Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megatokyo



BugBrain
28.04.2004, 21:03
Kennt hier wer das pseudo manga megatokyo ? find ich voll beschissen, die typen von penny arcade ham auch geschrieben, das der kerl von megatokyo voll die neurosen hat und so also voll der idiot.
http://www.penny-arcade.com/images/2004/20040426l.jpg
gibts hier eigentlich leute die son mist wie megatokyo gut finden?

M-P
29.04.2004, 00:04
ahja.

deine stechenden argumente überzeugen glatt, also ich hasse megatokyo jetzt auch!!!111111111111einseinseins

jetzt mal ernst: ich mag megatokyo, ab und zu muss man ziemlich heftig lachen, die zeichnungen haben auch ein gewisses etwas, nicht so gut wie vg cats, mac hall, applegeeks oder die 8-bit theatre comics von nuclearpower, aber dennoch find ichs recht cool.

BTW: wieso pseudo manga? :rolleyes:

BugBrain
29.04.2004, 00:48
Original geschrieben von Manga-Protector
ahja.

deine stechenden argumente überzeugen glatt, also ich hasse megatokyo jetzt auch!!!111111111111einseinseins

jetzt mal ernst: ich mag megatokyo, ab und zu muss man ziemlich heftig lachen, die zeichnungen haben auch ein gewisses etwas, nicht so gut wie vg cats, mac hall, applegeeks oder die 8-bit theatre comics von nuclearpower, aber dennoch find ichs recht cool.

BTW: wieso pseudo manga? :rolleyes:
Pseudo= Möchtegern der kerl wär halt gern ein japaner und würd halt gerne manga malen kanne r aber nicht! die figuren sehen scheisse aus, so wie auch machall ist alles affektierte pseudo niedliche kacke !!! wer sowas gut fidnet´ist echt noch auf grundschulniveau

M-P
29.04.2004, 00:53
Original geschrieben von BugBrain
der kerl wär halt gern ein japaner

steht wo?


und würd halt gerne manga malen kanne r aber nicht! die figuren sehen scheisse aus

bestreite ich ganz einfach mal, die zeichnungen sind auf hohem niveau.


so wie auch machall ist alles affektierte pseudo niedliche kacke !!!

bitte...? ich halte ian mcconville (machall) für einen der begabtesten zeichner unserer zeit, er kann es ganz einfach, er hat einen superlässigen und vor allem sauberen stil, wenn du das ganz einfach nicht erkennen kannst, ist das dein problem.


wer sowas gut fidnet´ist echt noch auf grundschulniveau

klar. ;)

Ianus
29.04.2004, 00:58
ich mag Megatokyo, aber es als Manga zu bezeichnen geht mir zu weit. Megatokyo ist ein Webcomic, das Layout und der Inhalt der einzelnen Seiten sind auf den wesentlich langsameren Lesefluss angepasst. Des weiteren treffen die Hauptmerkmale, die Scott McCloud in seiner Analyse als typisch für den Manga herausstreicht auf Megatokyo meiner Meinung nach nicht zu.

Über die geistige Wohlfahrt des Autors kann ich kein verbindliches Urteil abgeben, aber Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen machen meiner Erfahrung nach andere Comics. Manga wie Yoshikazu Ebisus Geschichten über schizophrene Sarariiman, die Samurai-Slasher mit beträchtlichen Portionen esoterischer Buddhismus und Bondage von Kazuichi Hanawa, Suehiro Maruos beißend-blutige Kommentare auf den japanischen Faschismus oder Nekojiro vollkommen durchgedrehte esoterische Katzenabenteuer wie "Cat Noodle Soup" würden beim durchschnittlichen Leser von Megatokyo bestenfalls Bestürzung oder Ablehnung auslösen.

Außerdem wäre es ganz gut, wenn du die Comics von Penny Arcade ein wenig genauer betrachten würdest. Jener, den du für deine Beweisführung verwendest unterstellt Gabe zum einen auf Drogen zu sein und zum anderen kann man genau in diesem Moment die Meinung der beiden nicht als objektives Urteil bezeichnen. Sie stellen sich als Konkurrenten von Megatokyo und als schlechte Verlierer dar. Der Strip ist meiner Meinung nach Ironisch bis Sarkastisch gemeint, wie die meisten von Penny Arcade.


wer sowas gut fidnet´ist echt noch auf grundschulniveau Nachdem ich Plotin gelesen und verstanden haben, Dante's "Göttliche Komödie" genoss, Marquis de Sades Werke einmal angelesen, Yasunari Kawabatas Bücher verschlungen und zumindest den letzten Teil von Mishimas letzem Werk, "Die Todesmahle des Engels" aus der Trilogie "Das Meer der Fruchbarkeit" gelesen haben fühle ich mich sicher, schon seit längerer Zeit über das Grundschulniveau hinweggekommen zu sein.:)