Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein KLEINES Problem

The World is Square
29.04.2004, 03:43
Also, ich versuche es so gut wie möglich zu formulieren:

Wenn man eine Stadt betretet, hab ich es so gemacht, dass eben der Stadtname angezeigt wird. Ich hab zuerst erst im Datasystem ein Häufigbenötigtes Ereignis gemacht(wo eben die Sachen stehen, wie " Bild anzeigen" oder "Bild bewegen")und als Bedingung dann ein Schalter, nennen wir in "Stadtschalter". So auf dem Map mache ich jetzt ein Event mitParallelprozess und setzt dann den "Stadtschalter" auf an und dann "dieses Ereignis temporär löschen". So wenn ich jetzt die Stadt betrete, wird der Stadtname anzeigt und er verschwindet auch. Doch wenn ich jetzt in ein Gebäude reingehe und wieder raus, wird der Stadtname wieder angezeigt! Ich will aber, dass der Stadtname nur angezeigt wird, wenn ich die Stadt betrete. Wie mache ich das?? Bitte helft mir.

The Game
29.04.2004, 03:46
Nunja, am besten du machst einen Switch, der die Funktion "Stadtnameanzeigen" abschaltet, nachdem der Name angezeigt wurde. Wenn man die Stadt verlässt, muss der Switch einfach wieder umgeschaltet werden! Ist doch logisch, oder? ;)

mfg
The Game

Fenrir
29.04.2004, 03:50
Nachdem du ihn anzeigen lassen hast, machst du einen Switch (dt. = TAB (shit Übersetzung)) und in der nächsten leeren Seite oben links den gleichen Switch. So... und beim teleport-event, der aus der Stadt rausführt kannst du den Switch wieder off setzen. Oder nen Clear Timer setzen, würde glaub (ohne Switch dann aber!). So, hoffe es stimmt so. Hab mir den Text nur schnell durchgelesen.