Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet...

InXcess
28.04.2004, 19:48
§hiall

Habe bei Ebay folgendes gelesen: "Pre Installation Software"... Leider kann ich damit nichts anfangen...

Kann mir vielleicht einer sagen was es bedeutet?

Zack
28.04.2004, 19:57
ich würde es einfach "vor installierte software" nennen. das ist wenn du dir zb einen laptop kaufst, auf dem ein vorinstalliertes windows und officepaket ist.

in anderem context ist es mir noch nicht untergekommen.

--
zack

InXcess
28.04.2004, 20:02
Würde diese Software denn auch auf anderen Rechner laufen? Oder nur für einen Bestimmten?

codec
28.04.2004, 20:07
Die Software ist schon installiert.
Also kann sie nicht woanders laufen, zeig uns doch einfach mal die ganze Beschreibung...

Whiz-zarD
28.04.2004, 20:08
Es kommt drauf an, welche Software das ist.
Einige pre installation Versionen ermitteln aus der Hardware-seriennummer eine Zahl und diese Zahl muss identisch mit der Zahl in der Software sein, sonst läuft die Software nicht. Anders hat es z.B. Ahead gemacht, die Software Firma, die Nero entwickelt haben. Die haben für bestimmte Firmen eine eigene Seriennummer. Damit läuft dann Nero nur mit Brennern einer bestimmten Firma.
Aber es viele dieser pre installation Software sind sog. OEM Versionen, die eigentlich nur verkauft werden dürfen, wenn man einen komplett PC kauft und diese laufen auf jedem Rechner.

Zack
28.04.2004, 20:11
einmal: in welchem kontext steht das denn? kann ja auch sein, dass was anderes damit gemeint ist.
wenn man sich zb einen laptop kauft, kann es sein, dass man erst garkeine cds mitgeliefert bekommt und somit wirklich nur ne vorinstallierte software besitzt. ansonsten gibt es noch die möglichkeit, dass die komplette software mitgeliefert wird, oder eine recoverycd mitgeliefert wird, die dann meist nur für die eine baureihe ausgelegt ist!

@ wizzard: ahead heißt die gute firma, die nero entwickelt hat. ;)

--
zack

InXcess
28.04.2004, 20:11
Die Software ist Microsoft Office XP und stammt lt. Verkäufer aus einem Unternehmen das Konkurs gegangen ist...

Zack
28.04.2004, 20:15
ich würde einfach mal anfragen, ob softwarepakete nochmal mitgeliefert werden, um sicher zu gehen! fertig ;)

--
zack

InXcess
28.04.2004, 20:20
Hm... Denke zwar nicht, aber wede mal nachfragen!

§thx

Whiz-zarD
28.04.2004, 20:24
Original geschrieben von Zack

@ wizzard: ahead heißt die gute firma, die nero entwickelt hat. ;)

--
zack
wieso?
Hab ich doch geschrieben?

Original geschrieben von Whiz-zarD
Anders hat es z.B. Ahead gemacht, die Software Firma, die Nero entwickelt haben.

Zack
28.04.2004, 20:29
hupsa... etwas übereilt gelesen. ^^' habe das ahead nicht gelesen, sondern nur "die Software Firma, die Nero entwickelt haben" :D

sorry, war ja net bös gemeint von mir :p

*mal alles auf seine abschlussprüfung schieb*

--
zack