Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter bei Vampirspiel

Vanpirehunter
29.04.2004, 00:08
Hoho Leute!

Ich suche Mitmachleute die bei meinem Vampirspiel mitmachen(falls wollen...) sollen. Es handelt eben um Vampire soll ein DiabloI-ähnliches Spiel werden (andere Story). Also ich brauch Mitarbeiter für manche Sachen(Char-sets die alle Verschiedenen Rüstungen und Waffen beinhalten, damits so: :D später aussieht.) Also, wer mitmachen will sollte es melden.

(E-mail: Link_freak@web.de )

Laguna the Immortal
29.04.2004, 01:34
lies dir mal andere threads durch... dann merkst du wie uninteressant vampir games sind... das forum wird davon nur so überflutet, denk dir besser was anderes aus das ist sonst echt ideenlos:rolleyes:

Stanley
29.04.2004, 01:52
Original geschrieben von Laguna the Immortal
lies dir mal andere threads durch... dann merkst du wie uninteressant vampir games sind... das forum wird davon nur so überflutet, denk dir besser was anderes aus das ist sonst echt ideenlos:rolleyes:
Dann nenne mir bitte ein bekanntes Vampirspiel abgesehen von Vampires Dawn. :)

@ Vanpirehunter: Um dein Projekt für andere User interessant zu machen, solltest du vielleicht die Story posten oder Screens zeigen. ;)

Laguna the Immortal
29.04.2004, 01:57
@Chester: UiD...;)
und zahlreiche projekte von usern dieses forums... erst die tage hatte Cain Luveno die gleiche idee XD und er ist sicher nicht der einzige... mag sein das gute spiele wie VD lust auf mehr machen aber zur zeit nervt`s... und das ist nicht nur meine eigene meinung, hab schon in vieelen threads haufenweise user die das gleiche denken erlebt:rolleyes:

Dhan
29.04.2004, 02:01
Denk du lieber nach bevor du etwas in den Boden kritisierst, bevor es überhaupt da war...

Hunter, mach einfach dein Game und lass dich net beirren, das Game soll DIR gefallen, das ist es, was zählt

und Vampirgames... wieso net... früher haben schonmal alle über Vampirgames gelästert, kurz nach dem VD-Hype, dann kam UiD raus :rolleyes:

Daen vom Clan
29.04.2004, 05:06
Hallihallo Vampire,
lass dich nicht beirren und halte weiter an deiner Spielidee fest.

Mit dieser angeblichen Aversion gegen Vampirspiele ist es wie mit dem RTP-Alex: Alle sprechen davon, aber die Wirklichkeit sieht vollkommen anders aus.

Vampirspiele gibt es wirklich nicht viele, und pauschal alle Spiele, in denen Vampire vorkommen, zu verdammen, wäre unklug, denn in all' ihren Eigenarten sind sie sehr facettenreich und geben damit unglaublich dynamische Helden oder Bösewichter ab, will meinen - die Fantasywelt könnte auf die Blutsauger nicht verzichten ;)

Vanpirehunter
29.04.2004, 12:25
hmmm,

also ich würde das game natürlich weitermachen, aber "R-PG" soll ja noch rauskommen und vielleicht würden (fast-) alle 2000er spiele rausfliegen, weil der R-PG besser ist. Ausserdem ist es (wie ich so bedenke) besser ein Vampirspiel auf neuen sachen auszubasteln. deshalb warte ich jetzt noch auf den R-PG :).

Ozelot
29.04.2004, 20:23
:o Es dauert aber noch einiges, bis der R-PG Minerva rauskommt. :o

P.S.: Du bist ein §dau

Caine Luveno
29.04.2004, 21:17
Mach dein Game Hunter! Was vielleicht interessant wird, wäre ein spiel in dem man die Vampire jagt und nicht selbst spielt.

Denn in VD, VD2 als auch in meinem (unbekanntem) Projekt spielt man die Vampire selbst. Zwar mit total verschiedenen Storys aber dennoch.

Ich frage mich echt was alle bzw. viele gegen die Vampirstorys haben. Ob der Held nun ein Vampir ist, oder ein Mensch, im Prinzip spielt sich das Spiel dadurch nicht anders, ich finde nur der Mythos Vampir bietet mehr Möglichkeiten als ein Mensch. Außerdem finde ich Vampire, Vampirgames etc. interessanter. Aber das ist nun wieder ne persönliche Einstellungssache.

Aber zum thema: Da ich, wie schon erwähnt selbst ein Vampgame mache kann ich meine Mitarbeit im Moment leider nicht anbieten. Unterstützung beim Scripten ausgeschlossen. Dafür bin ich (fast) jederzeit zu haben.

Ozelot
29.04.2004, 21:23
Ich kenne Vampirehunter. Ist mein Freund.
Und in seinem Game ist der Held kein Vampier, sondern ein Vampierjäger. Man kann jedoch zu einem Vampier werden.
Wollte ich an dieser Stelle nur sagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Laguna the Immortal
29.04.2004, 21:25
...-_- es gibt auch noch vieeele andere geschöpfe über die man ein game machen könnte... zwar sind vampire mit die populärsten aber man könnte ja auch mal was ganz anderes nehmen (könnte ja auch ein dunkles geschöpf sein);)
man hat soo viele möglichkeiten, meinetwegen mach ein vampirgame aber etwas anderes dieser art schaffen könnte auch nicht schaden:rolleyes:

Stanley
29.04.2004, 22:03
...-_- es gibt auch noch vieeele andere geschöpfe über die man ein game machen könnte...
Dann mach' du ein Spiel über mutierte Bananen, aber lass Hunter doch machen, was er will. Zu sagen "Ja ja, Vampirspiele sind zwar viel zu häufig und auch nicht so beliebt, aber mach meinetwegen ruhig eins" ist auch nicht besser als das, was du in deinem ersten Posts bereits gesagt hast. ;)

Laguna the Immortal
29.04.2004, 22:40
@Chester: tja Werwölfe und co sind ja auch harmlose schoßtierchen... da könnte man auch ne spannende story drauß machen:rolleyes:

was meinen 1ten post betrifft... es klingt halt nich besonders innovativ wenn einer ein vampirspiel ankündigt, egal wie gut es dann wird aber das ist halt der erste eindruck den man sich ja wohl noch machen darf XD bitte soll er doch SEIN game machen wie immer so schön gesagt wird, trotzdem wenns nicht eingermaßen interessant wird geht es bei der konkurrenz hier (auch an sonstigen games) unter... ich meine damit nur das es schade wäre wenn sein spiel (nur ein beispiel!) kaum beachtung findet bei so vielen anderen guten storys und KS-variationen und co. ich kann ihm ja wohl meine meinung dazu sagen:rolleyes:

Stanley
29.04.2004, 22:58
@Chester: tja Werwölfe und co sind ja auch harmlose schoßtierchen... da könnte man auch ne spannende story drauß machen:rolleyes:
Jo, ist ja auch schön und gut - keiner hält dich davon ab. Von mir aus kannst du auch 20 Werwolfspiele machen, aber du musst den Leuten nicht ihre Spiele schlechtreden. Ich bitte dich, Vampire sind Fantasiegeschöpfe, wenn's irgendwo um Magier geht sagt doch auch keiner "ÖEH! Schon wieder so'n doofer Magier im Team! Doof!". Gut, die Story steht in direkter Verbindung zu den Charakteren, jedoch muss ja nicht jedes Vampirspiel werden wie UiD und VD.

trotzdem wenns nicht eingermaßen interessant wird geht es bei der konkurrenz hier (auch an sonstigen games) unter...
Das Makern ist keine Konkurenz, es ist ein verdammtes Hobby. Hier arbeitet keiner gegen die anderen, jeder macht ein Spiel für sich. Vielleicht machst du ja ein Spiel um der beste zu werden. Andere tun es aber vielleicht, weil sie Langeweile haben oder sie einfach mal gerne ein Spiel machen wollen. Und nein, nicht das beste, sondern einfach ein Spiel, das ihnen gefällt. ;)

ich meine damit nur das es schade wäre wenn sein spiel (nur ein beispiel!) kaum beachtung findet bei so vielen anderen guten storys und KS-variationen und co.
DU hast seine Story aber doch nicht gelesen. Du sagtest selbst, dass es nur ein erster Eindruck war. Abgesehen davon sind UiD und VD auch alles andere als untergegangen.

ich kann ihm ja wohl meine meinung dazu sagen:rolleyes:
Sag mir bitte, wo ich das Gegenteil behauptet habe. Du kannst deine Meinung sagen, bitte, aber du musst halt auch damit rechnen, dass andere Leute die Dinge anders sehen und versuchen werden, dich von ihrer eigenen Meinung zu überzeugen.

C ya, Chester

Laguna the Immortal
29.04.2004, 23:26
@Chester: ich kann deinen standpunkt schon gut nachvollziehen und verstehe auch die argumente der anderen trotzdem bleib ich größtenteils bei meiner meinung... was die "konkurrenz" sache betrifft, das sollte man anders sehen mir fiel nur kein anderes wort ein es geht halt darum das manchmal spiele untergehen bei so vielen anderen guten und als ersteller freut man sich doch umso mehr wenn man merkt das ein game auch andere begeistert... besondere spiele mit neuen features, coolen artworks und innovativem gameplay gibts momentan auch nicht gerade selten (zb Neverlord)... soll aber nicht heißen dass Hunter es nicht kann... vielleicht sollte man die diskussion verschieben bis screens oder genauere angaben zur story, etc. bekannt werden... achja und es ist mir schon klar das es ein hobby ist aber man macht es ja auch um anderen eine freude zu machen indem man ein spiel macht was sie vielleicht gerne zocken... was die sache mit Magiern betrifft, natürlich ist sowas langweilig aber es gibt soo viele möglichkeiten (ich finde magier nerven vor allem in rpg maker games, in ff und co sind sie irgendwie besser aufgehoben, mal so ganz nebenbei als meinungsäußerung 8D)

Ozelot
30.04.2004, 00:37
Eigentlich wollte Vampirehunter ja nur Leute anwerben, die Ihm bei Seinem Spiel helfen und keine Mega-Diskusion über
Vampierspiele. :rolleyes:

Vanpirehunter
30.04.2004, 00:46
Ja, da stimme ich zu!
Ihr da oben habt ja schon ein ganz neues Thema angefangen.

Und wie "Ozelot" schon gesagt hat wird in meinem Spiel der Haupt-charakter ein Vampirjäger, der zuerst Mensch ist, später aber ne Kreuzung aus Vampir und Mensch.(trotzdem aber jäger)

Stanley
30.04.2004, 02:14
Original geschrieben von Vanpirehunter
Und wie "Ozelot" schon gesagt hat wird in meinem Spiel der Haupt-charakter ein Vampirjäger, der zuerst Mensch ist, später aber ne Kreuzung aus Vampir und Mensch.(trotzdem aber jäger)
Das ist keine Story, sondern eine Charakterbeschreibung. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie du das Spiel gestalten willst? Nur zu sagen was der Hauptcharakter für 'ne Rasse ist ist etwas arg wenig, meinst du nicht? :)

@ Ocelot: Tjoa, manchmal gibt's halt kleine Diskussionen, aber um das zu bemerken hätte ich dein Posting nicht gebraucht. ;)

Vanpirehunter
30.04.2004, 02:19
Also Chester,

ich hab ja nicht die story erzählt sondern einfach die wichtigsten Dinge in meinem Spiel genannt.

Caine Luveno
30.04.2004, 02:37
Naja, um Mitarbeiter zu finden solltest du aber etwas von der Story erzählen. Damit die Leute wissen was sie erwartet und nicht sich zu etwas verpflichten lassen und dann nachher heißt es, "tja leute story habsch noch net" oder so. Ist nicht böse gemeint aber eine Tatsache.

Daos-Mandrak
30.04.2004, 02:39
Wie gesagt, hör nicht auf andere. Letzendlich kann sogar ein Vampirspiel wieder Spaß machen wenn gute Ideen drin vorkommen. Außerdem würde ich mich mal über ein richtiges "Diablo"spiel freuen. Hoffe jedenfalls, dass du nicht einfach nur das KS damit meinst.

Stanley
30.04.2004, 02:44
ich hab ja nicht die story erzählt sondern einfach die wichtigsten Dinge in meinem Spiel genannt.
Nee, das hast du eben nicht. Die Information, die du gegeben hast, war nicht grade aussagekärfig. Man erfährt nun wirklich nichts von dem Spiel an sich, hättest auch einfach schreiben können "es ist ein RPG", das wäre genau so informativ gewesen. :)

Versteh doch bitte, dass dir wohl kaum jemand zur Hand gehen wird, wenn du ihn nicht von deinem Projekt überzeugen kannst. Und das tust du sicherlich nicht, indem du keine Story postest.

Ozelot
30.04.2004, 18:02
Wollte euch nur wieder auf den richtigen Pfad zurückweisen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Und ne Story gibt´s auch. Warum Vampirehunter sie nicht erzählt hat weiß ich auch ned.

Vanpirehunter
30.04.2004, 18:38
Ozelot,

ich bin mir noch nicht so sicher dabei, ich warte ja noch auf den minerva R-PG und ausserdem, wenn ich was interessantes noch zu gehör bekomme werde ichs auch integrieren.

Zum KS,

ich wollte das ja ähnlich wie Diablo >:( machen, deshalb mach ich einen klick&fight skript tum KS, also der Spieler folgt immer einem Fadenkreuz beim klicken, und falls das fadenkreuz auf nem Feind ist fängt er an den zu schlagen(ich hab so´n KS noch nie gesehen, was neues ist ja auch gut).

Suraki
01.05.2004, 00:14

Zum KS,

ich wollte das ja ähnlich wie Diablo >:( machen, deshalb mach ich einen klick&fight skript tum KS, also der Spieler folgt immer einem Fadenkreuz beim klicken, und falls das fadenkreuz auf nem Feind ist fängt er an den zu schlagen(ich hab so´n KS noch nie gesehen, was neues ist ja auch gut).

Versuchs mal mit dem Tastenpatch von Ineluki! Damit kannste es machen! Allerdings ist es ziemlich schwierig!

Peace Ronk

Vanpirehunter
01.05.2004, 01:07
Ronk,

Ich hatte da schon eine Idee :p , wie man es auch ohne dem Tastenpatch machen könnte, also wird es mir keine Problemos bereiten es zu machen.(Ich mach vielleicht auch Zaubersprüche dazu, bin mir aber nicht sicher wie obwohl ich so eine vorahnung hab wie es gehen sollte, Problem: ich bin nicht sicher obs gehen wird, ich tests später mal aus.)

Woody
01.05.2004, 07:33
Ozelot,

ich bin mir noch nicht so sicher dabei, ich warte ja noch auf den minerva R-PG und ausserdem, wenn ich was interessantes noch zu gehör bekomme werde ichs auch integrieren.

Poste doch einfach mal ein bisschen von der Story.. also nicht nur. das issn Mensch und der wird nen Halbvampir...Du kannst ja imjmer noch was integrieren..
aso ich glaube mindestens 95% die deisen Thread gelesen haben, wollen nun die Story wissen.. oder wenigstens mal was ngefähres, ne Vorgeschichte was weiß ich... nu sei nicht so und schmeiß uns ein paar Story-brocken zu. oder Screens.
Dann finden sich auch neue Mitarbeiter.. höchstwarscheinlich.. ich kanns nicht garantieren.. aber die Chancen stehen höher.. wie schon gesagt
mfG.
Woody

Vanpirehunter
01.05.2004, 13:17
OK Woody, ich erzähl dann mal ein Stück...

Es fängt damit an, dass Max, ein normaler Junge in einem Dorf zuerst ganz normal lebt, dann plötzlich aber die halbe Welt sich verdunkelt und kein einziger Lichtstrahl dort mehr durchkommt. Das zieht auch Monster mit sich und die Menschen auf der dunklen Seite haben schreckliche Angst davor und fliehen auf die helle Seite. Keiner weiss wovon das geschah, doch alle fürchten sich. Dann kommt es auch noch zur Überbevolkerung(Auf der Hellen Seite). Alle Menschen lebten dann in Unglück und Angst...

Der Dorfälteste im Dorf von Max Prophezeite, das Max ein besonderer Junge sei. Doch das brachte ihm noch mehr Unglück, denn die Dorfleute sahen das Flasch, sie dachten ER würde etwas mit den verdunklungen zu tun haben und wollten ihn dafür töten.Der Dorfälteste sagte aber den Eltern, sie sollen ihn zu seinem Onkel und Tante in der nächsten Stadt bringen. Das versuchten sie Nachts, vor der Tötung des Jungen, sie wurden aber dabei erwischt und konnten selbst nicht mehr fliehen, da kam ein Bauer auf einer Kutsche vorbei und sie legten ihn deshalb in den Heuhaufen vom Bauern, der in die richtung der nötigen Stadt fuhr. Max schlief nach einer Weile ein, und dann beginnt sein Abenteuer...

PS:(OK, es ist ein bissle lang, aber ichselbst find die Geschichte(Nebenbei: Ozelot fand sie auch gut) gut.)

Vanpirehunter
01.05.2004, 14:21
Und nochmal an alle:

Falls ihr einige gute Ideen zur erweiterung habt, dann schreibt.

Dhan
01.05.2004, 16:07
Also das mit dunkler und heller Planetenseite gefällt mir irgendwie net...

ansonsten... joa... also viel von der Story erfährt man net, ich denk aber, man kann aus allem was machen ^^

Vanpirehunter
01.05.2004, 16:51
OK, aber das mit der dunklen u. hellen Seite hat damit zu tun, dass
ein "böses Vieh"(ich will für später nicht den Spass vederben)das gemacht hat um die Vampiere zu unterstützen(...,denn die mögen Sonnenlicht nicht besonders). Dort werden durch die dunkelheit auch Monster herbeigeholt (also dunkelheit ist eigentlich die beste Ursache von Monstern und Vampieren).

PS: ich wüsste nicht was ausser dunkelheit DAS hervorbringen könnte.

Ozelot
01.05.2004, 19:56
Also ich finde das mit der dunklen und hellen Planetenseite ganz in Ordnung. Außerdem hab ich so eine Idee bislang in keinem anderen
RPG Maker Spiel gesehen.

Vanpirehunter
01.05.2004, 20:05
Thanx, Ozelot ich finde die Dunkelheit ja selbst auch gut (ist nicht immer so, dass ich meine eigenen Ideen gut finde :( ).

PS: (an Dhan) Wann hast du ungefähr mein char-set fertig?

Ozelot
01.05.2004, 20:11
Ja, ja, ja! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das sagen sie alle! :lolx:

Woody
01.05.2004, 20:14
Also irgendwie endet das hier in einem Spamgespräch...
wenn ihr labern wollt, holt euch Icq o.ä: und chattet...

mfG.
Woody

Vanpirehunter
01.05.2004, 20:14
(Ist das nicht EGAL???)

Ozelot
01.05.2004, 20:21
Es geht immernoch um das Spiel.
Man sollte nicht so spießig sein.

Vanpirehunter
01.05.2004, 22:55
JO, das stimmt!!!:p

Vanpirehunter
02.05.2004, 13:07
Also...

Ist jemand interessiert in meinem Vampirspiel mitzumachen?

Daen vom Clan
04.05.2004, 17:50
VanpireHunter: Bitte versuche in Zukunft, solche Stakkatoposts mit Einzeilern zu vermeiden, denn solche Spamgespräche werden hier alles Andere als gerne gesehen, da sie zumeist auf Kosten der Übersicht und Serverkapazitäten gehen!
Auch würde ich dich bitten, Doppelposts zu vermeiden, d.h. in Zukunft den "editieren"- Button zu benutzen, den du recht über deinem Post finden kannst.

Die Geschichte an sich, die du in dem früheren Post gepostet hast, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig dünn, und ich befürchte, das der allgegenwärtige Trend der Spieler mehr in Richtung "prophezeiungsloser" Geschichten geht, d.h. in Hinblick auf die zahlreichen Helden der letzten Spiele, die durch Prophezeiungen zu Helden wurden, tust du deinem Spiel keinen Gefallen damit.
Vielleicht kannst du ja noch ein klein wenig umsatteln und die Geschichte ein wenig umschreiben.

Ein richtig guter Ansatz hingegen ist die Idee einer verdunkelten Hälfte, wenngleich ich auch nicht verstehe, inwiefern das die Monster auf den Plan gerufen hat. Trauen sie sich jetzt mehr aus den Löchern, oder sind sie mit der Dunkelheit (magisch?) erschienen?

Caine Luveno
04.05.2004, 18:35
Die Sache mit der dunklen Hälfte gefällt mir gut.

Aber nimm die Prophezeiung raus, selbst bei den bekannten Spielen vom SNES wie Secret of Mana oder ganz besonders Zelda is diese Idee schon ziemlich ausgelutscht.

Du könntest es doch so machen, das der Junge sich als einzige in die dunkle Hälfte traut (aus welchem Grund auch immer, Mutprobe oder was weiß ich). wenn er dann in sein Dorf zurückkommt, sind alle ungeheur misstrauisch ihm gegenüber weil er in der dunklen Hälfte war. Und dort könnte deine Geschichte dann wieder ansetzen mit dem töten etc.

Vanpirehunter
04.05.2004, 22:44
Also OK,
die Prophezeiung ist wirklich (ganzschön) veraltet. Deshlab (wie schon früher mal geschrieben worden) werde ich es ändern. Aber das mit der verdunkleten Seite: Ein zeichen von Angst, Schrecken, hinterhalten, ekelhaften Monstren, Vampiren, usw. ist Dunkelheit.
Also wenn auf einmal es dunkel wird, und das auch nicht mehr aufhört, ist es ein sammelpunkt von Monstern, Vampiren,... Und genau DESHALB wird die Dunkelheit auch von Monstern geliebt und von Menschen verabscheut. Das wär dann mal ne erklärung.(Ich kenn keinen anderen verursacher von Monstern und Vampiren...keinen besseren.)