:

Mich persönlich stört, dass 150 Pixel möglich sind. Zwar hat nicht jeder auf dem RPG-Ring eine so große Signatur, aber ein paar finden sicher Spaß an so etwas. Wenn diese Leute dann "sehr aktiv" sind, was das posten betrifft, dann muss ich mir die Signatur öfters ansehen, manchmal auch mehrmals im selben Thread. Das nervt ganz einfach. Eher blend ich die Signaturen generell weg - das ist aber wieder unfair gegenüber Usern, die sinnvolle Signaturen haben (zb. Links in andere Foren die mich evtl interessieren könnten). 150Pixel-Signaturen stören schlicht und ergreifend den Forenablauf und daher erscheint mir diese hohe Grenze nicht besonders einfallsreich oder sinnvoll.
Sehe schlicht und ergreifend keinen Sinn in Signaturen mit 150 Pixel Höhe. Mit weniger geht es auch, das kann man an Gamesweb erkennen (ich hoffe nun, wegen diesem Kommentar nicht geknüppelt zu werden ;))

Gamabunta
29.04.2004, 20:24
Ich bin zufrieden, so wie es ist. In den Ring Foren ist es ja meist so, dass in einigen Thread, wie dem QFRAT und Quizthreads die Regel herrscht, dass die Signaturen abgeschalten werden. Ich denke mit den vielen Beiträgen die kürzer sind als die Sig ist wohl damit das WoG Forum Muds Plauderecke gemeint. Man könnte hier natürlich für das ganze Forum eine Sig Sperre machen. (vielleicht können das die Admins sogar einstellen?) wenns nicht geht, müssen halt die User selbst dran denken. Alternativ dazu für Modem bzw. ISDN User können unter "mein Profil" - "Einstellungen bearbeiten" die Option auswählen die Sigs (und sogar die Avatare) ganz abzuschalten. Ich finde die jetzige Größe optimal.

Seraph
29.04.2004, 21:08
Height stays.

Sobald man sich irgendwelche Bilder in die Sig packen will, bekommt man schon jetzt Probleme mit dem Verhältnis zwischen Breite und Höhe.(Auch deshalb hab ich keine Sig...) Ach ja ansonsten Dito an Gama, wer Probleme mit den Sigs hat soll sie doch für sich ausstellen.

Solaufein
29.04.2004, 21:32
Bitte keine Verkleinerung.
Endlich hat man mal die Chance ein Bild zu bringen, dass auch sichtbar und nicht nur verpixelt ist. Sicher, das geht auch bei 65 Pix Höhe, aber trotzdem gehen dabei Details verloren.
Ich verstehe die Argumente, dass es manchmal bei 1-Zeilern ne 150 Pix hohe Sig zu Kotzanfällen kommt, aber dann schaltet doch die Sigs aus, bei vielen Threads sind die eh auszuschalten.

Bitte nehmt mir nicht meine Bilder :(

Laguna the Immortal
29.04.2004, 21:54
das einzige was mich stört ist wenn user rieeesige pics in ihrer sig verwenden... ansonsten find ich die siggröße ok:rolleyes:

daher hab ich für`s lassen gestimmt XD

one-cool
29.04.2004, 21:59
dort wo man am meisten Übersicht braucht werden die Sigs eh ausgeschaltet...

also, finde ich es so gut wie es ist... ^.^

Knuckles
29.04.2004, 22:06
Ich finde auch das es so passt wie es ist, auch aus dem Grund, weil kaum jemand die maximale Größe verwendet.
Und sollten einem die Sigs doch zu groß sein, kann er sie in seinem Profil deaktivieren. Es ist ja niemand gezwungen sich sie alle anschauen zu müssen.

Stanley
29.04.2004, 22:19
Original geschrieben von one-cool
dort wo man am meisten Übersicht braucht werden die Sigs eh ausgeschaltet...
Jo, so sehe ich's auch.

Bin also auch zufrieden. :)

Dak'kon
29.04.2004, 22:23
Viel zu groß, und ausserdem müssten Bilder nicht unbedingt sein.

Whitey
29.04.2004, 22:39
Was soll ich groß rumreden, ich bin mit der Signaturgröße zufrieden und finde das sie so bleiben sollte wie sie ist. :)

@ one-cool
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Sydney
29.04.2004, 23:03
Bin zufrieden :)
Wenn man keine Sigs sehen will soll man diese Option halt ausschalten.

csg
29.04.2004, 23:16
Ist doch in Ordnung wie es ist, ich versteh das Problem nicht ganz.
Wenn ich mir mal manche signaturen in anderen foren ansehe die 5 mal so groß wie die hier sind... und das tolleriert wird... :rolleyes:

Dark Paladin
29.04.2004, 23:41
Ich habe dafür gestimmt, dass mir die Signaturen zu riesig sind. Es ist zwar nicht so, dass mich große Signaturen so sehr stören, aber ich habe lieber eine ordentliche Übersicht anstatt einen halbwegs großen Teil eines Beitrags, den die Signatur einnimmt, die ich sowieso überlese.

Ich fänds schöner, wenn die Signaturen kleiner wären, aber von meiner Seite aus muss es nicht unbedingt passieren.

Kima
29.04.2004, 23:51
Ich find die Signaturgröße chillig so wie sie ist, von daher: So lassen. ;)

Sceddar
29.04.2004, 23:53
Original geschrieben von Kimahri
Ich find die Signaturgröße chillig so wie sie ist, von daher: So lassen. ;)

100 prozentig. dem schließ ich mal an (wie wohl auch der großteil der user, wenn ich mir die umfrage angucke ;))

Alexiel
30.04.2004, 00:09
Wie die meisten hier bin ich mit der Sig-Grösse vollkommen zufrieden ^.^
Was mach ich denn, wenn die Sigs kleiner werden sollen?
Ich kann doch nicht einfach so ein Bild oder eine Zeile weglassen :(
Das hat alles seine Bedeutung und wurde seit fast einem Jahr nimmer geändert :)

rgb
30.04.2004, 00:42
also ich finde die sigs nicht zu groß, und sie stören mich auch
nicht.
Aber ich selber versuche meine so klein wie möglich zu halten
(extra kleine schrift genommen^^)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Gruz
30.04.2004, 00:51
Ich schliess' mich der Mehrheit an. Mich würds zwar nicht stören wenn es kleiner werden sollte, bei meiner Sig. :p Aber passt scho'.

Snake`s Bite
30.04.2004, 02:38
Ich meine, sie sollte so bleiben wie sie ist, da es zwar riesig erscheint, wenn man ein einziges Bild reinpappt, aber wenn man es schön aufmacht, dann ist das doch eine vernünftige Größe.
Waren das ... viele Kommas?

flow
30.04.2004, 02:52
Also die festgelegte Größe reicht völlig aus. Denn wenn sie kleiner wäre könnte ich meine geliebte MGS Sig nicht haben. Und das wollen wir ja alle nicht, oder ? ;)

Hiryuu
30.04.2004, 03:17
Mich nerven die großen Signaturen tierisch...
Grade in diesem thread sind auch wirklich einige Vertreten, deren Signaturen mir immer als mindestens doppelt so lang wie der Beitrag selber erscheinen.

Außerdem poste ich ja in letzter (längerer) Zeit eigentlich nurnoch von der Arbeit aus, wo ich mich mit 800x600er Auflösung begnügen muss.
Ihr glaubt gar nicht, was für eine Scheiße da teilweise auf meinem Monitor produziert wird.

Die großen Bilder (wo ich eigentlich rein instinktiv frage, ob diese unproportionierten Klötze überhaupt noch im Rahmen sind) wirken doch einfach dermaßen UNÄSTHETISCH, daß ich mich frage, was für [Rückschlüsse auf den Geschmack der Person im RL wurden präventiv entfernt]

Und die Leute die hier ihren Signatur-Spruch kürzen müssten sollen sich mal nicht so anstellen! Glaubt ihr im Ernst, irgendwer liest das tatsächlich durch oder denkt drüber nach, wenn's mehr als zwei Zeilen lang ist? Die meisten schaffen ja nichtmal diesen Beitrag von vorne bis hinten zu lesen!

*heul heul, dann muss ich ja meine Signatur verkleinern!* OH GOTT WIE SCHLIMM
Ehrlich, wenn nicht ab und zu Signaturen dabei wären, die tatsächlich irgendetwas mehr oder weniger interessantes oder sinnvolles enthielten, dann hätte ich sie schon lange generell abgeschaltet. Da ich diese dann aber (wegen den leuten, die unbedingt mit ihren tollen Bildern protzen wollen und mir ihren Geschmack aufdrücken müssen) entgehen würden, kann ich das nicht tun.

Meine Forderun: IGNORE-Liste für User Signaturen (und 75% der Leute in dem thread wären schon drauf)
So stimm ich halt wenigstens mal für verkleinern.

(Und EIGENTLICH hätte ich meine Sig jetzt instinktiv ausgemacht)

Waku
30.04.2004, 03:31
Original geschrieben von Hiryuu
...

You are an angry, lonely man.

M-P
30.04.2004, 03:36
ich find die signaturgröße auch okay, aber nur um mich mal von der masse abzuheben hab ich "sie sind zu riesig" angeklickt ;)

Daen vom Clan
30.04.2004, 03:38
Joa, ich bin zufrieden mit den Signaturen, wie sie jetzt sind :)
Für mich gehören die Signaturen und vor allem die Texte darin zum Forengefühl und mehr noch - zum Gemeinschaftsgefühl einer Community, gerade wenn ich so nochmal Revue passieren lasse, was ich in Signaturen schon alles gesehen habe :)

meditate
30.04.2004, 11:36
hi ihr, ich bin eine von den neuen. ich denk schon, dass die sigs richtig sind. sollte jeder für sich entscheiden. der rahmen ist ja von nichts bis gaaaaanz schön groß

Don Khorinis
01.05.2004, 03:00
Erstmal danke für die Umfrage, auch wenn sie wohl keine Veränderungen mit sich bringen wird.:D

Meine Meinung dürfte ja bekannt sein, aber ich werde es wohl auch überleben, wenn sie so bleiben wie jetzt.;)

Gast#7909
03.05.2004, 07:24
Mich persönlich stören die übergroßen Sigs nur wenn diese aus Grafiken bestehen. diese brauchen nämlich auch eine gewisse ladezeit.
nehmen wir mal einen thread mit 25 antworten in denen , sagen wir mal 20 leut einen sig von maxilaer größe haben. schreiben wir jedem bild mal ca 25 kb zu (mal davon ausgehend das es keine großen bmps sind) dann hat man allein für die bilder an die 500 kb die geladen werden müssen. das ist immerhin ein halber MB und für user mit einem 56k moden ist sowas ein krampf. ich weiss wovon ich rede ich hatte selbst lange genug eins.
was noch hinzukommt ist das ich diese sigs als störend empfinde weil die schlicht und ergreifend... groß sind.
sigs wie die von zb aka, Gamabunta oder white chocobo sind für mich noch ok aber wenn sigs dann in richtung wie die von kamui gehen dann wikrt das auf dauer störend.
zugegeben die 60 bis mxial 65 pixel von GW sind evt etwas klein aber 150 sind imo zuviel. etwas in der mitte wäre iegtnlich ganz gut.
was solls abstimmen kann ich eh nicht mehr und eigentlich wollte ich ja auch das wog nicht verlassen aber bei diesem thread konnte ich nicht anders ^^"""

Battosai Himura
05.05.2004, 15:13
Ich bin mit den Sigs so zu frieden wie sie sind.

@Shi Talya: Dann sollen die netten Menschen mit ihren 56 Modems' eben die Funktion "Bilder laden" ausschalten, dann sehen sie zwar an der Stelle der Sigs nur diese stylischen Vierecke mit dem roten X drin, aber der Thread läd schneller.
Und wenn sie die Sigs sehen wollen, sollen sie 5Euro mehr ausgeben und sich DSL / ISDN anschaffen, so einfach ist das.
btw. würde eine verkleinerung der Sig nicht viel an der Größe der dir beschriebenen kBytes ändern, vielleicht eine maximale abweichung von 0,01 Mb :)

//edit:

Mein Bildlein hat auch nur 50 Höhenpixel unterschied zum Maximum, und es ist nur 6 kb groß :rolleyes: